ANZEIGE
Meine schlechte Erfahrung mit Sixt setzt sich fort. Dieses mal hat aber alles getoppt.
Meine Frau und ich waren letzte Woche zu Besuch in Deutschland. Da wir am Wochenende einiges vor hatten entschlossen wir uns kurzfristig nen Mietwagen von Freitag bis Sonntag zu nehmen. Sixt war am guenstigsten, ausserdem hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Platinum Card (die ich als Senator bekommen hab) doch noch irgendwann zeigt das sie mehr Wert ist als ein Blatt Klopapier. Wir sind dann ein wenig in Eile am Stuttgarter Flughafen am Sixt Schalter angekommen. Meine Hoffnung, dass wir schnell einen Schluessel bekommen und zum Parkhaus sprinten koennen hat sich leider mit dem ersten Satz der Sixt Mitarbeiterin zerschlagen: „Es wird leider ein bisschen dauern, unsere System sind ausgefallen“. Ich hatte die Reservierungsbestaetigung ausgedruckt und meine kompletten Daten waren ja im Profil meiner Sixt Karte hinterlegt. Hat die Dame leider nicht interessiert, sie musste alles von Hand ausfuellen. Danach noch Auto aussuchen (alter Opel Astra mit 60.000 km oder alter Ford Focus Kombi). Wir haben uns fuer den Astra entschieden. Dann noch 5 Minuten von Hand suchen, wo das Auto parkt... und schwups nach nur (...) 30 Minuten konnten wir los zum Parkhaus.
Im Parkhaus war das Auto gleich gefunden und wir sind nachhause gefahren. Auto erst mal stehen gelassen, Abends fertig gemacht und dann wollten wir los in die Innenstadt zu ner Feier. Als wir am Auto ankamen meint meine Frau, ich soll mal auf die Beifahrerseite kommen, der Reifen wuerde komisch aussehen. Ich ging rueber... und musste feststellen, dass vom Reifen nicht viel uebrig war! Er war sehr ungleich abgefahren, in der Mitte war es ein Slick ohne jegliches Profil! Komplett flach. Auf der Fahrerseite genau das selbe. Mein erster Gedanke war: Egal! Lass uns auf die Feier fahren. Aber nach wenigen Sekunden wurde mir bewusst, dass wir hier halt nicht ueber nen durchgesessenen Sitz reden sondern um die Teile, die den Wagen auf der Strasse halten, es also ganz klar um die Sicherheit geht! Und sollten wir in ne Polizeikontrolle kommen waeren 2 (oder 3) Punkte pro Reifen faellig und vermutlich wuerden sie uns nicht mal weiter fahren lassen. Also haben wir das Auto stehen gelassen und haben uns von Freunden nach Stuttgart fahren lassen und sind dann Nachts mit dem Taxi zurueck. Am naechsten Morgen hab ich gleich bei Sixt angerufen, die Lage geschildert und gebeten, dass jemand den Wagen abholt und uns nen neuen bringt. Dame am Telefon meinte dann, ich solle den Wagen doch einfach zum Flughafen fahren und wuerde dann da nen neuen Wagen bekommen. Nachdem ich noch mal erklaert hatte das ich dazu nicht bereit bin hing ich 10 Minuten in der Warteschleife und mir wurde dann mitgeteilt, dass kein Personal zum austauschen des Fahrzeugs zur Verfuegung steht und das ich den Wagen entweder zu nem Sixt Stuetzpunkt fahren muss oder Pech habe und jemand den Wagen dort wo er steht naechste Woche abholt. Ich habe mich dann fuer das zweite entschieden. Wir haben uns am Sonntag dann von jemand zum Flughafen fahren lassen und dort die Schluessel abgegeben. Die Dame am Schalter wusste schon bescheid und meinte, Sixt waere so nett und wuerde mir sogar nur den ersten Tag berechnen. Ich hab sie einfach nur dumm angeschaut und darueber geraetselt, ob sie das ernst meint?! Hab mir dann den Namen notiert und wir sind zum Flieger.
Zusammenfassung:
- Die Sixt Platinum Karte hat sich nachhaltig als voellig wertlos erwiesen!
- Sixt arbeitet schlampig bei der Fahrzeugruecknahme und kontrolliert die Autos nicht mal auf die offensichtlichsten Sicherheitsmaengel
- Sixt ist bei derartigen Situationen ueberfordert und kann keinerlei Abhilfe anbieten
- Sixt fordert mich mehrfach dazu auf die Sicherheitsmaengel zu ignorieren und mich und meine Mitfahrer in Gefahr zu bringen bzw. im besten Fall Punkte in Flensburg zu bekommen
- Sixt ist so Kulant, dass sie mir fuer ein komplett fahruntuechtiges Fahrzeug mit eklatantem Sicherheitsmangel nur die Haelfte berechnen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sixt tatsaechlich versuchen wird mir Geld auf meine CC zu belasten. Ich werde dafuer keinen Cent bezahlen! Wir haben grade mal ca. 10km auf den Wagen gefahren und dann ist er bei uns vor der Tuere gestanden. Was wuerdet ihr in dem Fall tun? Macht es evtl. sogar Sinn, angefallene Kosten und Aufwaende auf meiner Seite geltend zu machen?
Viele Gruesse und allzeit gute Fahrt,
Tim
Meine Frau und ich waren letzte Woche zu Besuch in Deutschland. Da wir am Wochenende einiges vor hatten entschlossen wir uns kurzfristig nen Mietwagen von Freitag bis Sonntag zu nehmen. Sixt war am guenstigsten, ausserdem hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Platinum Card (die ich als Senator bekommen hab) doch noch irgendwann zeigt das sie mehr Wert ist als ein Blatt Klopapier. Wir sind dann ein wenig in Eile am Stuttgarter Flughafen am Sixt Schalter angekommen. Meine Hoffnung, dass wir schnell einen Schluessel bekommen und zum Parkhaus sprinten koennen hat sich leider mit dem ersten Satz der Sixt Mitarbeiterin zerschlagen: „Es wird leider ein bisschen dauern, unsere System sind ausgefallen“. Ich hatte die Reservierungsbestaetigung ausgedruckt und meine kompletten Daten waren ja im Profil meiner Sixt Karte hinterlegt. Hat die Dame leider nicht interessiert, sie musste alles von Hand ausfuellen. Danach noch Auto aussuchen (alter Opel Astra mit 60.000 km oder alter Ford Focus Kombi). Wir haben uns fuer den Astra entschieden. Dann noch 5 Minuten von Hand suchen, wo das Auto parkt... und schwups nach nur (...) 30 Minuten konnten wir los zum Parkhaus.
Im Parkhaus war das Auto gleich gefunden und wir sind nachhause gefahren. Auto erst mal stehen gelassen, Abends fertig gemacht und dann wollten wir los in die Innenstadt zu ner Feier. Als wir am Auto ankamen meint meine Frau, ich soll mal auf die Beifahrerseite kommen, der Reifen wuerde komisch aussehen. Ich ging rueber... und musste feststellen, dass vom Reifen nicht viel uebrig war! Er war sehr ungleich abgefahren, in der Mitte war es ein Slick ohne jegliches Profil! Komplett flach. Auf der Fahrerseite genau das selbe. Mein erster Gedanke war: Egal! Lass uns auf die Feier fahren. Aber nach wenigen Sekunden wurde mir bewusst, dass wir hier halt nicht ueber nen durchgesessenen Sitz reden sondern um die Teile, die den Wagen auf der Strasse halten, es also ganz klar um die Sicherheit geht! Und sollten wir in ne Polizeikontrolle kommen waeren 2 (oder 3) Punkte pro Reifen faellig und vermutlich wuerden sie uns nicht mal weiter fahren lassen. Also haben wir das Auto stehen gelassen und haben uns von Freunden nach Stuttgart fahren lassen und sind dann Nachts mit dem Taxi zurueck. Am naechsten Morgen hab ich gleich bei Sixt angerufen, die Lage geschildert und gebeten, dass jemand den Wagen abholt und uns nen neuen bringt. Dame am Telefon meinte dann, ich solle den Wagen doch einfach zum Flughafen fahren und wuerde dann da nen neuen Wagen bekommen. Nachdem ich noch mal erklaert hatte das ich dazu nicht bereit bin hing ich 10 Minuten in der Warteschleife und mir wurde dann mitgeteilt, dass kein Personal zum austauschen des Fahrzeugs zur Verfuegung steht und das ich den Wagen entweder zu nem Sixt Stuetzpunkt fahren muss oder Pech habe und jemand den Wagen dort wo er steht naechste Woche abholt. Ich habe mich dann fuer das zweite entschieden. Wir haben uns am Sonntag dann von jemand zum Flughafen fahren lassen und dort die Schluessel abgegeben. Die Dame am Schalter wusste schon bescheid und meinte, Sixt waere so nett und wuerde mir sogar nur den ersten Tag berechnen. Ich hab sie einfach nur dumm angeschaut und darueber geraetselt, ob sie das ernst meint?! Hab mir dann den Namen notiert und wir sind zum Flieger.
Zusammenfassung:
- Die Sixt Platinum Karte hat sich nachhaltig als voellig wertlos erwiesen!
- Sixt arbeitet schlampig bei der Fahrzeugruecknahme und kontrolliert die Autos nicht mal auf die offensichtlichsten Sicherheitsmaengel
- Sixt ist bei derartigen Situationen ueberfordert und kann keinerlei Abhilfe anbieten
- Sixt fordert mich mehrfach dazu auf die Sicherheitsmaengel zu ignorieren und mich und meine Mitfahrer in Gefahr zu bringen bzw. im besten Fall Punkte in Flensburg zu bekommen
- Sixt ist so Kulant, dass sie mir fuer ein komplett fahruntuechtiges Fahrzeug mit eklatantem Sicherheitsmangel nur die Haelfte berechnen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sixt tatsaechlich versuchen wird mir Geld auf meine CC zu belasten. Ich werde dafuer keinen Cent bezahlen! Wir haben grade mal ca. 10km auf den Wagen gefahren und dann ist er bei uns vor der Tuere gestanden. Was wuerdet ihr in dem Fall tun? Macht es evtl. sogar Sinn, angefallene Kosten und Aufwaende auf meiner Seite geltend zu machen?
Viele Gruesse und allzeit gute Fahrt,
Tim