Naja Amazon, aber die prüfen ja nicht Mal die CVV, ist also ein schlechtes Beispiel. Bei sonst einem anderen regulären Kauf hab ich das auch nicht vor - PayPal Express Checkout oder Google Pay - bin doch faul.hast du schonmal bei einer bestellung den zwischenschritt paypal rausgelassen. also direkt mit kreditkarte bezahlt und direkt die CDC hinterlegt?
Entfern die CDC und füg sie noch mal hinzu bei Curve
Ah, gut zu wissen. Konnte jetzt mit GBIT die Transaktionen auch auf die CDC schieben. Super Funktion, danke euch!Abheben mit Curve, selbst wenn Advanzia hinterlegt, sollte kein Problem sein
Sehr gut, dann funktioniert das jetzt bei dir.Expiry Date der CDC war falsch. Google Pay ging aber trotzdem auf die Visa per Curve durch. Bin mir sicher, dass das Datum richtig war und sich mit Aktivierung der physischen Karte geändert hat. Egal - Fehler gefunden.
Echt? Ich habs zwar noch nie getestet, bei anderen Karten wurde es bei mir immer korrekt mitgeteilt. Muss ich mal gegen Ende des Monats probieren.Abheben mit Curve, selbst wenn Advanzia hinterlegt, sollte kein Problem sein
Welche Lounge war es?(...)
Edit: Gerade das erste Mal versucht, den Loungekey einzusetzen. Wie bei anderen hier auch, die Probleme hatten: Ich kam damit nicht in die Lounge. Habe den QR Code aus der LoungeKey-App vorgezeigt.
Wollte mich hier auch an den Customer Service wenden, aber die Vorauswahl über die Themen gibt mir nicht mal ein Thema, welches passend für den Loungekey ist?
(...)
Das kann sich meines Wissens nach noch ändern.Ich ahne heute mal in Südafrika die CRO Karte eigesetzt und dee FX Wechselkirs gibt nicht unbedingt Grund zum jubeln:
Für 500 Zar wurden 28.90eur bei cro abgerechner vs. 28.48€ Revolut vs. 28.44 Google. Ist allerdings erst ein vorgemerkter Umsatz. Keine Ahnung ob sich der Fx Kurs ggf. Noch ändert
256€ im Jahr sind frei. Angeben musst du es mit dem Datum, wo es anfällt. Nicht wo du es auszahlst.Hat sich jemand mal damit beschäftigt welche steuerrechtlichen Auswirkungen das Cash Back hat? Man erhält ja kein CB in € sondern eine Kryptowährung bzw. einen Token der im Wert schwankt. Das ganze in der Steuererklärung des Jahres, in dem man die Tokens auszahlt, korrekt anzugeben, ist doch ein Graus. Habt ihr hierfür ein Tracking Tool?
Für 500 Zar wurden 28.90eur bei cro abgerechner vs. 28.48€ Revolut vs. 28.44 Google. Ist allerdings erst ein vorgemerkter Umsatz. Keine Ahnung ob sich der Fx Kurs ggf. Noch ändert
Copy und Paste von einem anderen Thread:Hat sich jemand mal damit beschäftigt welche steuerrechtlichen Auswirkungen das Cash Back hat? Man erhält ja kein CB in € sondern eine Kryptowährung bzw. einen Token der im Wert schwankt. Das ganze in der Steuererklärung des Jahres, in dem man die Tokens auszahlt, korrekt anzugeben, ist doch ein Graus. Habt ihr hierfür ein Tracking Tool?
Preslav Lounge am Sofia Airport. Bin dann mit meinem Priority Pass rein gegangen, nachdem die Dame das 3x mit dem LoungeKey probiert hat.Welche Lounge war es?
Da kann, die von mir genannten Beträge kamen aus der EmailIhr müsst auf den Betrag achten, der aus der Wallet entfernt wurde bzw. in der Mail für die Transaktion angezeigt wurde. Der Umrechnungskurs wird ständig angepasst. Weil die immer den aktuellen Kurs anzeigen und nicht den Kurs, der zum Zeitpunkt der Abrechnung ausschlaggebend war.
Bei mir fällt mir das regelmäßig mit der türkischen Lira auf. Der angezeigt Kurs ist heute anders, als er gestern war.
Nur eine kleine Anmerkung von mir. Ich weiß ja nicht, ob euch das schon aufgefallen ist.
Aha? Und warum heißt es in den Erklärungen dann folgendes?
"Each Mystery Box costs 25 Diamonds, and contains up to USD 1,100 worth of CRO!"
Klingt für mich nach bis zu 1100 USD in CRO, nicht 1100 CRO.
Was ist korrekt?
Ancel hat recht, ich hatte mich vertanCRO im Wert von 1100 $
Die Diamanten verfallen nach 7 Tagen, wenn du sie nicht in den Vault geclaimed hast.Laut derzeitigen T&C "verfallen" die Diamonds nach dem Claimen, wenn sie nicht bis zum 31.12.2021 für eine "Mysterybox" eingelöst werden (oder lese ich das falsch?).
Mit unserer Karte kann man kein Crypto kaufen.Irgendwie ist das komisch, dass man keine Kryptowährungen direkt mit der crypto.com Kreditkarte kaufen kann? Oder übersehe ich was?
Hab auch versucht die Karte direkt im Reiter Kreditkarten zu adden (und hätte damit die 2.99% Gebühren akzeptiert).
Aber die crypto.com Kreditkarte konnte ich nicht mal hinzufügen: “Unfortunately, your payment was declined by the card issuer.”
Edit: Gerade das erste Mal versucht, den Loungekey einzusetzen. Wie bei anderen hier auch, die Probleme hatten: Ich kam damit nicht in die Lounge. Habe den QR Code aus der LoungeKey-App vorgezeigt.
Wollte mich hier auch an den Customer Service wenden, aber die Vorauswahl über die Themen gibt mir nicht mal ein Thema, welches passend für den Loungekey ist?
Kannst du bitte weiterhelfen @Greg | Crypto.com ?
Ich bin ebenfalls gerade in Südafrika. Für einen Umsatz von gestern (Status: Completed) über 2.700 ZAR wurden 155,38 EUR abgerechnet. VISA Referenzkurs wären 154,84 EUR.
Die Wechselkurse können hier gegengecheckt werden:Ich ahne heute mal in Südafrika die CRO Karte eigesetzt und dee FX Wechselkirs gibt nicht unbedingt Grund zum jubeln:
Ich nehme immer den Betrag aus der Email und war bisher auch nicht unzufrieden.Wichtig ist, den Betrag aus der Email zu nehmen. Weicht es dennoch ab, kann man über den Support einen Kontoauszug anfordern. Dort sollte es spätestens stimmen.
Muss ein neuer Kollege sein. Wenn du den Auszug noch haben möchtest, schreib mir gern deinen Refcode per DM und ich hake nochmal nach.Ich nehme immer den Betrag aus der Email und war bisher auch nicht unzufrieden.
Testweise habe ich den Support trotzdem einmal angeschrieben und um einen Kontoauszug oder ähnliches gebeten. Um die Konvertierungsrate zu sehen.
Ich wurde nur auf die Seite verwiesen, die du oben schon verlinkt hast. Kontoauszug war aber laut Support Mitarbeiter nicht möglich. Mehr als die Email, die man bei einer Abbuchung bekommt, ist scheinbar nicht möglich.
Ich hatte erst heute vormittag eine Buchung in Fremdwährung daher hat das ganz gut zum Testen gepasst. Wurde ja auch erst hier angesprochen.
Die Konvertierung hat aber 1 zu 1 mit dem gegebenen Link übereingestimmt. Wie bisher immer bei mir.
Exchange Rate Calculator - Currency Converter
Exchange Rates & Currency Conversion Calculator - Use the converter to get an indication of the rate you may receive when using your Visa card. Learn more.usa.visa.com
Es muss ja kein CB geben. Die Zahlung könnte dennoch durchgehenCashback auf Cryptokäufe wäre auch ein wenig seltsam, oder?
Einfach Human schreiben, dann wird man verbunden. Funktioniert auch bei RevolutFür den Support Bot kannst du dich einfach für ein Visa-Kartenproblem melden. Einfach durchklicken, bis du bei einem Menschen herauskommst.
Wenn du damit Probleme hast, melde dich gern.