Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.166
10.906
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich prüfe die :censored: SIXT Preise inzwischen gar nicht mehr. :censored:

Habe jetzt die Europcar First und auch mal meinen AVIS President's Club mit AVIS Preferred reaktiviert. Für ZRH liegt Europcar First preislich auf dem Niveau, welches SIXT (LH HON Topkunden) bis August geboten hat (vor der ca. 40% Erhöhung). Und AVIS ist nochmal 20% günstiger. (y)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Letzte Woche waren die Tagespreise übers Wochenende in STR wieder günstiger als der HON "Topkundentarif" ! :eek:

Merkwürdig - bei mir ist der Nettopreis um ganze 2 € hochgegangen. Ich buche allerdings in der Regel nur unter der Woche, meist für einen Tag und mit Rückgabe am gleichen Ort. Erklärt das vielleicht den Unterschied?

Mantegna

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Merkwürdig - bei mir ist der Nettopreis um ganze 2 € hochgegangen. Ich buche allerdings in der Regel nur unter der Woche, meist für einen Tag und mit Rückgabe am gleichen Ort. Erklärt das vielleicht den Unterschied?

Mantegna

Ich buche immer übers Wochenende, immer den LDAR (z.B. 535). Manchmal Einweg (+€15)
Hier sind die Preise um ca. 40 % gestiegen.
Heute habe ich einen Wagen in DUS Bahnhof abgeholt. Eine 1-Tagesmiete wollte das System nicht akzeptieren. ("Die Station verfügt über keine Fahrzeue"). Wenn ich jedoch für 5 Tage buche, dann bekomme ich einen Wagen lt System. Na gut: 5 Tage reserviert, Wagen wird aber trotzdem morgen wieder abgegeben ...

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Wenn ich jedoch für 5 Tage buche, dann bekomme ich einen Wagen lt System. Na gut: 5 Tage reserviert, Wagen wird aber trotzdem morgen wieder abgegeben ...

Du bist als HON doch Diamond, oder?
Dann solltest Du ja telefonisch auch direkt das Fahrzeug buchen können, solltest ja Buchungsgarantie haben! :confused:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Du bist als HON doch Diamond, oder?
Dann solltest Du ja telefonisch auch direkt das Fahrzeug buchen können, solltest ja Buchungsgarantie haben! :confused:

haha, die Sixt Buchungsgarantie ist ein Witz ! Die machen auch nichts anderes als eine längere Mietzeit anzugeben mit dem Hinweis: Sie können den Wagen ja jederzeit abgeben ...

Ein anderes mal hiess es: tut uns Leid, wir haben keine Autos. Vielen dank. Auf Wiedersehen ...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Habe eine Antwort von Sixt bekommen, angeblich bekomme ich die Meilen noch. :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Heute erschienen folgende Meilen (2x500) auf meinem Konto (vermutlich zu einer Anmietung am letzten Wochenende in STR):

23/10/2009 Sixt Promotion +500
82254444xx STUTTGART STRCIT2252
SIX

23/10/2009 Sixt +500
SIX

Keine Ahnung warum jetzt so eine komische Beschreibung dabei ist ? Früher war immer alles in einer Buchung incl. 500 Meilen HON Bonus.

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Exakt so sehen Meilengutschriften bei Hertz übrigens schon länger aus, also mit Mietvertragsnummer, Anmietstationskürzel und getrennt in "normale" Meilen und Promo-Meilen. Eventuell vereinheitlicht LH ja die Darstellung...

Viele Grüße - Dirk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Exakt so sehen Meilengutschriften bei Hertz übrigens schon länger aus, also mit Mietvertragsnummer, Anmietstationskürzel und getrennt in "normale" Meilen und Promo-Meilen. Eventuell vereinheitlicht LH ja die Darstellung...

Scheint so zu sein. Und ist mir auch nicht ganz unrecht, hatte an einigen Tagen zwei verschiedene Mieten von Hertz und kann so jetzt zielgerecht reklamieren, von welchem Mietvertrag die Meilen nicht gutgeschrieben wurden. (y)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Heute erschienen folgende Meilen (2x500) auf meinem Konto (vermutlich zu einer Anmietung am letzten Wochenende in STR):

23/10/2009 Sixt Promotion +500
SIX

23/10/2009 Sixt +500
SIX

Keine Ahnung warum jetzt so eine komische Beschreibung dabei ist ? Früher war immer alles in einer Buchung incl. 500 Meilen HON Bonus.

Zeitgleich sind meine Meilen gestern auch gekommen, die hatten wohl Probleme das System umzustellen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wie schaut es eigentlich aus wen ich einen Wagen fuer 2 Tage miete und ihn nach einem Tag zurueck bringe. Bezahle ich einen oder zwei Tage?

Ich brauch naechste Woche einen Wagen in DUS am Flughafen oder am besser noch am Maritim (Standortzuschlag :D), mir wuerde ein CXXX ausreichen.
Bei einem Tag, sind aber bei meinem Tarif nur noch Wagen der Klasse SXXX zu bekommen.
Sollte ich den Wagen aber zwei Tage mieten, gibt es auch die Klasse CXXX.

Das Problem ist ich will den Wagen am Do um 4:30Uhr in FRA am Flughafen zureuck bringen.

Ich war jetzt am ueberlegen einfach zweit Tage zu mieten und beim Abholen, dies dannzuaendern. Geht das?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Es wird immer nur die tatsächliche Nutzungsdauer abgerechnet.
Ich hatte am Donnerstag auch einen Wagen in DUS reserviert, den ich nur online bekommen habe, wenn ich 5 Tage buche. Alles unter 5 Tage wurde mir mit "die Station verfügt nicht über ausreichende Anzahl an Fahrzeugen (oder ähnlich)" angezeigt.
Den Wagen habe ich gestern wieder abgegeben.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Es wird immer nur die tatsächliche Nutzungsdauer abgerechnet.
Ich hatte am Donnerstag auch einen Wagen in DUS reserviert, den ich nur online bekommen habe, wenn ich 5 Tage buche. Alles unter 5 Tage wurde mir mit "die Station verfügt nicht über ausreichende Anzahl an Fahrzeugen (oder ähnlich)" angezeigt.
Den Wagen habe ich gestern wieder abgegeben.

Ok, dann werde ich das auch so machen.

Hast Du direkt bei der Abholung bescheid gesagt, das Du den Wagen nicht so lange brachst?

Ich will den Wagen am Do in Frankfurt am Flughafen zurückgeben und um die Uhrzeit (4:30Uhr), ist dort nur ein Kasten in den ich den Schlüssel werfen kann.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ok, dann werde ich das auch so machen.

Hast Du direkt bei der Abholung bescheid gesagt, das Du den Wagen nicht so lange brachst?

Ich will den Wagen am Do in Frankfurt am Flughafen zurückgeben und um die Uhrzeit (4:30Uhr), ist dort nur ein Kasten in den ich den Schlüssel werfen kann.

Nein, habe der Station nichts gesagt, sondern nur gesagt, dass das noch nicht entschieden ist, wann und wo ich den Wagen abgebe. Das mit dem "wo" stimmte sogar.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Habe gerade das Auto gebucht, werde mal versuchen bei der Abholung schon den richtigen Zeitpunkt anzugeben.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meine aktuelle Miete/Erfahrung:

Gebucht war ein VW Passat Kombi IWMR mit Wunschangabe Diesel/Automatik.
Am Schalter in FRA T2 wurde mir angeboten:
Entweder ein 3er BMW Touring ("ist aber leider noch nicht fertig, dauert noch etwas") oder
ein zekratzter BMW X5 :eek:.
Ich hasse SUV (Ausgenommen Mercedes G) und habe dann notgedrungen doch den dämlichen X5 mit 19.000 km auf der Uhr mitgenommen.
Die Mistkarre performed nicht (3.0D) und braucht 12,5 Liter Diesel auf 100 km, die Hundebox passt auch nicht in den Kofferaum.
Bezahlt habe ich 108 € für's Wochenende, auch nicht gerade ein Scnäppchen für ein Auto, dass man nicht leiden kann.
Bei Hertz hatte ich eine Parallelbuchung für ca. 90 €, dort hätte ich bestimmt einen adäquaten und flotten Kombi bekommen. Dachte halt, dass ich bei Sixt evtl. besser fahre.
(n)(n).
Was nutzen einem die so tollen Diamondupgrades, wenn man nicht einmal einen normalen Kombi bekommen kann. An kleinen Stationen hätte ich ja noch Verständis. In FRA keinen vernünftigen viertürigen großen Kombi parat zu haben finde ich schon armselig.

Dafür habe ich beim Abholen in der Tiefgarage ein besonderes Schätzchen erblickt. Ein echtes Juwel! Ein E200 CDI :doh:. Wer also demnächst seinen Taxischein machen möchte, kann sich bei der nächsten PDMR-Miete schon einmal auf diese Rakete freuen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Leider musste ich meine Reiseplanung kurzfristig ändern.
Die Hausärztin hat mit mir geschimpft und nahe gelegt, die nächsten Tage so wenig wie möglich zu fliegen. (Nebenhöhlen).
Habe deshalb kurzfristixt ein Auto gebucht und zwei Flüge storniert :rolleyes:.
Gebucht wurde eine Passat Limo in der bisher wenig rühmlichen Sixt-Filliale Allerheiligenstrasse in FFM mit nur zwei Stunden Vorlaufzeit.
Dort angekommen, bot man mir sofort einen X5 an :eek: :doh::doh:.
Alternativ allerdings auch CL500 oder 730d (y).
Letzteres ist es geworden, 8.000 km auf der Uhr, leider schon die abgepecktere Version 'mit ohne allen Extras'.
Bin trozdem sehr zufrieden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
kann mich (bisher) nicht über Sixt beschweren - hat immer gut geklappt und alles so gehandhabt wie man es von einer Major Car Rental company erwartet.

Demnächst Sixt Argentina und/oder wieder Sixt Lissabon:D

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich kann die Beschwerden über SIXT nicht nachvollziehen. Ging heute wieder sehr schnell und freundlichst über die Bühne und Upgrade gab es auch. Selbstverständlich ungefragt!