Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Geschäftstermin bei einem Kunden + 450 KM Fahrtstrecke.
War da kein Flughafen näher dran?

Der Golf hätte mit Sicherheit keinen wirklich solventen Eindruck meinerseits gemacht :D
Ego-Problem. Dafür kann nun Sixt wirklich nix :D

Wofür sie was können:
Ich reserviere eine Gruppe/Fahrzeuggröße - das steht ja auch explizit in ihren AGB/Reservierung-Bestätigungen.
Wenn ich also LDAR reserviere, will ich das auch haben.
Ansonsten hat Sixt dafür zu sorgen, dass ich ein entsprechendes Fahrzeug bekomme oder Sie mich RECHTZEITIG informieren.
Ansonsten wären ja Verträge oder Reservierungen wertlos, wenn man sich immer noch mit Kompensation oder minderwertigem Angebot raus reden kann.

Zum Eiskratzer:
Sorry, aber ich würde dem Typen, der im Hertz-Wagen vor fährt, auch keinen Eiskratzer von Sixt in die Hand drücken, vor allem, wenn er mir noch ganz großspurig mit der Pseudo-Status-Karte herum wedelt.
Da kommt man vlt. auch mal weiter, wenn man nett fragt und von dem "doofen "Konkurrenten Hertz erzählt, der eben keine Eiskratzer im Auto liegen hat - Sixt ja schon, da könne man sich dran erinnern.

Dann funktioniert Marketing - auch bei den schlecht bezahlten Jobs da - auch ganz gut. Weil der Mitarbeiter nämlich das tolle "Sixt-Gefühl" weitergeben kann und den Kunden an den Dienstleister binden.
Status ist - bei fast allen - ein Extra des Anbieters - das muss er nich anbietent.
Wer meint, damit dann in allen Situationen nur Vorteile daraus ziehen zu können, der muss dann eben
ins Kaufhof laufen und einen Pfannenwender kaufen

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich habe vergangenes Jahr im Interconti DUS einen Passat Kombi, Diesel reserviert und wurde auf einen Golf Benziner downgegradet !

Das kam gut: 2 Personen, 4 Koffer und 2x Handgepaeck auf einer Fahrt nach HAM (n)

Wie gsagt Kombi gegen PKW geht garnicht, weil Platzproblem.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Mein Problem letzte Woche wurde durch Fahrzeugwechsel in DUS geloest. Erstes Fahrzeug war wohl nicht richtig aufgetankt, habe so Sixt 10 Liter 'geschenkt'. Naja, dafuer gibt es schon ab und zu nette Upgrades.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Mein Problem letzte Woche wurde durch Fahrzeugwechsel in DUS geloest. Erstes Fahrzeug war wohl nicht richtig aufgetankt, habe so Sixt 10 Liter 'geschenkt'. Naja, dafuer gibt es schon ab und zu nette Upgrades.

Das Glueck habe ich auch immer > 50% aller Anmietungen fehlen >5 Liter Kraftstoff. :mad:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich habe vergangenes Jahr im Interconti DUS einen Passat Kombi, Diesel reserviert und wurde auf einen Golf Benziner downgegradet !

Das kam gut: 2 Personen, 4 Koffer und 2x Handgepaeck auf einer Fahrt nach HAM (n)

Ich habe Verstaendnis dafuer, wenn eine Station in the middle of nowhere so ein Downgrade machen muss, weil irgendwas in der Planung nicht gepasst hat ( Unfall, Verlaengerung der Anmietung etc. )

Dus Interconti kann jedoch innerhalb von 15 Minuten von einem halben Dutzend anderen Stationen so ein Fahrzeug bekommen, inerhalb von 30 Minuten sogar von einem Dutzend, von daher absolut nicht akzeptabel (n)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Glueck habe ich auch immer > 50% aller Anmietungen fehlen >5 Liter Kraftstoff. :mad:

Ich halte mich seit einem halben Jahr an den goldenen Tip eines anderen Users hier einfach sofort nach der Anmietung die Moehre aufzutanken und die Quittung bei der Abgabe einzureichen. Funktioniert wunderbar und bisher ohne Probleme. Allerdings liegt die Tankstelle auch auf dem Weg und kostet nicht wirklich Zeit und Aufwand.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Toll ist bei Sixt in Polen auch, Anmietungsbestaetigung Erfolg in Euro mit einem Hinweis auf den Wechselkurs. Die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgt auch in Euro. Es wird aber nicht der Eurobetrag der auf der Rechnung steht abgebucht da erst Euro-PLN und dann wieder PLN-Euro getauscht werden.

Sixt Deutschland ersetzt zwar die Verluste, bekommt es aber mit Sixt Polen nicht geregelt, das die Abbuchung auch dem Rechnungsbetrag entspricht. :doh:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Toll ist bei Sixt in Polen auch, Anmietungsbestaetigung Erfolg in Euro mit einem Hinweis auf den Wechselkurs. Die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgt auch in Euro. Es wird aber nicht der Eurobetrag der auf der Rechnung steht abgebucht da erst Euro-PLN und dann wieder PLN-Euro getauscht werden.

Sixt Deutschland ersetzt zwar die Verluste, bekommt es aber mit Sixt Polen nicht geregelt, das die Abbuchung auch dem Rechnungsbetrag entspricht. :doh:

Ich hatte in Polen auch schon die oben beschriebenen Währungsverluste. Das waren ca. €50, allerdings ist meine Beschwerde bei Sixt ins leere gelaufen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal wieder ein Knueller:

Reserviere fuer heute einen Polo um mit Dia. mindestens einen Golf zu bekommen, als "Wunsch" trage ich Dieselfahrzeug ein.

An der Station will der Typ mir einen Opel Corsa geben. Ist das ueberhaupt ein Upgrade oder dieselbe Wagenklasse wie Polo ? Jedenfalls weise ich ihn dezent darauf hin dass ich ihm gerade meine Diamondcard vorgelegt habe und damit mindestens ein 2 Klassen Upgrade vorgesehen ist. Der Hof war uebrigens voll mit Autos ! Er weigert sich immer noch etwas anderes herauszugeben. Daraufhin habe ich bei Sixt angerufen mit der Bitte den Herrn etwas zur Raeson zu rufen denn er meinte zuvor noch ich solle einfach eine Klasse hoeher bezahlen und dann haette er auch einen groesseren Wagen. Das Telefongespraech habe ich dann weitergegeben... am Ende wurde es ein 1er BMW Diesel.

Was soll so ein Verhalten ? :censored:

Ich verlange mit einer Polo Reservierung mit Sicherheit keinen A6 (auch wenn ich den bzw groesser schon bekommen habe) aber meine minimalen Benefits erwarte ich in jedem Fall. Das Fahrzeug war vor 3 Tagen reserviert worden !

(n)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Der Opel Corsa ist auch in der Klasse Exxx, ein Golf ist in der Klasse Cxxx eingestuft, also eine Klasse hoeher. Zwei Klassen ist dann die Klasse Passat, Mondeo. Bin mir nicht ganz sicher glaube der 1er BMW mit Navi ist auch in der Golfklasse eingeordnet.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Opel Corsa ist auch in der Klasse Exxx, ein Golf ist in der Klasse Cxxx eingestuft, also eine Klasse hoeher. Zwei Klassen ist dann die Klasse Passat, Mondeo. Bin mir nicht ganz sicher glaube der 1er BMW mit Navi ist auch in der Golfklasse eingeordnet.

Eine umso groessere Frechheit in meinen Augen !

Ich bin mit dem Auto zufrieden da ich nun einen Diesel habe (die einzige Variante in der ein 1er BMW ueberhaupt zu vertragen ist) aber der allgemeine Verlauf der Anmietung hat mich schon wieder angek:censored: !

Die Karre war uebrigens innen nicht gesaeubert und Scheibenklar/Frostschutz war ebenfalls leer. Zur Vermietung war er jedoch vorbereitet.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich hatte in Polen auch schon die oben beschriebenen Währungsverluste. Das waren ca. €50, allerdings ist meine Beschwerde bei Sixt ins leere gelaufen.

Was haben die den geantwortet, hatte das Problem schon bei vier Anmietungen, einmal wurde der Betrag auf meine Kreditkarte gebucht und einmal gab es fuer drei Anmietungen einen aufgerundeten Gutschein.

Die Stationen in Polen gehören auch nicht Sixt, ich schreibe aber immer an Sixt Deutschland. An der Station in Polen sagen die immer, es ist alles richtig so.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was haben die den geantwortet, hatte das Problem schon bei vier Anmietungen, einmal wurde der Betrag auf meine Kreditkarte gebucht und einmal gab es fuer drei Anmietungen einen aufgerundeten Gutschein.

Die Stationen in Polen gehören auch nicht Sixt, ich schreibe aber immer an Sixt Deutschland. An der Station in Polen sagen die immer, es ist alles richtig so.

Die haben einfach gar nicht geantwortet! Am Telefon wurde ich abgewimmelt und aufgefordert schriftlich zu reklamieren.... daraufhin passierte gar nichts mehr ...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich habe heute morgen eine Reservierung bei Sixt im Internet gemacht für eine Anmietung heute Mittag. Soeben rief mich die Station an, dass sie leider kein einziges Auto auf dem Hof haben und mir somit auch keins geben könnten .... Andere Stationen im Umkreis haben scheinbar auch keine Fahrzeuge abzugeben ...

Ein weiteres Premium Diamond Erlebnis ...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kenne ich.(n)
Kurzfristig scheint gar nix mehr zu gehen...
die Flotte scheint extrem klein geworden zu sein - oder sie vermarkten das gut und haben fast 100% Auslastung.
Also Option bekomme ich fast immer nur den Flughafen...von dem man ja theoretisch auch mal ein paar Autos in die anderen Standorte fahren könnte, wenn da Bedarf besteht.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH

1er ist eine Klasse über Golf (CDMR) - ist zwar nicht nachvollziehbar, aber eben so.
Upgrades immer nach Verfügbarkeit und gutem Willen - klar erwartet man Benefits, aber sicher ist das eben nie. habe ich ja schon mal bemerkt: böse sein und mit der Statuskarte rumweldeln bringt leider gar nix - eher wohl das Gegenteil :cry:
Seit ich bei meiner "neuen" Hausstation mit dem Stationsleiter mal über seine tollen Opel geschwatzt habe (????), mag der mich - und ich bekomme immer was nettes. Ausserdem kann ich ihn auch privat kontaktieren, wenn ich eine besonderen Wunsch oder ein Problem mit den Autos habe.
Vorher war er nicht so mein bester Freund...

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich habe heute morgen eine Reservierung bei Sixt im Internet gemacht für eine Anmietung heute Mittag. Soeben rief mich die Station an, dass sie leider kein einziges Auto auf dem Hof haben und mir somit auch keins geben könnten .... Andere Stationen im Umkreis haben scheinbar auch keine Fahrzeuge abzugeben ...

Ein weiteres Premium Diamond Erlebnis ...

Buchungsgarantie? Ist diese bei Diamond nicht 5 Stunden vor Anmietung garantiert :confused: