ANZEIGE
War da kein Flughafen näher dran?Geschäftstermin bei einem Kunden + 450 KM Fahrtstrecke.
Ego-Problem. Dafür kann nun Sixt wirklich nixDer Golf hätte mit Sicherheit keinen wirklich solventen Eindruck meinerseits gemacht
Wofür sie was können:
Ich reserviere eine Gruppe/Fahrzeuggröße - das steht ja auch explizit in ihren AGB/Reservierung-Bestätigungen.
Wenn ich also LDAR reserviere, will ich das auch haben.
Ansonsten hat Sixt dafür zu sorgen, dass ich ein entsprechendes Fahrzeug bekomme oder Sie mich RECHTZEITIG informieren.
Ansonsten wären ja Verträge oder Reservierungen wertlos, wenn man sich immer noch mit Kompensation oder minderwertigem Angebot raus reden kann.
Zum Eiskratzer:
Sorry, aber ich würde dem Typen, der im Hertz-Wagen vor fährt, auch keinen Eiskratzer von Sixt in die Hand drücken, vor allem, wenn er mir noch ganz großspurig mit der Pseudo-Status-Karte herum wedelt.
Da kommt man vlt. auch mal weiter, wenn man nett fragt und von dem "doofen "Konkurrenten Hertz erzählt, der eben keine Eiskratzer im Auto liegen hat - Sixt ja schon, da könne man sich dran erinnern.
Dann funktioniert Marketing - auch bei den schlecht bezahlten Jobs da - auch ganz gut. Weil der Mitarbeiter nämlich das tolle "Sixt-Gefühl" weitergeben kann und den Kunden an den Dienstleister binden.
Status ist - bei fast allen - ein Extra des Anbieters - das muss er nich anbietent.
Wer meint, damit dann in allen Situationen nur Vorteile daraus ziehen zu können, der muss dann eben
ins Kaufhof laufen und einen Pfannenwender kaufen