Meint Ihr, ich sollte morgen in DUS vorbeifahren und das Auto wechseln?
Beim Familienmitglied handelte es sich um die alte Centurion Rate (Sixt Plat Member). Keine Chance.
Hatte 2 Autos gemietet.
Downgrade beim anderen (HON / Diamond Rate) auf eine C Klasse mit abgefahrenen Reifen...nicht gut. Mehr als 24h vor Abholung gemietet und extra Diamond/HON/Cent vermerkt...hilft alles nichts.
Meint Ihr, ich sollte morgen in DUS vorbeifahren und das Auto wechseln?
zum Thema Servicewüste Sixt:
Dank Eis&Schnee in Düsseldorf brauchte ich gestern einen Eiskratzer (der im Hertz-Wagen nicht vorhanden war). Im Hotel (Intercon) war keiner aufzutreiben, also bin ich quer durch die Lobby zum Sixt-Schalter gegangen.
Als ich freundlich nach einem Eiskratzer fragte (die sind bei Sixt ja großzügigerweise meist von Carglass gesponsort) schaute mich der RA an wie ein Auto. Also habe ich (was ich sonst nie mache) mal die entsprechende platin-farbene Plastikkarte ausgepackt. Immerhin war der RA nun bereit weiter mit mir zu sprechen. Am Schalter war kein Eiskratzer, also habe ich ihn gefragt ob er nicht einen aus dem Auto holen könne. Auf dem Weg fragte er mich wo den mein Wagen stünde. Ich deutete auf das Auto und er stellte fest, dass dies kein Sixt Wagen sei. Das gab ich natürlich zu, der Wagen war schließlich bei Hertz gemietet. Nun wurde der RA regelrecht beleidigend, wie ich denn auch nur auf die Idee käme so unverschämt zu fragen etc. Es wären noch 50m zum Eiskratzer (im Sixt-Wagen) gewesen...
Ende der Geschichte: Ich musste ins Kaufhof laufen und einen Pfannenwender kaufen
zum Thema Servicewüste Sixt:
Dank Eis&Schnee in Düsseldorf brauchte ich gestern einen Eiskratzer (der im Hertz-Wagen nicht vorhanden war). Im Hotel (Intercon) war keiner aufzutreiben, also bin ich quer durch die Lobby zum Sixt-Schalter gegangen.
Als ich freundlich nach einem Eiskratzer fragte (die sind bei Sixt ja großzügigerweise meist von Carglass gesponsort) schaute mich der RA an wie ein Auto. Also habe ich (was ich sonst nie mache) mal die entsprechende platin-farbene Plastikkarte ausgepackt. Immerhin war der RA nun bereit weiter mit mir zu sprechen. Am Schalter war kein Eiskratzer, also habe ich ihn gefragt ob er nicht einen aus dem Auto holen könne. Auf dem Weg fragte er mich wo den mein Wagen stünde. Ich deutete auf das Auto und er stellte fest, dass dies kein Sixt Wagen sei. Das gab ich natürlich zu, der Wagen war schließlich bei Hertz gemietet. Nun wurde der RA regelrecht beleidigend, wie ich denn auch nur auf die Idee käme so unverschämt zu fragen etc. Es wären noch 50m zum Eiskratzer (im Sixt-Wagen) gewesen...
Ende der Geschichte: Ich musste ins Kaufhof laufen und einen Pfannenwender kaufen
Das sind doch so wunderbare Geschichten aus Marketinggrundkursen...
Sixt hatte die Chance einen ehemaligen guten Kunden ( mit ordentlich customer lifetime value ) ueber das normale Mass hinaus zufrieden zu stellen und versagt auf ganzer Breite. Anstatt eines gluecklichen Exkunden, der vielleicht bald mal wieder mietet potenziert sich der schlechte Eindruck nun dutzendfach auch noch uber das Internet.
...
Bei SIXT ist übrigens immer guter Eiskratzer drin.
Bei SIXT ist übrigens immer guter Eiskratzer drin.
Korrekt, eigentlich schon! Hatte LDAR reserviert und mir konnte als größtes ein VW Golf angeboten werden. Hatte 48 STD vor Anmietung reserviert und wurde 25 Minuten vor Abholung angerufen.
Bin dann zu Avis gegangen.
Also war doch ein Auto da...
Das kann doch der Schwachmat vom Sixt-Schalter nicht wissen !
Ja schon, aber für meine Bedürfnisse gab es in diesem Moment keins
Ist aber ein Unterschied, ob sie Dir keines anbieten oder eines welches Dir nicht gefällt.
Diese Frage wird wohl immer wieder auftreten. Ist die gebuchte Fahrzeugklasse ein wesentlicher Bestandteil des Vertrags ?Ist aber ein Unterschied, ob sie Dir keines anbieten oder eines welches Dir nicht gefällt.
Diese Frage wird wohl immer wieder auftreten. Ist die gebuchte Fahrzeugklasse ein wesentlicher Bestandteil des Vertrags ?
Meiner Meinung nach schon. Was soll ich mit einem Golf, wenn zum Beispiel ein Kombi bestellt war und vier Personen plus Hundebox und Gepaeck untergebracht werden muessen. Diese Transportaufgabe ist von einem Golf/Focus/Mini nicht zu loesen...
Denke schon, dass man da vor Gericht einen Anspruch auf Schadenersatz durchbekommen koennte. AGB hin oder her. Richter entscheiden gottseidank auf Basis des BGB.
Finde ich nicht, schliesslich war LDAR gebucht und bestätigt. Das Problem liegt auch nicht darin dass mir der Wagen nicht gefällt, er war nur für meine Bedürfnisse nicht zu gebrauchen.
Wenn Du bei LH auf einem A340-600 in F gebucht bist, und sie Dir 25 Min vor Abflug nur eine 737-800 in Y anbieten ist dies doch auch nicht aktzeptabel.
Doch ist es - siehe EU-Fluggastrecht - Du bekommst halt in dem Fall ein Kompensation.
Würde trotzdem gerne nochmals wissen, warum in Golf keinesfalls möglich war, weil LDAR eben kien Kombis etc sind - klar ist es ein anderes Fahrgefühl etc, aber 4 Leute passen primär in beide - auch klar nicht für 500km, aber 200 oder so sollte kein Thema sein - will es einfach nur verstehn, wo genau das Problem lag - außer im Prinzip.
Doch ist es - siehe EU-Fluggastrecht - Du bekommst halt in dem Fall ein Kompensation.
Würde trotzdem gerne nochmals wissen, warum in Golf keinesfalls möglich war, weil LDAR eben kien Kombis etc sind - klar ist es ein anderes Fahrgefühl etc, aber 4 Leute passen primär in beide - auch klar nicht für 500km, aber 200 oder so sollte kein Thema sein - will es einfach nur verstehn, wo genau das Problem lag - außer im Prinzip.