Moin liebe Leute,
ihr habt mir ja einigen an Hausaufgaben gestellt.
Ich hoffe mal, ich kann zufriedenstellende Antworten geben!
Hat jemand die Obsidian oder White/Gold Karte und kann mir etwas zum Crypto.com Private Access sagen?
Insbesondere interessieren mich die Research reports und Industry events access.
Wie viele Ticktes gab es dieses Jahr? Wahrscheinlich durch Corona weniger, habe gehört es gab Tickets zur Bitcoin 2021 in Miami.
Und dann noch eine andere Frage, was genau ist jetzt der Unterschied zur Crypto.com App und der Crypto.com DeFi App? Wieso integriert man diese nicht?
Die Reports sind eher generelle Marktbewegungen. Wir geben definitiv keine Investmenttips oder Kaufempfehlungen. Auch Insiderinformationen zu listings etc. wirst du vergebens suchen. Private ist ach keine "Bahncard 100" für Blockchainevents. Manchmal werden ein paar Tickets für Veranstaltungen verlost. Aber sich die Icy mit dem Gedanken zu holen, Eintrittspreise sparen zu können, ist nicht sinnvoll. Es ist ein nettes Extra, es aber keine Garantie für Tickets.
In der Crypto.com App besitzt du deine Coins nicht, sondern stellst sie unter unsere Verwaltung. Du musst uns also ein gewisses Vertrauen entgegenbringen. Verlierst du deine Zugangsdaten, können wir dir über unseren Support weiterhelfen und deinen Zugriff wiederherstellen.
In der DeFi App läuft alles ohne nötiges vertrauen ab. Du bist deine eigene Bank, mit allen Rechten und Pflichten. Verlierst du deine Backupwörter, kann niemand auf diesem Planeten deine Coins wiederherstellen, auch nicht unser Support.
Wir bieten die Möglichkeit der Verbindung von App und DeFi Wallet an. Dabei werden aber lediglich die Adressen in der App gespeichert und umgekehrt, so dass der Transfer von Coins vereinfacht ist. Deine privaten Schlüssel werden zu keiner Zeit an uns übertragen. Vor kurzer Zeit haben noch eine Möglichkeit des Coinkaufs "in" der DeFi Wallet eingebaut. Hier wird aber technisch gesehen einfach nur in der App gekauft und dann direkt sofort an deine DeFi Wallet ausgezahlt. Man spart sich also einen Schritt.
Welchen wirtschaftlichen Vorteil hat CDC, wenn es viele 5%er Icy/Rose oder gar 8%er Obsidan gibt? Diesen Mehraufwand an CB kann CDC nicht wollen....
Greg hat bei früherer Gelegenheit schon gesagt, dass er nicht genau weiß, wie CDC überhaupt Geld verdient. Diese spezielle Frage wird er daher vermutlich nicht konkret beantworten können.
Ein paar Einkommensquellen sind einfach zu sehen. Zum Beispiel nehmen wir Gebühren, wenn ihr auf der Exchange handelt.
Welchen wirtschaftlichen Vorteil hat es, wenn eine Firma dir einen Kugelschreiber schenkt? Oder warum werden Millionen in der Werbeindustrie umgesetzt?
Oder wenn ein Supermarkt ein Produkt unter Einkaufspreis verkauft? Stichwort Mischkalkulation.
Nicht jede Maßnahme für sich allein betrachtet muss immer gewinnbringend sein, oder?
Ich weiß nicht, ob wir mit den Karten mehr Geld verdienen oder ausgeben. Im Endeffekt sollte das aber auch keine Rolle spielen.
Wir planen langfristig.
Kann CDC die Anzahl der CROs erhöhen? Verbrennen ja, aber erhöhen?
Bei MCO wurde das ja über einen neuen Coin gemacht. Natürlich könnte crypto.com einen CRO2 Coin einführen.
Aber den aktuellen CRO Coin im Bestand erhöhen? Geht das?
Die Anteile gleich halten war ja bei MCO->CRO offenbar eben nicht der Fall, soweit ich das von einigen enttäuschten Anlegern der ersten Stunde mitbekommen habe.
Ich dachte die Anzahl der CROs wäre durch einen Etherum ERC20 Vertrag limtiert?
Wie sind die eigenen Blockchains aufgebaut? Cronos und das Mainnet? Wobei ich schon gar nicht verstehe was der Unterschied zwischen den beiden Blockchains ist,
beziehungsweise was die Vorteile von der neuen Cronos Blockchain sind?
Nicht dass die auf einmal auf die Idee kommen und einen Cronos Coin anbieten.
In der App wurde ein Bonusprogramm mit diversen Aufgaben und Diamanten gestartet.
Wenn man 25 Diamanten hat kann man eine Mystery Box kaufen welche bis zu 1100 CROs Belohnung erhält.
Ist das eventuell ein erster Testlauf für viele weitere Ideen mit der neuen Kooperation von twitch?
Man muss diverse Trades ausführen. Vermutlich müssen diese Trades in der App stattfinden, damit man die Diamanten bekommt?
Mit dem technischen Hintergrund kenneich mich nicht aus. Aber wenn CDC 80 % der CRO burnen konnte - ohne vorige Ankündigung - müssten sie die ja auch wiederherstellen können?
Dachte "Burnen" heißt, ich schieb sie auf ein Wallet und schmeiß den Key dazu weg? Wirklich verschwinden geht ja schlecht
Vorweg: Ich bin kein Entwickler und habe keinen Code geprüft, um die nachfolgenden Informationen zu prüfen.
Das schöne an Blockchains ist, dass nichts "versteckt" werden kann.
Coins kann man in der Regel nicht löschen. Bei einem "Burn" werden diese einfach an eine Adresse geschickt, auf die niemand Zugriff hat. Das kann tatsächlich theoretisch jede beliebige Adresse sein, die nicht vergeben ist. Das ist wie einen Schatz in Größe eines Haares im Mariannengraben zu versenken. Nimmt man eine beliebige Adresse könnte es tatsächlich passieren, dass diese irgendwann vergeben wird. Daher wird bei Ethereum zum Beispiel einfach 0x0000000000000000000000000000000000000000 verwendet. Die Coins existieren zwar noch, aber es besteht kein Zugriff mehr darauf.
Der maximale Supply wird bei Ethereum beim Erstellen des Coins festgelegt. Der kann auch unendlich groß sein, wie zum Beispiel bei DOGE. Das maximale Limit beträgt 30 Mrd. CRO
Eine Ausweitung der Coinmenge über das Limit hinaus ist weder angestrebt noch einfach, wenn überhaupt, möglich.
Unsere Blockchains basieren auf Tendermint. Tendermit hat verschiedene Module, die aktiviert oder auch deaktiviert sein können.
Auf der CRO Chain ist zum Beispiel das NFT Modul aktiv, nicht aber das IBC (Interblockchain transfer) Modul. Somit können auf der CRO Chain technisch keine anderen Coins laufen, als CRO.
Auf Cronos ist das IBC Protokoll aktiviert. Damit lassen sich auch sinnvoll Smartcontracts verwenden.
Einen Cronos Coin wird es nicht geben. CRO können über eine Bridge von der CRO Chain auf Cronos verbracht werden und umgekehrt.
Über die Zukünftiges nach unserem Missionsevent weiß ich nichts. Trades zählen nur in der App, nicht auf der Exchange.