Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.278
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Heute, FRA T1: 1er gemietet, Auswahl: BMW 730d oder MB CLS 350 )))

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ich mache immer ein Foto von der Tankuhr und dem Kilometerstand.

Leider hatte ich den Tachostand bei Abholung mit dem Mietvertrag nicht verglichen (war zu sehr auf einen Abgleich der Schäden fixiert). Der Tachostand war schon auf dem Mietvertrag falsch angegeben.

...die Rechnung erhalten - 2 statt 1 Tag. Als Rückgabezeit wurde offensichtlich die Bearbeitungszeit am Montagmorgen angegeben. Und ich hatte noch extra beim Abstellen und der Rückgabe per Schlüsselsafe die Hotline angerufen...

Ich nehme immer meinen Notar mit auf die Reise. Zumindest dann, wenn mein vereidigter KFZ Sachverstaendiger gerade nicht greifbar ist. ;)
Schade, dass sich das mit dem Mietwagenanbietern (nicht nur Sixt) in den letzten Jahren so entwickelt hat.
Bezueglich der KM-Grenzen gilt uebrigens bei Sixt eine Eichtoleranz von 5%.
Wer zum Beispiel einen Vertrag mit 2.100 km / Woche hat, kann getrost bis zu 2.200 km fahren, ohne das die 100 km extra berechnet werden.
Alternativ muesste Sixt nachweisen, dass alle Tachos korrekt geeicht sind.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Bei mir kann ich Entwarnun geben, nach einer bestimmten Mail wurde mein Schadenfall ad acta gelegt, da ich mittels Übergabeprotokoll nachweisen konnte, dass die Schäden bereits bei Anmietung vorhanden waren.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hatte mit Sixt auch schon mal falsche Beträge auf der Rechnung, oder Benzin, obwohl vollgetankt war, aber da hat's bisher immer gereicht, bei der Hotline kurz anzurufen, und dann war das geregelt.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Yep. Nett, aber bestimmt am Telefon ein bisserl granteln (kennen die ja, sitzen ja in Pullach :D) half bisher immer. War auch nur zwei Mal oder so der Fall bisher, insgesamt äusserst selten.

Hmm. Freundlich aber bestimmt zu sein ist eigentlich meine Spezialität ;) - aber leider hab ich noch keine Rückantwort erhalten. Trotz Foto. Ich werde berichten..

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Na der sch**ß 116er hängt mir aber auch noch nach. Heute habe ich die Rechnung erhalten - 2 statt 1 Tag. Als Rückgabezeit wurde offensichtlich die Bearbeitungszeit am Montagmorgen angegeben. Und ich hatte noch extra beim Abstellen und der Rückgabe per Schlüsselsafe die Hotline angerufen...

Jetzt also wieder der Ärger mit der Reklamation. Schade, ich war gerade auf einem aufsteigenden Stimmungsast SIXT betreffend (n)

Mir auch heute passiert. Kurze Mail an Sixt, dass das Fahrzeug am Vorabend abgegeben wurde und nach einer Stunde war alles korrigiert. Nervt zwar, aber immerhin reagieren Sie schnell, kulant und ohne Diskussionen. Das kann bei wirklich Problemen auch sehr viel wert sein.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
So. Habe nun eine Antwort-Mail bekommen. Man entschuldigt sich für den Fehler und schreibt mir den Betrag gut.

Wie es halt so ist: Der Kundenservice bei Sixt ist echt nicht schlecht, aber die Fehler sind trotzdem nervig.

Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Die Fehler macht der Wettbewerb auch, nur löst er die nicht gut.

Der Umgang mit Fehlern macht den Service aus. Lufthansa, lernen von Sixt.

• Like
Reaktionen: nhobalu und flysurfer

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Saftladen. PDAR in Hamburg (Flughafen) angemietet und XDAR (mit garantiertem Upgrade) erwartet. Bekommen: 3er Cabrio. Sieben (!) 7er BMW auf dem VIP-Parkplatz. "Sorry, die sind fuer Kunden mit 'echter' XDAR-Reservierung, in ganz Hamburg gibt es kein freies Fahrzeug XDAR". Warum Sixt jetzt eine Diamond-Lounge hat, ist mir schleierhaft. Vielleicht sollten die das Geld wieder in ihr Kerngeschaeft investieren. Wenn jemand Interesse an einer Diamond-Karte hat: Ich habe eine abzugeben...

B

boerzel

Guest
Wenn jemand Interesse an einer Diamond-Karte hat: Ich habe eine abzugeben...

Ich nehme sie! Wenn ich mir überlege, dass die an meiner Mini-Station, die fast nur in Transportern macht, sich immer schon fast überschlagen, wenn ich als popeliger Platinkunde ankomme... Vielleicht bekomme ich dann das Upgrade aus dem Fußraum =;

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Saftladen. PDAR in Hamburg (Flughafen) angemietet und XDAR (mit garantiertem Upgrade) erwartet. Bekommen: 3er Cabrio. Sieben (!) 7er BMW auf dem VIP-Parkplatz. "Sorry, die sind fuer Kunden mit 'echter' XDAR-Reservierung, in ganz Hamburg gibt es kein freies Fahrzeug XDAR". Warum Sixt jetzt eine Diamond-Lounge hat, ist mir schleierhaft. Vielleicht sollten die das Geld wieder in ihr Kerngeschaeft investieren. Wenn jemand Interesse an einer Diamond-Karte hat: Ich habe eine abzugeben...

Bin auch dabei, meine Station brauch so langsam einen Grund um die ganzen Upgrades zu rechtfertigen. Am Freitag kommt ein 330d für Passat Klasse, es fehlen nur noch die Kennzeichen ;)

B

boerzel

Guest
Ich buche jetzt halt für Langstrecke immer nur noch PDMR oder LDAR. Wenn dann noch ein Upgrade draufkommt, soll's mir recht sein, falls nicht, ist es auch OK. Hauptsache kein 3er oder 1er! Da ist mir sogar die A-Klasse noch lieber!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.369
11.539
FRA/QKL
Heute seit langem mal wieder bei SIXT gewesen (Die AVIS Buchungsseite ist momentan irgendwie kaputt) und siehe da, irgendwas ziemlich kleines gebucht (Diese ganzen Kürzel konnte ich mir noch nie merken) und als Diamond Karteninhaber die Auswahl aus einem nagelneuen A6 Avant und einem 5er BMW Kombi gehabt. Geht doch...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hingegen versuche ich gerade, einen Kombi bei Sixt in FRA aufzutreiben.
Immerhin konnte man mir bisher einen BMW X1 anbieten.
(abgesehen von einem Opel Zafira - da gehe ich fast lieber zu Fuss)
Wenn keine Autos da sind, hilft der Status auch nicht viel...
Selbstverständlich ist der Automat auch wieder einmal komplett leer, bin gespannt, wann man ihn dort abschrauben wird.

Edit: Nach zwei Telefonaten hat man plötzlich einen 335iA Touring aus dem Hut gezaubert.
Das wird ein bisschen eng, ein Modeo / Passat oder eine E-Klasse wären besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
V

VFF

Guest
Meine LDAR-Buchung wurde mal wieder mit LDAR abgespeist und mein Wunsch nach BMW und Diesel wurde auch berücksichtigt.
Aber vom garantierten Upgrade für Diamond-Kunden bekomme ich in Berlin zum wiederholten Male herzlich wenig mit.

Immerhin besser die reservierte Klasse, als solch ein tolles Upgrade auf ein wunderschönes 318i Coupe

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gestern in Hannover: Golfklasse gebucht (mit Diamond-Karte) - sollte zuerst ein A4 werden, auf freundliche Rückfrage wurde es ein nagelneuer A6 mit allem Schnickschnack.

B

boerzel

Guest
Heute LDAR gebucht und 520d Kombi bekommen. Ist das nicht ein Downgrade?

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt. OK, ich lass es.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Heute LDAR gebucht und 520d Kombi bekommen. Ist das nicht ein Downgrade?

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt. OK, ich lass es.

Japp, 520d gehört zur PDMR-Klasse.. Ist auf deinem Beleg noch LDAR aufgeführt? Aber auch wenn PDMR eingetragen ist, würd ich ein kurzes Beschwerdeschreiben per Mail verschicken. Dann wird die Rechnung wenigstens auf FDMR geändert, kommt auf deinen Tarif an, ob sich das halt überhaupt lohnt.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Japp, 520d gehört zur PDMR-Klasse.. Ist auf deinem Beleg noch LDAR aufgeführt? Aber auch wenn PDMR eingetragen ist, würd ich ein kurzes Beschwerdeschreiben per Mail verschicken. Dann wird die Rechnung wenigstens auf FDMR geändert, kommt auf deinen Tarif an, ob sich das halt überhaupt lohnt.

LDAR ist 5er GT oder 5er Touring...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
LDAR ist 5er GT oder 5er Touring...
Aeh...nein!

LDAR ist die gehobene Mittelklasse mit mindestens sechs Zylindern.
Von ganz wenigen Ausnamen einmal abgesehen.

PDAR = 520D autom ( oder auch E200 CDI/GCI, E220 CDI, E250 CDI/CGI, A6 2.0 TDI)
PWAR= 520D Tourng autom. (oder auch E200 CDI/GCI, E220 CDI, E250 CDI/CGI T-Modelle, A6 Avant 2.0 TDI)
LDAR = 525D-535D, A6 3.0 TDI usw.
LWAR = 525D-535D Touring, A6 3.0 TDI Avant usw.

Einen 520D t fuer LDAR angedreht bekommen ist eine Rueckstufung auf P, man kann verlangen, dass der Mietpreis nach unten korrigiert wird.

• Like
Reaktionen: Stanley