Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Heute ein nettes Upgrade auf einen Z4 bekommen.

Kein Grund zur Klage, es scheint sich echt wieder auf dem gehabten Niveau wieder einzupendeln.

Kann ich bestätigen - gestern ein Upgrade für Golfklasse (CPMR) auf Mercedes CLS.

Auffallend allerdings die Aufforderung, vor der Abfahrt zu kontrollieren,
ob der Wagen ausser den vermerkten weitere Schäden habe.

Mantegna

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei mir zwar schon vor zwei Jahren, aber es war auch die hintere Stoßstange! Angeblich bis zum blanken Stahl durchgekratzt, was ich auf keinen Fall war. Hatte das Auto in FDH abgegeben als die Sixt-Station zu war.

Ich habe echt die Nase voll von den Sixt Schreiben zu angeblichen von mir verursachten Schäden! Wie soll man denn im dunklen Parkhaus um 22:00 den 16ten von 15 eingetragenen Schäden finden ???:doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich habe echt die Nase voll von den Sixt Schreiben zu angeblichen von mir verursachten Schäden! Wie soll man denn im dunklen Parkhaus um 22:00 den 16ten von 15 eingetragenen Schäden finden ???:doh:

Oder bei Dunkelheit draußen auf dem Diamond-Parkplatz, häufig auch noch bei Regen und einem in der Regel schwarzen Auto. Man muss sich doch darauf verlassen können, dass alle Schäden, die der Vermieter für relevant hält, eingetragen sind. Und dass alle "Schäden", die nicht drinstehen, dann eben nicht relevant, sondern als "wear and tear" zu klassifizieren sind.

Ich frage mich sowieso, wie so ein Kleinschaden, wenn man ihn anerkennt (weil man ihn tatsächlich verursacht) letztlich abgerechnet würde. Denn repariert wird ja offensichtlich nichts, sonst wären bei etwas älteren Fahrzeugen bei der Anmietung nicht schon verschiedene Kratzer im Vertrag vermerkt. Kassiert Sixt bei jedem Kunden jedes Mal das Geld für eine neue Stoßstange oder Neulacklierung, ohne tatsächlich irgendwas zu machen?

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ich bin heute zum ersten Mal auch richtig sauer auf Sixt.

Zum zweiten Mal habe ich in Frankfurt am Airport einen Mietwagen bekommen, der nicht vollgetankt war - diesmal hatte mehr als ein Viertel gefehlt.

Mal abgesehen von dem Zeitverlust, um dieses Thema zu monieren und durch das Sixt-Personal bestätigen zu lassen, kam heute die Rechnung, auf der mir trotz der angeblichen "sofortigen Hinterlegung im Computer" natürlich das fehlende Benzin (obwohl es bei Übernahme nicht mit drinnen war) zu den horrenden und überzogenen Betankungs-Preisen berechnet wurde.

Sowas finde ich echt eine maßlose Sauerei, mal abgesehen davon, dass man seinen Statuskunden gar nicht erst ein nicht vollgetanktes Fahrzeug zur Verfügung stellen sollte. (n)

Bin mal gespannt, wie schnell und effizient das vom Kundenservice reguliert wird.
Willkommen im Club. Ist mir genau so letztes Jahr in CDG passiert.
Praktischerweise kam kurz nach der Rechnung eine Email-Service-Umfrage vom Kundendienst, so nach dem Motto "Sie haben bei Sixt gemietet, waren sie zufrieden bla bla" Vermutlich Routine, aber das kam mir gerade recht. Auf den in diesen Umfragen üblichen Zufriedenheits-Skalen gab's an dem Tag natürlich nur "nie wieder mieten" und "nie weiter empfehlen", und im Freitext habe ich dann den Vorfall einschließlich meiner daraus resultierenden Gemütslage noch mal geschildert. Immerhin - zwei Tage später hatte ich eine korrigierte Rechnung im Briefkasten.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Kassiert Sixt bei jedem Kunden jedes Mal das Geld für eine neue Stoßstange oder Neulacklierung, ohne tatsächlich irgendwas zu machen?

Oder sie haben die Erfahrung gemacht, dass sie das Schreiben mal einfach so rausschicken. Wenn davon auch nur 10% denken, dass sie den nicht vorhandenen (?) Mangel übersehen haben bezahlen, dann ist das doch eine schöne Nebeneinnahme ?!?

Oliver

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Oder sie haben die Erfahrung gemacht, dass sie das Schreiben mal einfach so rausschicken. Wenn davon auch nur 10% denken, dass sie den nicht vorhandenen (?) Mangel übersehen haben bezahlen, dann ist das doch eine schöne Nebeneinnahme ?!?

Oliver

Das erinnert mich an diese Abzogwebsiten mit diesen Mahnanwälten. Selbes Prinzip.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102

Gibt es bei mir fast jede Woche :mad: eine Weile war Ruhe nachdem ich eine gepfefferte Mail an die Kundenbetreuung geschrieben hatte. Tenor der Aussage war ob die denken als Firma mit CarAbo sei man dem Chaos erlegen und hätte keine Übersicht über die verursachten Schäden am Mietwagen. Jedoch geht es jetzt langsam wieder los mit den Schadensmails, also weiter mindestens 30 Minuten bei der Übernahme einbüssen. Vor allem nervt es nach einem Flug, man ist sowieso gestresst kommt vom warmen Süden in die Kälte der Schweiz und muss sich im zugigen Parkhaus wegen dem Mietwagen ewig aufhalten.

C

carlo

Guest

Oliver

Könnte ich mir in Zeiten wie diesen durchaus vorstellen. Allerdings ist davon auszugehen, daß es für diese Handlungsweise interne Anordnungen bei SIXT gab.

Mir ist es im Juli dieses Jahres bei der Abgabe im 24h besetzten Europa-Center Berlin mit einem S 350 so ergangen. Trotzdem die Delle im Kofferraumdeckel bereits als Vorschaden im Mietvertrag notiert war, bekam ich 2 Wochen später diesen scheinheilig anmutenden Fragebogen zum "Unfallgeschehen". Kurze entsprechende Antwort - nie wieder etwas davon gehört.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hat den schon mal jemand auf die erste Antwort, dass man nichts mit dem Schaden zu tun hat noch einmal einen zweiten Brief bekommen, mit einer Rechung oder aehnlichem?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hat den schon mal jemand auf die erste Antwort, dass man nichts mit dem Schaden zu tun hat noch einmal einen zweiten Brief bekommen, mit einer Rechung oder aehnlichem?

Noch nie - bisher vlt. 8mal in der Art ein Schreiben bekommen.
Bei 3 Rückantworten, dass ich dir Art und Weise nicht wirklich angemessen finde, gabs nur 1mal eine Antwort.

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Ich bekomme die Schreiben relativ regelmäßig. Habe schon irgendwann im Sommer aufgehört eine Antwort zu schreiben. In einem einzigen Fall wurde ich nochmals kontaktiert und habe dann natürlich geantwortet. Danach kam aber auch nichts mehr.

Dank 0€ SB gehe ich einmal kurz ums Auto und schaue, ob ein erheblicher Schaden dran ist. Der Rest ist mir dann relativ egal, da ich es ja mitbekomme, wenn ich selber einen Schaden verursache...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Da ich ja jahrelang bei Hertz gemietet habe, prüfe ich prinzipiell jeden Mietwagen vor Fahrtantritt ziemlich genau.
Oft ist es auch sinnvoll, auf fehlendes Zubehör wie Warnwesten, Navi DVDs, Heckablagen oder den Verbandskasten zu achten.
In dunklen Garagen ist das meist natürlich auch eher Glücksache, ob man alle Vorschäden findet.
Meine letzte Sixt-Erfahrung am Samstag in TXL war übrigens positiv, gebucht war ein ECMR ('Polo') mit Wunsch 'Mini' oder alternativ ein anderes Fahrzeug mit 'Dieselmotor und/oder Automatik'.
Bekommen haben wir einen Mini CooperD/Navi/Winterreifen mit 273km auf dem Tacho.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Könnte ich mir in Zeiten wie diesen durchaus vorstellen. Allerdings ist davon auszugehen, daß es für diese Handlungsweise interne Anordnungen bei SIXT gab.

Die Geschichte hängt mit den Händlern zusammen, die sind im letzten Jahr recht pingelig geworden was Schäden an den Mietwagen angeht und stellt sie Sixt in Rechnung. Natürlich wurde der Ton erst so scharf seitdem Sixt die Margen für die Händler ins Negative gedrückt hat......

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mir ist vor einigen Wochen bei Sixt ein Klopfer passiert, da schüttel ich heute noch den Kopf drüber. Hatte bei Sixt in STN einen Smart gemietet (war allein und mußte nur ein paar Kilometer fahren) und den auch vollgetankt (extra in Birchangers Green rausgefahren, wem das was sagt) wieder abgegeben.

Eine Woche später bekam ich eine Rechnung über 36 Liter nachtanken...

:doh:

(immerhin hat der Kundenservice das sehr schnell eingesehen, daß da was nicht stimmt und den Betrag wieder gutgeschrieben)

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Heute morgen von Sixt geweckt worden von einer lokalen Station mit der Mitteilung, dass der Wagen, der am Vortag von einem Familienmitglied reserviert wurde, leider nicht da ist bzw. dass es gar kein verfuegbares Fahrzeug gibt und deshalb die Reservierung von Sixt aus storniert werden muss. Nun muessen wir wohl zu Fuss gehen...

So macht man sich das Geschaeft auch kaputt.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Heute morgen von Sixt geweckt worden von einer lokalen Station mit der Mitteilung, dass der Wagen, der am Vortag von einem Familienmitglied reserviert wurde, leider nicht da ist bzw. dass es gar kein verfuegbares Fahrzeug gibt und deshalb die Reservierung von Sixt aus storniert werden muss. Nun muessen wir wohl zu Fuss gehen...

So macht man sich das Geschaeft auch kaputt.

Ist mir vor zwei Wochen auch passiert (n) Und das als Diamond Member :eek:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Aktuell wieder sehr zufrieden, nettes Upgrade auf neue E Klasse 350 CDI T Version, zudem Weihnachtsgeschenk inkl. Flasche Wein ( "fuer unsere besten Kunden..., wenn dem so waere, waere es um Sixt allerdings schlecht bestellt :sick: )

Warte nun auf die Rechnung :confused: