LX T7, knapp überlebt...
Habe mein erstes C-Erlebnis auf der T7 von LX ZRH-BKK hinter mir, Sitz 9D, bitte nie mehr auf diesem Sitz! (Habe ihn aber selbst ausgesucht.) Auf dem Heimweg ist ein Fensterplatz gebucht, werde aber versuchen mit Meilen auf F zu kommen.
Fazit Sitz (9D = vom Gang versetzter Mittelplatz)
Positiv: Sehr gute Privatsphäre da vom Gang abgetrennt, sehr viele Ablage- und Staumöglichkeiten, Sitz in aufrechter oder Komfort-Position ok
Negativ: Zugang vom Gang sehr eng, Beleuchtungen entweder am falschen Ort und damit nutzlos oder man macht sich selbst Schatten. Das schlimmste ist aber das Bett, Fussraum sehr eng, auf dem Rücken liegend Knie anwinkeln nicht möglich, seitlich Knie anwinkeln sehr eingeschränkt, extrem eng auch im Bereich Oberkörper und ich bin bei 180cm/80kg sicher Normalo.
Fazit LX Flugzeug T7 :
Enger Gang. Noch nie eine so kleine Toilette in einer T7 gesehen (vielleicht bin ich von EVA's 77W zu verwöhnt). Billige Non-ANC-Kopfhörer.
Fazit LX Service:
Das Amenity-Kit in der billigen Einkaufstasche ist für einen selbsternannten Premium-Carrier lausig, da war die LH mit der Plastikbox noch besser. Crew sehr nüchtern, keinerlei persönlicher Touch, ist wohl in diesem engen Stall auch nicht möglich. Das Essen wurde meist von der anderen Gangseite vor oder über den Kopf des Nachbarn gereicht, für mich ein No-Go. Eine einzige FA sprach deutsch, soviel zu "Made of Switzerland". Noch ein Schnäpschen nach dem Essen? Fehlanzeige, nicht mehr auf dem Menu und auch kein Durchgang mit Trolley. Nach dem Essen gab's noch (lobenswert) Nespresso aber das war es schon. Zweimal Crew-Call gedrückt da ich wegen dem eiskalten Flieger und der zu kurzen Decke noch eine zweite Decke wollte. Beides mal wurde nach etwa 10-20 Sekunden quittiert, niemand kam. Habe mich bereits liegend dann mühsam aus der Röhre geschält um direkt in der Galley nachzufragen. "Ja wir schauen, ich bringe Ihnen eine Decke". 30 Sekunden später die Auskunft am Platz "wir haben keine Reserven an Bord".
Soll ich sagen "ist doch ok so, die Preise bei LX in der C ab ZRH sind jetzt auch runter gekommen?"