Der Reset ist eine pauschale Vorsichtsmaßnahme.Wie viele sind den einige wenige Nutzer, wenn man dafür gleich alle Millionen Accounts resettet, anstatt diese wenigen betroffenen Nutzer manuell auszuwählen?
Die Erstattungen sind größtenteils bereits durchgeführt.Viel interessanter finde ich die Frage was mit den Tokens passiert, die unbefugt transferiert wurden.
Gibt's dafür Ersatz oder bleibe ich als Endnutzer auf dem schaden sitzen?
Betroffen waren laut der User, die sich gemeldet haben, wohl hauptsächlich ETH und auch BTC. Von anderen Coins habe ich nicht gehört.Hast du Informationen wie hoch der schaden insgesamt war und auf welche coins / Tokens es die Betrüger abgesehen haben?
Jedenfalls schon Mal vielen Dank, dass du uns mit Informationen versorgst.
Wie viele sind den einige wenige Nutzer, wenn man dafür gleich alle Millionen Accounts resettet, anstatt diese wenigen betroffenen Nutzer manuell auszuwählen?
ich musste keine Handynummer eingebenBin ebenso ausgeloggt.
Beim Einloggen kommt eine email soweit ok.
Aber dann muss ich meine Handynummer eingeben,
und da kommt immer Number is invalid.
Egal ob ich +49 0160xxxxxxx oder +49 160xxxxxxx eingebe.
Habt ihr einen Tip?
Wir haben eine erstaunlich hohe Anzahl von Nutzern, die ihre Emailadressen vergessen haben, mit denen sie sich damals registriert haben.Bin ebenso ausgeloggt.
Beim Einloggen kommt eine email soweit ok.
Aber dann muss ich meine Handynummer eingeben,
und da kommt immer Number is invalid.
Egal ob ich +49 0160xxxxxxx oder +49 160xxxxxxx eingebe.
Habt ihr einen Tip?
Wie wurde 2FA umgangen?Unser Report ist live:
https://crypto.com/product-news/crypto-com-security-report-next-steps 2
TL;DR
- Das 2FA System wurde umgangen
- 483 Nutzer waren betroffen
- Unautorisiert abgehoben wurden 4,836.26 ETH, 443.93 BTC ca. 66.200 USD in anderen Coins/Token
- Auszahlungen wurden umgehend gesperrt
- Betroffene Accounts wurden umgehend wiederhergestellt
- Nach 14 Stunden waren Auszahlungen wieder möglich
Du könntest ja mal jemanden fragen aus deinem HauseDiese Fragen kann ich nicht beantworten, da ich die Antworten nicht kenne
Besten Dank !!Wir haben eine erstaunlich hohe Anzahl von Nutzern, die ihre Emailadressen vergessen haben, mit denen sie sich damals registriert haben.
Beim Login wird nach der Emailadresse gefragt. Ist diese nicht im System, geht es weiter zur Registrierung und die Handynummer wird verlangt.
Ist mit der Nummer schon ein Konto angelegt, gibt es natürlich eine Fehlermeldung.
Bitte einfach mit der richtigen Emailaddresse anmelden
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Emailaddresse passt und du nicht aus Versehen auf "Sign Up" getippt hast, hilft dir unser Support unter contact@crypto.com gern weiter.
Vielleicht sind sie ja versichert?Du könntest ja mal jemanden fragen aus deinem Hause
nach aktuellem Kurs hat CDC erstatten müssen
13.366.293,91 € in ETH
16.443.557,60 € in BTC
58.388 € in anderen Währungen
das zahlt wohl nicht mal Marszalek mit der Portokasse
Selbstverständlich sind wir versichert. Sogar bis 750 Millionen USD.Welche Versicherung würde denn so ein Risiko tragen? Das System ist doch eine Eigenentwicklung. Bin mir ziemlich sicher, dass die gegen Hacking nicht versichert sind.
Selbstverständlich kannst du dich grundsätzlich mit Cyber Policen gegen auch das Stehlen von Daten oder oder Geld versichern. Es ist wie bei einer Wette. Wenn die Quote passt findest du sicherlich jemanden der dagegen hält. Versicherungen ticken genau so, wenn die Prämie stimmt... Allerdings gehe ich auch davon aus, dass in Europa keine Assekuranz, auch kein Assekuranz Konsortium sich an so etwas herantrauen würde. Weltweit bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man so etwas versichert bekommt.Die Versicherung umfasst nur den Cold Storage und hier auch nur eine Beschädigung physischer Gegenstände oder Diebstahl durch Dritte.
Das hat aber nichts mit dem neuerlichen Vorfall zu tun.
Keine Versicherung würde so ein Risiko tragen. Es versichert dir ja auch niemand ein brennendes Haus, oder ?
Nein, leider! Ein sehr großes Manko!Frage zu einem "Kontoauszug" für das Kreditkarten-Wallet:
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die gebuchten KK-Umsätze per CSV zu exportieren. Allerdings findet sich dort nicht der Kreditkartensaldo alt/neu, wie auf regulären KK-Abrechnungen. Besteht irgendeine eine Möglichkeit, die jeweils in der CDC-App ausgewiesene KK-Balance durch die zugehörigen Umsätze zu verifizieren?