LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE

Lazi

Reguläres Mitglied
09.10.2012
62
1
ANZEIGE
Beim Streckennetz hoffe ich auch mal auf ein Bisschen Mut von den Managern. Süd- und Mittelamerika ist echt noch ein fast weisser Fleck auf der Landkarte. SCL, EZE, LIM, MEX (die Golfer kommen :)), PTY oder auch BOG wären echt mal Ziele die man prüfen könnte.

Beim Flugzeugmuster hoffe ich so ein Bisschen auf A350. Die A330neo wird in ca. 7 Jahren dann die aktuellen A330 ersetzen.

Auch wenn ich ebenfalls ein Fan von 2+4+2 bin glaube ich, dass wir uns leider immer mehr davon verabschieden müssen.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Beim Streckennetz hoffe ich auch mal auf ein Bisschen Mut von den Managern. Süd- und Mittelamerika ist echt noch ein fast weisser Fleck auf der Landkarte. SCL, EZE, LIM, MEX (die Golfer kommen :)), PTY oder auch BOG wären echt mal Ziele die man prüfen könnte.

Also das Ziel SCL wurde definitiv mehr als überprüft! Und dann als tag-on Flug wieder verworfen:
https://www.swiss.com/corporate/de/medien/newsroom/medienmitteilungen/medienmitteilung-20090323

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
97
Basel
Den ganzen Flug durch (ist ja ein Tagflug)?

LX bemüht sich ja nicht, mir diese Frage zu beantworten (die automatische Mail alle 4-5 Tage kommt dennoch...).
Also auf Nummer sicher gehen und ruhige Airlines buchen.

Ob SMS und Telefonate auf dem ersten Flug nach JFK die ganze Zeit funktioniert haben, kann ich nicht beantworten. Ich habe ca. 2 Stunden vor der Landung einen SMS-Test gemacht, da der Medienbeauftragte der Swiss zu einem Journalisten eine Bemerkung machte, dass SMS und Telefonate funktionieren, Internetzugang wegen technischer Probleme aber nicht möglich sei.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.008
22
Zurigo
Ich wäre auch für ZRH-PEK/PVG-BNE/SYD/PER ;-) Die Chinesen lieben schweizer Produkte. Ich bin sicher es könnte sich lohnen. Und dank dem Freihandelsabkommen mit China hat sie ja schon genug Füsse in der Türe...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Aber hatte man SIN nicht eingestellt, weil man nicht genug Flugzeuge hatte?
SCL hätte man ja weiter fliegen können ab GRU.

SIN wurde als Verlängerung von BKK geflogen, Flieger stand dann in BKK rum, bis man für BKK die quasi Tagesrotation einführte. SIN wie wir alle wissen, kam dann später als Direktflug von ZRH.

• Like
Reaktionen: flospi

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Weiß man schon, ab wann -JNB auf Linie geht? Könnte ich sie auf meinem Flug am 03.04 evtl. schon bekommen oder wird es sicher wieder -JNA?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.072
10.760
Dahoam
Die Tage wurde die 777 durch einen 340 ersetzt - offenbar hat Swiss, anders als Eurowings, auch tatsaechlich mehr Sitze verkauft als ein A320 im Notfall hat.

Wenn LX die Business-Kabine und die vordere Eco-Kabine verkauft benötigt man 196 Sitzplätze wenn sie voll ist. Das schafft allenfalls ein A321. Dann entscheidet sicher was als Reserve für den Umlauf gerade zur Verfügung steht ob man Passagiere umbucht oder eine größere Maschine wählt.

Kann mir nicht vorstellen dass LX ein Mitgefühl für die C-Paxe hat die sich sonst statt in einen echten C-Sitz auf einem NEK-Campingstuhl wiederfinden. :D

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Heute glücklicherweise wieder HB-JNA. Bei der crew merkte man deutlich, dass es sich um Trainingsflüge handelt ;)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.068
7.152
Laut flightradar ist die HB-JNB grad nach YUL unterwegs.

Beide Flugbegleiterinnen, die mich kürzlich in der F nach HKG betreut hatten, haben ihre Umschulung auf die 777 noch nicht begonnen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Gibt es im IFE eigentlich eine Forward Camera? Hab sie auf HAJ ZRH vergeblich gesucht. Kann jemand helfen?