• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit 'nachhaltigen Banken' wie Triodos, GLS, Ethikbank...

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
ANZEIGE
Der letzte Erfahrungsbericht über Triodos ist über zwei Jahre her. Ist hier jemand aktuell Kunde und mag ein wenig von seiner Erfahrung berichten?

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Hallo zusammen ich bin immer noch Kunde der Triodos Bank und absolut zufrieden.Es läuft alles rund und wenn ich mal fragen habe werden die zügig beantwortet.Was ich allerdings nicht mehr habe sind die Girokarte und MasterCard weil die mir persönlich zu teuer sind.Das ist aber nur subjektives Empfinden. Ich benutze als Zahlkarte die tomorrow VisaKarte

• Like
Reaktionen: Songbird

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Ich benutze als Zahlkarte die tomorrow VisaKarte
Das heißt, du überweist dir Geld von Triodos zu Tomorrow um dann die Karte zu nutzen?

Ich möchte eigentlich von Tomorrow weg, da es für mich nur eine Frage der Zeit ist bis die den Bach runtergehen. Deshalb möchte ich mich frühzeitig um eine Alternative kümmern. Die 5,50 € im Monat bei Triodos klingen für mich fair. Da Triodos wohl auch Echtzeitüberweisungen unterstützt (für 0,14 €) wäre ein schnelles umbuchen auf Revolut auch kein Problem.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Das heißt, du überweist dir Geld von Triodos zu Tomorrow um dann die Karte zu nutzen?

Ich möchte eigentlich von Tomorrow weg, da es für mich nur eine Frage der Zeit ist bis die den Bach runtergehen. Deshalb möchte ich mich frühzeitig um eine Alternative kümmern. Die 5,50 € im Monat bei Triodos klingen für mich fair. Da Triodos wohl auch Echtzeitüberweisungen unterstützt (für 0,14 €) wäre ein schnelles umbuchen auf Revolut auch kein Problem.
Genauso ist es…..mit Tomorrow schau ich mal was passiert……aber Revolut ? Bei Triodos betreibst du ethisches Banking ….bei revolut wohl kaum…das klingt als wollte ich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben 🤣

• Like
  • Haha
Reaktionen: Amic und Songbird

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.125
1.664
Ich weiß nicht. Bei "nachhaltigen" Banken kannst du im Prinzip auch die DKB nehmen! Laut "FairFinance" Untersuchung sind Sie von den ganzen großen Playern das geringste Übel und am "nachaltigsten" aufgestellt!:unsure:

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Um hier mal nen Necromancer zu machen: Die Triodos hat anscheinend als einzige non-sparkassen bank die Girocard in Apple Pay. Kann das wer bei Triodos bestätigen?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich kann bestätigen, dass die National-Bank als Nicht-Sparkasse girocard via Apple Pay anbietet (siehe hier), auf der Website der Triodos Bank kann ich dagegen keinen Hinweis finden:

triodos.png

• Like
Reaktionen: Nivora

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Triodos hängt an Atruvia/VR-Geno Technik.
Da geht girocard in Apple Pay nicht.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Also zumindest die GLS emittiert derzeit noch Maestro, ab 1.10. dann Debit Mastercard. Bestandskunden erhielten im Frühsommer wohl quasi "sicherheitshalber" nochmal brandneue Karten mit Maestro und Expiration 2027.

• Like
Reaktionen: PixelHopper