Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Beim Familienmitglied handelte es sich um die alte Centurion Rate (Sixt Plat Member). Keine Chance.

Hatte 2 Autos gemietet.

Downgrade beim anderen (HON / Diamond Rate) auf eine C Klasse mit abgefahrenen Reifen...nicht gut. Mehr als 24h vor Abholung gemietet und extra Diamond/HON/Cent vermerkt...hilft alles nichts.

Meint Ihr, ich sollte morgen in DUS vorbeifahren und das Auto wechseln?

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Beim Familienmitglied handelte es sich um die alte Centurion Rate (Sixt Plat Member). Keine Chance.

Hatte 2 Autos gemietet.

Downgrade beim anderen (HON / Diamond Rate) auf eine C Klasse mit abgefahrenen Reifen...nicht gut. Mehr als 24h vor Abholung gemietet und extra Diamond/HON/Cent vermerkt...hilft alles nichts.

Meint Ihr, ich sollte morgen in DUS vorbeifahren und das Auto wechseln?

Würde auch tauschen und vorher durchs Parkhaus gehen und mal schauen was die da haben.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Habe am Freitag am Flughafen in HHN einen Wagen bei Sixt angemietet. Wollte einen Wagen in der Klasse Ixxx anmieten und habe gefragt welchen Wagen ich den mit der Platinkarte bekomme? Als Antwort gab es, es sei leider kein Wagen verfuegbar nur noch 10 Wagen aber alles Kleinwagen (Pxxx).

Also hab ich dann einen Fiesta bekommen. :mad:

Bei der Rueckgabe in CGN am Airport, habe ich den Wagen nicht an der richtigen Stelle geparkt (bei der Abholung und nicht bei der Rueckgabe), war schlecht ausgeschieldert, ich wurde dann aufgefordert den Wagen umzuparken.

Sehr Kundenfreundlich (n)

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
zum Thema Servicewüste Sixt:

Dank Eis&Schnee in Düsseldorf brauchte ich gestern einen Eiskratzer (der im Hertz-Wagen nicht vorhanden war). Im Hotel (Intercon) war keiner aufzutreiben, also bin ich quer durch die Lobby zum Sixt-Schalter gegangen.
Als ich freundlich nach einem Eiskratzer fragte (die sind bei Sixt ja großzügigerweise meist von Carglass gesponsort) schaute mich der RA an wie ein Auto. Also habe ich (was ich sonst nie mache) mal die entsprechende platin-farbene Plastikkarte ausgepackt. Immerhin war der RA nun bereit weiter mit mir zu sprechen. Am Schalter war kein Eiskratzer, also habe ich ihn gefragt ob er nicht einen aus dem Auto holen könne. Auf dem Weg fragte er mich wo den mein Wagen stünde. Ich deutete auf das Auto und er stellte fest, dass dies kein Sixt Wagen sei. Das gab ich natürlich zu, der Wagen war schließlich bei Hertz gemietet. Nun wurde der RA regelrecht beleidigend, wie ich denn auch nur auf die Idee käme so unverschämt zu fragen etc. Es wären noch 50m zum Eiskratzer (im Sixt-Wagen) gewesen...:mad:

Ende der Geschichte: Ich musste ins Kaufhof laufen und einen Pfannenwender kaufen :doh:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE

Dank Eis&Schnee in Düsseldorf brauchte ich gestern einen Eiskratzer (der im Hertz-Wagen nicht vorhanden war). Im Hotel (Intercon) war keiner aufzutreiben, also bin ich quer durch die Lobby zum Sixt-Schalter gegangen.
Als ich freundlich nach einem Eiskratzer fragte (die sind bei Sixt ja großzügigerweise meist von Carglass gesponsort) schaute mich der RA an wie ein Auto. Also habe ich (was ich sonst nie mache) mal die entsprechende platin-farbene Plastikkarte ausgepackt. Immerhin war der RA nun bereit weiter mit mir zu sprechen. Am Schalter war kein Eiskratzer, also habe ich ihn gefragt ob er nicht einen aus dem Auto holen könne. Auf dem Weg fragte er mich wo den mein Wagen stünde. Ich deutete auf das Auto und er stellte fest, dass dies kein Sixt Wagen sei. Das gab ich natürlich zu, der Wagen war schließlich bei Hertz gemietet. Nun wurde der RA regelrecht beleidigend, wie ich denn auch nur auf die Idee käme so unverschämt zu fragen etc. Es wären noch 50m zum Eiskratzer (im Sixt-Wagen) gewesen...:mad:

Ende der Geschichte: Ich musste ins Kaufhof laufen und einen Pfannenwender kaufen :doh:

Ich würde doch mal sagen, daß das für einen guten SIXT Service spricht. Er war sofort bereit einen Mangel zu beheben. Warum er das allerdings nur wegen eines bunten Kärtchens für eine Fremdanmietung hätte machen sollen, erschließt sich auch mir nicht ganz.
Bei SIXT ist übrigens immer guter Eiskratzer drin.

Und, nach wie vor, wenn ich eine bestimmte Fahrzeuggruppe haben will, dann buche ich die, alles andere ist nett und hat bei mir auch immer geklappt, sehe ein Upgrade aber nicht als Selbstverständlichkeit an.

Anders ist es, wenn ein gebuchtes Fahrzeug kurzfristig vorher abgesagt wird, das ist ärgerlich und sollte vermeidbar geplant werden können, zumindest für gute Kunden, damit meine ich jetzt nicht ein Kärtchen.

• Like
Reaktionen: asmallworld

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Waere auch nicht auf die Idee gekommen, bei einer Fremdanmietung bei Sixt nach einem Eiskratzer zu fragen. Spricht eher fuer den noch schlechteren Service bei Hertz.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Jetzt weiss ich endlich wofür die neue AMEX Centurion in Titan gut ist !:p

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das sind doch so wunderbare Geschichten aus Marketinggrundkursen...

Sixt hatte die Chance einen ehemaligen guten Kunden ( mit ordentlich customer lifetime value ) ueber das normale Mass hinaus zufrieden zu stellen und versagt auf ganzer Breite. Anstatt eines gluecklichen Exkunden, der vielleicht bald mal wieder mietet potenziert sich der schlechte Eindruck nun dutzendfach auch noch uber das Internet.

• Like
Reaktionen: MiPf76

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das sind doch so wunderbare Geschichten aus Marketinggrundkursen...

Sixt hatte die Chance einen ehemaligen guten Kunden ( mit ordentlich customer lifetime value ) ueber das normale Mass hinaus zufrieden zu stellen und versagt auf ganzer Breite. Anstatt eines gluecklichen Exkunden, der vielleicht bald mal wieder mietet potenziert sich der schlechte Eindruck nun dutzendfach auch noch uber das Internet.

Das kann doch der Schwachmat vom Sixt-Schalter nicht wissen ! ;)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Da muss ich Sixt mal in Schutz nehmen, bei mir war bei allen Anmietunten in den letzten 2 Monaten ein Eiskratzer an Bord.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ist aber ein Unterschied, ob sie Dir keines anbieten oder eines welches Dir nicht gefällt.

Finde ich nicht, schliesslich war LDAR gebucht und bestätigt. Das Problem liegt auch nicht darin dass mir der Wagen nicht gefällt, er war nur für meine Bedürfnisse nicht zu gebrauchen.

Wenn Du bei LH auf einem A340-600 in F gebucht bist, und sie Dir 25 Min vor Abflug nur eine 737-800 in Y anbieten ist dies doch auch nicht aktzeptabel. :confused:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ist aber ein Unterschied, ob sie Dir keines anbieten oder eines welches Dir nicht gefällt.
Diese Frage wird wohl immer wieder auftreten. Ist die gebuchte Fahrzeugklasse ein wesentlicher Bestandteil des Vertrags ?
Meiner Meinung nach schon. Was soll ich mit einem Golf, wenn zum Beispiel ein Kombi bestellt war und vier Personen plus Hundebox und Gepaeck untergebracht werden muessen. Diese Transportaufgabe ist von einem Golf/Focus/Mini nicht zu loesen...
Denke schon, dass man da vor Gericht einen Anspruch auf Schadenersatz durchbekommen koennte. AGB hin oder her. Richter entscheiden gottseidank auf Basis des BGB.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Diese Frage wird wohl immer wieder auftreten. Ist die gebuchte Fahrzeugklasse ein wesentlicher Bestandteil des Vertrags ?
Meiner Meinung nach schon. Was soll ich mit einem Golf, wenn zum Beispiel ein Kombi bestellt war und vier Personen plus Hundebox und Gepaeck untergebracht werden muessen. Diese Transportaufgabe ist von einem Golf/Focus/Mini nicht zu loesen...
Denke schon, dass man da vor Gericht einen Anspruch auf Schadenersatz durchbekommen koennte. AGB hin oder her. Richter entscheiden gottseidank auf Basis des BGB.

Kombi vs. normales Auto ist ja auch ein Unterschied. Habe die Bedingungen von Sixt nicht hier, wahrscheinlich garantieren Sie aber eben nicht eine bestimmte Kategorie.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Finde ich nicht, schliesslich war LDAR gebucht und bestätigt. Das Problem liegt auch nicht darin dass mir der Wagen nicht gefällt, er war nur für meine Bedürfnisse nicht zu gebrauchen.

Wenn Du bei LH auf einem A340-600 in F gebucht bist, und sie Dir 25 Min vor Abflug nur eine 737-800 in Y anbieten ist dies doch auch nicht aktzeptabel. :confused:

Doch ist es - siehe EU-Fluggastrecht - Du bekommst halt in dem Fall ein Kompensation.

Würde trotzdem gerne nochmals wissen, warum in Golf keinesfalls möglich war, weil LDAR eben kien Kombis etc sind - klar ist es ein anderes Fahrgefühl etc, aber 4 Leute passen primär in beide - auch klar nicht für 500km, aber 200 oder so sollte kein Thema sein - will es einfach nur verstehn, wo genau das Problem lag - außer im Prinzip.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Doch ist es - siehe EU-Fluggastrecht - Du bekommst halt in dem Fall ein Kompensation.

Würde trotzdem gerne nochmals wissen, warum in Golf keinesfalls möglich war, weil LDAR eben kien Kombis etc sind - klar ist es ein anderes Fahrgefühl etc, aber 4 Leute passen primär in beide - auch klar nicht für 500km, aber 200 oder so sollte kein Thema sein - will es einfach nur verstehn, wo genau das Problem lag - außer im Prinzip.

Geschäftstermin bei einem Kunden + 450 KM Fahrtstrecke. Der Golf hätte mit Sicherheit keinen wirklich solventen Eindruck meinerseits gemacht :D Hinzu kommt natürlich auch noch der persönliche Komfort eines größeren und stärker motorisierten Autos.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18

Na ja Golf und LDAR, da liegt schon einiges dazwischen, ich waere da auch Sauer.

• Like
Reaktionen: asmallworld