ANZEIGE
Das Finanzamt hat diese Kompetenz nicht. Am Ende zählt, was die Gerichte dieses Landes entscheiden.Die Meinung des Finanzamtes ist entscheidend.
Das Finanzamt hat diese Kompetenz nicht. Am Ende zählt, was die Gerichte dieses Landes entscheiden.Die Meinung des Finanzamtes ist entscheidend.
Nein, die Meinung der Rechtsprechung ist entscheidend. Wenn man mit dem FA auf keinen grünen Zweig kommt, geht die Sache vors Finanzgericht.
Es ist aber unklar, wie Cashback steuerlich zu behandeln ist. Ist es ein nachträglicher Rabatt? Das wäre für alle, die CB verdienen, sicherlich die schönste Lösung.
Wie gesagt, ich fange mit euch hier keine Diskussion an. Macht wie ihr meint.Das Finanzamt hat diese Kompetenz nicht. Am Ende zählt, was die Gerichte dieses Landes entscheiden.
Ja, wenn du keine bestellst kannst du sie nur online bzw. mit Curve nutzen.Ist dem wirklich so? Das wäre mir neu.
Das ist auch so. Ich dachte es ging darum, dass man keine Karte hat.Dachte bei einem Upgrade ohne neue Kreditkarte behält man einfach seine alte Karte.
D.h. auch wenn ich von einer virtuellen zu einer höherwertigen virtuellen upgrade? Und die Benefits hängen an der virtuellen Karte, oder kann ich die Benefits auch upgraden, ohne die Karte auszutauschen?Die 50 Euro werden immer fällig, wenn die Karte "vor ihrem natürlichen Tod" (Ablaufdatum) ausgetauscht wird.
Mit der Physischen erhältst du auch höhere Limits, siehe hier:
Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich ugraden kann um a.) Spotify/Netflix/Prime/... erstattet zu bekommen oder b.) Loungekey berechtigt per QR Code zu sein c) eine höhere Cashback Rate zu bekommen, ohne die 50€ zu bezahlen. Was passiert bezüglich der 3 Dinge, wenn ich "upgrade ohne eine neue Karte zu bestellen" (<- was genau heißt das)?.Man kann upgraden ohne eine neue Karte zu bestellen. Dann hat man ein Upgrade, aber keine neue Karte und zahlt logischerweise keine 50 Euro.
Von daher weiß ich nicht genau auf was sich deine Frage bezieht.
Ohne Kartenupgrade behält man einfach die alte Karte mit den alten Daten.Ist dem wirklich so? Das wäre mir neu.
Dachte bei einem Upgrade ohne neue Kreditkarte behält man einfach seine alte Karte.
Wie ist das wenn man nachträglich die physische Karte bestellen möchte?
Beginnt die Haltezeit von 180 Tagen erneut?
Die erste Karte ist kostenfrei. Es sollte eigentlich niemanden geben, der nur eine virtuelle Karte hat.D.h. auch wenn ich von einer virtuellen zu einer höherwertigen virtuellen upgrade? Und die Benefits hängen an der virtuellen Karte, oder kann ich die Benefits auch upgraden, ohne die Karte auszutauschen?
Und aus dem Teil mit den höheren Limits werde ich leider auch nicht ganz schlau, in dem Link sehe ich Limits, aber die beziehen sich auf die physische karte!? Und wie sind sie mit der virtuellen?
Du könntest nach einem Upgrade einen Gast gratis mit in eine LoungeKey Lounge nehmen und hättest ein um 5000€ höheres Limit für den Währungstausch.Ich überlege mir beispielsweise ob es sich überhaupt lohnt die weiße oder pinke zu nehmen. Ich finde die grüne so "geil"
a,c) Spotify/Netflix/Prime und das Cashback sind an den Stake gebunden, nicht die Karte.Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich ugraden kann um a.) Spotify/Netflix/Prime/... erstattet zu bekommen oder b.) Loungekey berechtigt per QR Code zu sein c) eine höhere Cashback Rate zu bekommen, ohne die 50€ zu bezahlen. Was passiert bezüglich der 3 Dinge, wenn ich "upgrade ohne eine neue Karte zu bestellen" (<- was genau heißt das)?.
Außerdem Frage ich mich was die Vor- und Nachteile sind erstmal keine physische zu bestellen (sieht in der App so aus, als müsste man die physische nach Bereitstellung der virtuellen nochmal explizit anfordern. Nachteile könnten bei den Limits sein, Vorteile bei der Möglichkeit, später ohne Gebphr ne physische zu bestellen (sieht so wie ich es verstanden habe aber nicht so aus).
Welche Farbe die Karte in meinem Geldbeutel hat und ob ich überhaupt eine physische Karte habe oder Curve benutzte, ist mir herzlich egal. Vermutlich nehme ich so oder so die Curve auch langfristig.
Beim bestellen musste man doch wenn ich mich nicht täusche zuerst die virtuelle aktivieren und wenn man dann wollte noch eine physische Karte bestellen.Soweit ich weiß gibt es zur jeden virtuellen eine physische Karte.
Beim bestellen musste man doch wenn ich mich nicht täusche zuerst die virtuelle aktivieren und wenn man dann wollte noch eine physische Karte bestellen.
Ich habe die virtuelle mit Curve verwendet bis ich die physiche bekommen habe und musste sie nach aktvieren der physischen Karte bei Cruve löschen und erneut hinzufügen weil sich das Ablaufdatum und CVV geändert hat.
Ab Green gibts nach wie vor 10 % pa
Und nein, Topup & Ausgabelimits sind bei allen Stakes gleich
Laut Website steigern sich aber die ATM und Ausgabe Limits mit steigendem Stake.....
...und wenn ich das Upgrade durchziehe Ruby -> Jade Green, hat die neue Karte dann eine neue PIN ???
So sehe ich das auch. 25k top up pro Monat. 250k pro Jahr.Ich denke er meinte damit die monatlich maximal möglichen Limits. Unabhänging davon ob seitens CDC Extrakosten anfallen oder nicht.
Jaein. Wenn du deine ganzen Monatsausgaben hortest und dann auf einmal rüber schiebst, weil der Zeitpunkt für das Cashback gerade günstiger ist als davor, dann kann ich mir schon vorstellen, dass curve das nicht so gerne mag.zu 2.) soweit ich mich erinnere ist das so. nutzen nur noch die Curve. Gibt es eigentlich einen Grund warum CDC dies stören könnte?
"Virtuelle Karte" ist vielleicht ein wenig irreführend. Man bekommt quasi die Daten einer physischen Karte, um damit schon mal einkaufen zu können.Sollte man wirklich lediglich eine virtuelle bestellen können, würde mich interessieren ob die erste physische (bei einem Upgrade) etwas kostet.
Die Ausgabenlimits steigen nicht. Allerdings steigen die Limits, bevor Gebühren genommen werden.Laut Website steigern sich aber die ATM und Ausgabe Limits mit steigendem Stake.....
...und wenn ich das Upgrade durchziehe Ruby -> Jade Green, hat die neue Karte dann eine neue PIN ???
Ich kann dir versichern, dass bei uns niemand sitzt, der dafür bezahlt wird, sich zu ärgern, wenn du Geld abhebstWobei ich mir vorstellen kann, dass ATM bei CDC genau so ungern gesehen wird wie bei curve.
Konnte ich auch feststellen. Da meckert keiner bei BarabhebungIch kann dir versichern, dass bei uns niemand sitzt, der dafür bezahlt wird, sich zu ärgern, wenn du Geld abhebst
Visa primär, ein User hatte aber berichtet, dass auch Fiat ging. Hab zur Sicherheit einfach 50 auf der KarteDie 50Euro für die neue Karte beim Upgrade werden vom Fiat Wallet oder von der Visa eingezogen?
Das freut mich. Bei curve gibt es da ja regelmäßig berichte, dass den Leuten wegen zu viel Abhebungen gekündigt wird.Ich kann dir versichern, dass bei uns niemand sitzt, der dafür bezahlt wird, sich zu ärgern, wenn du Geld abhebst
Visa hat nur ein Problem, wenn du in 3 Ländern innerhalb von 24 Stunden einkaufen willst. Aber die letzte Info, dass das nicht ging, ist schon fast ein Jahr her. Du kannst grundsätzlich reisen, wohin du willst. Nur "internationale Nutzung" aktivieren.Das freut mich. Bei curve gibt es da ja regelmäßig berichte, dass den Leuten wegen zu viel Abhebungen gekündigt wird.
Wenn wir Grad dabei sind. Wie ist das im Ausland? Besser vorher ankündigen, dass man ins Ausland fährt? Wie bei Barclays. Oder könnte da im Fall der Fälle die Karte unkompliziert wieder freigeschaltet werden. Sicherheitssperre etc. Bei anderen Banken bekommt ja auch gerne direkt ne neue Karte. DKB hatte ich das leider schon mehrfach.