ANZEIGE
Habe den Fehler gemacht eine S-Klasse nicht selber zu betanken.
Sixt hat mir jetzt €140 in Rechnung gestellt ... bin ganze 220 km damit gefahren.
Aber ehrlich, dass weiß man!
Habe den Fehler gemacht eine S-Klasse nicht selber zu betanken.
Sixt hat mir jetzt €140 in Rechnung gestellt ... bin ganze 220 km damit gefahren.
Aber ehrlich, dass weiß man!
Aber Abzocke ist es trotzdem, warum nehmen die nicht einfach 5-10 Cent Aufschlag pro Liter und verkaufen das tanken als Service. Ob die nur zur Reinigung fahren oder gleich bei der Tanke vorbei schauen ist ja nicht so der grosse Unterschied.
Aber Abzocke ist es trotzdem, warum nehmen die nicht einfach 5-10 Cent Aufschlag pro Liter und verkaufen das tanken als Service. Ob die nur zur Reinigung fahren oder gleich bei der Tanke vorbei schauen ist ja nicht so der grosse Unterschied.
Ich miete meist in Zürich an und dort sind die von Sixt in Rechnung gestellten Betankungskosten sehr human (z.B. um die 40 CHF für ca. 180 Km). Für die paar Fränkli Ersparnis lohnt es sich nicht selbst an der Tanke zu halten.Habe den Fehler gemacht eine S-Klasse nicht selber zu betanken.
Sixt hat mir jetzt €140 in Rechnung gestellt ... bin ganze 220 km damit gefahren.
Gibt es bei Sixt eigentlich auch [wie bei Hertz] eine Tankoption?
Man kauft gegen einen halbwegs vetretbaren Preis den ganzen Tank vorab und kann das Auto dann leer abgeben?
Online habe ich die Moeglichkeit noch nicht gesehen.
Gibt es bei Sixt eigentlich auch [wie bei Hertz] eine Tankoption?
Man kauft gegen einen halbwegs vetretbaren Preis den ganzen Tank vorab und kann das Auto dann leer abgeben?
Online habe ich die Moeglichkeit noch nicht gesehen.
Da gaebe es durchaus Rechenbeispiele, wenn zum Beispiel die laenger fakturierte Zeit beim Kunden den Preis einer Tankoption fuer ein kleines Auto uebersteigt.Wie kann sich das denn jemals lohnen ?
Wie kann sich das denn jemals lohnen ?
Ich kann den Tank nie mit null Litern abgeben... und irgendeine Tanke ist eigentlich immer in der Naehe.
Ausser in Paderborn, da bin ich schon einmal wie ein Irrer rumgefahren bis ich endlich was gefunden habe.
Da gaebe es durchaus Rechenbeispiele, wenn zum Beispiel die laenger fakturierte Zeit beim Kunden den Preis einer Tankoption fuer ein kleines Auto uebersteigt.
Auch lohnt es sich, wenn der Flughafen in Gegenden ist, in denen man nicht so gerne aussteigen moechte. Ich weiss nicht, ob ich nachts in MIA in Flughafennaehe unbedingt so gerne tanken moechte...
Wuerde voraussetzen dass du beim Kunden so knapp verschwindest dass es gerade auf 5 Minuten passt den Flug noch zu
Habe schon Abends um 23:00 Uhr in Inglewood getankt
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, ich hasse es auch immer den Tank mitkaufen zu müssen (ist bei manchen Vouchern leider nicht zu umgehen). Haber aber bei billiger Mietwagen mal für ein paar Cent ein "Upgrade" bekommen bei dem dann die Tankfüllung drinnen war. Brauchte für ein paar Stunden einen Mietwagen, und habe dann von 01:30-14:00 24€ für Alamo (SFO) gezahlt. Wurde dann ein VW Rabbit. Da war der Tankinhalt wahrscheinlich schon mehr als die 24€ wert.Wie kann sich das denn jemals lohnen ?
Ich kann den Tank nie mit null Litern abgeben... und irgendeine Tanke ist eigentlich immer in der Naehe.
Ich habe leider nicht immer Zeit den Wagen noch zu betanken.
Manchmal gebe ich ihn halt ungetankt ab, aber dermassen abgezockt wurde ich bisher noch nicht !
Habe den Fehler gemacht eine S-Klasse nicht selber zu betanken.
Sixt hat mir jetzt €140 in Rechnung gestellt ... bin ganze 220 km damit gefahren.
Habe am FCT neulich ein Wagen abgegeben - war von STR o/w dahin gefahren - nachher kam die rechnung in der eine komplette Tankfüllung aufgeführt wurde - aber angegeben dass ich 195 KM gefahren sei...
Habe angerufen und gefragt ob man mir unterstellen möchte das ich unterwegs den tank abgesaugt hätte und den Sprit verkauft habe - die müssten doch selber sehen dass es nicht passt bei der Fahrleistung...
2 Tage später hatte ich eine Gutschrift.
Mitarbeiterschulung ist was feines.
Wie gestern im FCT wo ich der PA einen F BP in die Hand drücke und die von mir meine Karte verlangt frage sie warum - Antwort muss es kontrolieren - nachgehakt ob es neue Regelungen gibt da ich F habe - Antwort - die hat nur das Hon auf dem BP gelesen...
Kann mich nur wiederholen: Mitarbeiterschulung ist was feines.
Cheers
Thomas
Cheers
Thomas
In letzter Zeit gibt es zu viele neue MA im FCT. Kaum noch welche von der alten Mannschaft.Wie gestern im FCT wo ich der PA einen F BP in die Hand drücke und die von mir meine Karte verlangt frage sie warum - Antwort muss es kontrolieren - nachgehakt ob es neue Regelungen gibt da ich F habe - Antwort - die hat nur das Hon auf dem BP gelesen...
Kann mich nur wiederholen: Mitarbeiterschulung ist was feines.
Auch lohnt es sich, wenn der Flughafen in Gegenden ist, in denen man nicht so gerne aussteigen moechte. Ich weiss nicht, ob ich nachts in MIA in Flughafennaehe unbedingt so gerne tanken moechte...
Wenn man von Norden, Westen oder Süden kommt (Also alle ausser von Miami Beach kommend): Nördlich des Flughafens kann man die NW 36th nehmen oder auch die West Okeechobee Rd. Ist völlig anders, wie südlich und östlich des Flughafens. Tanken kein Problem, Englisch sprechendes Personal, Akzeptanz deutscher CC. Und so ganz nebenbei umgeht man auch die täglichen Staus auf der 836.Da tanke ich nicht einmal tagsüber gerne.
Ich habe gerade versucht online ein Auto in Stettin (PL) für nächste Woche zu Miete, habe als Antwort die Info bekommen, dass die Verfügbarkeit innerhalb von 48 Stunden geprüft wird.
Es handelt sich dabei um eine ganz seltene Fahrzeuggruppe (Golf mit Navy).
Auf telefonische Nachfrage bekam ich die Antwort dass dies schon möglich sei wen es nur wenige Autos gibt und ich ggf. eine teurere Alternative angeboten bekomme.
Vielleicht rufe ich auch mal bei Sixt an? Habe den Wagen auch im FCT abgegeben....
Ist das eigentlich neu oder sind mir die Schilder nur nie aufgefallen das man die Mietvertragsnummer an eine Nummer smsen soll und dann einen Rueckruf von einem BMW Verkaeufer bekommt?
Hoffe mal das es kein Strohfeuer ist [...]