Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
Welchen Sinn macht eigentlich dieser endlos-Thread?

Na dann will ich das mal beantworten: Alleine aus diesem Thread habe ich sehr viele wertvolle Informationen im Umgang mit SIXT erhalten. Beispiele sind die inflationär versendeten Unfallbbögen oder Tricks mit der Tankbefüllung. Weiterhin bekommt man ein Gefühl für den Umgang mit Statuskunden seitens SIXT sowie die Erkenntnis, dass vieles eben an der Station hängt und nicht an generellen Regelungen. Ich habe daher z.B. meine "Heimatstation" gewechselt und bin seither zufriedener.

Also erfüllt dieser Thread exakt die Anforderungen, die ich meinerseits an ein Forum zur gegenseitigen Hilfe stellen würde.

Noch weitere Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Sixt hat in der Regel ein relativ gutes Beschwerdemanagement (was man von LH nicht sagen kann), reagiert im Allgemeinen sehr kulant, allerdings gibt es Stationen, wie boerzel auch schon festgestellt hat, die grottig sind. Bei solchen Stationen gibt es Ärger mit Tankfüllungen oder Pseudo-Schäden. Allerdings hilft es, das weiß ich aus eigener Erfahrung, in der Zentrale anzusprechen, daß bestimmte Stationen permanent Ärger machen. Dann ändert sich dort meist auch was. Da ist die Geschäftsführung hinterher. Dort hat man verstanden, daß erst zufriedene Kunden kommen und dadurch von selbst ein ordentlicher Profit. Und nicht wie bei LH die Kunden zufriedenen genannt werden, weil der Profit stimmt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
nicht nur dass ich in usa meinen wagen nicht unter meinem platin account buchen konnte (nur prepaid akzeptiert), jetzt teilen sie mir auch noch offiziell mit das mein status in usa nichts wert ist...

sixt arbeitet doch mir national zusammen drüben, gibts da einen statusmatch? und wie hoch sind die chancen dass ich dort ein gps bekomme (das man nicht buchen konnte), ich bin da schon öfters eingefahren, vor allem bei kleineren stationen...

warum bin ich nicht bei alamo geblieben? :rolleyes:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das wäre mir neu, war ich doch immer der Meinung, dass Europcar und National zusammearbeiten...
zb in ord und ewr mit national und in rdu mit alamo. war zumindes vor einer woche so...

übrigens möchte ich nochmal national in ewr loben, nach anfänglichen schwierigkeiten gaben sie mir als entschädigung für einen buchungsfehler von sixt sogar noch ein upgrade. der charger war nett zu fahren... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM
B

boerzel

Guest
Über Ostern einen Smart reserviert. Wollte mir mit meinem kleinen Sohn mal den Spaß erlauben. War dann über den 530d Kombi aber auch nicht enttäuscht... :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.033
1.657
Super Sixt (PT) - heute unseren Fiat Grande Punto zurückgegeben und da muss wohl irgenso ein Plastikteil vom Frontspoiler weggefallen sein. Jedenfalls wurde das Fehlen bemängelt...

... hmm zum Glück bei sunny Cars gebucht, die ja keine SB haben und selbst Bearbeitungsgebühren übernehmen. Eigentlich hatte ich das so verstanden, daß Sixt mir jetzt zunächst das Plastikteil in Rechnung stellen wird und ich dann von Sunnycars zurückerstatten lassen.... aber nein, der Sixt Typ meinte nur ich hätte ja ohne SB gebucht und das wäre dann ok!

Also ich bin sehr zufrieden mit den Jungs!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Super Sixt (PT) - heute unseren Fiat Grande Punto zurückgegeben und da muss wohl irgenso ein Plastikteil vom Frontspoiler weggefallen sein. Jedenfalls wurde das Fehlen bemängelt...

... hmm zum Glück bei sunny Cars gebucht, die ja keine SB haben und selbst Bearbeitungsgebühren übernehmen. Eigentlich hatte ich das so verstanden, daß Sixt mir jetzt zunächst das Plastikteil in Rechnung stellen wird und ich dann von Sunnycars zurückerstatten lassen.... aber nein, der Sixt Typ meinte nur ich hätte ja ohne SB gebucht und das wäre dann ok!

Also ich bin sehr zufrieden mit den Jungs!

Da hätte ich gekichert, auf den Umstand hingewiesen, dass es eh nur ein Fiat ist, und erklärt, dass das Ding sowieso bald von alleine abgefallen wäre.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und dipoli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.033
1.657
Da hätte ich gekichert, auf den Umstand hingewiesen, dass es eh nur ein Fiat ist, und erklärt, dass das Ding sowieso bald von alleine abgefallen wäre.

Stimmt, das dachte ich mir auch... auch weil die so schnell "geht ok" sagten, das kommt wohl öfter vor bei den "Grande" Puntos

severin

Neues Mitglied
24.09.2009
16
0
VIE
hier ein kleines beispiel eines schlechten erlebnisses, das dann von sixt (für mich) gut gelöst wurde:

hatte letztens einen CDMR gebucht von fr-mo, bei der abholung in der station dann einen golf kombi mit ca. 20.000 km bekommen, was mich ja nicht störte. nach ca 70 km auf der autobahn blieb der dann mit einem motorkontrolldefekt liegen (was bei der laufleistung wirklich nicht passieren sollte, oder ist vw mittlerweile da so schlecht, qualitätsmäßig?). sixt assistance angerufen, dann mit vw-deutschland geredet, dann mit vw-österreich, dann mit der lokalen werkstätte, nach insgesamt ca 70 minuten war der dann mit einem vw-ersatzwagen da (die telefonhotline-weiterreichung hätte durchaus optimierungspotential). danach dann natürlich folgendes problem: vw erwartet den wagen 72 stunden später bei deren lokaler werkstätte (wo ja auch der sixt-wagen steht), ich will das auto dort nicht zurückgeben, weil ich (besitze selbst kein auto) von dort ja nicht mehr gescheit wegkomme. nach erfolglosem versuch der klärung mit der sixt-hotline direkter versuch mit der station: alles kein problem, ich soll den vw-leihwagen einfach bei der station abstellen, die kümmern sich um alles. so gemacht, am tag nach der rückgabe noch ein anruf von der station, wo ich denn mit meinem auto bleibe (hab dann erklärt was passiert ist, da dürften die kollegen miteinander nicht geredet haben...). 2 wochen später dann ohne weiteres kommentar eine rückbuchung der kompletten mietkosten auf die KK.

ich weiß jetzt nicht ob das die übliche vorgehensweise ist, oder ob da normalerweise sogar mehr rausspringt, aber ich fand das für mich eine durchaus angemessene kompensation für den mehraufwand...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Freitag 13.5. Sixt Diamond Schalter am AP FRA.

Habe einen 1er BMW reserviert und einen BMW 320i bekommen.
Hätte auch einen Mercedes C-Klasse haben können. Ah so..
Der Mercedes wäre dann das Upgrade!? Aha

Habe in der Vergangenheit immer nen 5er oder 7er BMW bekommen und jetzt
grade mal noch nen Dreier?
Da muss ich kein Sixt Diamond sein; das bekomme ich auch bei Avis prefered....

Dank Sixt!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
1er auf 3er is doch ein Doppelupgrade. 1er auf 7er ist maßlos, aber du solltest unbedingt von Sixt weggehen, auf diese Weise bleiben für uns mehr Autos übrig. :)

Sie sagte, vom 1er auf einen 3er mit Benziner (320i) ist ein Upgrade, ein Doppelupgrade wäre ein 325d gewesen.

Aber den wollte sie nicht rausrücken.

Der 320i stand dann wenigstens auf dem VIP Parkplatz gleich am Tunnel...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sie sagte, vom 1er auf einen 3er mit Benziner (320i) ist ein Upgrade, ein Doppelupgrade wäre ein 325d gewesen.
Was natuerlich totaler Unfug ist.
Wenn beide Fahrzeuge Limousinen waeren, sind beide auch in der gleichen Fahrzeugklasse. (FDMR bzw. FWMR für einen Kombi).
Bei Sixt kann man derzeit übrigens in FDMR die volle Bandbreite von 318i bis 335 d/i bekommen. Ist schliesslich alles eine Klasse.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Einfach die Klasse buchen die man haben will und nicht hofft zu bekommen!

Nicht ganz: Ich habe die Klasse gebucht, die ich benötige: Nen 1er BMW; für 2 Personen am WE ausreichend...

Wenn man mehr bekommt gut; wenn nicht, kann ich´s nicht ändern.

Aber in dem Thread geht es ja um Erfahrungen mit Sixt.

Und das war eben meine Erfahrung!

F

FrischeBrise

Guest
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Sixt gemacht. Ich hatte einen Mietwagen für meinen Umzug mieten wollen....Das erste Ding war ja, dass sie mich zum Abholen zu erst an einen falschen Standort in berlin geschickt haben. Dort war nämlich kein Wagen verfügbar....So dann musste ich wieder zu einem anderen Standort fahren, nach Berlin Mitte, Friedrichstr. sau eng dort. Dort habe ich dann ein größes Auto bekommen als verlangt...da war ich ja auch schon wieder bedient. Letztendlich haben sie von mir Gebühren verlangt die unverschämt teuer waren. So schnell werde ich bei Sixt keine Wagen mehr ausleihen. Die Organisation war echt mist...

Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Sixt gemacht. Ich hatte einen Mietwagen für meinen Umzug mieten wollen....Das erste Ding war ja, dass sie mich zum Abholen zu erst an einen falschen Standort in berlin geschickt haben. Dort war nämlich kein Wagen verfügbar....So dann musste ich wieder zu einem anderen Standort fahren, nach Berlin Mitte, Friedrichstr. sau eng dort. Dort habe ich dann ein größes Auto bekommen als verlangt...da war ich ja auch schon wieder bedient. Letztendlich haben sie von mir Gebühren verlangt die unverschämt teuer waren. So schnell werde ich bei Sixt keine Wagen mehr ausleihen. Die Organisation war echt mist...

Da sieht man mal wieder, dass ganz viel von der Station abhängt. Such Dir eine vernünftige Station, und alles ist gut. Das ist meine Erfahrung. Übrigens unabhängig vom Anbieter.

B

boerzel

Guest
Was einem auf Dienstreisen relativ wenig bringt... :(

Das stimmt für die Reisen, die nicht bei einer persönlich selektierten Station mit dem Mietwagen beginnen. Aber hier ging es ja um ein offensichtlich lokales Problem.

Edit: Man kann sich Stationen aber auch erziehen. In meinem Fall FMO.

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Sixt gemacht und war immer zufrieden. Letzte Woche hatte ich aber eine Rechnung im Briefkasten, die ich schon dreist fand. Ich hatte den Wagen am Dienstag nach Ostern gegen 7:30 Uhr abgeholt und dann am Freitag gegen 20:30 Uhr zurückgegeben, macht also insgesamt 4 Miettage. Da die Station bereits um 20 Uhr schließt, habe ich den Schlüssel natürlich in den Nachtkasten eingeworfen. Als Rückgabezeitpunkt stand auf der Rechnung allerdings auf einmal Samstag 9:45 Uhr, womit noch ein fünfter Tag abgerechnet wurde. Doch damit nicht genug, angeblich musste der Wagen auch noch vollgetankt werden (obwohl er vollgetankt war!), wofür sie noch 10 € für Sprit und 10 € für das Tanken an sich haben wollten.

Bei meinem Anruf bei Sixt zur Klärung des Ganzen wurden meine Anmerkungen aufgenommen und es wurde mir gesagt, wenn ich an dem Tag nichts mehr höre, gilt meine Reklamation als anerkannt und ich bekomme eine neue Rechnung. Ich habe nix mehr gehört und warte nun auf die korrigierte Rechnung. Ich bin gespannt!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Vorsicht, bei dem Laden würde ich bei solchen Problemen nur schriftlich agieren. Hatte in der Vergangenheit auch mündlich moniert und statt einer korrigierten Rechnung bekam ich eine Mahnung ins Haus, da ich den fehlerhaften Betrag zurückgebucht hatte. Seitdem nur noch schriftlich.