• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Meine es wären sogar 1100 USD in CRO


Mit dem technischen Hintergrund kenneich mich nicht aus. Aber wenn CDC 80 % der CRO burnen konnte - ohne vorige Ankündigung - müssten sie die ja auch wiederherstellen können?
Dachte "Burnen" heißt, ich schieb sie auf ein Wallet und schmeiß den Key dazu weg? Wirklich verschwinden geht ja schlecht
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Moin liebe Leute,

ihr habt mir ja einigen an Hausaufgaben gestellt.
Ich hoffe mal, ich kann zufriedenstellende Antworten geben!

Hat jemand die Obsidian oder White/Gold Karte und kann mir etwas zum Crypto.com Private Access sagen?
Insbesondere interessieren mich die Research reports und Industry events access.
Wie viele Ticktes gab es dieses Jahr? Wahrscheinlich durch Corona weniger, habe gehört es gab Tickets zur Bitcoin 2021 in Miami.

Und dann noch eine andere Frage, was genau ist jetzt der Unterschied zur Crypto.com App und der Crypto.com DeFi App? Wieso integriert man diese nicht?

Die Reports sind eher generelle Marktbewegungen. Wir geben definitiv keine Investmenttips oder Kaufempfehlungen. Auch Insiderinformationen zu listings etc. wirst du vergebens suchen. Private ist ach keine "Bahncard 100" für Blockchainevents. Manchmal werden ein paar Tickets für Veranstaltungen verlost. Aber sich die Icy mit dem Gedanken zu holen, Eintrittspreise sparen zu können, ist nicht sinnvoll. Es ist ein nettes Extra, es aber keine Garantie für Tickets.

In der Crypto.com App besitzt du deine Coins nicht, sondern stellst sie unter unsere Verwaltung. Du musst uns also ein gewisses Vertrauen entgegenbringen. Verlierst du deine Zugangsdaten, können wir dir über unseren Support weiterhelfen und deinen Zugriff wiederherstellen.

In der DeFi App läuft alles ohne nötiges vertrauen ab. Du bist deine eigene Bank, mit allen Rechten und Pflichten. Verlierst du deine Backupwörter, kann niemand auf diesem Planeten deine Coins wiederherstellen, auch nicht unser Support.

Wir bieten die Möglichkeit der Verbindung von App und DeFi Wallet an. Dabei werden aber lediglich die Adressen in der App gespeichert und umgekehrt, so dass der Transfer von Coins vereinfacht ist. Deine privaten Schlüssel werden zu keiner Zeit an uns übertragen. Vor kurzer Zeit haben noch eine Möglichkeit des Coinkaufs "in" der DeFi Wallet eingebaut. Hier wird aber technisch gesehen einfach nur in der App gekauft und dann direkt sofort an deine DeFi Wallet ausgezahlt. Man spart sich also einen Schritt.

Welchen wirtschaftlichen Vorteil hat CDC, wenn es viele 5%er Icy/Rose oder gar 8%er Obsidan gibt? Diesen Mehraufwand an CB kann CDC nicht wollen....
Greg hat bei früherer Gelegenheit schon gesagt, dass er nicht genau weiß, wie CDC überhaupt Geld verdient. Diese spezielle Frage wird er daher vermutlich nicht konkret beantworten können.

Ein paar Einkommensquellen sind einfach zu sehen. Zum Beispiel nehmen wir Gebühren, wenn ihr auf der Exchange handelt.
Welchen wirtschaftlichen Vorteil hat es, wenn eine Firma dir einen Kugelschreiber schenkt? Oder warum werden Millionen in der Werbeindustrie umgesetzt?
Oder wenn ein Supermarkt ein Produkt unter Einkaufspreis verkauft? Stichwort Mischkalkulation.

Nicht jede Maßnahme für sich allein betrachtet muss immer gewinnbringend sein, oder? ;)
Ich weiß nicht, ob wir mit den Karten mehr Geld verdienen oder ausgeben. Im Endeffekt sollte das aber auch keine Rolle spielen.
Wir planen langfristig.

Kann CDC die Anzahl der CROs erhöhen? Verbrennen ja, aber erhöhen?

Bei MCO wurde das ja über einen neuen Coin gemacht. Natürlich könnte crypto.com einen CRO2 Coin einführen.

Aber den aktuellen CRO Coin im Bestand erhöhen? Geht das?

Die Anteile gleich halten war ja bei MCO->CRO offenbar eben nicht der Fall, soweit ich das von einigen enttäuschten Anlegern der ersten Stunde mitbekommen habe.
Ich dachte die Anzahl der CROs wäre durch einen Etherum ERC20 Vertrag limtiert?

Wie sind die eigenen Blockchains aufgebaut? Cronos und das Mainnet? Wobei ich schon gar nicht verstehe was der Unterschied zwischen den beiden Blockchains ist,
beziehungsweise was die Vorteile von der neuen Cronos Blockchain sind?

Nicht dass die auf einmal auf die Idee kommen und einen Cronos Coin anbieten.

In der App wurde ein Bonusprogramm mit diversen Aufgaben und Diamanten gestartet.
Wenn man 25 Diamanten hat kann man eine Mystery Box kaufen welche bis zu 1100 CROs Belohnung erhält.
Ist das eventuell ein erster Testlauf für viele weitere Ideen mit der neuen Kooperation von twitch?
Man muss diverse Trades ausführen. Vermutlich müssen diese Trades in der App stattfinden, damit man die Diamanten bekommt?
Mit dem technischen Hintergrund kenneich mich nicht aus. Aber wenn CDC 80 % der CRO burnen konnte - ohne vorige Ankündigung - müssten sie die ja auch wiederherstellen können?
Dachte "Burnen" heißt, ich schieb sie auf ein Wallet und schmeiß den Key dazu weg? Wirklich verschwinden geht ja schlecht

Vorweg: Ich bin kein Entwickler und habe keinen Code geprüft, um die nachfolgenden Informationen zu prüfen.
Das schöne an Blockchains ist, dass nichts "versteckt" werden kann.

Coins kann man in der Regel nicht löschen. Bei einem "Burn" werden diese einfach an eine Adresse geschickt, auf die niemand Zugriff hat. Das kann tatsächlich theoretisch jede beliebige Adresse sein, die nicht vergeben ist. Das ist wie einen Schatz in Größe eines Haares im Mariannengraben zu versenken. Nimmt man eine beliebige Adresse könnte es tatsächlich passieren, dass diese irgendwann vergeben wird. Daher wird bei Ethereum zum Beispiel einfach 0x0000000000000000000000000000000000000000 verwendet. Die Coins existieren zwar noch, aber es besteht kein Zugriff mehr darauf.

Der maximale Supply wird bei Ethereum beim Erstellen des Coins festgelegt. Der kann auch unendlich groß sein, wie zum Beispiel bei DOGE. Das maximale Limit beträgt 30 Mrd. CRO

Eine Ausweitung der Coinmenge über das Limit hinaus ist weder angestrebt noch einfach, wenn überhaupt, möglich.

Unsere Blockchains basieren auf Tendermint. Tendermit hat verschiedene Module, die aktiviert oder auch deaktiviert sein können.
Auf der CRO Chain ist zum Beispiel das NFT Modul aktiv, nicht aber das IBC (Interblockchain transfer) Modul. Somit können auf der CRO Chain technisch keine anderen Coins laufen, als CRO.

Auf Cronos ist das IBC Protokoll aktiviert. Damit lassen sich auch sinnvoll Smartcontracts verwenden.
Einen Cronos Coin wird es nicht geben. CRO können über eine Bridge von der CRO Chain auf Cronos verbracht werden und umgekehrt.

Über die Zukünftiges nach unserem Missionsevent weiß ich nichts. Trades zählen nur in der App, nicht auf der Exchange.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Foxfire meinte:
Welchen wirtschaftlichen Vorteil hat CDC, wenn es viele 5%er Icy/Rose oder gar 8%er Obsidan gibt? Diesen Mehraufwand an CB kann CDC nicht wollen....

Der wirtschaftliche Vorteil ist dass viele CROs gebunden sind und den verfügbaren Supply knapp machen.
Dadurch steigt der Preis beim Verkauf eines einzelnen CROs welche die Firma ja kostenfrei im Milliardenbereich selbst kostenfrei hergestellt hat.
Je nachdem wie gut die Marke performed steigt der Kurs weiter oder eben nicht.
Die Börse soll durch Trading Umsätze Gewinn bringen.
Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken dass die App ruhig etwas schneller sein könnte.
Bin bei den Missions immer wieder am schauen ob ich zum gleichen Preis ein und verkaufen kann um Diamonds zu sammeln und muss sagen:
Die App könnte schneller sein. Oder eventuell war sie es auch schon und wird dem Ansturm nicht ganz gerecht?
Es läuft aber immer noch halbswegs flüssig. Bitte nicht falsch verstehen.

Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet ist wie sicher das mit zweistelligen Prozentzahlen bei Stable-Coins läuft.
Das klingt ja eigentlich schon zu gut um wahr zu sein.
Mir ist bekannt dass es durch diverse Protokoll bis zu 20% auf Stable Coins geben soll.
Vielleicht nutzt diese Methode CDC und gibt dann bis zu 14%, wären dann immer noch geschätzt 5% Gewinn.
Kann mir nicht vorstellen dass die Firma durch Earn Verluste machen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
Über welchen Anbieter finden bei den Visa Karten denn die Währungsumrechnungen statt? Ich habe im Help Center von Crypto.com dazu nichts gefunden. Bekommt man (innerhalb des Limits meiner Karte natürlich) bei einer Zahlung in Kroatien in HRK den offiziellen EZB Kurs? Und nach welchem Kurs richtet sich die Umrechnung außerhalb des EWR?
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Über welchen Anbieter finden bei den Visa Karten denn die Währungsumrechnungen statt? Ich habe im Help Center von Crypto.com dazu nichts gefunden. Bekommt man (innerhalb des Limits meiner Karte natürlich) bei einer Zahlung in Kroatien in HRK den offiziellen EZB Kurs? Und nach welchem Kurs richtet sich die Umrechnung außerhalb des EWR?
Wir rechnen direkt mit dem Visa Kurs um.
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mal interessehalber drei Missionen erfüllt. Ich habe mit ca 5 $ in CRO gerechnet, denn ich habe auch 2x2,5 $ für den Wechsel von 275 USDC zu BTC und wieder zurück an Gebühren gezahlt.

Nichts da! Schlapphafte 0,4 CRO gab es für die bronzene, 0,7 CRO für die silberne Box. Im Endeffekt haben die mir also CRO im Wert von 35 Dollarcent geschenkt - ein Witz
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Harambe

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Mal interessehalber drei Missionen erfüllt. Ich habe mit ca 5 $ in CRO gerechnet, denn ich habe auch 2x2,5 $ für den Wechsel von 275 USDC zu BTC und wieder zurück an Gebühren gezahlt.

Nichts da! Schlapphafte 0,4 CRO gab es für die bronzene, 0,7 CRO für die silberne Box. Im Endeffekt haben die mir also CRO im Wert von 35 Dollarcent geschenkt - ein Witz
Ich sehe die Missionen analog zu dem Stück Schokolade auf dem Kopfkissen im Hotel.

Klar freue ich mich darüber, aber es ist kein Grund, extra deswegen eine Übernachtung zu buchen.

Und nicht vergessen: In einer Box können bis zu 1100 USD in CRO sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shiro und Zocker88

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich habe heute früh für über 20,43 Dollar CROs gekauft und noch keine Diamonds bekommen.

Sonst wurden diese immer innerhalb von max. 5 Minuten gut geschrieben.

Brauchen die Diamonds Gutschriften heute länger als sonst?

Jedoch muss man sich deswegen offenbar kein Bein ausreißen, wenn ich Ancels Erfahrung lese.
 

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
In zwei, drei Jahren werden die 10.000 CRO für die Icy White reichen...

Dann ziehe ich sie ab und hol mir die Icy White. Aktuell ist das zu viel Stress, du darfst ja auch die Steuern nicht vergessen, die dann auf den Gewinn fällig sind.
Ich hab sie nur aus dem Stake genommen. Verkauft hab ich sie ja nicht, also sind mir die grad Steuern egal. Überleg grad nur ob ich sie in den Supercharger zu legen oder in der Exchange mit nem S/L aufzubewahren

Wenn man es genau nimmt, müsste man meiner Meinung nach, jedes Jahr Steuern auf die Cros zahlen. Egal ob man sie verkauft oder nicht.
Das reine halten der Coins ist nach einem Jahr steuerfrei. Da die meisten jedoch wohl ihre Coins Staken, und jede Woche x% an neuen Cros bekommen, müssten diese Gewinne versteuert werden. Unabhängig wann ich diese verkaufe. Zusätzlich würde sich die Haltefrist der gestakten Cros auf 10 Jahre verlängern, bevor diese steuerfrei veräußerbar wären. Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Mal interessehalber drei Missionen erfüllt. Ich habe mit ca 5 $ in CRO gerechnet, denn ich habe auch 2x2,5 $ für den Wechsel von 275 USDC zu BTC und wieder zurück an Gebühren gezahlt.

Nichts da! Schlapphafte 0,4 CRO gab es für die bronzene, 0,7 CRO für die silberne Box. Im Endeffekt haben die mir also CRO im Wert von 35 Dollarcent geschenkt - ein Witz
Wie man sich darüber beklagen kann, wenn man etwas geschenkt bekommt, wird mir immer ein Rätsel sein.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Laut derzeitigen T&C "verfallen" die Diamonds nach dem Claimen, wenn sie nicht bis zum 31.12.2021 für eine "Mysterybox" eingelöst werden (oder lese ich das falsch?).
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Wenn man es genau nimmt, müsste man meiner Meinung nach, jedes Jahr Steuern auf die Cros zahlen. Egal ob man sie verkauft oder nicht.
Das reine halten der Coins ist nach einem Jahr steuerfrei. Da die meisten jedoch wohl ihre Coins Staken, und jede Woche x% an neuen Cros bekommen, müssten diese Gewinne versteuert werden. Unabhängig wann ich diese verkaufe. Zusätzlich würde sich die Haltefrist der gestakten Cros auf 10 Jahre verlängern, bevor diese steuerfrei veräußerbar wären. Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit:
Das würde bei normalen Kapitalerträgen gelten, da diese aber immer noch als Kunstgegenstände gelten würde ich momentan behaupten - solange keine gesetzliche Regelung besteht - dass diese wie ein privates Veräußerungsgeschäft mit Einkaufswert 0€ gelten und ab Verkauf die volle Steuer anfällt, sobald der Freibetrag überschritten wurde. Besser man fragt sein lokales Finanzamt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Andererseits ist es kein Problem, einfach direkt mit seiner Kreditkarte einzuzahlen.
Je nachdem wie viel man ausgibt lohnt es sich, extra eine Kreditkarte mit Bonuspunkten zu holen. Da wären mir nur die Payback Visa, die Reservisten-Advanzia, die Miles & more und die Hilton Honors bekannt
Funktioniert eigentlich bei jemandem das Top-up von einer Advanzia?
Bei mir kommt seit einer Woche immer nur die Fehlermeldung "Sorry, we were unable to process your purchase request at this time. ...".
Bei mir funktioniert die Advanzia nicht mehr seit ungefähr zwei Wochen. Etwa zwei Wochen davor habe ich sie nicht für top ups genutzt.
Bei mir steht dort als Fehlermeldung "declined by issuer". Scheinbar hat die Advanzia das nun unterbunden.
 
  • Sad
Reaktionen: Xer0 und Naturbursche

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wie gut sind eigentlich die Transfergebühren aufs eigene Wallet?

EDIT: hat sich erledigt, habe es gefunden.
Die Gebühren sind sehr hoch, teilweise 10x so hoch wie die tatsächlichen Netwerkgebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Kann weder per Curve noch direkt die Karte bei Amazon nutzen. Bei Nintendo ist die Zahlung wohl auch nicht durchgegangen. Geht das bei euch?
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Also bei Amazon habe ich keine Probleme. Nintendo habe ich nie probiert.

Also abgesehen von meiner Pizza kriege ich weder über Curve noch über PayPal irgendwas über die Karte bezahlt. Wird immer declined - preauth fehlt laut Curve auch. Ist doch Mist. Naja... mal schauen, hab beiden Mal geschrieben. Was soll ich mit einer Karte die ich nicht belasten kann.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Checkliste
1. Du hast die Kartendaten der CDC richtig bei Curve eingetragen
2. Sowohl Curve als auch CDC sind nicht temporär eingeforeren
3. Du zahlst die Kartendaten der Curve richtig bei PayPal eingetragen
4. Du hast ausreichend Guthaben auf der CDC
5. Die CDC ist in Curve auch als aktive Karte hinterlegt
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Checkliste
1. Du hast die Kartendaten der CDC richtig bei Curve eingetragen
2. Sowohl Curve als auch CDC sind nicht temporär eingeforeren
3. Du zahlst die Kartendaten der Curve richtig bei PayPal eingetragen
4. Du hast ausreichend Guthaben auf der CDC
5. Die CDC ist in Curve auch als aktive Karte hinterlegt

1. Lieferando via Google Pay klappt.
2. Sollte unlocked sein.
3. Copy & Paste aus der App.
4. Der Fall.
5. Auch der Fall.

Auch habe ich keine Spending Limits überschritten. Int. Nutzung der CDC ist aktiv. PayPal taucht in Curve auf wird aber durch Anti Embarrassment auf eine andere Karte gebucht, da die Visa als Hauptkarte nicht belastet werden kann. GBIT ist wegen mangelndem preauth wohl nicht möglich. 3DS Anforderungen kommen bei Zahlung gar nicht erst (z.B. SMS Verifikation). Defacto wird meine Advanzia belastet. Eine Frage noch: Curve zählt aber nicht als Bargeld oder? Sonst werfe ich die Advanzia da schnell wieder raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Curve zählt aber nicht als Bargeld oder? Sonst werfe ich die Advanzia da schnell wieder raus...
Grundsätzlich nein. Kommt aber drauf an was du mit curve machst. Curve gibt den MCC weiter, der bei deiner Transaktion anfällt. Kaufst du ein, wird Einkauf weitergegeben. Hebst du mit der curve am Automaten ab, dann wird auch der MCC Abhebung weitergegeben.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
ANZEIGE
Grundsätzlich nein. Kommt aber drauf an was du mit curve machst. Curve gibt den MCC weiter, der bei deiner Transaktion anfällt. Kaufst du ein, wird Einkauf weitergegeben. Hebst du mit der curve am Automaten ab, dann wird auch der MCC Abhebung weitergegeben.

Ja denn. Dann versuch ich mal weiter dem Autorisierungsproblem auf die Spur zu kommen. Geld abheben werde ich mit der Curve ja eh nicht.