Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
Sodele, neue Geschichte:

Heute Morgen Flieger ab STR anulliert (technical). Naja, nehme ich mir halt einen Mietwagen. 500km sind zwar kein Spaß, aber immer noch besser als mit der Bahn.
SIXT: Oneway nur Kleinwagen ohne Navi (trotz Firmenrate, Platin usw.).
Ich: Na, dann gehe ich halt einen Counter weiter.´
HERTZ: Oneway heute (!) leider (!) nur untere Mittelklasse (!) ohne Navi, aber Sie können ein mobiles Navi haben.

Das habe ich dann genommen (Focus Kombi - besser als Polo oder Nissan Micra von SIXT). Die HERTZ-Dame hat mir dann sogar noch einen Promo-Tarif für Firmenkunden rausgefunden, damit ich die Kilometer und Winterreifen inclusive habe. Und das, obwohl unsere Firma eigentlich nicht bei HERTZ mietet.

Ob SIXT jetzt wohl einen Kunden weniger hat? Ich glaube schon. Und HERTZ einen mehr. Manchmal ist Abstimmen mit den Füßen das einzige, was einem bleibt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Heute Morgen Flieger ab STR anulliert (technical). Naja, nehme ich mir halt einen Mietwagen. 500km sind zwar kein Spaß, aber immer noch besser als mit der Bahn.
SIXT: Oneway nur Kleinwagen ohne Navi (trotz Firmenrate, Platin usw.).

Einfach nichts von Oneway erzählen, man kann das Auto später bekanntlich abgeben, wo man möchte.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Mich würde das auch interessieren. Wie soll das funktionieren? Bräuchte einen Mietwagen nach Amsterdam.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
wo finde ich einen Hinweis darauf ? Ich würde gerne wissen, ob das auch von Ö nach D geht und innerhalb von Ö.

Mich würde das auch interessieren. Wie soll das funktionieren? Bräuchte einen Mietwagen nach Amsterdam.

:confused:

Die Fragestellung erschliesst sich mir nicht.
Man mietet ein Auto und gibt es woanders wieder ab.
Natuerlich auch gerne im Ausland. Selbstverstaendlich bezahlt man dann auch tarifabhaengig die Einweg- oder Rueckfuehrungsgebuehren.
Je nach Land kann das sehr sehr haesslich sein... aber das ist doch nichts Neues ??

Viele Firmen- und Tages/Wochentarife eraluben kostenfreie Einwegmieten innerhalb des Anmietlandes. Aber auch hier wird es fuer's Ausland oft ganz schoen teuer.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Man mietet ein Auto und gibt es woanders wieder ab.
Natuerlich auch gerne im Ausland. Selbstverstaendlich bezahlt man dann auch tarifabhaengig die Einweg- oder Rueckfuehrungsgebuehren.
Je nach Land kann das sehr sehr haesslich sein... aber das ist doch nichts Neues ??

Viele Firmen- und Tages/Wochentarife eraluben kostenfreie Einwegmieten innerhalb des Anmietlandes. Aber auch hier wird es fuer's Ausland oft ganz schoen teuer.
So kenne ich das, ich habe aber wissen wollen, was das:
Einfach nichts von Oneway erzählen, man kann das Auto später bekanntlich abgeben, wo man möchte.
genauer bedeutet. Ich nehme an, es bezieht sich auf die von Dir genannten Spezialtarife.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
es bezieht sich wohl eher auf das Auto, das man erhält. Wenn die Station von Rückgabe bei ihnen ausgeht, geben sie ggf. ein besseres Modell.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ok. Dann habe ich das missverstanden. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn man durch schlichtes Verschweigen die Einweggebühr sparen könnte. Deswegen die genaue Nachfrage.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
ich hatte schon Erfolg diese länderübergreifend zu sparen, indem ich bei der Station angefragt habe, ob sie in den nächsten Tagen ein Auto von dort hätten, das wieder zurück muss. Kann klappen, muss aber nicht. Insbesondere D/CH war von einigen Kriterien abhängig.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Muss man es in der Reservierung dann noch ändern, telefonisch oder so? Oder einfach egal wo abgeben? Das wusste ich auch noch nicht (y)
Ist eigentlich egal - etwaige Mehrkosten werden ohnehin vom Vermieter nachbelastet. Ich warte nie auf die Abrechnung beim Abgeben. Aber O/W tauchen dann bei Zusendung der Rechnung auf.

Cheers

Thomas

K

kraven

Guest
Tolle Sache. Draußen bricht wieder der Winter aus und einige Stationen haben seit einer Weile nur noch Fahrzeuge mit Sommerreifen im Angebot.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Tolle Sache. Draußen bricht wieder der Winter aus und einige Stationen haben seit einer Weile nur noch Fahrzeuge mit Sommerreifen im Angebot.

Das ist mir noch nicht passiert und ich miete ständig bei Sixt (jede Woche), auch wenn ich nie Winterreifen bestelle. Diese Saison bin ich nicht einmal mit Sommerreifen vom Hof gefahren.....

B

boerzel

Guest
Sodele, heute bin ich mal wirklich zufrieden!
Gebucht habe ich PDMR, bekommen einen Jaguar XJL Supersport.
Da will ich mal nicht meckern! :)