Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
ANZEIGE
Bei Avis nebenan bekam ich zum gleichen Preis das gleiche Auto aber sauber und ohne Probleme. Meine Beschwerde bei Sixt ist bisher nicht beantwortet und ich werde von der Antwort abhängig machen, ob ich dort noch weiter buche (sofern es Alternativen gibt).

Ich denke, da kannst Du ein paar Textbausteine erwarten. Ich habe mir vor einem halben Jahr nach einer maßlosen Enttäuschung bei Sixt in MUC geschworen, beim nächsten Mal mit der Avis-Kundenkarte winkend bei denen vorbeizulaufen. Habe seitdem 5-6 mal Avis gemietet und eine Anmietung war besser als die andere, absolut perfekt. Und nächste Woche bin ich dann das erste Mal wieder in MUC (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
da bin ich ja mal gespannt auf Sixt Finnland am 20.12. 1 Woche prepaid saubillig über ADAC-München (pro Tag kleinste Klasse nur 31 EUR mit WR (kosten extra 3,7/Tag und sind bei den 31 mit drin)... sixt scheint aber da oben nicht so richtig Fuß fassen zu können (nur 2 Büros in HKI, nichts in Espoo oder anderen größeren Städten)

Ach ja und Platinum sollte ich auch sein, wegen dem SEN... (Karte noch nicht erhalten)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
936
717
bevor man solche Forderungen stellt, sollte man sich mal etwas erkundigen.
1. ist da upgrade für Platin nach Verfügbarkeit
2. kann es durchaus sein, dass es in Frankreich nicht gilt, weils Franchise ist, etc.

aber zweiteres ist schon gar nicht mehr relevant, weil 1. gilt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Woher kommt eigentlich diese Sixt-Affinität hier und in anderen Foren?

Weil sie über Jahre das beste Produkt im Bereich Mietwagen hatten, sie leben noch vom vergangenen Ruf. Wundern tut es mich auch weil sonst die Karawane recht schnell weiterzieht aber mal realistisch betrachtet sind die Alternativen nicht unbedingt besser. Europcar hat ein schlechtes Netz und vergleichsweise miese Automarken, Hertz ist ganz okay auch international aber die Prozesse dort sind schwer zu durchschauen. Avis hat es sich bei mir verdorben mit der Bevormundung der Mieter, wenn ich über 4 Wochen ein Auto miete damit 10 TKM abreisse und darf da nicht rauchen wird eben dort nicht gemietet. Das waren im Grunde die 4 Grossen wo man schnell auch in abgelegenen Gegenden eine Sation findet, die restlichen Vermieter sind von der Abdeckung her einfach zu schlecht.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Erfreulicherweise hat mir auch Sixt Weihnachtsgrüße geschickt: Eine Rechnung über 315,-- Euro für einen nicht von mir verursachten Schaden bei einer Anmietung in Nizza (St. Maxime VFT-Wochenende). Im Anschreiben dazu wird behauptet ich hätte die "mehrmals zuvor angefragte Stellungnahme" nie abgegeben. Ausdruck meiner Email-Stellungnahme und Fax-Kopie sind jetzt nochmal per Fax und Briefpost gen Basel unterwegs, mal gucken wann der nächste Brief kommt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Weil sie über Jahre das beste Produkt im Bereich Mietwagen hatten, sie leben noch vom vergangenen Ruf. Wundern tut es mich auch weil sonst die Karawane recht schnell weiterzieht aber mal realistisch betrachtet sind die Alternativen nicht unbedingt besser. Europcar hat ein schlechtes Netz und vergleichsweise miese Automarken, Hertz ist ganz okay auch international aber die Prozesse dort sind schwer zu durchschauen. Avis hat es sich bei mir verdorben mit der Bevormundung der Mieter, wenn ich über 4 Wochen ein Auto miete damit 10 TKM abreisse und darf da nicht rauchen wird eben dort nicht gemietet. Das waren im Grunde die 4 Grossen wo man schnell auch in abgelegenen Gegenden eine Sation findet, die restlichen Vermieter sind von der Abdeckung her einfach zu schlecht.

Eigentlich galt ja mal Hertz als der Premiumanbieter. Sixt glaenzte eigentlich nur durch Ubiquitaet in der Kommunikation und mit einer Menge Meilen bei der Hansa. Europcar hat nach wie vor einen Exklusivdeal mit Audi und Avis hat Porsche exklusiv.

Unter'm Strich wundere ich mich immer ueber die hier gezogenen Vergleiche, da ich bei der Qualitaet der Fahrzeuge und im Service wirklich absolut keinen Unterschied erkennen kann.

Ist nach wie vor eine absolute Drecksbranche mit miesen Margen, wo jeder versucht den Kunden mehr oder weniger gezielt abzuziehen.

Statuskarten helfen da bedingt, aber auch nicht immer und Upgrades unterliegen auch sehr oft dem Zufall...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Sixt Finnland gibt mir 27 EUR/Tag ADAC-Preis (incl. allen Versicherungen 2ter Fahrer, Winterreifen) einen Mini-Cooper und will nicht mal die 27 EUR extra für die WR berechnen.

Danke Sixt, super Firma!!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.022
492
im Paralleluniversum
Sixt Finnland gibt mir 27 EUR/Tag ADAC-Preis (incl. allen Versicherungen 2ter Fahrer, Winterreifen) einen Mini-Cooper und will nicht mal die 27 EUR extra für die WR berechnen.

Danke Sixt, super Firma!!

Ich sach doch: Glaube keinem Lob, dass Du nicht selber gekauft hast...
"Ich bin nicht käuflich, ausser mit Geld".... oder besonderen Aktionspreisen.

Es freut mich für Dich, dass Du einen offensichtlich guten Preis bekommen hast (in USA bekommst Du dafür aber z.B. einen Full-Size), aber deswegen ist Sixt noch keine "Super Firma"...

but this is just my humble and unimportant opinion
Merry Christmas!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
also ich buche ca. 5-6 Mal im Jahr Autos in Finnland und bekomme sonst bei Hertz immer entweder Yaris oder mal Volvo S40.

Sixt bietet mir hier nen schicken Minicooper an.... ist doch super :)

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
also ich buche ca. 5-6 Mal im Jahr Autos in Finnland und bekomme sonst bei Hertz immer entweder Yaris oder mal Volvo S40.

Sixt bietet mir hier nen schicken Minicooper an.... ist doch super :)

Für die meisten dieser Fahrzeuge bräuchte ich beim Einsteigen einen Schuhanzieher und beim Aussteigen die Feuerwehr...

;-)

S.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Heute in Duesseldorf bei Sixt XDAR mit Abgabe in Hamburg gemietet - statt Sommerreifen gab's ohne Murren Winterreifen und die Dame hier war sehr freundlich. 750 Li mit Vollausstattung - fuer solche Fahrzeuge blockt Sixt jetzt 4.000 statt vorher 2.000 EUR. Die Lufthansa Kreditkarte deckt nur 75.000 EUR im Falle eines Schaden - Daumen druecken ;-)

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Heute in Duesseldorf bei Sixt XDAR mit Abgabe in Hamburg gemietet - statt Sommerreifen gab's ohne Murren Winterreifen und die Dame hier war sehr freundlich. 750 Li mit Vollausstattung - fuer solche Fahrzeuge blockt Sixt jetzt 4.000 statt vorher 2.000 EUR. Die Lufthansa Kreditkarte deckt nur 75.000 EUR im Falle eines Schaden - Daumen druecken ;-)

Mit der Fahrt vom Hof hat das Auto sowieso die Hälfte an Wert verloren, dann passt das wieder :p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
750 Li mit Vollausstattung - fuer solche Fahrzeuge blockt Sixt jetzt 4.000 statt vorher 2.000 EUR.

Komisch, bei mir wurden gestern nur gut 400 EUR autorisiert. Aber ich habe für meinen 750 Li X-Drive auch nur PDMR mieten müssen.

Wegen der Vollkasko mache ich mir keine Sorgen, bei einem wirklichen Totalschaden erstreckt sich dieser bei so einem Auto vermutlich auch auf den Fahrer.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.011
104
DTM

Das ändert sich von Tag zu Tag oder von Station zu Station. Genaues weiss man nicht. Normalerweise 7er BMW werden 2600 geblockt, bei einer S-Klasse sind es bei mir immer 4000€ gewesen. Wenn man die Teile als Upgrade bekommt, kann man sich bei meiner Stammstation die Summe auch aussuchen, bzw. wird ein Minimum von z.B. 1500€ genannt.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das ändert sich von Tag zu Tag oder von Station zu Station. Genaues weiss man nicht. Normalerweise 7er BMW werden 2600 geblockt, bei einer S-Klasse sind es bei mir immer 4000€ gewesen. Wenn man die Teile als Upgrade bekommt, kann man sich bei meiner Stammstation die Summe auch aussuchen, bzw. wird ein Minimum von z.B. 1500€ genannt.

Wobei die geblockten Summen ja bei einem wirklichen Crash nicht wirklich ausreichen dürften

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Dann will ich Sixtinische auch Mal loben, ich habe dieses Jahr das erste Mal von Sixtinische einen Neujahrsgruss erhalten, der sogar persönlich unterschrieben ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

K

kraven

Guest
Hatte eine Buchung, die ich teilweise über einen Sixt-Voucher laufen ließ. Sixt hat diesen dann gleich der Agentur weiterbelastet, obwohl die ihn eigentlich tragen müssten.

So kann man auch an Geld kommen :D

D

Der Graue Herr

Guest
Dann will ich Sixtinische auch Mal loben, ich habe dieses Jahr das erste Mal von Sixtinische einen Neujahrsgruss erhalten, der sogar persönlich unterschrieben ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Toll. Von wem denn? Würde mich wirklich interessieren.

D

Der Graue Herr

Guest
Immerhin!

Schlimm/banal wäre ein Praktikant in der Zentrale, der die Weihnachtsgrüße "personalisieren" soll. Aber so - spricht für den Mitarbeiter und seine Manieren.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
heute wieder mal festgestellt dass unsere sixt firmenrate wesentlich teurer ist als die standard rate... saftladen! :-(

und das "upgrade" zuletzt in zrh von bmw auf renault war auch eher suboptimal... :rolleyes:

B

boerzel

Guest
Hat eigentlich irgendwer schon mal einen 1er BMW bekommen? Ich buche den immer und noch nie habe ich einen bekommen. Ich will ja nicht meckern, war vorgestern eine C-Klasse, aber es wundert mich schon.