Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Meine schlechte Erfahrung mit Sixt setzt sich fort. Dieses mal hat aber alles getoppt.

Meine Frau und ich waren letzte Woche zu Besuch in Deutschland. Da wir am Wochenende einiges vor hatten entschlossen wir uns kurzfristig nen Mietwagen von Freitag bis Sonntag zu nehmen. Sixt war am guenstigsten, ausserdem hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Platinum Card (die ich als Senator bekommen hab) doch noch irgendwann zeigt das sie mehr Wert ist als ein Blatt Klopapier. Wir sind dann ein wenig in Eile am Stuttgarter Flughafen am Sixt Schalter angekommen. Meine Hoffnung, dass wir schnell einen Schluessel bekommen und zum Parkhaus sprinten koennen hat sich leider mit dem ersten Satz der Sixt Mitarbeiterin zerschlagen: „Es wird leider ein bisschen dauern, unsere System sind ausgefallen“. Ich hatte die Reservierungsbestaetigung ausgedruckt und meine kompletten Daten waren ja im Profil meiner Sixt Karte hinterlegt. Hat die Dame leider nicht interessiert, sie musste alles von Hand ausfuellen. Danach noch Auto aussuchen (alter Opel Astra mit 60.000 km oder alter Ford Focus Kombi). Wir haben uns fuer den Astra entschieden. Dann noch 5 Minuten von Hand suchen, wo das Auto parkt... und schwups nach nur (...) 30 Minuten konnten wir los zum Parkhaus.

Im Parkhaus war das Auto gleich gefunden und wir sind nachhause gefahren. Auto erst mal stehen gelassen, Abends fertig gemacht und dann wollten wir los in die Innenstadt zu ner Feier. Als wir am Auto ankamen meint meine Frau, ich soll mal auf die Beifahrerseite kommen, der Reifen wuerde komisch aussehen. Ich ging rueber... und musste feststellen, dass vom Reifen nicht viel uebrig war! Er war sehr ungleich abgefahren, in der Mitte war es ein Slick ohne jegliches Profil! Komplett flach. Auf der Fahrerseite genau das selbe. Mein erster Gedanke war: Egal! Lass uns auf die Feier fahren. Aber nach wenigen Sekunden wurde mir bewusst, dass wir hier halt nicht ueber nen durchgesessenen Sitz reden sondern um die Teile, die den Wagen auf der Strasse halten, es also ganz klar um die Sicherheit geht! Und sollten wir in ne Polizeikontrolle kommen waeren 2 (oder 3) Punkte pro Reifen faellig und vermutlich wuerden sie uns nicht mal weiter fahren lassen. Also haben wir das Auto stehen gelassen und haben uns von Freunden nach Stuttgart fahren lassen und sind dann Nachts mit dem Taxi zurueck. Am naechsten Morgen hab ich gleich bei Sixt angerufen, die Lage geschildert und gebeten, dass jemand den Wagen abholt und uns nen neuen bringt. Dame am Telefon meinte dann, ich solle den Wagen doch einfach zum Flughafen fahren und wuerde dann da nen neuen Wagen bekommen. Nachdem ich noch mal erklaert hatte das ich dazu nicht bereit bin hing ich 10 Minuten in der Warteschleife und mir wurde dann mitgeteilt, dass kein Personal zum austauschen des Fahrzeugs zur Verfuegung steht und das ich den Wagen entweder zu nem Sixt Stuetzpunkt fahren muss oder Pech habe und jemand den Wagen dort wo er steht naechste Woche abholt. Ich habe mich dann fuer das zweite entschieden. Wir haben uns am Sonntag dann von jemand zum Flughafen fahren lassen und dort die Schluessel abgegeben. Die Dame am Schalter wusste schon bescheid und meinte, Sixt waere so nett und wuerde mir sogar nur den ersten Tag berechnen. Ich hab sie einfach nur dumm angeschaut und darueber geraetselt, ob sie das ernst meint?! Hab mir dann den Namen notiert und wir sind zum Flieger.

Zusammenfassung:

- Die Sixt Platinum Karte hat sich nachhaltig als voellig wertlos erwiesen!
- Sixt arbeitet schlampig bei der Fahrzeugruecknahme und kontrolliert die Autos nicht mal auf die offensichtlichsten Sicherheitsmaengel
- Sixt ist bei derartigen Situationen ueberfordert und kann keinerlei Abhilfe anbieten
- Sixt fordert mich mehrfach dazu auf die Sicherheitsmaengel zu ignorieren und mich und meine Mitfahrer in Gefahr zu bringen bzw. im besten Fall Punkte in Flensburg zu bekommen
- Sixt ist so Kulant, dass sie mir fuer ein komplett fahruntuechtiges Fahrzeug mit eklatantem Sicherheitsmangel nur die Haelfte berechnen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sixt tatsaechlich versuchen wird mir Geld auf meine CC zu belasten. Ich werde dafuer keinen Cent bezahlen! Wir haben grade mal ca. 10km auf den Wagen gefahren und dann ist er bei uns vor der Tuere gestanden. Was wuerdet ihr in dem Fall tun? Macht es evtl. sogar Sinn, angefallene Kosten und Aufwaende auf meiner Seite geltend zu machen?

Viele Gruesse und allzeit gute Fahrt,
Tim
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.161
5.918
SNA
Der Kilometerstand steht ja im Mietvertrag - aber is ja auch egel ob 55xxx oder 60xxx.

PS. Die lokalen EC-Mieties hatten früher auch immer diese Kilometerstände.
 

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Hab mir heute bei Sixt nen Transporter geholt. Wir haben Samstag Polterabend und da ist so ein Vito schon praktisch zum Bier holen etc.. Zum einen erstaunt es mich, dass ich an der Station in Hamburg nen Vito mit fanzösischen Kennzeichen bekomme, zum anderen erstaunte mich die Fahrzeugübergabe schon sehr. "Unterschreiben sie mal hier auf dem Pad, dann bekommen sie von mir ne Liste wo alle Schäden draufstehen. Das sind zu viele um das nun durchzugehen ist halt n französisches Auto!"
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
314
2
Freiburg
Ich hatte vor ein paar Monaten einen französischen Wagen bei Hertz. Zu diesem Zeitpunkt hatten wohl alle großen Autovermieter Wagen aus den benachbarten Ländern nach Deutschland abgezogen, da es wenig Nachschub als Folge der Abwrackprämie gab.
Der Mitarbeiter von Hertz erklärte mir auch, dass französische Autos deutlich mehr Schäden aufweisen als deutsche. Auf dem Papier-Übergabeprotokoll waren fast unzählige Kreuze und er meinte, er könne eigentlich fast einen großen Kreis um das Auto auf dem Bogen ziehen. Es hätte keinen Unterschied gemacht, da es nahezu unmöglich war, jeden eingezeichneten Schaden zuzuordnen.
 

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Hatte ich auch schon mal bei Sixt, bei einem X3 mit französischem Kennzeichen. Die Frontschürze war links eingedrückt und noch weitere unzählige Schäden am Auto.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
FMO heute - 1er BMW mit Navigationssystem gebucht, 1er BMW mit Navigationssystem erhalten. Kein Upgrade als Diamond - angeblich zu große Nachfrage nach Fahrzeugen, man müsste gerade sowieso schauen, wie man für alle Reservierungen irgendwie ein Auto herbekommen würde.

Der 1er hatte über 20.000 km auf dem Buckel und die Vorschadensliste auf dem Mietvertrag war seeeeehr lang.

Nicht die Qualität, wie man sie eigentlich von Sixt gewöhnt ist.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
FMO heute - 1er BMW mit Navigationssystem gebucht, 1er BMW mit Navigationssystem erhalten. Kein Upgrade als Diamond - angeblich zu große Nachfrage nach Fahrzeugen, man müsste gerade sowieso schauen, wie man für alle Reservierungen irgendwie ein Auto herbekommen würde.

Der 1er hatte über 20.000 km auf dem Buckel und die Vorschadensliste auf dem Mietvertrag war seeeeehr lang.

Nicht die Qualität, wie man sie eigentlich von Sixt gewöhnt ist.

Willkommen in Münster.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
FMO heute - 1er BMW mit Navigationssystem gebucht, 1er BMW mit Navigationssystem erhalten. Kein Upgrade als Diamond - angeblich zu große Nachfrage nach Fahrzeugen, man müsste gerade sowieso schauen, wie man für alle Reservierungen irgendwie ein Auto herbekommen würde.

Der 1er hatte über 20.000 km auf dem Buckel und die Vorschadensliste auf dem Mietvertrag war seeeeehr lang.

Nicht die Qualität, wie man sie eigentlich von Sixt gewöhnt ist.

Weiter nach Norden ausweichen: In Hannover mach ich konstant gute Erfahrungen. Buche immer Golfklasse mit Navi und erhalte als Diamond immer irgendwas aus dem Bereich 5er BMW, A6, Mercedes CLS, A8 oder S-Klasse.
Ich buche fast nur in DUS, FRA oder HAJ. FRA und DUS scheinen mir bei den Upgrades weniger konstant zu sein. Über andere Stationen kann ich kaum was sagen.

Mantegna
 

UA 100K

Neues Mitglied
18.04.2010
10
0
Weiter nach Norden ausweichen: In Hannover mach ich konstant gute Erfahrungen. Buche immer Golfklasse mit Navi und erhalte als Diamond immer irgendwas aus dem Bereich 5er BMW, A6, Mercedes CLS, A8 oder S-Klasse.
Ich buche fast nur in DUS, FRA oder HAJ. FRA und DUS scheinen mir bei den Upgrades weniger konstant zu sein. Über andere Stationen kann ich kaum was sagen.

Mantegna


da hast Du aber echt Glück. In FRA nie ein Upgrade als Diamond - eigentlich immer downgrade. Ich reserviere einen 5er und bekomme 3er oder E-Klasse Coupe.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
da hast Du aber echt Glück. In FRA nie ein Upgrade als Diamond - eigentlich immer downgrade. Ich reserviere einen 5er und bekomme 3er oder E-Klasse Coupe.

Zum Ausgleich bekomm ich im Flieger so gut wie nie Upgrades.
Vielleicht gibts da ja eine Absprache zwischen LH und Sixt.:confused::confused:

Mantegna
 
C

cherimoya

Guest
Ich habe, toi toi toi, bisher fast immer ein Upgrade bekommen.

Buche immer Golfklasse CLMR und habe bisher nur ein- oder zweimal Golfklasse bekommen. Sonst immer FDMR (sprich C-Klasse Kombi oder Limo) oder FDMR (C-Max oder Berlingo). Scheint so, dass die bei "meiner" Sixt-Filiale (GT, Bertelsmann Implant) nur wenig Kleinwagen haben. Und wenn ich wirklich mal eine kippelige A-Klasse (sorry, aber ich fahre die fürchterlich ungern) bekommen habe, dann meist mit MS-Kennzeichen.

Auch einen "untergejubelten Schaden" hatte ich - im Gegensatz zu meinen Kollegen - noch nie. Will aber nicht zu laut schreien. Was nicht ist, kann ja noch werden... :eyeb:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
da hast Du aber echt Glück. In FRA nie ein Upgrade als Diamond - eigentlich immer downgrade. Ich reserviere einen 5er und bekomme 3er oder E-Klasse Coupe.

Daraus und aus rambuster's Erfahrung kann man ja eigentlich nur lernen.
Wenn es so ist, dann lohnt es sich derzeit einfach nicht, an dieser Station große Klassen zu buchen.
Für ECMR über den Automaten habe ich dort auch schon FDMR (3er bzw. C-Klasse) erhalten. Für Passat Kombi ( IWMR) gab es übrigens oft einen X5 im Angebot, den ich aber partout nicht leiden kann....
 

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Bin zwar nur Platinmieter, aber in DUS und FRA gab es bisher nie den gemieteten Golf, immer was größeres (ML, X5, C-Kombi, etc).
In den Stadtstationen sieht es da in der Regel schon etwas mauer aus, da gibt es oft kein upgrade (wobei da meine Erfahrung ist, je größer die Station, des eher das Upgrade...).
Ganz schlecht lief bei mir bisher der Airport Hahn, grausige Autos :)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich sehe, Sixt wird ständig besser. :D

Das haben sich einige Teilnehmer des Gumball-Rennens auch gedacht....

Toll, dass Sixt in der Lage ist, für illegale Rennen X-Klasse Autos herauszugeben, der häufige Mieter und Statuskunde, der die Fahrzeuge pfleglich behandelt dann Passat oder Mondeo fahren darf...(n)
 

Anhänge

  • gumball.jpg
    gumball.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet: