• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
CDC kann sowohl die Anzahl der Coins verringern (Burning) als auch erhöhen. Beide Kapitalmaßnahmen führen aber nicht zu einer Veränderung der Marktkapitalisierung.
Dementsprechend tritt bei Erhöhung eine Inflationswirkung ein - die einzelnen Coins werden weniger wert. Bei der Börse kann eine AG eine Kapitalerhöhung gegen Bar lostreten. Dadurch werden mehr Aktien verkauft und die einzelnen dafür weniger wert. Der Gesetzgeber verlangt aber, dass die AG dann auch weitere Aktien zu einem definierten Vorteilspreis (durch sog Vorzugsrechte) anbietet. Dadurch hat der Anleger die Möglichkeit, der Verwässerung seiner Anteile entgegenzuwirken.

Sollte CDC also ebenfalls eine Kapitalerhöhung gegen Bar planen, müssten sie den bestehenden Anlegern die Möglichkeit geben, zum Vorzugspreis die Anteile gleich zu halten.
CDC hat in Vergangenheit aber mal ein Burning durchgeführt und eine sehr große Anzahl ihrer CROs verbrannt. Dadurch hat sich der Kurs seinerzeit vervierfacht.
was hat die rechtliche Gestaltung einer Kapitalerhöhung bei einer AG mit der Kryptowährung CRO zu tun?

Ich glaube wenn sich die MCO ltd. an die gesetzlichen Vorschriften halten würde, hätte man damals nicht den Wechsel von MCO auf CRO machen dürfen. Man sollte sich ins Gewissen rufen, das die "Erschaffung" der 30.263.013.692 CRO der Unternehmung MCO ltd. nichts gekostet hat.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Seit kurzem finden sich keine deutschen Flughäfen mehr bei LoungeKey... hat da jemand Infos?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
was hat die rechtliche Gestaltung einer Kapitalerhöhung bei einer AG mit der Kryptowährung CRO zu tun?
Das war ein analoges Beispiel, wie es in einer vergleichbaren Kapitalanlage, die ebenfalls an Börsen gehandelt wird, ablaufen würde.

Man sollte sich ins Gewissen rufen, das die "Erschaffung" der 30.263.013.692 CRO der Unternehmung MCO ltd. nichts gekostet hat.
Irgendeinen Gegenwert muss der CRO ja gehabt haben; sonst wäre er ja 0 € wert.

Seit kurzem finden sich keine deutschen Flughäfen mehr bei LoungeKey... hat da jemand Infos?
Gerade mal geschaut: tatsächlich; nur deutsche. VIE zB klappt.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Das war ein analoges Beispiel, wie es in einer vergleichbaren Kapitalanlage, die ebenfalls an Börsen gehandelt wird, ablaufen würde.

Irgendeinen Gegenwert muss der CRO ja gehabt haben; sonst wäre er ja 0 € wert.
Aber noch einmal, was ist das für ein Beispiel? Es sind keine vergleichbaren Kapitalanlagen. Vielleicht solltest du dir mal die verbrieften Rechte einer Aktie und die eines Tokens anschauen. Das ist wie ein Beispiel -> der FC Bayern München im Fußball darf nur 5 mal wechseln, wenn er es öfter macht, wird das Spiel 0:2 gewertet, also muss sich der FC Bayern im Basketball auch dran halten. Ist ja schließlich die gleiche Sportart…

Den „Wert“ eines CRO hat am Anfang die MCO ltd. gegeben. Genau wie damals den „Wert“ eines MCO bei der ICO. Der MCO war sogar noch etwas Wert, da man hiermit die Eigenschaften der Kreditkarte und Börse verbunden hat. Problem beim MCO war, das der Supply nicht zum Geschäftsmodell gepasst hat und so musste man den Supply um ein paar tausendfaches erhöhen. Weil die MCO ltd. nimmt mit ihrem Geschäftsmodell Euro ein und bezahlt ihre „Benefits“ mit selbst geschürften CRO. Wenn man gutgläubig ist, kann man dem Supply an CRO maximal den Wert der Arbeitsstunden für den SmartContract als ERC20 ansetzen. 🤦🏼‍♂️

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Macht ihr die Karte eigentlich irgendwie Google-Pay-fähig, so per Curve oder so? Geht das oder gibt's damit Probleme?

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Funktioniert eigentlich bei jemandem das Top-up von einer Advanzia?
Bei mir kommt seit einer Woche immer nur die Fehlermeldung "Sorry, we were unable to process your purchase request at this time. ...".

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
CRO über 35 Cent. Wer damals für Green 10.000 gestackt hat könnte sie demnächst verkaufen und neu stacken. Dann muss man weniger CRO halten

Könnte man für so einen Fall eine neue Karte bekommen? Wäre in dem Sinne kein Kartenwechsel

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
CRO über 35 Cent. Wer damals für Green 10.000 gestackt hat könnte sie demnächst verkaufen und neu stacken. Dann muss man weniger CRO halten

Könnte man für so einen Fall eine neue Karte bekommen? Wäre in dem Sinne kein Kartenwechsel

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber welchen Vorteil würde dir das bringen?

• Like
Reaktionen: fastrider

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
Also Karte unstaken und dann wieder neu staken geht ohne Probleme.

Karte bleibt auch die selbe.

Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
Wenn du den den 10% Earn an gestakten Cro meinst, ja, in dem Fall erhältst du weniger.

Kannst aber ab 5000 Cro auch in der Exchange App Cro für 10% staken.

Aber, wenn man an dem weiteren Wertzuwachs von Cro glaubt, ist es ggf. sinnvoller, den Stake zu halten.

Und hey, mal bleibt flexibel und kann sein Geld spontan rausholen, wenn es bergab geht.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Aber doch nur CRO, oder? Und wohl nur für längere Laufzeiten

Der Stake läuft für ein halbes Jahr.

Kann mir jemand sagen warum Coinbase (Pro) den CDC als ERC20 Token anbietet?

Damit die beim versenden etwas verdienen? Ansonsten ist das meiner Meinung nach total unsinnig und ich frage mich ob es überhaupt noch soviel CROs auf der Etherum Basis gibt? Das ist doch one way, sobald man die über CDC auf die eigene Blockchain wechselt werden die doch nie mehr Etherum Tokens?

Oder übersehe ich da irgendwas?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wieso packt ihr eure Cros nicht in den Earn der Defi Wallet sondern staket sie in der normalen App/Exchange?

Die Wartezeit zum unstaken ist echt Mist und wieviel Zins gibt es momentan? Um die 12% minus Validator Gebühren, dann ständig schauen ob bei dem alles glatt läuft oder ob er seine Beteiligung erhöht hat. Das lohnt sich doch gar nicht. Beziehungsweise ein Rechner ab wievielen Tagen es sich lohnt wäre Klasse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CDC kann sowohl die Anzahl der Coins verringern (Burning) als auch erhöhen. Beide Kapitalmaßnahmen führen aber nicht zu einer Veränderung der Marktkapitalisierung.
Dementsprechend tritt bei Erhöhung eine Inflationswirkung ein - die einzelnen Coins werden weniger wert. Bei der Börse kann eine AG eine Kapitalerhöhung gegen Bar lostreten. Dadurch werden mehr Aktien verkauft und die einzelnen dafür weniger wert. Der Gesetzgeber verlangt aber, dass die AG dann auch weitere Aktien zu einem definierten Vorteilspreis (durch sog Vorzugsrechte) anbietet. Dadurch hat der Anleger die Möglichkeit, der Verwässerung seiner Anteile entgegenzuwirken.

Sollte CDC also ebenfalls eine Kapitalerhöhung gegen Bar planen, müssten sie den bestehenden Anlegern die Möglichkeit geben, zum Vorzugspreis die Anteile gleich zu halten.
CDC hat in Vergangenheit aber mal ein Burning durchgeführt und eine sehr große Anzahl ihrer CROs verbrannt. Dadurch hat sich der Kurs seinerzeit vervierfacht.

Diese Aussage würde ich gerne von Greg korrigiert sehen: Kann CDC die Anzahl der CROs erhöhen? Verbrennen ja, aber erhöhen?

Bei MCO wurde das ja über einen neuen Coin gemacht. Natürlich könnte crypto.com einen CRO2 Coin einführen.

Aber den aktuellen CRO Coin im Bestand erhöhen? Geht das?

Die Anteile gleich halten war ja bei MCO->CRO offenbar eben nicht der Fall, soweit ich das von einigen enttäuschten Anlegern der ersten Stunde mitbekommen habe.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ist doch unreguliert. Sie haben ja auch einfach ein Burning durchgeführt

Ich dachte die Anzahl der CROs wäre durch einen Etherum ERC20 Vertrag limtiert?

Wie sind die eigenen Blockchains aufgebaut? Cronos und das Mainnet? Wobei ich schon gar nicht verstehe was der Unterschied zwischen den beiden Blockchains ist,
beziehungsweise was die Vorteile von der neuen Cronos Blockchain sind?

Nicht dass die auf einmal auf die Idee kommen und einen Cronos Coin anbieten.

In der App wurde ein Bonusprogramm mit diversen Aufgaben und Diamanten gestartet.
Wenn man 25 Diamanten hat kann man eine Mystery Box kaufen welche bis zu 1100 CROs Belohnung erhält.
Ist das eventuell ein erster Testlauf für viele weitere Ideen mit der neuen Kooperation von twitch?
Man muss diverse Trades ausführen. Vermutlich müssen diese Trades in der App stattfinden, damit man die Diamanten bekommt?