Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ein bisschen OT: Es ist nicht nur sixt, in RSW letzte Woche bei Alamo ein Sebring Cabrio: Das Verdeck ist in sich verzogen, oeffnet sich nicht, zum glueck habe ich es im Parkhaus ausprobiert. Ich fahre jetzt HHR. FML.

Damit habe ich vergangenes Jahr den Weihnachtsbaum abgeholt... Lustiges kleines Matchbox Auto von der Optik her! ;)

Nach dem Transport brauchte sich Hertz jedoch auch auf absehbare Zeit keinen Duftbaum mehr ins Auto haengen. :D

V

VFF

Guest
Woher weißt du denn, welche Kategorie du bekommst, aber nicht welches Fahrzeug?

Aber XPAN besteht nur aus 760li, kannst dich also auf ausreichend Kraft an der Hinterachse freuen und hoffen, dass es trocken ist!

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ein anderer Poster hat ein Upgrade auf XPAN erhalten. Ich noch niemals - brauche so ein Fahrzeug auch nicht.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Neues Sixt-Highlight, diesmal aus Österreich:

Mietwagen: Peugeot 207 Diesel.
Gefahrene Strecke: Wien West -> Wien Flughafen = 29km.
Tanken: 2 km vor Abgabe in Schwechat.

Auf der Rechnung tauchen jetzt 10,02 € Tankkosten auf...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Da fand ich die Sixt-Abgabe in Nizza mit dem PDA eigentlich ne klasse Geschichte.

Hier musste man bei der Rückgabe unterschreiben, und darüber stand ganz klar
8/8 Tankfüllung
0 neue Schäden

Das schafft doch eine angenehme Sicherheit für alle Beteiligten und keinen Stress der nachkommt.

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Da habe ich bisher auch schon 2x gebucht. Diamond Upgrade war auch ordentlich. Golf gemietet, 1x Audi A4 Avant, 1x 5er BMW bekommen. Personal immer freundlich und zuvorkommend ! :kiss:

Ich hab über ein vorherigen Arbeitgeber eine Sixt Platin Karte gehabt und in 2009 öfter darüber gemietet. Ich hab immer die kleinste Klasse gemietet und über einen A4 Avant hab ich mich eher schon geärgert, da ich Upgrades auf A6 und E-Klasse gewöhnt war. Wobei das war fast immer PDAR, also weniger Ausstattung und geringere Motorisierung als bei der nächsthöheren Buchungsklasse mit den gleichen Karossen.
Würde mich mal interessieren wie es zu diesem Ergebnis kommt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.130
20
Ich hab über ein vorherigen Arbeitgeber eine Sixt Platin Karte gehabt und in 2009 öfter darüber gemietet. Ich hab immer die kleinste Klasse gemietet und über einen A4 Avant hab ich mich eher schon geärgert, da ich Upgrades auf A6 und E-Klasse gewöhnt war. Wobei das war fast immer PDAR, also weniger Ausstattung und geringere Motorisierung als bei der nächsthöheren Buchungsklasse mit den gleichen Karossen.
Würde mich mal interessieren wie es zu diesem Ergebnis kommt.

Der Service war 2009 auch noch deutlich besser.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da fand ich die Sixt-Abgabe in Nizza mit dem PDA eigentlich ne klasse Geschichte.

Mag sein, aber wenn man sich das schnarchige Personal z.B. in AGP ansieht die es nicht auf die Reihe bekommen bei der Abgabe innerhalb von 30 Minuten sich um den Kunden zu kümmern wird dies wieder konterkariert. Da haut man den Schlüssel doch wieder auf den Tresen und hofft das die Security schnell ist damit man den Flug noch erwischt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist Sixt erheblich schärfer bei der Aufnahme kleiner Schäden geworden?

Pingelig ist das richtige Wort, vor allem ärgerlich ist wenn 8 Schäden eingetragen sind und man muss dann den 9. und 10. finden.... ist wie Suchspiel. Mein jetziges Auto hat auch eine kleine Delle am hinteren Kotflügel die ich erst gestern in der Sonne gesehen habe, mal sehen ob da was kommt (5 Vorschäden eingetragen...).

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Über meine letzte Erfahrung kann ich folgendes berichten:

Hatte für drei Tage die kleinste Kategorie (Smart) gebucht und (als Plantin-Inhaber) einen netten Mini Cooper erhalten. Hat viel Spaß gemacht und war preislich und bei der Abholung vom Service her vollkommen i.O..

Leider stellte ich ein paar Stunden nach der Abgabe fest, dass ich meine Brille in der Mittelkonsole habe liegen lasen. Also schnell bei der Hotline angerufen, die dann wiederum bei der Station angefragt hat. Das Auto sei mittlerweile im Service und ich solle mich am nächsten Tag nochmal melden. Gesagt, getan - leider gab es dann die traurige Nachricht, dass meine Brille nicht gefunden wurde. Sehr ärgerlich, aber leider auch meine eigene Blödheit... :cry:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe gerade für zwei Tage ein Auto von Sixt am Flughafen Kopenhagen gemietet. Habe den Schlüssel vorgestern um 19:14 in Empfang genommen. Heute um 19 Uhr habe ich das Auto im Parkhaus abgegeben. Der Mitarbeiter sagte mir, alles klar, kein Problem, Sie bekommen dann die Rechnung per E-Mail. Eben kommt die Rechnung:

Time out:
20.10.2010 / 19.14 km:
3715 City: COPENHAGEN AIRPORT
Time in :
22.10.2010 / 22.38 km:
3892 City: COPENHAGEN AIRPORT

Berechnet wurden drei Tage!

Frechheit oder? :confused:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Meine Erfahrung mit Sixt: Reklamieren und auf seinem Standpunkt beharren. Bis jetzt habe ich noch jedes Mal eine Gutschrift erhalten.
Gerade das "Spiel" mit dem Nachtanken wurde mir bis jetzt jedes Mal erstattet.
Ist zwar nervig, aber die anderen Agenturen sind auch nicht wirklich besser.

Also: (y)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Anmietung bei Sixt in Muenchen: Platinum Card, One-way-Miete, LDAR. Vermerk: Neuer 5er gewuenscht. Komme in der Station an: Wir haben einen A6 fuer Sie. Keine Chance auf einen neuen 5er? Nein, Messezeit und keine Chance. Man haette einen 5er fuer mich gehabt, aber der sei vor einer Stunde mit einer anderen Station getauscht worden... (???). Upgrade kann man auch keins anbieten, das sei ja eh nur bei Verfuegbarkeit. Ausserdem haette ich doch meine gebuchte Klasse erhalten, warum die Aufregung? Gehe in Parkhaus: 3 neue 5er neben meinem A6. Also zurueck nach oben. Nein, die Fahrzeuge gehen alle in den Verkauf und sind nicht verfuegbar. Augenrollen auf meiner Seite. Also wieder nach unten. Setze mich ins Auto und will das Fahrzeug starten: keine Automatik, sondern Schaltgetriebe... Zurueck zu der "netten" Dame von Sixt: Schluessel auf den Tisch gelegt, festgestellt, dass das kein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie sei, 30 Minuten Zeit gegeben und nach einem Kaffee wieder zurueck... Fahrzeug war dann ploetzlich ein neuer 5er mit Automatik und zwar eines der Fahrzeuge, die eigentlich in den Verkauf gehen sollten... Guter Service sieht anders aus.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ja, immer diese Notluegen...

und das mit der Uhrzeit bei Abgabe ist mir auch schon passiert, aber schnell korrigiert worden!

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Vorbereitung nicht maximiert: Einwegmiete bestellt

Anmietung bei Sixt in Muenchen: Platinum Card, One-way-Miete, LDAR. Vermerk: Neuer 5er gewuenscht. Komme in der Station an: Wir haben einen A6 fuer Sie. Keine Chance auf einen neuen 5er? Nein, Messezeit und keine Chance.

Erfahrung aus meinen Studentenzeiten, als ich bei zwei Mietwagenfirmen arbeitete (jedoch schon > 10 Jahre her!): bei einer Einwegmiete werden immer die unbeliebten oder viel verfügbaren Fahrzeuge "weggeschossen", schöne will man wieder an der Station haben. Also wäre in diesem Fall eine Reservierung mit Rückgabe an der gleichen Station sinnvoller gewesen, bei Sixt gibt es ja IMHO keine Einweggebühren und man kann ja jderzeit an jeder Station abgeben (oder irre ich da?). Wenn man nett ist, kann man ja nach Schlüsselempfang die Abgabestation ändern lassen und somit Sixt die Planung erleichtern.

Ist diese Erfahrung aus den Neunzigern noch aktuell?

Upgrade kann man auch keins anbieten, das sei ja eh nur bei Verfuegbarkeit. Ausserdem haette ich doch meine gebuchte Klasse erhalten, warum die Aufregung?

Das kenne ich auch, zuletzt in LHR; der Hof war knackevoll mit Fahrzeugen der nächsten Klassen. Warum dann Sixt mit dem Upgrade wirbt?

keine Automatik, sondern Schaltgetriebe... Zurueck zu der "netten" Dame von Sixt: Schluessel auf den Tisch gelegt, festgestellt, dass das kein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie sei, ...

Moment, das ist doch aber nicht richtig: Meines Wissens kann ich bei Sixt Deutschland Automatik gar nicht verbindlich buchen, denn es gibt ja keine speziellen Automatik-Kategorien sondern nur "Automatik, bei Verfügbarkeit" (dafür ohne Aufpreis, ähnlich wie Diesel). Was macht Sixt eigentlich in FRA oder MUC dann mit den Nordamerikanern/Kanadiern usw. die nur Automatik fahren können (es soll ja auch in DE Führerscheine mit "nur Automatik" = Code 78 [Codezahlen] geben). Im Ausland gibt es ja Automatik-Kategorien, dort könnte man mit "kein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie" argumentieren. Oder?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei Einwegmiete bekomme ich nie ein Upgrade geschweige denn das doppelte Upgrade.
Deshalb reserviere ich immer so, dass die Station denkt ich würde das Fahrzeug auch dort wieder abgeben.
Abgegeben wird der Wagen dann an einer Station wie ich es will - meist als Einwegmiete. (Unsere Firmenrate hat keine oneway penalty).

Selber Schuld, wenn die solche Spielchen spielen wollen !

(Gestern wieder in FRA 5er reserviert und auch bekommen .... doppeltes Upgrade ? :eek:)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ist diese Erfahrung aus den Neunzigern noch aktuell?

Das kann ich leider - wie viele andere hier - bestaetigen. Schöne Diamond Upgrades (7er & co) gab es immer nur, wenn hochheilig versprochen wurde, das Auto auch wieder an der gleichen Station zurückzugeben.

Was macht Sixt eigentlich in FRA oder MUC dann mit den Nordamerikanern/Kanadiern usw. die nur Automatik fahren können (es soll ja auch in DE Führerscheine mit "nur Automatik" = Code 78 [Codezahlen] geben). Im Ausland gibt es ja Automatik-Kategorien, dort könnte man mit "kein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie" argumentieren. Oder?

Hierzu wurde schon genug geschrieben.
Jedoch gibt es bei Sixt neben LDAR und XDAR auch die direkt buchbaren Klassen CCAR, SDAR, und FDAR und damit eine Automatik-Garantie!
Allerdings werden diese nur sichtbar, wenn man aus einer US-Position heraus bucht "www.sixt.com "/(Heimatland/Standort USA).

Leider sind dann die Tarife meist wenig attraktiv.

• Like
Reaktionen: airportfan