Nachdem ich 2 mal Sixt meine Erfahrungen gemailt habe, und seit einer Woche
keine Antwort erhalten habe, ist es nun "aller Ehren Wert", die gemachten Erfahrungen hier zu posten. Vielleicht sind diese für andere, die en France, oder zumindest in BOD mieten, hilfreich:
Anmietung am Flughafen. Schalter schmuddelig, im Vergleich aller anderen Vermieter. Upgrade: statt Kombi Van, jeweils Eco-Kategorie...naja.
Das war der erste Eindruck mit der neuen Dia-Karte.... Übernahme: Auto schmutzig. Selber schuld, wir wollten aber weg und scheuten den Rückweg in das Flughafen-Gebäude, um zu reklamieren.
Die Rückgabe war aber richtig ärgerlich:
Die Rückgabestelle an der Gare Saint Jean in Bordeaux ist am Bahnhof nicht ausgeschildert. Bei meiner Nachfrage in einem Reisebüro am Bahnhofs-Vorplatz (Eurolines) war Sixt überhaupt nicht bekannt! Ich suchte dann zu Fuß die Rückgabestelle, die hinter dem Bahnhof auf der anderen Gebäudeseite in einem Pavillon lag. Der Sixt-MiA telefonierte und gab auf meine Anfrage , wie man denn den Parkplatz anfahren könne, die knappe Antwort, ich solle den Schlüssel in den Briefkasten werfen... Das war nun nicht meine Frage….Ich forderte ihn daraufhin auf, sein Telefonat zu beenden und mir zu beschreiben, wie ich den Parkplatz finden könne. Er meinte , dass er
auf keinen Fall das Telefonat beenden würde und telefonierte mit Freuden weiter...
Danach durfte ich meine Frage erneut vorbringen, worauf er sagte, dass der Parplatz rechts vor der Tür liege….
Ich sagte ihm, dass ich seit einiger Zeit die Rückgabe suche und er mir die Adresse - zur Eingabe in das GPS - angeben solle. Meine Mitfahrerin wartete auf dem Taxi-Parkplatz auf der anderen Gebäudeseite (zur Freude aller Taxifahrer..
), die Adresse war aufgrund des Straßenlärms nicht zu übermitteln.
Endlich bequemte sich der MiA, mir eine Anfahrtsskizze auszuhändigen. Ich bat ihn, sich kurz weg zu bewegen und mir vor dem Pavillon zu zeigen, wie man am besten herfahren könne.
Er meinte, dass er keinesfalls dies tun würde („je ne vais pas me déplacer“).
Ich ging dann wieder zum Auto zurück, um dann schließlich den Parkplatz mit dem Auto zu finden. Das relativ kleine Schild zur Rückgabe der Mietwagen ist sehr unübersichtlich unter Augenhöhe angebracht!
Ich sah dann den Monsieur von Sixt auf dem Parkplatz wieder und sprach ihn an, dass er sich jetzt doch wohl wegbewegt hätte.
Ja, meinte er, jetzt würde er auch wegfahren.
Das nennt man Service-Wüste, kennt man eigentlich eher hier, oder?
Was hätte wohl jemand gemacht, der das ganze in english durchzufechten gehabt hätte:
Oh, Monsieur you mastö dreivö beheindö la station?