Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Nach meinen Beobachtungen aus den vergangenen Wochen hat zudem die bisher gewohnte Großzügigkeit stark nachgelassen. In Hannover zum Beispiel erhielt ich über die letzten Jahre als Diamond bei Anmietung in der Golfklasse nie unter A6, Mercedes C-Klasse oder 5er BMW. Gestern gab's grad noch einen A4, in FFM neulich Ford Focus, die Liste ließe sich fortsetzen - die Entwicklungslinie ist eindeutig, doch gilt dies ja vielleicht nur für solche lowly HONs, wie ich einer bin.

Da bin ich voll bei Dir, diese Entwicklung dokumentiert dieser Thread ja eindrucksvoll. Ich bin auch der Meinung, wenn ne C-Klasse oder ein 3er BMW rumsteht, sollte man einen Diamond nicht in einem Ford Focus davonfahren lassen.

Von CPMR ein Upgrade auf einen M3 zu erwarten, ist aus meiner Sicht jedoch etwas zu viel verlangt. Wenn es passiert, nett bedanken und freuen - wenn nicht (und man ein anderweitiges durchaus akzeptables Upgrade erhält) dann ist's doch auch OK.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Da bin ich voll bei Dir, diese Entwicklung dokumentiert dieser Thread ja eindrucksvoll. Ich bin auch der Meinung, wenn ne C-Klasse oder ein 3er BMW rumsteht, sollte man einen Diamond nicht in einem Ford Focus davonfahren lassen.

Von CPMR ein Upgrade auf einen M3 zu erwarten, ist aus meiner Sicht jedoch etwas zu viel verlangt. Wenn es passiert, nett bedanken und freuen - wenn nicht (und man ein anderweitiges durchaus akzeptables Upgrade erhält) dann ist's doch auch OK.

Deshalb buche ich das was ich mindestens haben will und wenn ein UPG kommt super und wenn nicht auch ok.

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Das ist der Unterschied: Ich buche, was mir die Firma gestattet, und zwar bei dem Anbieter, der dann mit Upgrades das meiste drauflegt, damit ich nervenschonend, leise und mit einer guten Freisprecheinrichtung meine Kilometer abspulen kann. Wir haben nur eine Firmenrate bei SIXT, aber die paar Male, die ich mangels Fahrzeug-Verfügbarkeit nun mit SEN/HON/ADAC-Rate bei EUROPCAR Privilege/Privilege First gebucht habe, waren Fahrzeugangebot und Service sehr überzeugend.

Insoweit hat der durchschnittliche angestellte Geschäftsreisende da ein anderes Zielsystem als die selbständige Schuhfachverkäuferin. ;)

Nachtrag: Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich heute bei SIXT in HAM bei Buchung "B-Klasse" (Golfgröße war "nicht mehr verfügbar") mit einem 730d vom Hof (genauer vom VIP-Parkplatz) gefahren bin. Gab also nix zu meckern. Die Mädels waren wieder großzügig.

Mr. Muir

Neues Mitglied
09.05.2010
19
0
MHG/STR
angebliche Schäden

Nachtrag zu den hier erwähnten Schadensbriefen von Sixt: Habe ich auch bei meiner letzten Miete erlebt (740d). Einfacher Einspruch genügte aber.

Wenn ich ein Auto mit deutlichen Schäden erwische, aber die Zeit drängt und ich z.B. am Flughafen keinen Sixtianer mehr zur Schadensaufnahme ans Auto holen kann, bin ich zu folgendem übergegangen::idea:

1. Auto irgendwie halbwegs vernünftig ins Licht stellen
2. Einmal drum herumgehen und die klaren Macken identifizieren
3. Handy raus, Videokamera anwerfen. Einmal die Umgebung filmen und Datum und Uhrzeit drauf sprechen, dann einmal ums Auto gehen und die Macken aufzeichnen. Wenn man's gut macht, ist aufgrund der Spiegelungen im Lack auch durchgängig zu erkennen, welche Flächen noch vollkommen ok sind.

Dauert max. 3 Minuten. Bei aktuellen Handys reicht die Auflösung dicke, um eine ganz vernünftige Absicherung in der Hinterhand zu haben.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Deshalb buche ich das was ich mindestens haben will und wenn ein UPG kommt super und wenn nicht auch ok.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, aber Du hast vollkommen recht - die gleiche Einstellung habe ich ebenfalls. Deswegen ärgere ich mich auch nicht, wenn ich kein OpUps bei Flügen, Upgrades bei Mietwagen oder Hotelübernachtungen etc. bekomme. Der Missmut bring ja nix und umso größer ist dann meine Freude, wenn es dann ab und an eine solche Aufmerksamkeit gibt.

• Like
Reaktionen: LFCorsten
E

El_Duderito

Guest
Nachtrag: Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich heute bei SIXT in HAM bei Buchung "B-Klasse" (Golfgröße war "nicht mehr verfügbar") mit einem 730d vom Hof (genauer vom VIP-Parkplatz) gefahren bin. Gab also nix zu meckern. Die Mädels waren wieder großzügig.

Reeperbahn? Ich hab gestern fuer meine uebliche Wochenendmiete (FDMR) ein 3er Cabrio bekommen. Bisher bin ich dort nie mit einem geupgradeten Wagen ohne Navi/Leder/... rausgefahren. Preis-/Leistung ist fuer mich komplett in Ordnung.

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Reeperbahn? Ich hab gestern fuer meine uebliche Wochenendmiete (FDMR) ein 3er Cabrio bekommen. Bisher bin ich dort nie mit einem geupgradeten Wagen ohne Navi/Leder/... rausgefahren. Preis-/Leistung ist fuer mich komplett in Ordnung.

HAM, d.h. Flughafen. Hamburg Airport ist von den Stationen, die ich kenne, sowieso die freundlichste und großzügigste, was die Upgrades angeht.

Ende der Liste, interessanterweise eng korreliert mit der Kompetenz der MA: CGN (das Allerletzte), DUS (der Ölgötze... Wer dort öfters mietet, weiß, wen ich meine), FRA (einfach nur uninteressiert bis zum Anschlag).

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
HAM, d.h. Flughafen. Hamburg Airport ist von den Stationen, die ich kenne, sowieso die freundlichste und großzügigste, was die Upgrades angeht.

Ende der Liste, interessanterweise eng korreliert mit der Kompetenz der MA: CGN (das Allerletzte), DUS (der Ölgötze... Wer dort öfters mietet, weiß, wen ich meine), FRA (einfach nur uninteressiert bis zum Anschlag).

Hannover konnte da bislang absolut mithalten, hat sich aber nach meinen neuesten Erfahrungen aus der Liga verabschiedet.

Mantegna

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Neulich in DUS: 5er GT / 530i gemietet und mir wurde 3er BMW oder A6 2.0 oder E200 Coupe oder TT Coupe angeboten als Diamond (mit viel Gepaeck und 3 Personen).

Inakzeptabel, habe dann 15min warten muessen, bis sie einen BMW 530er vorschlug, der angeblich jemand anderem weggenommen wurde. Unfreundliche Bedienung.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe früher als Platinum immer grandiose Upgrades bekommen. In letzter Zeit kaum noch - in ZRH hat man mir erklärt "das mit den Upgrades wird jetzt nicht mehr so gemacht, das wurde angepasst" :confused:.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Ich habe früher als Platinum immer grandiose Upgrades bekommen. In letzter Zeit kaum noch - in ZRH hat man mir erklärt "das mit den Upgrades wird jetzt nicht mehr so gemacht, das wurde angepasst" :confused:.
Ging mir letztes Jahr als Diamond in ZRH auch so. Seitdem habe ich meine Buchungen dementsprechend zum Schalter gegenüber angepasst. (y)

Ein nettes "Gruezi" zu den ansonsten immer freundlichen Damen am SIXT Schalter ist allerdings immer noch drin. =;

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Erfahrungen mit Sixt in Frankreich?

War nur mittelmäßig zufrieden mit Anmietung in BOD, katastrophal war dann der "Vorgang Rückgabe".(n)
Ich habe das nun gestern an Sixt geschrieben, Antwort bleibt abzuwarten, Bericht folgt dann.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Irgendwie ist es unglücklich, dass sowohl gute als auch schlechte Meinungen zu Sixt in einem Thema geschrieben werden, dass "sehr unzufrieden mit Sixt" heißt. Wir bräuchten eigentlich noch ein "zufrieden mit Sixt" Thread. Bin ich der Einzige, der so denkt?

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
659
207
DRS/CHS
Sehr unzufrieden mit Sixt !!

flamboyant 1 meinte:
Neulich in DUS: 5er GT / 530i gemietet und mir wurde 3er BMW oder A6 2.0 oder E200 Coupe oder TT Coupe angeboten als Diamond (mit viel Gepaeck und 3 Personen).

Inakzeptabel, habe dann 15min warten muessen, bis sie einen BMW 530er vorschlug, der angeblich jemand anderem weggenommen wurde. Unfreundliche Bedienung.

Die Damen am Schalter habe ich auch ein wenig "reserviert" und inkompetent in Erinnerung. Golf gebucht und Astra als upgrade angeboten bekommen. Die jungen Herren im Parkhaus hatten da eher Mitgefuehl und ich durfte als Diamond Card Holder mit nem X3 davon fahren. Also nicht aufgeben!

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Die Damen am Schalter habe ich auch ein wenig "reserviert" und inkompetent in Erinnerung. Golf gebucht und Astra als upgrade angeboten bekommen. Die jungen Herren im Parkhaus hatten da eher Mitgefuehl und ich durfte als Diamond Card Holder mit nem X3 davon fahren. Also nicht aufgeben!

Ich hab schon länger nicht mehr in Dus einen Wagen geholt, hat sich dort etwas verändert? Die Jungs, die die Autos entgegen nehmen, bzw. zum Reinigen bringen, haben doch gar nicht die Entscheidungsgewalt dafür. Zudem müssen sie den Schlüssel vorne abgeben, und dort bekommt der Kunde ihn auch ausgehändigt. Oder hat er dir seinen privaten X3 mitgegeben? ;)

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
659
207
DRS/CHS
Sehr unzufrieden mit Sixt !!

Stanley meinte:
Ich hab schon länger nicht mehr in Dus einen Wagen geholt, hat sich dort etwas verändert? Die Jungs, die die Autos entgegen nehmen, bzw. zum Reinigen bringen, haben doch gar nicht die Entscheidungsgewalt dafür. Zudem müssen sie den Schlüssel vorne abgeben, und dort bekommt der Kunde ihn auch ausgehändigt. Oder hat er dir seinen privaten X3 mitgegeben? ;)

Ich meine selbstverstaendlich nicht die Leute bei der Fahrzeugabgabe, die haeufig Mitarbeiter dritter Dienstleister sind.

In DUS gibt es vielmehr mind. 2 Sixt Schalter. Der eine befindet sich im Terminal in der Ankunftsebene und der andere im Parkhaus, wo auch der Express Automat steht. Beide sind mit Sixt Mitarbeitern besetzt.