Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
100 Punkte und ein Gipsfigürchen an den Herrn flysurfer!

Dafür, dass ich laut Universal-Weltverstehern wie AroundTheWorld, Mr. Burns oder flying_student von nichts auch nur einen blassen Schimmer habe und der größte Idiot auf Erden bin (okay, vielleicht nach Zurich Flyer, aber vielleicht auch nicht), war das doch richtig gut, oder? Ha! Darauf gönn ich mir jetzt gleich ein Schlückchen Schwipschwap, unversichert, volles Risiko, als ob's 500 Prämienmeilen dafür gäbe, aber nur von BMW, übrigens Sixt-Partner!

Im übrigen bin ich mit Sixt derzeit zufrieden, aber das sage ich natürlich nur, um gegen den Mainstream des Thementitels zu schwimmen.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Quote: "Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte." Unquote

Da solltest Du mich mal nach 3 Weizen sehen, aber das ist jetzt wirklich OT,
nein, nicht Obertürkheim...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ad Sixt: Nachdem man mir am Samstag mit meiner tollen neuen Diamond-Karte in FRA nix Besseres als eine A-Klasse geben wollte, habe ich mich bedankt und bin mit dem Zug gefahren.

Sixt vergibt inzwischen so viele Diamondkarten, dass man da künftig vermutlich auch nur noch mit einem "CAF" weiterkommt, der zwischen den echten Vielmietern mit guten Tarifen und gesponserten Statuskunden unterscheidet. Alternativ werden Privilegien mit dem Rasenmäher reduziert.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Sixt vergibt inzwischen so viele Diamondkarten, dass man da künftig vermutlich auch nur noch mit einem "CAF" weiterkommt, der zwischen den echten Vielmietern mit guten Tarifen und gesponserten Statuskunden unterscheidet. Alternativ werden Privilegien mit dem Rasenmäher reduziert.

Glaube nicht, ich glaube, es kam gar nicht so weit, dass die meine Kartennummer ins System eingegeben hat. Muss also wenn dann an meiner Universal-Weltversteher-Visage gelegen haben :D.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Glaube nicht, ich glaube, es kam gar nicht so weit, dass die meine Kartennummer ins System eingegeben hat.

Eigentlich ist der Status ja in der Buchung hinterlegt, und die Nummer ändert sich mit dem Status nicht. Meine jedenfalls blieb beim Sprung von Platin auf Diamond gleich. Wenn ich was buche und dann den netten OLCI aufrufe, wird mir dort schwarz auf weiß mitgeteilt, was für ein toller Diamondkunde ich doch sei und dass meine Diamondvorteile erkannt worden wären und für diese Anmietung berücksichtigt würden.

Naja, wer's glaubt, wird selig, aber zumindest am System kann's also eigentlich nicht liegen, eher an der Station und dem zuständigen Agenten, dem das alles ziemlich egal ist.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Eigentlich ist der Status ja in der Buchung hinterlegt, und die Nummer ändert sich mit dem Status nicht. Meine jedenfalls blieb beim Sprung von Platin auf Diamond gleich. Wenn ich was buche und dann den netten OLCI aufrufe, wird mir dort schwarz auf weiß mitgeteilt, was für ein toller Diamondkunde ich doch sei und dass meine Diamondvorteile erkannt worden wären und für diese Anmietung berücksichtigt würden.

Naja, wer's glaubt, wird selig, aber zumindest am System kann's also eigentlich nicht liegen, eher an der Station und dem zuständigen Agenten, dem das alles ziemlich egal ist.

Stimmt, ich hatte ja online gebucht. Vielleicht stimmte auch einfach, was die Dame gesagt hat und die hatten tatsächlich nix Größeres da.

B

boerzel

Guest
Kleines Update: Habe die Raubkatze gut und sicher über knapp fünfhundert Kilometer und viereinviertel Stunden von Stuttgart nach Münster gebracht. Versicherung wurde nicht benötigt :)

B

boerzel

Guest
Naja, das machen die eh gerne mal - ich habe mir schon überlegt, ob ich mir einen Serienbrief einrichte, um diese Art Anfragen von SIXT zu beantworten :)
Und ich habe mir das Monster seeeehr genau angesehen und alle 3 winzigen Kratzer waren brav vermerkt.

B

boerzel

Guest
Quote: "Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte." Unquote

Da solltest Du mich mal nach 3 Weizen sehen, aber das ist jetzt wirklich OT,
nein, nicht Obertürkheim...

Hehe, damit meinte ich eigentlich Anfragen/Anforderungen/Wünsche/Befehle von außen, nicht (dringendste) Bedürfnisse von innen.

B

boerzel

Guest
Nochmal zum Jaguar nach dem Motto "öfter mal was Neues": Sixt FMO hat mir jetzt 47,50 EUR Benzin nachberechnet, obwohl ich den Wagen 10 Min. vor Abgabe randvoll getankt hatte. Glücklicherweise habe ich die Tankrechnung mit Datum & Uhrzeit noch.

Mannomann, da hat wohl einer der Sixties noch 'ne Runde auf meine Kosten drehen wollen... (n)

B

boerzel

Guest
Hast ihn sicherlich nicht vollgetankt :censored:

Mailantwort von Sixt ist schon da, ich hatte die Tankrechnung dort hingemailt. Sie entschuldigen sich und korrigieren die Rechnung. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch ein paar Reservierungen im System habe, aber jedenfalls ist das aus der Welt. Schade nur, dass man auch hier die Rechnungen wirklich genau lesen muss. Jaja, ich weiß ja, sollte man eh immer... :eek:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Nochmal zum Jaguar nach dem Motto "öfter mal was Neues": Sixt FMO hat mir jetzt 47,50 EUR Benzin nachberechnet, obwohl ich den Wagen 10 Min. vor Abgabe randvoll getankt hatte. Glücklicherweise habe ich die Tankrechnung mit Datum & Uhrzeit noch.

Beliebtes Spielchen bei Sixt, habe ich gefühlt bei jeder zweiten Rechnung...

B

boerzel

Guest

Ist mir bislang erspart geblieben, ich bekomme nur alle paar Male den Schadenbogen. Ein kurzes Mail ist ja auch schnell aufgesetzt, aber trotzdem ärgert es mich natürlich, dass sie mich für so doof halten und es einfach versuchen :-(

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Drehe das Spielchen mittlerweile aber genauso um und fahre nach jeder Anmietung prinzipiell erst mal bei Aral um die Ecke vorbei und mache den Wagen richtig voll...Rechnung reiche ich dann bei der Abgabe ein, so dass der Betrag auf den Mietpreis angerechnet wird...

Allerdings habe ich unlaengst nicht mal mehr einen halben Liter in einen Mercedes Van bekommen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Und das rechnet die Tankstelle noch ab? Da steht doch meistens "Mindestabgabe 5 Liter" oder so...

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
589
16
Hab ich noch nicht erlebt. Ich hatte durchaus auch schon Mindermengen mit Mietwagen, aber noch nie gab es Probleme.

Bei uns steht idR auch Mindestabgabe 2 Liter.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
CLMR gebucht. Nagelneuen 3er mit 13km auf der Scheibe aus dem Parkhaus gelenkt. Die Leute schauen alle so komisch :p