Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Buchungsgarantie? Ist diese bei Diamond nicht 5 Stunden vor Anmietung garantiert :confused:

Also wenn bei meiner Sixt-Station ein normaler Kunde einen Wagen bestellt und bestätigt bekommt und der dann trotzem einfach nicht verfügbar ist, dann buchen sie dem Kunden einen Wagen bei der Konkurrenz (z.B. Hertz) und übernehmen ggf. auch den Aufpreis, falls der dort teurer ist.

Hat übrigens schon jemand Erfahrung mit dem 740d?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Hat übrigens schon jemand Erfahrung mit dem 740d?

Habe vorhin in München Stachus einen 740d bekommen. Echt ein fantastisches Auto, die Lenkung ist einfach nur ein Traum. Natürlich bei dem Wetter im Moment nicht wirklich die Möglichkeit, ihn mal richtig auszutesten. Aber mal schauen, wenn ich am Sonntag zurück nach Dortmund fahre, kann man ja mal ein wenig testen..:cool:

Ist übrigens nicht der richtige Thread, weil hier eigentlich nur über negatives gesprochen wird. Hatte gestern in Dortmund Airport eine Buchung für eine LDAR, dort angekommen bekomme ich die Auswahl zwischen S-Klasse lang, ML, X5 und E-Klasse. Hab mich spontan für den X5 3.5 entschieden, übrigens hatten alle Fahrzeuge Winterreifen.(y) Toller Wagen, eine gute Fahrt nach München runter. Vorhin den Wagen abgegeben, und neue Reservierung, neues Glück, den 740d bekommen. :cool: Gebe den Wagen Sonntag Abend wieder in Dortmund ab. Alles in Allem, bekommt Sixt mal wieder ein (y) von mir. ;)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
neue Reservierung, neues Glück, den 740d bekommen. :cool: Gebe den Wagen Sonntag Abend wieder in Dortmund ab.

Also mittlerweile hab ich den Wagen mal testen können, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Allerdings kann ich zum Motor gar nichts sagen. Etwa ich bin zu blöd, oder irgendwas ist an der Karre kaputt. Gestern ist mir das innerhalb von München natürlich nicht aufgefallen, heute auf dem Rückweg allerdings schon. Der Wagen kommt absolut nicht ausm Arsch, Höchstgeschwindigkeit von 180, mehr geht nicht. Hatte kurzzeitig, als ich auf ner Raststätte den Motor ausgeschaltet hatte, danach mal Dampf, der war dann aber auch schnell wieder weg. Auch wenn ich alle Systeme ausschalte, geht nicht mehr als 180, was schon sehr verdächtig ist, das Abstandsystem funktioniert nämlich nur bis 180 kmh. Vielleicht löscht er die Einstellungen nicht, obwohl ich das System ausschalte. Ist schon enttäuschend. Allerdings bei den Straßenverhältnissen auch nicht super schlimm.

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Ein "hartes" Limit ist mir bei BMW, anders als bei Mercedes, auch nicht bekannt.

Hatte sowas mal mit nem T5. Da war der Turbo hinüber und nachm starten gings dann immer so für ne Minute, danach war dann wieder quasi keine Kraft vorhanden. Der "Vorteil" war nur, dass man den Schlüssel auch während der Fahrt drehen konnte und nicht anhalten musste .. schöne neue Technik ;)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Es gibt auch Mal was gutes zu berichten:

Die 500 Extrameilen fuer Online-Buchungen ueber das Handy kommen voll automatisch, sogar bei einem guenstigen Firmentarif. :D

Sixt Promotion +500

:)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Positives von Sixt: neue Station in Wien

Mal was gutes von Sixt Österreich:

Nachdem Ende des letzten Jahres die Station Wien-Südbahnhof(City) zugemacht hat, gibt es ab 15.03 eine neue Station am Hilton am Stadtpark.

Praktisch: Station Landstraße ist nahe, somit auch gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV + CAT. Außerdem wirklich zentral gelegen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
:mad:

Wollte gerade für Freitag den 19.3.2010 einen Wagen bei Sixt buchen (Station Köln Zentrum) Es wird bei der Firmenkarte angezeigt, das kein Auto verfügbar ist, egal wie lange ich das Auto haben will.
Ohne Login sind noch alle Klassen verfügbar, habe dann die Hotline angerufen und es wurde mir gesagt dass das schon seine richtigkeit habe und wohl eine Grossveranstaltung in Köln sei. :mad:

Bei allen anderen Stationen sind aber noch reichlich Fahrzeuge da, hier stimmt doch was nicht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Gerade probiert, egal welchen Tag ich wähle ich bekomme an der Station Köln Zentrum zu Firmenkonditionen kein Auto.

Und die Hotline will mir auch nicht helfen.

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Heute genau das gleiche in HH-Airport. Gestern versucht, über die Firmenkarte ein Auto zu mieten. Angeblich an allen Hamburger Stationen nichts verfügbar. Heute morgen am Schalter doch was bekommen, aber zu aberwitzigen Konditionen :mad:

Europcar wäre selbst ohne Firmenrate billiger gewesen, wie ich nun weiß.

Angeblich wegen der CeBIT in Hannover... die ist doch schon vorbei???

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
hatte das gleiche problem schon öfters hier in münchen schwabing. wenn ich dann allerdings vorbei gegangen bin (die station im innside hotel ist direkt am office) haben sie immer einen wagen für mich organisiert bekommen. - auch zur corporate rate, die automatisch berechnet wurde da sie mit meiner KK verknüpft ist :) online wäre ich verzweifelt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
hatte das gleiche problem schon öfters hier in münchen schwabing. wenn ich dann allerdings vorbei gegangen bin (die station im innside hotel ist direkt am office) haben sie immer einen wagen für mich organisiert bekommen. - auch zur corporate rate, die automatisch berechnet wurde da sie mit meiner KK verknüpft ist :) online wäre ich verzweifelt.

Werde mein Glueck Ymorgen noch einmal versuchen und ansonsten Mal bei der Station anrufen.

Will ungern auf die 500 Extrameilen fuer Buchungen ueber das IPhone verzichten.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Habe gestern in der Station angerufen und die konnten das Problem bis heute klaeren. Es gab aber keine Rueckmeldung was das Problem war.

Na ja, hauptsache ich bekommen jetzt mein Auto am Freitag. :D

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Des einen Freud, des andren Leid.... :)

Pullach, 11. März 2010 - Die Sixt AG, größter Autovermieter in Deutschland und einer der führenden europäischen Mobilitätsdienstleister, hat nach einem starken Schlussquartal die eigenen Erwartungen für das Gesamtjahr 2009 übertroffen. Mit einem Konzernergebnis vor Steuern (EBT) von 15,1 Mio. Euro wurde das Ziel, 2009 ein deutlich positives Ergebnis zu erwirtschaften, klar erreicht. Im vierten Quartal betrug der Gewinn vor Steuern 12,5 Mio. Euro, nachdem im gleichen Vorjahresquartal noch ein negatives EBT von 9,2 Mio. Euro angefallen war. Bereits Ende 2008 eingeleitete strategische und operative Maßnahmen - konservative Flottenpolitik, straffes Kostenmanagement und Anhebung der Vermietpreise - führten im Laufe des Berichtsjahres sukzessive zu Verbesserungen der Ertragslage in einem deutlich eingetrübten Marktumfeld. Erfreulich ist, dass die Nachfrage der Kunden in beiden Geschäftsbereichen Autovermietung und Leasing auf hohem Niveau in etwa stabil blieb. Sixt plant, 50 % des Konzernüberschusses 2009 an die Aktionäre auszuschütten.

Für das Jahr 2010 ist der Vorstand optimistisch und hat das Ziel, das Konzern-EBT deutlich zu steigern. Ab dem Jahr 2011 soll dann die Rückkehr zu den historischen Ertragsniveaus des Unternehmens erfolgen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Und so schlimm ist Sixt ja auch nicht, sonst wuerden wir ja nicht alle so oft Autos dort mieten.

• Like
Reaktionen: paulraum

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Sixt lebt von seinem vergangenen Ruf. Die Frage ist doch eher wie lange noch....

Weiß nicht. Seit unser Vertragsmanagement mit denen geredet hat :cool: und wir für 2 Monate konsequent immer die Abgabeprotokolle verlangt haben (was für die Stationen einen großen Aufwand bedeutet), ist wieder Ruhe im Karton. Ordentliche Upgrades, kein Rumzicken mit Pillepalle-Schadensmeldungen. Bin eigentlich wieder ganz zufrieden, bis auf den Ausrutscher letzte Woche. (s.o.)

Wir verhandeln dennoch nun über einen weiteren Rahmenvertrag mit EUROPCAR und nehmen für das erweiterte Drohpotential auch geringere Abnahmemengen in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Um hier auch einmal wieder Lob zu streuen...

Hatte für die letzten beiden Tage ILMR (Passat) in Nürnberg-Mitte gemietet.
Geliefert wurde ein ordentlich ausgestatteter 730d, der extra von einer anderen Station herbeigebracht wurde. 4.000 km standen auf der Uhr.
Nicht schlecht für 60€ netto (Firmen-Rate).

Morgen habe ich wieder eine ILMR Anmietung an der gleichen Station - allerdings als OneWay - leider möchte die Sation den 7er behalten. Dafür gibt es jetzt wahrscheinlich einen A6 3.0.
Für knapp 100 € brutto am WE ohne Km-Limit lässt es sich auch damit leben.
Schade, denn in Nürnberg wurde kürzlich auch ein 535d GT gesichtet....

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich habe letzte Woche meine zweite Diamond Card bekommen.
Jetzt habe ich eine mit Firmentarif (gut unter der Woche) und eine mit LH "Top Kunden" Tarif (gut am WE) ! :D

(1 x via LH HON, 1 x via AMEX Centurion)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich habe letzte Woche meine zweite Diamond Card bekommen.
Jetzt habe ich eine mit Firmentarif (gut unter der Woche) und eine mit LH "Top Kunden" Tarif (gut am WE) ! :D

(1 x via LH HON, 1 x via AMEX Centurion)

(y)
Nett, aber das benötigt man nicht unbedingt.

Man kann immer von den Dia-Vorteilen profitieren, auch wenn man andere Raten bucht.
Einfach die (statuslose) Reservierungsnummer nehmen und einen Online-Checkin mit der Diamond Nummer oder mit der dahinterliegenden KK durchführen.
Und schon ist es auch eine Diamond-Reservierung...:censored:
Funktioniert sogar mit Orbitz...

• Like
Reaktionen: Rambuster