Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Es soll Menschen hier geben, die sich bei LH lieber nicht aus dem Fenster lehnen, weil sie Angst haben, bei M&M rauszufliegen. Bei Sixt dagegen ist man einfach kundenfreundlich und löst Probleme.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss dass LH (oder generelle) Audits zum Grossteil verdaechtige Personen treffen. Eine Revisionsabteilung hat jede groessere Firma und die eine kurzfristig bekannte Audit hier im Forum schien mehr ein persoenliches 'Ding' von Thierry gewesen zu sein.

Zum Thema Sixt, auch Sixt hat 'Maximierern' einen Riegel vorgeschoben nachdem (auch in diversen Foren) etwas intensiver nachgeforscht wurde. Schlagwoerter hierbei 'Back-To-Back Mieten' die sich zu einem Monat summieren (wo es normalerweise keine oder wenn nur kleine Upgrades gibt), Ueberfuehrung von Tagesanmietungen der Oberklasse an kleine Lokalstationen mit Anschlussreservierung fuer XX Tage der Unterklasse (lief dann zu 90% auf ein Upgrade hinaus) etc. Solche Dinge kann man 'mal' machen. Wenn es sich jedoch zum 'habit' entwickelt faellt es eben auf.

Ich gebe dir jedoch insofern Recht, dass alle bisher aufgetretenen Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit von Sixt geloest worden sind. Und mit ein bisschen forschen kommt man auch auf gute Raten. Besonders wenn man in Nordamerika lebt. :)

• Like
Reaktionen: kwoj und MichaelFFM

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mal wieder eine nicht so perfekte :rolleyes: Erfahrung von Sixt, nachdem die letzen Male alles geklappt hatte:
Heute eine CXMR (Golf-Klasse mit Navi) kurzfristig gemietet für 24 Stunden zu unserer - wie ich finde recht fairen :D - Firmenrate (44,63 Euro einschl. USt, Navi, unbegrenzte km und Vollkasko mit 550 Euro SB). Zugegebenermaßen mit einer Stunde Vorlauf recht knapp, aber die Buchung ging problemlos durch.

Pünktlich dagewesen, und dann wurde es suboptimal: Entweder eine Stunde warten, bis der Wagen gereinigt ist, oder eine kleinere Klasse mit mobilem Navi (= immer mitschleppen) zum gleichen :eek: Preis. Alle anderen Wagen auf dem Hof wären leider allesamt schmutzige Rückläufer. :rolleyes:

Okay, das waren allesamt bessere Fahrzeuge, aber ist das mein Problem? :rolleyes:
Ich wollte nicht zwingend was besseres haben als gebucht, aber eben auch nix schlechteres, und zwar erst recht nicht zum Preis der gebuchten höheren Klasse - aus Prinzip, viele Euros war der Unterschied ja nicht. ;)

Schnippische Aussage der :censored: Frau hinter dem Schalter: "Entweder Sie nehmen den kleineren Wagen oder Sie müssen halt einfach eine Stunde warten. Die anderen Fahrzeuge kann ich leider nicht herausgeben."

Der Anruf bei der Hotline (während der Wartezeit auf den Wagen hatte ich ja genug Zeit dafür) brachte auch erst lediglich "das soll zwar nicht so ablaufen, aber da kann ich auch nix machen, da müssen Sie halt warten oder den kleineren Wagen zum gleichen Preis nehmen". Die Supervisorin war immerhin dazu zu bewegen, sich mehrere Kfz-Kennzeichen von gereinigten und abfahrbereiten Fahrzeugen von mir durchgeben zu lassen und zu checken, ob die Wagen bereits Reservierungen hatten. Offensichtlich nicht, da die Dame auf einmal sehr beweglich wurde und Bereitschaft zeigte, bei der Station anzurufen und nachzufragen, was denn da los sei. Elf Minuten später wurde ein inner gereinigter (außen erkennbar nicht gereinigter) Golf vorgefahren mit der Aussage "wenn der auch außen gereinigt werden soll, müssen Sie halt noch länger warten".

Dafür hatte ich langsam wirklich keine Zeit und Lust mehr - mal schauen, was die Email-Nachfrage bei Sixt ergeben wird, denn so ganz ohne weiteres lasse ich das nicht auf sich beruhen. Und wie an den Raten erkennbar ist, ist mein Arbeitgeber mit einem höheren Mietvolumen bei Sixt unterwegs - hat vielleicht auch einen Einfluss.

Eure Meinung dazu, einfach mal den Kunden eine Stunde warten zu lassen?

B

boerzel

Guest

Ich bin da jetzt hin- und hergerissen. Einerseits, warum bieten sie den Wagen online an, wenn sie ihn nicht geregelt bekommen. Andererseits ist die Bereitstellung innerhalb von 2 Stunden an einem Montag auch keine schlechte Leistung. Ich würde es vermutlich auf sich beruhen lassen.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Die Anmietung war nicht zufaellig im Interkonti auf der Koenigsallee oder? ;)
Nö, an so einer Hotelstation würde ich das sogar noch einigermaßen verstehen.
Flinger Broich.

Ich bin da jetzt hin- und hergerissen. Einerseits, warum bieten sie den Wagen online an, wenn sie ihn nicht geregelt bekommen. Andererseits ist die Bereitstellung innerhalb von 2 Stunden an einem Montag auch keine schlechte Leistung. Ich würde es vermutlich auf sich beruhen lassen.
Wäre der Hof leer gewesen, hätte ich das auch verstanden. Aber sie hatten erkennbar und unwidersprochen Fahrzeuge an der Station, die unvermietet und sofort verfügbar waren - nur eben ein bzw. drei Klassen höher.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Sixt verkauft auf der Seite alles. Auch wenn es an der Station ueberhaupt nicht verfuegbar ist. Eigene Erfahrung habe ich an der o.g. Station im Interconti DUS gemacht. Mittelklasse Kombi 3 Stunden vorher reserviert, zur Station gelaufen. Leider nix da. Koennten mir aber einen Golf mit Navi anbieten. Klasse mit 2 Personen und 5 Koffern fuer eine Fahrt nach Hamburg. Das war allerdings bereits 2008.

Ein weiteres tolles Erlebnis war die Reservierung eines Fahrzeuges an einer Sixt Lokalstation nahe des Wohnorts meiner Eltern. Reservierung fuer Samstag 12:00 Uhr - kein Mensch da. Das Sixt Franchise ist in einem Malergeschaeft untergebracht wo der Vater von dem Sixt Inhaber gerade den Laden abschliesst. Aussage 'Oh, der Junge war gestern auf Hochzeit saufen - der kommt heute nicht mehr'! Anruf bei Sixt Diamond Hotline... Die gute Dame haette sich fast an ihrem O-Saft verschluckt. :) Mir wurde dann ein Fahrzeug gratis vom Flughafen zugestellt. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit Fahrer (also Limoservice) da ich eh zum Airport musste. Top geloest! :)

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin gerade dabei ein Fahrzeug fuer 9 Tage zu einem doch recht netten Preis bei Sixt zu mieten... 189 EUR fuer den Golf (CLMR). Fuer insg 5 EUR mehr wird mir ein Citroen C5 (IDMR) angeboten. Sollte ich den Citroen nehmen um als Diamond evtl nochmal ein besseres Upgrade zu erhalten?

Cheers
S

Habe nun den Citroen reserviert... Was kann ich da erwarten?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.041
1.661
Also Sixt Oriente Lisboa hat mir den MDRA (Smart) nicht bestätigt und eine Neubuchung für EDMR (Peugeot 107) war aber erfolgreich: 5 EUR Aufpreis für die Woche im Juni.

Gibt's eigentlich Vorteile durch die Platinumcard? Auch bei Voucherbuchungen? Z.B. kostenlose Zustellung an Adresse im Stadtgebiet?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.041
1.661
Ausser Gluecks- und Zufallsupgrades gibt es bei Platinum rein garnichts.
Nicht einmal einen Rabatt für das Eintragen der ZweitfahrerIn.
Träumst Du ?;)

LOL.... dachte ich mir schon... letztes Mal wollten die Sixt PT mir einen Focus Kombi andrehen, obwohl ein Kleinstwagen gebucht war. Ich wollte einen Kleinwagen, weil in PT alles andere früher oder später zu Parkproblemen führt. Gab dann so ziemliche langes Warten, Diskussionen und letztlich nen "Grande Punto"... am Airport kommen doch laufend neue Autos rein, oder wieso hatten die da ein Problem? Platinum brachte gar nichts (da stand so ein nettes Beatle Carbrio...)

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Mal wieder eine nicht so perfekte :rolleyes: Erfahrung von Sixt, nachdem die letzen Male alles geklappt hatte:
Heute eine CXMR (Golf-Klasse mit Navi) kurzfristig gemietet für 24 Stunden zu unserer - wie ich finde recht fairen :D - Firmenrate (44,63 Euro einschl. USt, Navi, unbegrenzte km und Vollkasko mit 550 Euro SB). Zugegebenermaßen mit einer Stunde Vorlauf recht knapp, aber die Buchung ging problemlos durch.

Pünktlich dagewesen, und dann wurde es suboptimal: Entweder eine Stunde warten, bis der Wagen gereinigt ist, oder eine kleinere Klasse mit mobilem Navi (= immer mitschleppen) zum gleichen :eek: Preis. Alle anderen Wagen auf dem Hof wären leider allesamt schmutzige Rückläufer. :rolleyes:

Okay, das waren allesamt bessere Fahrzeuge, aber ist das mein Problem? :rolleyes:
Ich wollte nicht zwingend was besseres haben als gebucht, aber eben auch nix schlechteres, und zwar erst recht nicht zum Preis der gebuchten höheren Klasse - aus Prinzip, viele Euros war der Unterschied ja nicht. ;)

Schnippische Aussage der :censored: Frau hinter dem Schalter: "Entweder Sie nehmen den kleineren Wagen oder Sie müssen halt einfach eine Stunde warten. Die anderen Fahrzeuge kann ich leider nicht herausgeben."

Der Anruf bei der Hotline (während der Wartezeit auf den Wagen hatte ich ja genug Zeit dafür) brachte auch erst lediglich "das soll zwar nicht so ablaufen, aber da kann ich auch nix machen, da müssen Sie halt warten oder den kleineren Wagen zum gleichen Preis nehmen". Die Supervisorin war immerhin dazu zu bewegen, sich mehrere Kfz-Kennzeichen von gereinigten und abfahrbereiten Fahrzeugen von mir durchgeben zu lassen und zu checken, ob die Wagen bereits Reservierungen hatten. Offensichtlich nicht, da die Dame auf einmal sehr beweglich wurde und Bereitschaft zeigte, bei der Station anzurufen und nachzufragen, was denn da los sei. Elf Minuten später wurde ein inner gereinigter (außen erkennbar nicht gereinigter) Golf vorgefahren mit der Aussage "wenn der auch außen gereinigt werden soll, müssen Sie halt noch länger warten".

Dafür hatte ich langsam wirklich keine Zeit und Lust mehr - mal schauen, was die Email-Nachfrage bei Sixt ergeben wird, denn so ganz ohne weiteres lasse ich das nicht auf sich beruhen. Und wie an den Raten erkennbar ist, ist mein Arbeitgeber mit einem höheren Mietvolumen bei Sixt unterwegs - hat vielleicht auch einen Einfluss.

Ich hatte nen CLMR(Golf/A3/1er) sehr kurzfristig reserviert. War keiner mehr da. Alternative war CDMR (Opel Astra) oder IVMR (Opel Zafira). Beides Benziner und daher wollt ich den Zafira nicht, hab dann nach dem Astra und nem Upgrade für die nächste Miete gefragt. Upgradevoucher ging nicht, dafür hab ich aber dann nur CDMR bezahlt, war auch okay.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.272
Odessa/ODS/UA
Vorvorletzte Woche: 3er reserviert - 740d gefahren
Vorletzte Woche: 3er reserviert - 740d gefahren
Diese Woche: Smart Cabrio reserviert - SLK gefahren (hatte noch 740d und CLS zur Auswahl)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.041
1.661
Bist du Sixt Diamond?

die Buchung lief erstens über MD-Broker (ADAC) und zweitens bin ich nur Platinum, welcher aber nicht berücksichtigt wurde. Sixt hat einfach per email an mich, die MD-Broker Buchung storniert. Komischerweise lief das bei ADAC Mietwagen aber alles durch und ich habe jetzt 2 stornierte Buchungen alle mit Kreditkarte belastet und erstattet:rolleyes:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
die Buchung lief erstens über MD-Broker (ADAC) und zweitens bin ich nur Platinum, welcher aber nicht berücksichtigt wurde. Sixt hat einfach per email an mich, die MD-Broker Buchung storniert. Komischerweise lief das bei ADAC Mietwagen aber alles durch und ich habe jetzt 2 stornierte Buchungen alle mit Kreditkarte belastet und erstattet:rolleyes:

Ich stehe etwas auf dem Schlauch... du buchst ueber einen Broker und diese Reservierung wird von Sixt einseitig storniert?

Zitat von HON/UA
Diese Woche: Smart Cabrio reserviert - SLK gefahren

Wieso wuerdest du eine solche Behandlung wie HON/UA sie beschreibt erwarten bzw dieselbe wuenschen wenn du eine 'non-published rate via 3rd party' buchst?

Dass bei einer solchen Buchung auch kein Status beruecksichtigt wird ist klar und logisch wobei ich mir vorstelle dass einem Diamond auch manchmal gegen Vorlage der Karte aus Kulanz ein kleines Upgrade gegeben wird. So etwas als Platinum gab es vielleicht vor 8 Jahren mal aber derzeit ist der PLT Status einfach nichts mehr wert.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
So, jetzt hat mich auch mein erster SIXT Pseudo-Schadensbogen ereilt und das obwohl ich bei Abholung mir noch alles schriftlich habe geben lassen! Eine Unverschämtheit.

Noch dazu ist die Rechnung falsch, mein Voucher wurde nicht in Abzug gebracht. Also echt, der Laden regt mich jedes Mal wieder auf...(n)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, jetzt hat mich auch mein erster SIXT Pseudo-Schadensbogen ereilt und das obwohl ich bei Abholung mir noch alles schriftlich habe geben lassen! Eine Unverschämtheit.

Noch dazu ist die Rechnung falsch, mein Voucher wurde nicht in Abzug gebracht. Also echt, der Laden regt mich jedes Mal wieder auf...(n)

Welche Station? Papiervoucher?

Ich hole mir meine Rechnung immer persoenlich am Schalter ab.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich nicht... wer eine einfache Rueckgabe bevorzugt kann sie sie natuerlich auch schicken bzw mailen lassen aber ich habe meist die 5 minuten extra und gehe dann zum Schalter und lasse sie ausdrucken. Somit ist dann auch alles direkt abgerechnet. Ich sage immer, dass ich die Rechnung direkt brauche um einen Expense Report fertigzumachen und nicht auf die Post warten kann. Was mir am meisten auf den Zeiger geht ist, dass Sixt sich z.T. bis zu 1 Monat Zeit laesst den Betrag von der KK abzubuchen!

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Heute wieder perfekter und freundlicher Service von Sixt in Frankfurt, Terminal 1.

Habe o.g. Rate fuer 9 Tage reserviert und die junge Dame hat mir eine C-Klasse, E-Klasse oder einen 5er BMW angeboten. Habe mich fuer den BMW entschieden da er eine Dieselmaschine hat. Tolles Auto der 530 d und erst 1700km auf der Uhr. 9 Tage fuer 200 EUR. :)

welche Klasse hattest Du gebucht?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Heute in HAM:

Habe im Vorfeld eine Email bekommen (personalisiert) mit einer Wegbeschreibung zur Diamond Lounge.
Dort angekommen ein super freundlicher Service, Upgrade von BMW X1 auf 330d Touring.
Schnelle, gute und prompte Behandlung! Prima!

Bin sehr zufrieden!