Wenn es eine Zahlungsaufforderung ist ja, wenn die aber einfach die KK belasten dann ist die Rennerei groß.Die EUR 39 zahlt Ihr besser nicht.
Sie belasten die KK... ich sollte aber mal den Bescheid abwarten und mir das dann ansehen. Es ist zeitlich sehr knapp. Tendenz ist, der Wagen war noch nicht bei uns, die Beweisbilder sind mittlerweile aber gelöscht; damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Grundsätzlich sollte man den Verfügungsrahmen bei der Kreditkarte direkt nach Abnahme des Autos auf EUR 0 setzen.
Das hat mir in zwei Fällen schon massivst Ärger und Rennereien erspart.
EInerseits ja, andererseits habe ich nachweislich um 12:13 Uhr das Fahrzeug übernommen bzw. eben den MV unterzeichnet.wenn es keine Beweisbilder gibt, gibt es auch keinen Grund etwas zu bezahlen. Unrechtmäßige Abbuchung bei der KK verleitet zum Chargeback.
EInerseits ja, andererseits habe ich nachweislich um 12:13 Uhr das Fahrzeug übernommen bzw. eben den MV unterzeichnet.
Dann nutzt man eben 2 Kreditkarten.wer macht denn sowas?! Kreditkarten werden die meisten wohl fast täglich benutzen...
Wobei in Frankreich extra grosse Schilder vor dem Blitzer warnenOhne Tempolimit wäre das nicht passiert!
Wobei ich mich nicht nur darauf verlassen würde...Wobei in Frankreich extra grosse Schilder vor dem Blitzer warnen
Auch wenn mir nichts ferner liegt als Mietwagefirmen irgendwas Gutes unterstellen zu wollen, könnte hier doch schon der Grund liegen. Vielleicht wird das mehr oder weniger automatisch verarbeitet (oder reicht ja auch schon irgendein MA). Mich würde nach meinen Erfahrungen mit Sixt wundern, wenn sie das nicht erstatten oder viel Stress machen (jetzt mal unabhängig von der Rechtslage)...EInerseits ja, andererseits habe ich nachweislich um 12:13 Uhr das Fahrzeug übernommen bzw. eben den MV unterzeichnet.
Sixt möchte ja EUR 39 für die Bearbeitung haben. EUR 39 sind für eine automatische Verarbeitung schon recht heftig.Auch wenn mir nichts ferner liegt als Mietwagefirmen irgendwas Gutes unterstellen zu wollen, könnte hier doch schon der Grund liegen. Vielleicht wird das mehr oder weniger automatisch verarbeitet (oder reicht ja auch schon irgendein MA).
Jetzt weist Du auch, warum die Auslieferung 30 min. gedauert hat...er/sie ist angehalten worden, il pulotto n dicken finger gezeigt und ab zum Kunden...EInerseits ja, andererseits habe ich nachweislich um 12:13 Uhr das Fahrzeug übernommen bzw. eben den MV unterzeichnet.
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es mit der ZTL zu tun hat, weil die Station am Dom mitten in der Zone liegt.Jetzt weist Du auch, warum die Auslieferung 30 min. gedauert hat...er/sie ist angehalten worden, il pulotto n dicken finger gezeigt und ab zum Kunden...
Was wiegen denn so Busse?Das ist eine kleine Strasse, wohl nur für Busse, aber dann ist es so und ich muss die Busse tragen.
Das sind die sogenannten „Zona traffico limitato“, die gibts in ganz Italien und als Tori(und dank Navi) fährt man ziemlich schnell in solche Strassen.
Mich selbst hat es schon bestimmt 3 oder 4 mal erwischt
Ja - seither nicht mehr passiert aber ich fahre seitdem extrem nervös durch italienische Innenstädteda gibt's doch auch beim Navi einen Punkt für, den man aktivieren sollte. Zeitlich beschränkte Straßen umfahren oder so ähnlich heißt das bei mir.
Kurzes Update: SIXT hat auf mein Protestmail für die 39€ etwas Service gezeigt und mir den Bussgeldbescheid vorab per eMail zugeschickt sowie auf Deutsch erklärt, ich habe wohl eine Busspur befahren. Die Viale Montello bin ich an dem Tag tatsächlich befahren, weil mich das Navi hier zum Hotel geführt hat. Die Uhrzeit stimmt nicht wirklich, ist aber auch egal. Das ist eine kleine Strasse, wohl nur für Busse, aber dann ist es so und ich muss die Busse tragen.
Btw wohl 90€.