Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Ist das eigentlich neu oder sind mir die Schilder nur nie aufgefallen das man die Mietvertragsnummer an eine Nummer smsen soll und dann einen Rueckruf von einem BMW Verkaeufer bekommt?

Kenne ich bislang nur von den Audi TTs aus der Sixt-Flotte.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
:mad:Holle morgen ein Auto bei Sixt ab, wen ich auch nur einen BMW ohne diesen Aufkleber dort sehe werde ich berichten und ich hoffe dann auf eine Entschuldigung. :p

Habe gerade in FRA einen extra bestellten Mini bei Sixt 'abgehollt'. ;)
Immerhin habe ich das Auto wie bestellt erhalten, gebucht war's als ECMR 71€/WE. Komisch nur, das Ding hat ein Mannheimer Kennzeichen.
Hatte versprochen :rolleyes:, auch einmal einen Mini zu mieten, immerhin bleibt mir jetzt das Nudelholz erspart.
Aufkleber habe ich bisher keinen gesehen, ist ja auch kein BMW, sondern eher ein Peugeot.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Habe gerade in FRA einen extra bestellten Mini bei Sixt 'abgehollt'. ;)
Immerhin habe ich das Auto wie bestellt erhalten, gebucht war's als ECMR 71€/WE. Komisch nur, das Ding hat ein Mannheimer Kennzeichen.
Hatte versprochen :rolleyes:, auch einmal einen Mini zu mieten, immerhin bleibt mir jetzt das Nudelholz erspart.
Aufkleber habe ich bisher keinen gesehen, ist ja auch kein BMW, sondern eher ein Peugeot.

Dann hast du eine Lokalzulassung bekommen. Diese zeichnen sich in der Regel durch hohe Laufleistung, schlechte Ausstattung und hohes Alter aus.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Dann hast du eine Lokalzulassung bekommen. Diese zeichnen sich in der Regel durch hohe Laufleistung, schlechte Ausstattung und hohes Alter aus.

Ich hatte bis jetzt genau 7 mal einen Wagen mit Lokalzulassung, die RA nennen es meißt stationsbezogenes Fahrzeug. Alle hatten eine Top-Ausstattung und waren auch gewohnt neu wie alle anderen Sixt-Fahrzeuge. Laufleistung weiß ich nicht mehr. Ich kann mich da insbesondere an eine E-Klasse mit Berliner Kennzeichen und einen 5er aus Hannover erinnern.. was für schöne Zeiten waren das doch.. :D

Hab im moment ne LDAR E250 Coupé mit Handschaltung.. was ne Dreckskarre :censored:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sollte sich mit den FA's von US Air zusammentun :D

Dieser Vergleich ist mehr als nur zulässig!:D
Auch die Ausstattung ist - entgegen den anderen geposteten Erfahrungen - miserabel. Stoffsitze, nichts und Klimaanlage. Immerhin nur 7500 km auf der Uhr. Die Obercheffin des Hauses freut es trotzdem. Seit zwei Jahren gibt es interne Dissenzen über die (un)mögliche Anschaffung eines Mini.:censored:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Habe meinen Mietwagen abgeholt, es war aber leider kein BMW auf dem Parkplatz.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Gibt es bei Firmenanmietung keine Meilen mehr?

Mir fehlen fuer 3 Anmierungen aus dem Monat Oktober die Meilen, habe gerade mal den Bonuscheck ausprobiert und folgende Meldung bekommen:

Ihre Gutschrift für den angegebenen Mietvertrag wurde vorgenommen.
Die Übermittlung auf Ihr entsprechendes Konto kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Kartennummer Bonusprogramm xxx
Mietvertrags- / Rechnungsnummer xxx
Bonusprogramm Miles & More
Gutschrift von: 0

:mad:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Für Firmenanmietungen gibt es keine Meilen.

Aus Mein Sixt:

Anmietungen zu Firmentarifen sind von dieser Aktion ausgenommen. Die Ermittlung der Meilenhöhe pro Anmietung erfolgt revolvierend auf Basis der Mietenzahl bei Sixt der letzten 12 Monate.

und

Dies ist die konsolidierte Zahl derjenigen Mietverträge, die Sie über sämtliche Zahlungsmittel/Sixt Karten (Ausnahme ist die nicht personalisierte Sixt Corporate Card) in den vergangenen 12 Monaten bei Sixt getätigt haben.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Die Hotline konnte mir auch nichts sagen, meinten es koennte schon mal 1-2 Wochen daueren. Die erste Anmietung ist aber 3 Wochen her und es werden beim Bonus-Check 0 Meilen angezeigt. Habe jetzt mal eine Mail gesendet.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Sixt und ansonsten hoffe ich mal auf bessere Zeiten bei Europcar. Hoffe mal das ich dann da einen Status bekomme. :mad:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das ist aber nur der 500 Meilen HON Bonus ! Den gibt es weiterhin.

Sorry, stimmt natürlich - hatte ich übersehen.

Mir kommt übrigens vor, dass Erich wieder großzügiger ist:
Gab gestern als Double Upgrade S-Klasse mit einem Kilometerstand
von etwas mehr als 500 km.

Mantegna