Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
ANZEIGE
Das nimmt auch zu bei mir diese Art von Briefen, ohne das ich überhaupt Schäden gemacht habe.

Vielelicht sollten wir auch mit Formbrief antworten.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich schreibe immer nur per email: "Die von Ihnen erwähnten Schäden wurden nicht von mir verursacht. MfG"

Ich nutze den Vordruck, dachte halt man bekommt eine Antwort.

Habe den Brief 2x erhalten.

Einmal im Ausland wo ich den Schaden beim Dahrtantritt hab eintragen lassen, hatte den gleichen Wagen eine Woche spaeter, ohne das der Schaden im System eingetragen war.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Heute ein nettes Upgrade auf einen Z4 bekommen.

Kein Grund zur Klage, es scheint sich echt wieder auf dem gehabten Niveau wieder einzupendeln.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Dann stellt mal in Münster Schilder auf, anhand derer man die Einbahnstraße auch erkennen kann. Ist blau/weiß, und hat Einbahn draufgeschrieben... ;)

Gut, wenn Du nur auf solche Schilder achtest...

Es soll auch rote Schilder mit einem Strich durch geben ;):rolleyes:.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Kein Grund zur Klage, es scheint sich echt wieder auf dem gehabten Niveau wieder einzupendeln.

Habe heute abend nach einem halben Jahr Hertz-statt-Sixt mal wieder beim Erich gemietet und war hingerissen. Aus dem reservierten Polo mit Navigation machte der Automat mal ganz geschmeidig eine E-Klasse mit Winterreifen (ohne Aufpreis), Diesel und Automatik...;-)!

Und der neue Sixt-Automat (zumindest in DUS) ist echt Klasse - direkt im Parkhaus, keine Schlange und auf der gleichen Ebene wie das Terminal - damit bin ich damit genau so schnell wie mit Hertz Gold. Bloß mit einem besseren Wagen.

Da PC bei Hertz durch ist, storniere ich morgen früh alle verbliebenen Hertz-Reservierungen in diesem Jahr und buche auf Sixt um...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Habe heute abend nach einem halben Jahr Hertz-statt-Sixt mal wieder beim Erich gemietet und war hingerissen. Aus dem reservierten Polo mit Navigation machte der Automat mal ganz geschmeidig eine E-Klasse mit Winterreifen (ohne Aufpreis), Diesel und Automatik...;-)!

Und der neue Sixt-Automat (zumindest in DUS) ist echt Klasse - direkt im Parkhaus, keine Schlange und auf der gleichen Ebene wie das Terminal - damit bin ich damit genau so schnell wie mit Hertz Gold. Bloß mit einem besseren Wagen.

Da PC bei Hertz durch ist, storniere ich morgen früh alle verbliebenen Hertz-Reservierungen in diesem Jahr und buche auf Sixt um...

Viele Grüße - Dirk

Wären nicht die Preiserhöhungen, Einweggebühren und der Jungfahrerzuschlag (n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich spreche nicht von Mindestalter sondern vom Jungfahrerzuschlag. Der geht bei 8€ pro Tag los, zusätzlich versteht sich.

Naja, ist ja nett wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Hertz vermietet Dir in der Regel ja gar nicht, sofern Du keine 25 bist... (außer, Du hast über ein Firmenagreement eine Ausnahme).

Dass Sixt für Fahrer ab 25 Jahren extra verlangt, wäre mir neu.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Naja, ist ja nett wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Hertz vermietet Dir in der Regel ja gar nicht, sofern Du keine 25 bist... (außer, Du hast über ein Firmenagreement eine Ausnahme).

Dass Sixt für Fahrer ab 25 Jahren extra verlangt, wäre mir neu.

Ähm Moment. Europcar nimmt die Gebührt nicht. Mit der Hertz Family Goldcard zahlst du auch nichts. Der Jungfahrer ist von 18-25.

Ich vergleiche nur Äpfel mit Äpfeln
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ähm Moment. Europcar nimmt die Gebührt nicht. Mit der Hertz Family Goldcard zahlst du auch nichts. Der Jungfahrer ist von 18-25.

Ich vergleiche nur Äpfel mit Äpfeln

Naja, da haben wir den Äpfel mit Birnenvergleich ja wunderbar dokumentiert.

Sixt vs. Hertz = Anmietungen über 25 Jahren in beiden Fällen kostenfrei, Anmietungen unter 25 Jahren gegen Aufschlag bzw. durch spezielles (nicht direkt für jedermann bei einer einfachen Buchung verfügbares) Spezialprogramm.

Einzige Ausnahme ist somit Europcar, die somit im Vergleich zu Hertz und Sixt besser dastehen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Naja, da haben wir den Äpfel mit Birnenvergleich ja wunderbar dokumentiert.

Sixt vs. Hertz = Anmietungen über 25 Jahren in beiden Fällen kostenfrei, Anmietungen unter 25 Jahren gegen Aufschlag bzw. durch spezielles (nicht direkt für jedermann bei einer einfachen Buchung verfügbares) Spezialprogramm.

Einzige Ausnahme ist somit Europcar, die somit im Vergleich zu Hertz und Sixt besser dastehen.

Bleibt noch ein Vergleich: Sixt vor der Sparwelle unter 25 kostenfrei nach der Welle nicht mehr kostenfrei (darum ging es ja ursprünglich). Bis zur letzten Woche fielen bei den Hertz Studenten Speziales (Fortlaufen das ganze Jahr über) auch keine Jungfahrerzuschläge an.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Sixt hat bei mir vor einigen Tagen auch zum ersten Mal das hier schon mehrfach beschriebene "Sie haben Ihren Wagen beschädigt abgegeben, bitte nehmen Sie dazu Stellung und füllen Sie den beiliegenden Schadenbericht aus"-Spielchen abgezogen, angeblich hatte der Wagen eine Beschädigung an der hinteren Stoßstange. Die wäre uns - falls sie tatsächlich vorhanden und von irgendeiner Signifikanz gewesen wäre - allerdings beim Auftanken und Entladen vor der Abgabe zweifellos aufgefallen, und auch der Valet-Mensch hat nichts bemerkt bzw. angemerkt.

Wie von Rambuster beschrieben hat sich die Angelegenheit nach entsprechender Antwort per E-Mail dann auch bei uns recht schnell in Wohlgefallen aufgelöst.

Mir ist nicht ganz klar, ob hier Angestellte Spritztouren unternehmen (die Anmietung war noch für 3 weitere Tage bezahlt) und dabei die Autos beschädigen oder ob Sixt seine Mitarbeiter neuerdings mit der Lupe übereifrig nach Kleinstschäden fahnden lässt, die in Wirklichkeit schon seit Monaten bestehen (mein Wagen hatte bei Übernahme gute 10.000 km auf dem Tacho, kleine Kratzer sind da vollkommen normal), vorher aber nie in die elektronische Karteikarte des Fahrzeugs aufgenommen worden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich bin heute zum ersten Mal auch richtig sauer auf Sixt.

Zum zweiten Mal habe ich in Frankfurt am Airport einen Mietwagen bekommen, der nicht vollgetankt war - diesmal hatte mehr als ein Viertel gefehlt.

Mal abgesehen von dem Zeitverlust, um dieses Thema zu monieren und durch das Sixt-Personal bestätigen zu lassen, kam heute die Rechnung, auf der mir trotz der angeblichen "sofortigen Hinterlegung im Computer" natürlich das fehlende Benzin (obwohl es bei Übernahme nicht mit drinnen war) zu den horrenden und überzogenen Betankungs-Preisen berechnet wurde.

Sowas finde ich echt eine maßlose Sauerei, mal abgesehen davon, dass man seinen Statuskunden gar nicht erst ein nicht vollgetanktes Fahrzeug zur Verfügung stellen sollte. (n)

Bin mal gespannt, wie schnell und effizient das vom Kundenservice reguliert wird.
 
S

Smithy

Guest
ob Sixt seine Mitarbeiter neuerdings mit der Lupe übereifrig nach Kleinstschäden fahnden lässt, die in Wirklichkeit schon seit Monaten bestehen (mein Wagen hatte bei Übernahme gute 10.000 km auf dem Tacho, kleine Kratzer sind da vollkommen normal), vorher aber nie in die elektronische Karteikarte des Fahrzeugs aufgenommen worden waren.

Leider Realität und nicht Parodie: Bei meiner letzten Sixt-Miete im Sommer lief es genau so. Rückgabe war München Seitzstraße. Angeblich sollen die das sogar in Präsenz des Mieters machen, ich wurde also gebeten dazubleiben. Der Mitarbeiter räumte ein, dass er angesichts des Regens natürlich eh nichts sehen könne.

Solche Zeitverschwendung im Regen ist mir zuwider, dazu noch die im Forum an anderer Stelle diskutierten Verschlechterungen - seither hab ich kein einziges Mal mehr Sixt gemietet.

Die schärfere Suche nach Beschädigungen scheint aber nicht auf Sixt beschränkt zu sein: Arwed am Münchner Flughafen und am Bahnhof München machen das offenbar auch so, für alle Vermieter.



Mal abgesehen von dem Zeitverlust, um dieses Thema zu monieren und durch das Sixt-Personal bestätigen zu lassen, kam heute die Rechnung, auf der mir trotz der angeblichen "sofortigen Hinterlegung im Computer" natürlich das fehlende Benzin (obwohl es bei Übernahme nicht mit drinnen war) zu den horrenden und überzogenen Betankungs-Preisen berechnet wurde.

Kenne ich auch. Wenn man nicht daneben steht, erfährt der Computer nie davon.

Die elegante Lösung durfte ich kürzlich bei Hertz in Australien erleben: Auto war nicht voll. Auf meinen Hinweis
- wurde das Auto sofort vollgetankt
- aktivierte die Mitarbeiterin im Computer die Fuel-Option, und zwar kostenlos, so dass ich das Auto ohne Auftanken zurückbringen konnte. Das hat auch funktioniert, und zwar wohlgemerkt bei Rückgabe an einer anderen Station.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Mir ist nicht ganz klar, ob hier Angestellte Spritztouren unternehmen (die Anmietung war noch für 3 weitere Tage bezahlt)

Das kommt wohl oefter vor, habe diese Woche eine Anmietung mit einem Volvo V50 gehabt und bin 550km gefahren, achte eigentlich nie auf die Kilometer da sie ja inkl. sind. Beider der Rueckgabe sollte ich dann 1200km gefahren sein, habe dies dann bemaengelt und mir wurde als Entschuldig gesagt, die letzte Ueberfuehrungsfaht sei wohl nicht im System gewesen und ich haette ja alle Kilometer incl., es ei also alles ok. :confused:

Glaube kaum das Sixt einen Wagen 650km ueberfuehrt....