ANZEIGE
Das hattest Du vielleicht gemeint, aber nicht geschrieben.
Also ich schrieb:
"Brauch ich nicht - ist bei mir bestimmt schon 2-3x vorgekommen. Ich hatte bisher vielleicht 10x ein chargeback wegen DCC, also ist das keine schlechte Rate."
Und das war als Antwort auf deinen Kommentar zu meinem:
"So ist die Transaktion z.T. sogar ganz kostenfrei weil der merchant sie nach der Rückbuchung nicht erneut in Landeswährung durchführt."
Das heißt es ist ja wohl klar dass sich die 2-3x auf die fehlende erneute Abbuchung bezogen.
Wer das nicht versteht sollte vielleicht nicht so große Töne spucken?
Auf die Belege.
Ich soll dir also meine gesamten Kreditkartenabrechnungen zur Verfügung stellen um nachzuweisen dass die Nachbuchung nicht kam? Dann hab ich jetzt mal ein Zitat für dich, von dir:
Träum ' weiter!
Gibt es nicht auch Formen von DCC, das erst nach der PIN-Eingabe kommt (also der Auswahlbildschirm)? Wenn es nur davor ist, wäre es kein Problem. Sieht man einen €-Betrag, sagt man das dem Kassenpersonal und besteht auf Abbuchung in Landeswährung, aber wenn bei der PIN-Eingabe ein Betrag in Landeswährung steht und dann nach der PIN-Eingabe die Abfrage erst kommt (und ggf. durch die Kassenfee gemacht wird), wäre das kritisch.
Genau so war das auch - ich hab bisher immer gesagt dass ich in Landeswährung zahlen will und hab halt sonst die Zahlung abgebrochen - aber in manchen Fällen wurde mir das Terminal hingestreckt und danach war der Beleg auf einmal auf Kartenwährung. Nur dann habe ich das reklamiert.
Ich kann mich noch dran erinnern dass das einmal sogar in nem Flughafen der Fall war (ich glaub in Ungarn) - ist aber schon ein paar Jahre her...