Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Mir sind die Vermieter eh ein Rätsel, mit Sixt hat man ja noch relativ Glück will man in die "neuen" EU-Länder, ganz anders sieht es mit AVIS oder Hertz aus.

Hertz hat durchaus Fahrzeuge, welche Fahrten in die osteuropäischen Länder erlauben. Regel hier ebenso wie bei Sixt: keine dt. Automarken - normalerweise.
Bei Hertz habe ich aber auch schon einen VW Tiguan bekommen - in VIE. Wenn die mir das Fahrzeug erlauben, den Stempel auf den Mietvertrag machen, ist mir das dann auch recht.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So - mal kurz die unglaubliche Story vom WE:

gemietet war CLMR, Do 12.00-Mo 09.00
Brauchte das Auto um eine Termin am späten Nachmittag in Prag, einen nähe Dresden am Freitag morgen sowie eine Show in Dresden Am Samstag abend zu machen.
Also durchaus wenig Wochenendspass und Freizeit.

Eingetragen war auch, dass ich gerne nen Diesel hätte, dazu nach Osteuropa fahre. Dieselwunsch mit CLMR + Diamond (früher war auch CDMR ausreichend) war bisher immer kein Problem.

An der Station:
es wäre nur ein Mazda 3 oder ein Opel Astra, beide Benziner da.
Das ist ein Downgrade auf CDMR, und eben KEIN Diesel...

Kein Upgrade, keine Möglichkeit für ein upsell...gar nichts!

Na super...alles Stationen in Wien hatten nichts anderes da...Option wäre Flughafen, da sollte ich aber selber hinfahren...ein Anruf brachte, dass auch dort unklar war, ob was da wäre. Oder eben "warten bis ca. 16/17 Uhr" - da kämen vlt. Rückgaben rein. Ähmm...da musste ich schon in Prag sein...

Die Erklärung grundsätzlich war: die Flotte bei Sixt ist gerade ganz schlecht...kA, was ich dazu als Kunde sagen soll, aber prinzipiell ist mir das wurscht. Weil das ist schlecht organisiert und miserabler Service am Kunden.
In AT sind auch die Preise im Vergleich zu D recht hoch - meist 20-30% - in die gut bestückte Flotte scheint es nicht zu gehen.

Nunja: sauer Apfel her - ich musste auch los.
Mazda 3 hatte über 20.000km weg.
Nach 120km fing das Auto an, nah links zu ziehen, dazu die Öl/Temperaturleuchte abwechselnd mal gelb/mal rot zu leuchten.

Also mit Schnitt 100km/h nach Prag getuckert..schick!
Gerade so Termin geschafft...recht lange da.
Dann ab ins Hotel - dort recht müde und ich hatte keine Lust, mich mit dem tschechischen Sixt-Service auseinander zu setzen, weil ich am Morgen früh nach Dresden fahren musste.
Nächster Tag: Termin fertig, dann zur größten (angeblich) Station da gefahren - dort waren um 13.30 noch sage und schreibe 2 Ford Fusion zu haben - natürlich Benziner.
Keine Chance, was anderes zu bekommen...wieder wilde Anruferei bei allerlei Stationen - das Ergebnis war auch wieder ernüchternd. Nix da - eventuell mal am Flughafen probieren.
Nein danke!
Ich bat darum, dass ich wer darum kümmert - ich könnte an den Tagen nochmal vorbei kommen...um den Wagen zu tauschen.
Da war schon wieder große Panik - weil: viele viele Reservierungen, kaum Fahrzeuge, schlechte Flotte...jaja, kenne ich schon alles.

Es rief mich natürlich keiner an, ich dafür aber: keine wusste mehr Bescheid, Autos waren auch keine mehr verfügbar - ich weiss, es ist doof, wenn man nach/über Osteuropa will..aber das sollte doch für Sixt nix neues sein, oder?

Zumindest bin ich dann mit der Kiste nach Wien zurückgerattert...im wahrsten Sinne des Wortes: laut ab 110 km/h - eine Frechheit.
CD-Fach war gesperrt zugunsten einer NAVI-CD: wow - aber ohne Karten für D, CZ oder AT...wer denkt sich sowas bitte aus?

Dann kurz vor Brünn: Polizei hält mich bei Routinekontrolle an.
FS: passt, Grüne Karte: passt, Fahrzeugschein: ähmm---habe ich nur die von "sixt-beglaubigte" Kopie. Wunderbar! Weil mir das 40 Minuten Diskussion mit den Beamten einbrachte - sprachlich ganz unglaublich, inhaltlich auch bestechend. Mit ganz viel Mitleid durfte ich dann doch weiter und die Sixt-Kopie wurde akzeptiert.

Ich war heilfroh, als ich das Sixt-Parkhaus verliess.
Tolle Seite dieser Parodie waren die Tankrechnungen:

Mazda 3: durchschnittlich 10,5l/100km
Ford Fusion: durchschnittlich 9l/100km

Wer baut solche Autos, bitte?
Warum kauft die Sixt? Ist der Umwelt.-.Beitrag von Sixt auf das Schild auf allen BMW`s: "Efficient Dynamics" beschränkt?

Fazit:
ganz großes Kino von Sixt, die Kundenbetreuung hat Post von mir bekommen, dazu alle Reservierungen storniert für die nächsten Wochen und alles auf Hertz/EC verteilt.

Erste Antwort von Sixt: jaja, tut Ihnen Leid und:
"Lieber Herr paulraum, ich möchte Ihnen eine kleine Freude machen. Sie erhalten Ihre um 30 Prozent reduzierte Rechnung in den nächsten Tagen. Die Differenz wird auf Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Bitte lassen Sie sich in Zukunft wieder von unserem guten Service überzeugen. Wir freuen uns auf Ihre nächste Miete."

Wunderbar! Das nenne ich doch mal Service. Meine Loyalität ist hiermit vorbei!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.058
466
CGN
Weiß jemand ob ich eine ADAC-Buching bei Sixt.de in meine Buchungen einfügen kann?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.447
129
AMS/RTM
Kurios bleibt es aber dennoch, dass einige (vor allem bei Sixt), das Unglück geradezu anziehen - siehe paulraum, mit dem ich absolut Mitleid habe, weil das ist keines Kunden würdig.

Andererseits, wenn ich auf meine Erfahrungen mit Sixt in Wien zurückblicke - eigentlich immer zufrieden.

Erst gestern wieder (bin Platin-Inhaber) - CVMR gebucht, Opel Zafira (IVMR) bekommen mit zahlreichen Entschuldigen, dass kein Mazda 5 (der ist etwas größer als der Opel) vorhanden ist.

Vor einiger Zeit, ECMR (Wunsch Diesel) gebucht, ganz neuen Renault Megane Diesel erhalten.
CCMR gebucht, Audi A6 erhalten.

Scheinbar geht es doch anders...woran auch immer es liegt

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich habe auch gerade wieder ein Erlebnis der 3. Art mit Sixt, hatte für 3 Wochen einen Passat. 6400 km runtergespult und in Kassel abgegeben, das Auto war sauber bis auf den Aschenbecher. Da waren ganze 2 Kippen drin weil ich den noch geleert hatte bevor ich zur Abgabe gefahren bin. Als ich in meine Onlinerechnungen rein sehe, denke ich mich tritt ein Pferd. 35 Euro Sonderreinigung!!! Anruf bei der Kundenbetreuung brachte die Aussage sie sind ja über 6400km gefahren, da wird die Reinigung schon okay sein :confused: :confused: . Die ticken nicht mehr richtig :censored:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich habe auch gerade wieder ein Erlebnis der 3. Art mit Sixt, hatte für 3 Wochen einen Passat. 6400 km runtergespult und in Kassel abgegeben, das Auto war sauber bis auf den Aschenbecher. Da waren ganze 2 Kippen drin weil ich den noch geleert hatte bevor ich zur Abgabe gefahren bin. Als ich in meine Onlinerechnungen rein sehe, denke ich mich tritt ein Pferd. 35 Euro Sonderreinigung!!! Anruf bei der Kundenbetreuung brachte die Aussage sie sind ja über 6400km gefahren, da wird die Reinigung schon okay sein :confused: :confused: . Die ticken nicht mehr richtig :censored:

Ich habe noch nie ein Auto vor der der Ückgabe gereinigt und noch nie Geld bezahlt. Dachte eine Sonderreinigung bezahlt man nur wen man Flüssigkeiten vergossen hat oder so.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Ich habe noch nie ein Auto vor der der Ückgabe gereinigt und noch nie Geld bezahlt. Dachte eine Sonderreinigung bezahlt man nur wen man Flüssigkeiten vergossen hat oder so.

Reinigungsgebühren gibt's öfter mal bei Lizenznehmern die sich so ihre Kasse auffüllen und ahnungslose Touristen abzocken. War mal bei Hertz Lissabon (7,5 EUR je nach Laune des Personals), mittlerweile aber abgeschafft!

Wir räumen wenigstens der Abfall raus und hatten seither keine Probleme, es gab aber auch schon Berichte von Komplettreinigungen (tripadvisor), die mit bis zu 150 eUR berechnet wurden bei angeblich Sitze verschmutzt waren:mad:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Habe seit langem mal wieder einen 7er dieses Wochenende bekommen.

Und welche Klasse war gebucht?

Ich warte immer noch auf die Meilen von meiner letzten Anmietung, war ein ganz neuer Wagen in Polen der noch nicht im System war. Es wird auf der HP keine Onlinerechnung angezeigt, obwohl ich die Rechung schon im Briefkasten habe und meine Kreditkarte zwei Tage nach der Anmietung belastet wurde. Der Bonuscheck geht auch nicht, kommt eine Fehlermeldung das mit meiner Kreditkartennummer was nicht ok ist. :-(

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
So, ich probier's mal wieder mit SIXT im Juli. 2x gebucht.

Einmal ein Wochenende mit CDMR und einmal unter der Woche mit CLMR, beides in Frankreich (einmal CDG, einmal TLS). Werde danach von meinen Erlebnissen berichten.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Habe gerade einen Kombi fürs Wochenende abgeholt. Gebucht in Duisburg war vor 2-3 Wochen IWMR, also Passat/Mondeo und die letzten Male habe ich teilweise dafür auch mal nen A6 bekommen. Diesmal komme ich um 10 zur Abholung und wie es kommen muß, will mir die Dame nen Focus Kombi unterjubeln. Da ich aber den Platz wirklich brauche und ich gar nicht einsehe ein kleineres Auto zu nehmen, habe ich protestiert, was die Trainee-Dame ganz schön zur Verzweiflung gebracht, Chefin war gerade wegefahren.

Das nächste Angebot war dann ein C-MAX, was noch schlimmer ist, da geht ja fast noch weniger rein. Nur als ich sie gedrängt habe in Düsseldorf am Flughafen anzurufen, tat sie das auch und ich habe dann den Focus dahin zum tauschen gefahren. Gab jetzt einen eher langweiligen Passat, aber das habe ich ja auch gebucht und ist für meine Zwecke auch ok. Was mich ärgert ist der Zeitverlust von 90 Minuten und weil das eh schon alles knapp war, bin ich nur zweimal im dunklen Parkhaus ums Auto rum und musste dann wirklich weg. Gerade ist mir dann mal wieder ein kleiner Kratzer aufgefallen, der natürlich nicht vermerkt ist. Das wird wieder ein Spaß...

Werde Sonntagabend dann einfach den Schlüssel einwerfen, in Duisburg machen die nämlich noch Rundgang ums Auto, wenn geöffnet ist.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Habe gerade einen Kombi fürs Wochenende abgeholt. Gebucht in Duisburg war vor 2-3 Wochen IWMR, also Passat/Mondeo und die letzten Male habe ich teilweise dafür auch mal nen A6 bekommen. Diesmal komme ich um 10 zur Abholung und wie es kommen muß, will mir die Dame nen Focus Kombi unterjubeln. Da ich aber den Platz wirklich brauche und ich gar nicht einsehe ein kleineres Auto zu nehmen, habe ich protestiert, was die Trainee-Dame ganz schön zur Verzweiflung gebracht, Chefin war gerade wegefahren.

(...)

Dann habe ich in Düsseldorf ein wenig mehr Glück gehabe. Selbe Kategorie reserviert, allerdings Limousine, und bin als Diamond mit 320d touring weggefahren. Aber Steinschlagschaden im Sichtfeld ist nicht so prickelnd. Das es ein Schalter ist werde ich wohl überlegen. Allerdings war der Parkplatz leergefegt ... ich hätte auch keine Alternative außer einem Golf Variant gehabt.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Letzten Donnerstag als Platinum am Airport Manchester:

Gebucht für 2 Tage Ford Focus Automatik (CDAR) bekommen Ford Focus Automatik (CDAR) (n)

Das Auto war zwar ganz nett (hätte mir nen Ford schlimmer vorgestellt), aber so gar kein Upgrade hatte ich auch noch nie... Wenn es das Auto der gebuchten Kategorie gab, dann hatte ich sonst wenigstens n Navi...

Naja, nächstes Mal in MAN buche ich bei Hertz! Die hatten da mindestens 5 mal so viele Auto stehen wie Sixt und entsprechende Auswahl...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Naja, nächstes Mal in MAN buche ich bei Hertz! Die hatten da mindestens 5 mal so viele Auto stehen wie Sixt und entsprechende Auswahl...

Dort gab es im März als President's Circle ein CWMR mit einer ECMR-Reservierung...Ford Focus mit manuellem Getriebe.

Viele Grüße - Dirk

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meine letzten (Diamond) Upgrade Erfahrungen waren überraschend positiv:

FRA, Tagesanmietung ILMR(Passat) -> E200 CGI am Automat bekommen, getauscht in einen nagelneuen 320d Touring mit netter Ausstattung
PMI, Wochenanmietung CLMR(Golf) -> BMW 118d oder Peugeot 407 Break am Automaten zur Auswahl. Mit dem BMW davongebraust.
FRA, Tagesanmietung ECMR(Polo) -> BMW 316d Touring am Automat bekommen. Ein bisschen Fußlahm, der Esel. Immerhin mit Navi und Panoramadach.

Wenn man jetzt noch auf eine unsinnige Schadensrechnung verzichtet (es gab keine Schäden), wäre ich ziemlich froh mit Sixt.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bei mir neulich das Gegenteil

Auch Diamond - Tagesanmietung CLMR in Frankfurt - angeboten wurde Ford Focus, erst nach Protest gabs VW Touran

Die bislang recht verlässlichen Double Upgrades scheinen sich in Luft aufzulösen...

Mantegna

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Letzten Freitag (als Diamond)
Düsseldorf (eines der Stadtbüros), Wochenendanmietung ILMR (Passat) -> BMW 320i touring mit Panoramaschiebedach, Navi, Leder, etc. Ist eigentlich okay, obwohl seit langem mein Wunsch nach Diesel und Automatik komplett unberücksichtigt bliebt, bislang war es zumindest eines von beiden.

Mal sehen was es jetzt am Wochenende gibt ... Ich hoffe ja doch noch auf Diesel, vor allem, da es Langstrecke nach NUE geht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Letzten Freitag
Düsseldorf (eines der Stadtbüros), Wochenendanmietung ILMR (Passat) -> BMW 320i touring mit Panoramaschiebedach, Navi, Leder, etc. Ist eigentlich okay, obwohl seit langem mein Wunsch nach Diesel und Automatik komplett unberücksichtigt bliebt, bislang war es zumindest eines von beiden.

Mal sehen was es jetzt am Wochenende gibt ... Ich hoffe ja doch noch auf Diesel, vor allem, da es Langstrecke nach NUE geht ;)

Bist du Diamond oder Platinum?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hatte eine Reservierung für Sonntag 20Uhr am Flughafen (WRO) in Polen.

Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass die Öffnungszeiten auf der Homepage falsch seien und ich 36 Euro extra zu zahlen hätte, da die Station extra für mich geöffnet wurde.

Auch die Bestätigungsmail mit dem niedrigeren Preis und der Uhrzeit half mir nichts, ich konnte nur zum höheren Preis vom Hof fahren. :mad:

Jetzt warte ich Mal auf die Antwort von Sixt Deutschland.

B

BeFreeFlyFree

Guest
Hatte eine Reservierung für Sonntag 20Uhr am Flughafen (WRO) in Polen.

Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass die Öffnungszeiten auf der Homepage falsch seien und ich 36 Euro extra zu zahlen hätte, da die Station extra für mich geöffnet wurde.

Auch die Bestätigungsmail mit dem niedrigeren Preis und der Uhrzeit half mir nichts, ich konnte nur zum höheren Preis vom Hof fahren. :mad:

Jetzt warte ich Mal auf die Antwort von Sixt Deutschland.

Viel Spass beim warten...:-(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
FRA: Mercedes B-Klasse gebucht, Upgrade auf Volvo V70 oder BMW X3 angeboten bekommen.

Leider keinerlei Fahrzeuge direkt in der 218er Reihe geparkt gewesen (was ich eigentlich als Diamond seit dem Umbau nur so kennen gelernt habe) - ergo weiter Fussmarsch ganz ans Ende vom Parkhaus. Mal schauen, ob die telefonisch dann noch reklamierten Kleinschäden (die nicht erfasst waren) wieder mal unberechtigterweise aus Rostock bemängelt werden oder nicht...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Leider keinerlei Fahrzeuge direkt in der 218er Reihe geparkt gewesen (was ich eigentlich als Diamond seit dem Umbau nur so kennen gelernt habe) - ergo weiter Fussmarsch ganz ans Ende vom Parkhaus.

Die ganzen Mietwagen Etage wird / ist renoviert worden. Als ich das letze mal in FRA war wurde noch gestrichen. Damit war 218 komplett zu. Ist aber schon etwas her.