Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Die ganzen Mietwagen Etage wird / ist renoviert worden. Als ich das letze mal in FRA war wurde noch gestrichen. Damit war 218 komplett zu. Ist aber schon etwas her.

Mittlerweile ist (zumindest laut Aussage der Mitarbeiterin) wieder auf...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Haben die denn noch 218? Die normalen Plätze sind ja auch nun wesentlich weiter hinten.
Valet Parking ist schon seit geraumer Zeit wieder nach 218 umgezogen. Die Renovierung hat aber nicht viel gebracht, die Parkbuchten sind immer noch viel zu schmal, zumindet für die übliche Größe der Fahrzeuge in diesem Bereich. (n)

In 218 stehen auch immer diverse (Oberklasse-) Fahrzeuge mit M-IX Kennzeichen, welche sicher zur Anmietung gedacht sind.

• Like
Reaktionen: flying_student

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Sixt heute war wenig erbauend:

ILMR gemietet (Angefragt war ILAR), angeboten IVMR (Renault Scenic). Abgelehnt mit dem Hinweis, daß ich MPV nicht gebraucht kann, wie der Station bekannt ist (Doublex Parker im Büro, ausdrücklich nicht gewünscht), letztendlich nach 30 Minuten Wartezeit mit PAMR (MC E 200 CDI) vom Hof gefahren.

Lag m.E. am Sixt Mitarbeiter .... der anwesende ignorierte bei mir bislang fast immer den Status ...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
...mit PWAR (MC E 200 CDI) vom Hof gefahren.

..das bin ich heute auch.
Zähneknirschend mit exakt diesem Fahrzeug. Hatte immerhin FDMR gebucht. Als Diamond sollte man da mindestens LDAR bekommen.
Nicht so - und zum wiederholten Mal - in der Allerheiligenstrasse in Frankfurt.
Habe das Auto dann am Flughafen (dort war man so gut wie ausverkauft) in einen BMW X3 getauscht, den ich aber auch nicht besonders leiden kann.
Wär' es nur für's Wochenende, hätte ich den 200er behalten, allerdings darf ich diese Woche noch einige Kilometer mehr damit abspulen.

Bin ja morgen sehr auf die mit Baustellen übersähte A3 gespannt, wir haben die Reisezeit schon entsprechend kalkuliert.

Gute Fahrt, FlyGVA!

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
gestrichen - Sixt gibt derzeit keine Rabatte bis auf ADAC Kunden

Zuletzt bearbeitet:

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Aha ?
Aus welcher Quelle stammt denn bitte jetzt diese Information ?

VIP line die auf die neuen Tarife verwies :-((n):-( Next action: Ich gehe mal heute in der MUC DL der Sache nach.

Prüf mal ob du als Diamond oder Platin Kunde (ohne zusätzlich hinterlegten Firmentarif) einen Rabatt auf Internetraten bekommst (Mo-Fri und/oder Do-Mo (WE)).

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Prüf mal ob du als Diamond oder Platin Kunde (ohne zusätzlich hinterlegten Firmentarif) einen Rabatt auf Internetraten bekommst (Mo-Fri und/oder Do-Mo (WE)).

Du hast natürlich (leider) Recht!
Sixt scheint wieder IT Probleme zu haben...:rolleyes:, ich denke nicht, dass dieser Zustand von Dauer sein wird.
Scheinbar kann man es sich dort leisten, die Kunden monatelang an der Nase herumzuführen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Dieses Wochenende: Ganz großes Kino in CDG

Servus,

also, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus:

Ich hatte mir für das letzte Wochenende ein Fahrzeug der Klasse CDMR am Flughafen Paris CDG gemietet.

Mein Flug hatte sich leider verspätet, weshalb ich anstatt gegen 22 Uhr 30 erst um 23 Uhr 20 landete (Station nur bis 23 Uhr besetzt, warum auch immer, Europcar, AVIS etc. waren alle noch da). Trotz Benachrichtigung der Station und Angabe der Flugnummer, befand sich dort wohl niemand genötigt auf mich, den Kunden, zu warten, um ihm sein Fahrzeug zu übergeben. Ich bin dies aus der Vergangenheit anders gewöhnt!!! Viel besser noch, da es an diesem Airport weder SIXT-Automaten noch einen Notdienst gibt, der mir hätte weiterhelfen können. Zu guter letzt waren auch sämtliche Zugverbindungen bereits eingestellt, sodass mir nur die teure Taxi-Variante blieb, um an meinen Zielort zu gelangen.

Zumindest bot mir die Hotline an, für den nächsten Tag in einer Station in Paris ein Fahrzeug in einer kleineren Kategorie EDMR zu übernehmen (besser als nix). Diese Reservierung wurde mir ebenfalls für 9 Uhr bestätigt. Die Realität sah' indes anders aus: Der freundliche und durchaus hilfsbereite Angestellte beteuerte, dass er keinerlei Fahrzeug für mich zur Verfügung hat ("da hätten sie bereits Wochen vorher buchen müssen") und dass es sich hierbei sicherlich um einen Buchungsfehler der Zentrale (!!!) handelt. Dies war nicht die Nachricht, die ich nach einer kurzen Nacht und einer halben Odyssee durch Paris hören wollte. Es konnte mir auch in sämtlichen umliegenden Stationen kein Fahrzeug angeboten werden, Rückläufer seien nicht zu erwarten hieß es. Entnervt habe ich an dieser Stelle aufgegeben.

FAZIT: Echt das letzte dieser Verein! Taxi werde ich SIXT in Rechnung stellen, Beschwerde-Mail ist raus und meine zukünftigen Buchungen habe ich schon einmal vorsorglich storniert. (n)

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
OK ich war in der DL MUC

Die nette Dame hat mir bestätigt, dass jetzt alle die selben Tarife haben wenn im Internet oder per BB gebucht wird :eek:

Man bekommt angepasste Tarife nur, wenn man telefonisch über die D# bucht :eek:

Was sich SIXT jetzt erlaubt - erlaubt mir ganz easy zu AVIS und Europcar zu wechseln - und tschüssss

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Habe heute FDAR reserviert und 3er BMW Cabrio (320) bekommen. War ganz nett bei dem schönen Wetter !

Das geschieht aber eher aus Fahrzeugmangel.
Am vergangenen Freitag musste ich ja das mir von Sixt übergebene Taxi (E 200 Diesel) in ein richtiges Auto umtauschen.
Alle vier Kunden vor mir in der Schlange sind strahlend über ihr Upgrade vom Schalter zum Parkhaus gegangen. Man hatte schlichtweg nur noch Cabrios zur Verfügung...

Davon abgesehen haben sich die weiter oben genannten Preisfindungsprobleme wieder in Luft aufgelöst, ferner kann man auch wieder vorausbezahlt buchen.
Für Diamond Kunden gelten (auslastungsabhängig) jetzt zum Beispiel folgende Preise für's WE:
(exkl. VK, inkl. 900 km, inkl. MwSt.) ( flexible/vorausbezahlt)

CLMR Golf 73,96 / 57,98
ILMR Passat 86,98 / 67,97
IWMR Passat Kombi 88,96 / 69,97
FDMR 3er BMW 93,96 / 73,97
PDMR E-Klassse 113,98 / 88,96
LDAR 5er BMW Automatik 121,98 / 95,99

XDAR ( S-Klasse) kann man allerdings immer noch nicht mirt Rabatt buchen, in München, Hamburg und Berlin gelten andere Preise.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich habe für ein Wochenende demnächst folgende Reservierung gemacht mit der LH "Topkunden" Rate:

PDMR - Beispielfahrzeug: BMW 520/523 *NAVI*
• Übergabe: Frankfurt/Main Flughafen
• Mietzeitraum: xx.xx.2010 - xx+2.xx.2010
• Rückgabe: Frankfurt/Main Flughafen
• Kilometer: inklusive 900 Kilometer; 0,21 € pro Zusatz-Kilometer
Gesamtpreis € 136,97 *

Finde ich eigentlich OK. In FRA wird das zwar mit dem Upgrade wieder nichts, dafür klappt das bei mir in STR immer prima. Dort bekomme ich eigentlich immer S-Klasse oder 7er. (Zuletzt immer 7er bedingt durch einen Mangel an S-Klassen)

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Letzte Woche HAM Flughafen als Diamond CPMR reserviert und gegen 20 EUR Aufzahlung ein M3 Cabrio angeboten bekommen, wäre sonst ein X3 gewesen - habe ich gemacht :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
gegen 20 EUR Aufzahlung ein M3 Cabrio angeboten bekommen, wäre sonst ein X3 gewesen -

Das ist wohl dann auch neu, ist mir noch nie passiert. entweder es gibt ein Upgrade oder nicht, aber ein Betrag X für ein noch besseres Auto zu verlangen ist wohl eine neue Geschäftsidee von Sixt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das ist wohl dann auch neu, ist mir noch nie passiert. entweder es gibt ein Upgrade oder nicht, aber ein Betrag X für ein noch besseres Auto zu verlangen ist wohl eine neue Geschäftsidee von Sixt.

Sehr wohl aber in dem Rahmen, was zulässig ist.

CPMR auf einen X3 ist ja wohl mehr als OK, verpflichtet ist man ja nur zu einem doppelte Upgrade. Von CPMR einen M3 zu erwarten, ist vielleicht dann doch etwas übertrieben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
94409.strip.gif

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
verpflichtet ist man ja nur zu einem doppelte Upgrade.

:confused:
Das wäre mir neu!
Es ist immer noch nur von (Doppel-) Upgrade bei Verfügbarkeit die Rede.
Ganz im Gegensatz zu Hertz / President Circle, wo man ( an teilnehmenden Stationnen) eine Upgrade Garantie erhält. Oder ggf. der Rechnungsbetrag reduziert wird, falls wirklich kein Fahrzeug zur Verfügung steht.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sehr wohl aber in dem Rahmen, was zulässig ist.

CPMR auf einen X3 ist ja wohl mehr als OK, verpflichtet ist man ja nur zu einem doppelte Upgrade.

Als "verpflichtet" sieht man sich bei Sixt keinewegs, vielmehr wird immer deutlich auf das einschränkende "bei Verfügbarkeit" verwiesen.

Nach meinen Beobachtungen aus den vergangenen Wochen hat zudem die bisher gewohnte Großzügigkeit stark nachgelassen. In Hannover zum Beispiel erhielt ich über die letzten Jahre als Diamond bei Anmietung in der Golfklasse nie unter A6, Mercedes C-Klasse oder 5er BMW. Gestern gab's grad noch einen A4, in FFM neulich Ford Focus, die Liste ließe sich fortsetzen - die Entwicklungslinie ist eindeutig, doch gilt dies ja vielleicht nur für solche lowly HONs, wie ich einer bin.

Mantegna