Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
In DUS gibt es vielmehr mind. 2 Sixt Schalter. Der eine befindet sich im Terminal in der Ankunftsebene und der andere im Parkhaus, wo auch der Express Automat steht. Beide sind mit Sixt Mitarbeitern besetzt.

Nö, der im Parkhaus ist eher selten besetzt. Darauf würde ich mich nicht verlassen, sonst gibt es einen strammen Fußmarsch zurück ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nö, der im Parkhaus ist eher selten besetzt. Darauf würde ich mich nicht verlassen, sonst gibt es einen strammen Fußmarsch zurück ;)

Und der ist mittlerweile wirklich stramm. :mad:

Das neue Parkhaus ist einfach das Letzte. Frueher habe ich sehr sehr gerne in DUS angemietet, mittlerweile fahre ich oft einfach mit dem Zug. Dies als Resultat meiner Serviceerfahrungen sowie eben des Parkhausproblems.

FRA ist eine weitere Station die mir absolut zuwieder ist. Besonders das Gesindel bei der Fahrzeugrueckgabe. :censored:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
147
AMS/RTM
Das mit dem Maritim dürfte Sixt aber auch schon mitbekommen haben (also, eher "schon")

Brauch für eine Woche Ende September eine Auto in DUS - die Anmietung über die Flughafen Station ist sogar billiger als über die im Maritim. :eyeb:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das mit dem Maritim dürfte Sixt aber auch schon mitbekommen haben (also, eher "schon")

Brauch für eine Woche Ende September eine Auto in DUS - die Anmietung über die Flughafen Station ist sogar billiger als über die im Maritim. :eyeb:

Ist der Wagen nicht verfügbar oder warum. Bei meinem Tarif gibt es nur einen Grundtarif und dann den Standortzuschlag. Einen Maritimzuschlag gibt es zum Glück nicht. An welchem Tag hast Du den das "Problem"?

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Nette München-Stachus Erfahrung. Wer die Station nicht kennt: dunkle Tiefgarage, kaum möglich im dunklen irgendwelche Schäden ordentlich zu erkennen. Ich hab mir hier schon angewohnt, den Wagen rauszufahren und im Tageslicht oder an der nächsten Tankstelle anzuschaun. Diesmal erstmal nix bemerkt, nach einer halben Stunde Fahrt festgestellt, dass die Sonnenblende auf der Fahrerseite mit Öl verschmiert ist. Wie ich das nicht sehn konnte ist mir auch ein Rätsel :confused: Meine Hände waren jedenfalls noch sauber :)

Gut, wie schon öfter, kurz bei Sixt angerufen, und gebeten einen Vorschaden nachtragen zu lassen. Mitarbeiter war sehr verständnisvoll und meinte, er trage das als Vorschaden nach. Eine Woche später, bei Rückgabe aus Gewohnheit kurz gefragt, ob der Vorschaden vermerkt sei. Ist der nicht :eek: Station war voll, RA konnte wenig ausrichten, also von zu Hause nochmal bei Sixt angerufen, auch diese freundliche Mitarbeiterin konnte nichts sehen. Schaden wurde also nochmal (oder erstmals) nachgetragen mit Vermerk, dass schonmal gemeldet.

Bin mal gespannt was da rauskommt. Worst case zahl ich wohl ne neue Sonnenblende.

Werde wohl in Zukunft konsequenter nach Schäden suchen müssen, auch im Innenraum. Wie macht ihr das beim Nachtragen von Schäden? Auch über die Hotline oder wieder zurückstiefeln/-fahren? Lasst ihr Euch dafür nochmal nen neuen Mietvertrag geben, wo diese vermerkt sind? War bisher nicht so paranoid...

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
147
AMS/RTM
Ist der Wagen nicht verfügbar oder warum. Bei meinem Tarif gibt es nur einen Grundtarif und dann den Standortzuschlag. Einen Maritimzuschlag gibt es zum Glück nicht. An welchem Tag hast Du den das "Problem"?

Den Maritimzuschlag bekomm ich von 26.9 (1000LT) bis 2.10. (1400LT), da kostet mich CDMR ca 275€ (normaler Tarif, inkl VK), im Maritim komm ich auf 287€.

Also vielleicht Nicht-Flughafen-Zuschlag :confused:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
659
207
DRS/CHS
Sehr unzufrieden mit Sixt !!

woelfchen meinte:
Richtig. Deshalb ist meine Reihenfolge wie folgt :
1. Anruf bei Phone C/I, falls Angebot ok, direkt zum Automaten
2. Ansonsten Nachfrage am Schalter im Ankunftsbereich
3. Und falls das auch nichts hilft, Fussmarsch zum Parkhaus und hoffen, dass es da besser wird
4. Falls nicht besetzt oder nicht besser, einfach das aus Automaten nehmen, was bei 1. genannt, auch wenn kein schoenes Upgrade

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist deine Erfahrung mit dem Telefon CI gut ?

Ich habe das ein paar mal genutzt wo es noch 2000 Meilen Bonus gab und war eigentlich immer recht zufrieden ! Da war ich sogar nur Platinum und habe nicht selten ein nagelneues Fahrzeug bekommen, bei kleinen Anmietungen meist Autos im Bereich E-Klasse, A6, 5er... in HAM sogar einmal einen X5.

Anfangs wurde das mit Diamond noch getoppt (zumindest vom Angebot her, ob ich das dann am Ende auch genommen habe ich etwas anderes wg Versicherungsschutz der KK). Mittlerweile hat es sich aber harmonisiert und man bekommt als Diamond oft nur noch Upgrades wie zu den besten Zeiten als Platinum. Und das mit Preisen die mittlerweile mehr als grenzwertig sind. :(

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Hier nun zu Sixt in Bordeaux

Nachdem ich 2 mal Sixt meine Erfahrungen gemailt habe, und seit einer Woche keine Antwort erhalten habe, ist es nun "aller Ehren Wert", die gemachten Erfahrungen hier zu posten. Vielleicht sind diese für andere, die en France, oder zumindest in BOD mieten, hilfreich:
Anmietung am Flughafen. Schalter schmuddelig, im Vergleich aller anderen Vermieter. Upgrade: statt Kombi Van, jeweils Eco-Kategorie...naja.
Das war der erste Eindruck mit der neuen Dia-Karte.... Übernahme: Auto schmutzig. Selber schuld, wir wollten aber weg und scheuten den Rückweg in das Flughafen-Gebäude, um zu reklamieren.
Die Rückgabe war aber richtig ärgerlich:
Die Rückgabestelle an der Gare Saint Jean in Bordeaux ist am Bahnhof nicht ausgeschildert. Bei meiner Nachfrage in einem Reisebüro am Bahnhofs-Vorplatz (Eurolines) war Sixt überhaupt nicht bekannt! Ich suchte dann zu Fuß die Rückgabestelle, die hinter dem Bahnhof auf der anderen Gebäudeseite in einem Pavillon lag. Der Sixt-MiA telefonierte und gab auf meine Anfrage , wie man denn den Parkplatz anfahren könne, die knappe Antwort, ich solle den Schlüssel in den Briefkasten werfen... Das war nun nicht meine Frage….Ich forderte ihn daraufhin auf, sein Telefonat zu beenden und mir zu beschreiben, wie ich den Parkplatz finden könne. Er meinte , dass er auf keinen Fall :mad:das Telefonat beenden würde und telefonierte mit Freuden weiter...
Danach durfte ich meine Frage erneut vorbringen, worauf er sagte, dass der Parplatz rechts vor der Tür liege….

Ich sagte ihm, dass ich seit einiger Zeit die Rückgabe suche und er mir die Adresse - zur Eingabe in das GPS - angeben solle. Meine Mitfahrerin wartete auf dem Taxi-Parkplatz auf der anderen Gebäudeseite (zur Freude aller Taxifahrer..(y)), die Adresse war aufgrund des Straßenlärms nicht zu übermitteln.
Endlich bequemte sich der MiA, mir eine Anfahrtsskizze auszuhändigen. Ich bat ihn, sich kurz weg zu bewegen und mir vor dem Pavillon zu zeigen, wie man am besten herfahren könne.
Er meinte, dass er keinesfalls dies tun würde („je ne vais pas me déplacer“).
Ich ging dann wieder zum Auto zurück, um dann schließlich den Parkplatz mit dem Auto zu finden. Das relativ kleine Schild zur Rückgabe der Mietwagen ist sehr unübersichtlich unter Augenhöhe angebracht!
Ich sah dann den Monsieur von Sixt auf dem Parkplatz wieder und sprach ihn an, dass er sich jetzt doch wohl wegbewegt hätte.
Ja, meinte er, jetzt würde er auch wegfahren.
Das nennt man Service-Wüste, kennt man eigentlich eher hier, oder?(n)
Was hätte wohl jemand gemacht, der das ganze in english durchzufechten gehabt hätte:
Oh, Monsieur you mastö dreivö beheindö la station?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Nachdem ich 2 mal Sixt meine Erfahrungen gemailt habe, und seit einer Woche keine Antwort erhalten habe, ist es nun "aller Ehren Wert", die gemachten Erfahrungen hier zu posten. Vielleicht sind diese für andere, die en France, oder zumindest in BOD mieten, hilfreich:
Anmietung am Flughafen. Schalter schmuddelig, im Vergleich aller anderen Vermieter. Upgrade: statt Kombi Van, jeweils Eco-Kategorie...naja.
Das war der erste Eindruck mit der neuen Dia-Karte.... Übernahme: Auto schmutzig. Selber schuld, wir wollten aber weg und scheuten den Rückweg in das Flughafen-Gebäude, um zu reklamieren.
Die Rückgabe war aber richtig ärgerlich:
Die Rückgabestelle an der Gare Saint Jean in Bordeaux ist am Bahnhof nicht ausgeschildert. Bei meiner Nachfrage in einem Reisebüro am Bahnhofs-Vorplatz (Eurolines) war Sixt überhaupt nicht bekannt! Ich suchte dann zu Fuß die Rückgabestelle, die hinter dem Bahnhof auf der anderen Gebäudeseite in einem Pavillon lag. Der Sixt-MiA telefonierte und gab auf meine Anfrage , wie man denn den Parkplatz anfahren könne, die knappe Antwort, ich solle den Schlüssel in den Briefkasten werfen... Das war nun nicht meine Frage….Ich forderte ihn daraufhin auf, sein Telefonat zu beenden und mir zu beschreiben, wie ich den Parkplatz finden könne. Er meinte , dass er auf keinen Fall :mad:das Telefonat beenden würde und telefonierte mit Freuden weiter...
Danach durfte ich meine Frage erneut vorbringen, worauf er sagte, dass der Parplatz rechts vor der Tür liege….

Ich sagte ihm, dass ich seit einiger Zeit die Rückgabe suche und er mir die Adresse - zur Eingabe in das GPS - angeben solle. Meine Mitfahrerin wartete auf dem Taxi-Parkplatz auf der anderen Gebäudeseite (zur Freude aller Taxifahrer..(y)), die Adresse war aufgrund des Straßenlärms nicht zu übermitteln.
Endlich bequemte sich der MiA, mir eine Anfahrtsskizze auszuhändigen. Ich bat ihn, sich kurz weg zu bewegen und mir vor dem Pavillon zu zeigen, wie man am besten herfahren könne.
Er meinte, dass er keinesfalls dies tun würde („je ne vais pas me déplacer“).
Ich ging dann wieder zum Auto zurück, um dann schließlich den Parkplatz mit dem Auto zu finden. Das relativ kleine Schild zur Rückgabe der Mietwagen ist sehr unübersichtlich unter Augenhöhe angebracht!
Ich sah dann den Monsieur von Sixt auf dem Parkplatz wieder und sprach ihn an, dass er sich jetzt doch wohl wegbewegt hätte.
Ja, meinte er, jetzt würde er auch wegfahren.
Das nennt man Service-Wüste, kennt man eigentlich eher hier, oder?(n)
Was hätte wohl jemand gemacht, der das ganze in english durchzufechten gehabt hätte:
Oh, Monsieur you mastö dreivö beheindö la station?

ich fuerchte, dass ich meine contenance verloren haette.

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
Sixt-naja...

Hatte letztens einen BMW 1er mit Navi fuer 2 Wochen ab MUC FH gemietet-Angeboten wurde mir ein A3 ohne Navi. Da ich auf das Navi jedoch bei meinen Deutschlandrunden angewiesen bin (Auto an sich ist mir relativ egal) war das keine Option. Die Tante am Tresen meinte jedoch es gabe nichts anderes. In dem Moment tritt an den Nachbarschalter ein Kollege und meint, er haette gern einen 1er mit Navi. 5 Sek. spaeter ging der Schluessel ueber die Theke:eek:. Ich bin ein in allen Lebenslagen sehr entspannter Zeitgenosse, aber das ging nun gar nicht. Der Sixt-MA war dies nun auch sichtlich peinlich. Mit einem Upgrade auf einen 320d hat sie jedoch angemessen reagiert. Bin mal gespannt, was mit bei der naechsten Miete in 2 Wochen ab TXL erwartet. Teste mal Avis an-Navi ist vorbestellt...:):eyeb:
Der Dude

• Like
Reaktionen: flysurfer

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
ich fuerchte, dass ich meine contenance verloren haette.
Nun das - endlischö:

Guten Tag, Herr Beck,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Zu Recht erwarten Sie, dass sich Ihr Mietwagen in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand befindet. Bitte entschuldigen Sie, dass dies bei Ihrer Miete am 03.08.2010 nicht der Fall war.

Ich habe mit unserem Filialleiter am Flughafen in Bordeaux gesprochen. Er wird Ihren kritischen Hinweisen nachgehen und ganz besonders auf das Einhalten unseres hohen Servicestandards achten.

Bitte entschuldigen Sie weiterhin, dass Sie bei Rückgabe des Fahrzeuges nicht in der gewohnt freundlichen Weise bedient wurden.

Ihre Kritik haben wir an unser Qulitätsmanagement weitergeleitet. Dieses hat Ihre offenen Worte zum Anlass genommen, die Mitarbeiter der Filiale an unsere hohen Servicestandards zu erinnern, damit Sie zukünftig reibungslos Ihr Fahrzeug zurückgeben können. Der Filialleiter hat alle Mitarbeiter erneut intensiv geschult und sensibilisiert, um Ihnen zukünftig wieder den gewohnt guten Service von Sixt zu gewährleisten.
Ich möchte mich nochmals in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Ärger entschuldigen.

Mein Kommentar:
Wieso dauerte das so lange? (n)Nachprüfen kann es eh keiner, was aus der Beschwerde wurde, aber sie kam zumindestens an.
Was den Ausschlag gab, war die Ansprechpartnerin, die ich über das GK-Abkommen habe. Erst als ich sie eingeschaltet habe, kam was - 10 Tage später.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
659
207
DRS/CHS

skywalkerLAX meinte:
Ist deine Erfahrung mit dem Telefon CI gut ?

Ich habe das ein paar mal genutzt wo es noch 2000 Meilen Bonus gab und war eigentlich immer recht zufrieden ! Da war ich sogar nur Platinum und habe nicht selten ein nagelneues Fahrzeug bekommen, bei kleinen Anmietungen meist Autos im Bereich E-Klasse, A6, 5er... in HAM sogar einmal einen X5.

Anfangs wurde das mit Diamond noch getoppt (zumindest vom Angebot her, ob ich das dann am Ende auch genommen habe ich etwas anderes wg Versicherungsschutz der KK). Mittlerweile hat es sich aber harmonisiert und man bekommt als Diamond oft nur noch Upgrades wie zu den besten Zeiten als Platinum. Und das mit Preisen die mittlerweile mehr als grenzwertig sind. :(

Ja bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handyservice. Die Damen und Herren dort sind zumeist nett und hilsbereit. Bekomme dort - sofern verfuegbar - meist meine Upgrades um zwei bis drei Kategorien. Ich buche zumeist Smart/ECMR od. mit dem priceline Tarif CDMR und bekomme im Safe meist nen Audi A3 bzw. A4, manchmal auch "nur" nen Golf. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich MB A und B Klasse und ausl. Marken in der Regel nicht moechte. Im Winter gibt es zumeist auch ein Fz. mit Winterreifen ohne Aufpreis. Einfach nett nachfragen.

Habe allerdings noch nie ne E Klasse oder nen 5er BMW auf diese Weise bekommen, dafuer manchmal ne C Klasse.

Wenn ich Zeit habe gehe ich dann mit nem vernuenftigen Automatenfz. in der Hinterhand dann nochmal zum Schalter fragen, ob die dort noch ein netteres Fz. haben. Falls nicht ziehe ich mir den Schluessel am Automaten und duese davon.

Wenn ich alleine reise, reicht mir meistens auch ein A3 oder ein Golf, so dass ich nicht ungluecklich bin, wenn das mit dem Upgrade nicht so klappt, auf der anderen Seite freue ich mich natuerlich auch ueber ein nettes Spielzeug.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hab gestern Abend eine schwarze A-Klasse übernommen. Bei der Frage nach den eingetragenen Schäden musste die Schalterdame schon selbst ein wenig den Kopf schütteln - auf dem Mietvertrag stehen insgesamt 16 "Schäden".

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Starbucks meinte:
Hab gestern Abend eine schwarze A-Klasse übernommen. Bei der Frage nach den eingetragenen Schäden musste die Schalterdame schon selbst ein wenig den Kopf schütteln - auf dem Mietvertrag stehen insgesamt 16 "Schäden".

Und Du musst den 17. finden, der nicht eingetragen ist!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Klare Aussage der Dame von Sixt in FRA: "Die Zeiten der Upgrades, an die Sie sich vielleicht früher gewöhnt haben, sind vorüber - egal was für eine Karte Sie haben".

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Die Wollten mir letzte Woche einen VW Caddy geben, ja richtig, VW Caddy. Gebucht hatte ich eine E klasse Kategorie.

Daraufhin habe ich erwidert, "Sehe ich so aus, als wolle ich Farbeimer transpotieren". Die antwort der netten Dame war dann " Wenn sie ein Auto fuer ihren Ego brauchen sollten die das naechste mal einfach was represaentatives buchen und bezahlen" Das Gibt noch einen Brief zumal ich nicht glaube das ein Caddy= Eklasse Kategorie ist.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Die Wollten mir letzte Woche einen VW Caddy geben, ja richtig, VW Caddy. Gebucht hatte ich eine E klasse Kategorie.

Daraufhin habe ich erwidert, "Sehe ich so aus, als wolle ich Farbeimer transpotieren". Die antwort der netten Dame war dann " Wenn sie ein Auto fuer ihren Ego brauchen sollten die das naechste mal einfach was represaentatives buchen und bezahlen" Das Gibt noch einen Brief zumal ich nicht glaube das ein Caddy= Eklasse Kategorie ist.

Bodenlose Frechheit.. :-(

• Like
Reaktionen: Washington