Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
War also definitiv ein Downgrade:

Sehr geehrter Herr boerzel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu Recht erwarten Sie, dass ein Fahrzeug aus der reservierten Gruppe zum vereinbarten Zeitpunkt für Sie bereit steht. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht der Fall war und Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Außergewöhnliche Situationen wie zum Beispiel kurzfristige Vertragsverlängerungen oder Unfallschäden können in seltenen Fällen zu einem vorübergehenden Fahrzeugengpass führen. Die Fahrzeugkategorie habe ich entsprechend korrigiert.

Lieber Herr boerzel, als Ausgleich für Ihren Ärger haben wir Ihre Rechnung um zusätzlich 20 EUR reduziert. Ihre neue Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen und der Differenzbetrag wird dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Ihnen mit der reduzierten Rechnung eine Freude machen können.

Freundliche Grüße

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt. OK, ich lass es.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW

Zu Recht erwarten Sie, dass ein Fahrzeug aus der reservierten Gruppe zum vereinbarten Zeitpunkt für Sie bereit steht. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht der Fall war und Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Außergewöhnliche Situationen wie zum Beispiel kurzfristige Vertragsverlängerungen oder Unfallschäden können in seltenen Fällen zu einem vorübergehenden Fahrzeugengpass führen. Die Fahrzeugkategorie habe ich entsprechend korrigiert.

Lieber Herr boerzel, als Ausgleich für Ihren Ärger haben wir Ihre Rechnung um zusätzlich 20 EUR reduziert. Ihre neue Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen und der Differenzbetrag wird dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Ihnen mit der reduzierten Rechnung eine Freude machen können.

Freundliche Grüße

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt. OK, ich lass es.

Bei meinem letzten downgrade (um eine Klasse) wurde meine Rechnung halbiert. Statt 120 € waren es dann 60 €

Just my 2Cents

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
wichtig ist doch der Anmietstatus auf meinsixt.
und nicht was bei der Karte steht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Freundliche Grüße

Ich stelle fest:

Auch Sixt arbeitet mit Textbausteinen. ;) Ich hatte mich im Nachhinein bei Sixt beschwert, dass mein Mietwagen

1. kein Automatik war, obwohl explizit so bestellt, und

2. der Wagen sowohl Innen als auch Aussen deutlich verschmutzt war (habe ein paar iPhone Schnappschüsse macht und der Beschwerdeemail angehängt).

Heute kam dann folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr Toconaur,

Zu Recht erwarten Sie, dass ein Fahrzeug aus der reservierten Gruppe zum vereinbarten Zeitpunkt für Sie bereit steht. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht der Fall war und Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ihre Verärgerung kann ich gut verstehen.

Außergewöhnliche Situationen wie zum Beispiel kurzfristige Vertragsverlängerungen oder Unfallschäden können in seltenen Fällen zu einem vorübergehenden Fahrzeugengpass führen. Unsere Mitarbeiter wollten Sie dennoch mobil halten und haben Ihnen ein Fahrzeug einer anderen Kategorie vermietet, das bedauerlicherweise keine Automatikgetriebe hatte. Es tut mir leid, dass das Fahrzeug nicht Ihren Anforderungen entsprach und außerdem auch nicht ausreichend gereinigt wurde.

Selbstverständlich müssen wir dafür sorgen, dass wir unsere Mietwagen in einwandfreiem Zustand an unsere Kunden vermieten. Ich habe mit dem zuständigen Filialleiter gesprochen. Es wird in den nächsten Tagen nochmals Gespräche mit dem Reinigungspersonal geben.

Lieber Herr Toconaur, als Ausgleich für Ihren Ärger erhalten Sie in den nächsten Tagen einen Double Upgrade Voucher. Dieser kann in jeder Sixt-Filiale in Deutschland, Belgien, England, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz sowie in Spanien eingelöst werden. Ohne Aufpreis steht bei Vorlage dieses Gutscheines ein höherwertiges Fahrzeug (zwei Kategorien) für Sie bereit.

Bitte lassen Sie sich in Zukunft wieder von unserem guten Service überzeugen. Wir freuen uns auf Sie.

Freundliche Grüße"

Ein Double Upgrade Voucher ist hier ganz nett, denn ich bin in den letzten 12 Monaten Dank Privilege Elite Karte zu oft bei den grünen Damen & Herren fremdgegangen, so dass ich die 20 Anmietungen bei Sixt ganz knapp verpasst habe.

Somit gibt es gemäß der Aussage der Dame am Sixtschalter in TXL auch keinen Upgrades mehr. Meine Platinkarte hat kein Ablaufdatum aufgedruckt und auf anderweitige Diskussionen wg. des SEN Status wollte sie sich nicht einlassen.

Naja, sei's drum. Jetzt nehme ich halt das Double Upgrade aus FDMR noch einmal im Sinne des Spirit of Mobility mit und stelle mich danach wieder bei den Grünen an...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Naja, sei's drum. Jetzt nehme ich halt das Double Upgrade aus FDMR noch einmal im Sinne des Spirit of Mobility mit und stelle mich danach wieder bei den Grünen an...

Ich hatte letztes Jahr mehrere dieser Double Upgrade Voucher, es waren einige Bestimmungen auf der Rückseite aufgedruckt:

- kein Upgrade auf XDAR usw.
- keine Mieten länger als 7 Tage.
- nur in Deutschland gültig
& einige mehr..

Habe die dann für Wochenendmieten rausgehauen.. LDAR.. war schon OK.. aber Sixt halt..

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ein Double Upgrade Voucher ist hier ganz nett, denn ich bin in den letzten 12 Monaten Dank Privilege Elite Karte zu oft bei den grünen Damen & Herren fremdgegangen, so dass ich die 20 Anmietungen bei Sixt ganz knapp verpasst habe.

Somit gibt es gemäß der Aussage der Dame am Sixtschalter in TXL auch keinen Upgrades mehr. Meine Platinkarte hat kein Ablaufdatum aufgedruckt und auf anderweitige Diskussionen wg. des SEN Status wollte sie sich nicht einlassen.

Die Sixt Filiale in TXL und SFX die von ein und demselben Stationsleiter betrieben wird, war auch für mich der Grund mein Mietverhältniss zu den Grünen Umzushiften dank Privilege Elite. Sixt ist dank Herrn Bxxxxxx (ich war mir jetzt nicht sicher ob ich seinen Klarnamen schreiben durfte) nur noch zweite Wahl für mich
Das es keine upgrades mehr gibt ist totaler Schwachsinn, komischerweise kriege ich in MUC immer noch welche. Das liegt eindeutig an der Stationsleitung in Berlin. Dort hatte ich übrigens auch das letzte Mal das downgrade aus dem Automaten. Da wird eine klare Linie verfolgt ...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich nicht so oft gezwungen bin, in Berlin zu mieten bzw. eine Alternative habe. Mein Stammstation ist HAJ und da geht es allgemein doch recht freundlich zu und es gibt als Platinkunde immer ein Upgrade, 2x auch auch ein Doppelupgrade (okay...gab...denn ich habe das letzte Mal im März dort gemietet und weiß nicht wie es heute aussehen würde).

Wg. des Upgrades im Allgemeinen:

Hab jetzt nochmal auf der Sixtseite geschaut und dort wird explizit aufgeführt, dass es je nach Verfügbarkeit ein Upgrade aufgrund des SEN Status gibt: Lufthansa

Ich kann jetzt keine Hinweise zum Upgrade für Platinkunden auf der Webseite finden (gab es da mal nicht was?), aber zumindest wird da das Upgrade ja auch je nach Verfügbarkeit vergeben, denke ich. Somit sollte, was die Upgrades betrifft, zumindest theoretisch kein großer Unterschied zw. SEN-Upgrade und Platin-Upgrade bestehen...

Mir letztendlich auch egal, ich miete immer das Auto, das ich auch tatsächlich fahren möchte und keine Kategorie darunter mit der Hoffnung, dass ich ein Upgrade bekomme. Ist es dann so, freue ich mich, ist es nicht der Fall, ärgere ich mich nicht.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Freundliche Grüße

--

Super lustig! Ich habe der lieben Frau Sixt schriftlich ans Herz gelegt, sich Ihren Service fuer Diamond noch einmal genauer anzusehen und habe auch dieses Textbausteinschreiben bekommen. Wenn garantierte Leistungen nicht mehr garantiert sind, muss Sixt sich eben Kunden suchen, die sich das bieten lassen.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Mir letztendlich auch egal, ich miete immer das Auto, das ich auch tatsächlich fahren möchte und keine Kategorie darunter mit der Hoffnung, dass ich ein Upgrade bekomme. Ist es dann so, freue ich mich, ist es nicht der Fall, ärgere ich mich nicht.

Das habe ich (gefühlt) schon vor 30 Seiten geschrieben.
Trotzdem bin ich der Meinung das in TXL und SFX da ein Plan dahinter steckt und ja, wahrscheinlich liegt es an mir, das ich dort immer die schlechtesten Autos und anscheinend grundsätzlich ein downgrade erhalte.

Und ja ich bestelle gerne E Klasse oder 5er BMW. Soll ich jetzt nein sagen wenn mir in MUC dauernd S-Klasse oder 7er BMW angeboten wird. (Übrigens Freitag nach 20:00 Uhr nicht mehr, da muss ich auch nehmen was noch da ist.)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Schonmal die Versicherungsleistungen verglichen? Inklusivkilometer? Da liegen bei mir die Unterschiede, da mein Firmentarif hinterlegt ist. Außerdem beziehen sich die 20% nur auf die Basisrate, nicht die beste Onlinerate!!!

Ja, gerade gemacht und ich muss sagen das ist echt ne Sauerei! Die Preis als Plat. sind jetzt 20 € /Tag höher, bei gleichen Kilometern und Versicherungsleistungen. Der einzige Unterschied ist
das Zusatzkilometer 0,25 € und mit Karte 0,23 € kosten.

Und dann auch noch so etwas:

Bitte wenden Sie sich telefonisch an unsere Reservierungszentrale: + 49 (0) 180 - 5 25 25 25 (€ 0,14/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

Anstelle eine normale Rufnummer zu D zu haben muss man wenn man buchen will auch noch löhnen.

SOOO, jetzt zum allerletzten Mal zu diesem Thema:

Ich habe mehrfach versucht meine CC Daten zu ändern da eine Neue Karte von M&M. Alle Daten eingegeben die Infos wurden mit vielen Dank bestätigt.
Jetzt wieder zu Buchung PKW Prepaid ausgewählt und das gleiche Theater, erneut Ihre Buchung kann nicht vorgenommen werden. Erneut die CC geprüft
und natürlich ist die alte Nummer noch immer im System. Erneut geändert, bestätigt und weider nicht genommen.

Jetzt 3 x die Reservierung und mit 2 für's Ausland verbunden und jedesmal die nach dem ersten Klingelton aus der Leitung geflogen. :mad:

Dann eben die Reservierung dort erzählt man mir jetzt das der Preis noch höher ist da man ja keinen Zugriff auf die Onlinetarife hat ... und ich solle doch bitte online buchen .... das GEHT ABER NICHT da die CC nicht angenommen wird!

Dann soll ich es später noch einmal probieren.

Ich habe jetzt die schöne silberne "Kundenkarte" Zerschnitten. Gab eh keine UPs.

Ach ja, meine Daten sollte ich noch löschen lassen, dann buch ich eben bei anderen Vermietern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und SMK77

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
ist ja auch logisch.
eine Kreditkartenänderung tritt erst bei deiner nächsten Anmietung in kraft oder durch manuelle Freigabe der Kundenbetreuung.

B

boerzel

Guest
Gestern: PDMR gebucht. Angeboten wurden E220 CDI oder 520d. Auf meine Frage hin, ob es auch was mit adäquater Motorisierung gäbe, dürfte gerne auch kleiner sein, bekam ich dann einen 335i. Die 500km S --> MS haben gestern Abend Spaß gemacht.

• Like
Reaktionen: dipoli

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Gestern: PDMR gebucht. Angeboten wurden E220 CDI oder 520d. Auf meine Frage hin, ob es auch was mit adäquater Motorisierung gäbe, dürfte gerne auch kleiner sein, bekam ich dann einen 335i. Die 500km S --> MS haben gestern Abend Spaß gemacht.

Warum bucht Du nicht gleich LDAR :confused: Beide Fahrzeuge die Dir angeboten wurden sind aus Deiner gebuchten Kategorie.

335i macht natürlich Spaß :)

B

boerzel

Guest
Warum bucht Du nicht gleich LDAR :confused: Beide Fahrzeuge die Dir angeboten wurden sind aus Deiner gebuchten Kategorie.

335i macht natürlich Spaß :)

Das weiß ich schon, dass die aus meiner Kategorie sind. Aber unser Rechnungswesen reagiert zunehmend allergisch auf das "L", so dass ich das nur alle paar Male buche. Und ehrlich gesagt kann man auch mit einem 520d oder einem E220 CDI 500km ganz gut zurücklegen :)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich muss knapp 2 Monte ohne Firmen / Privatwagen überbrücken, wollte dass in Wochenmiete bei Sixt aufteilen. Bekomme für nen 1er 33,irgendwas € pro Tag, soll man da zuschlagen oder lacht man mich für diesen unglaublichen Preis hier aus? ;-)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich muss knapp 2 Monte ohne Firmen / Privatwagen überbrücken, wollte dass in Wochenmiete bei Sixt aufteilen. Bekomme für nen 1er 33,irgendwas € pro Tag, soll man da zuschlagen oder lacht man mich für diesen unglaublichen Preis hier aus? ;-)

Ja da lachen wir. Das sind ja 1000€ Monat. Für Monatsmieten bekommst Du für den Preis eher einen Z4 oder 5er ...

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ja da lachen wir. Das sind ja 1000€ Monat. Für Monatsmieten bekommst Du für den Preis eher einen Z4 oder 5er ...

Nur hilft das Lachen nicht unbedingt bei der Fragestellung weiter.
Ausserdem wird es derzeit schwierig, einen LDAR für unter 1.000,00 brutto im Monat zu bekommen.
Vielleicht wäre es nett gewesen, hams eine brauchbare Alternative zu nennen.

Im Uebrigen empfehle ich für präzise Preisanfragen auch diesen Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/1821-best-price-mietwagen.html

• Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Nur hilft das Lachen nicht unbedingt bei der Fragestellung weiter.
Ausserdem wird es derzeit schwierig, einen LDAR für unter 1.000,00 brutto im Monat zu bekommen.
Vielleicht wäre es nett gewesen, hams eine brauchbare Alternative zu nennen.

Im Uebrigen empfehle ich für präzise Preisanfragen auch diesen Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/1821-best-price-mietwagen.html

Super mir war dieser Thread als "Wenigstmieter" bisher nicht bekannt. Danke!

B

boerzel

Guest
Gestern für LDAR einen 730d (Diesel war gewünscht) bekommen.
Dass die mir aber auch gleich 2600,- EUR reservieren, finde ich dann doch etwas heftig.

Auf jeden Fall sehr entspannte 500km heute Abend mit Abstandstempomat :)