Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.403
1.249
ANZEIGE
ja, das ganz sicher.

am PMI ist der Unterschied, dass die DIA Lounge neben dem Gepäckband ist und nicht draussen.

• Like
Reaktionen: the_Stig

the_Stig

Neues Mitglied
01.09.2026
4
0
Und noch eine Folgefrage: in der App kann man dann ja kurz vorher ggf. ein Auto wählen. Soll man das dann lieber sein lassen und alles am Schalter direkt erledigen um die Chance für ein kostenloses Upgrade zu erhöhen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, das ganz sicher.

am PMI ist der Unterschied, dass die DIA Lounge neben dem Gepäckband ist und nicht draussen.
Jep, die Lounge habe ich zu Sixt Unlimited Zeiten durchaus regelmäßig genutzt, da war aber auch nohc der normale Counter auch am Gepäckband.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.403
1.249
Und noch eine Folgefrage: in der App kann man dann ja kurz vorher ggf. ein Auto wählen. Soll man das dann lieber sein lassen und alles am Schalter direkt erledigen um die Chance für ein kostenloses Upgrade zu erhöhen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ja und nein.
einfach im Kopf behalten, was die app anbietet.

wenn die für Golf nen 7er kostenlos rausrückt, würde ich in der app zuschlagen.

• Like
Reaktionen: the_Stig

the_Stig

Neues Mitglied
01.09.2026
4
0
ja und nein.
einfach im Kopf behalten, was die app anbietet.

wenn die für Golf nen 7er kostenlos rausrückt, würde ich in der app zuschlagen.
Ok, habe gedacht, dass in der App dann ggf. nur "klassengerechte" Fahrzeuge angeboten werden. Aber so wie von dir beschrieben machts natürlich Sinn! Danke dir für deine Unterstützung!

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
591
174
NUE
Habe noch nie die Autos in der App genommen. Gebucht immer Golfklasse, immer Upgrades um teils mehrere Klassen am Schalter bekommen. 3er, 5er, C-Klasse, Touareg, 7er, A6 55 TDI Avant etc

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.822
1.269
MUC
Ich hab das auch noch nie gemacht, denn es wird ja immer 60min vorher freigeschaltet und da bin ich meist mid-flight und hab keine Lust mich drum zu kümmern.

Mit Starlink wird das natürlich besser :cool:

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
70
262
STR
Wo: Tokyo (über Orix)
Dauer: 16 Tage
Status: Diamond
Gebucht: IFAR (Mazda CX-5 oÄ)
Erhalten: Jeep Avenger 4xe

Beim Abholen stand das Auto schon mit Kindersitz eingebaut bereit. Hab noch gedacht, schon recht eng, aber vielleicht ist das einfach die Größe von den Compact SUVs.
Nachdem ich dann aber ein paar Mal an einem CX-5 vorbeigefahren bin, und der mir riesig vorkam, mal gegoogelt. Mazda CX-5 4.7 m, Jeep Avenger 4.1 m. Das erklärt, warum ich nicht mal unter dem Lenkrad durchkomme.

Sixt sagt, es war ein 2-Stufen-Upgrade und die Klassen orientieren sich nur am Fahrzeugwert (Jeep Avenger übrigens das selbe Preisniveau wie ein Mazda CX-9(!)). Fand ich aber interessant, dass man meinte, dass war extra wegen dem Diamond - offiziell gibt es ja nix bei Partnerfirmen.
Wäre allerdings trotzdem lieber in einem größeren und billigeren Auto, zumal das Hybridsystem im Avenger sowas von grottenschlecht appliziert ist...

Anscheinend ist das Diamond-Upgrade in Japan (bei Orix) ein regelmäßiges Benefit.
Gestern einen Mietwagen in Hokkaido gebucht (Shin-Chitose) und es kam direkt eine Email, dass man dort kein Complimentary Upgrade anbieten kann, es dafür aber eine Accident Protection umsonst dazu gibt.

1790318804826.png