Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
ANZEIGE
Gestern für LDAR einen 730d (Diesel war gewünscht) bekommen.
Dass die mir aber auch gleich 2600,- EUR reservieren, finde ich dann doch etwas heftig.

Auf jeden Fall sehr entspannte 500km heute Abend mit Abstandstempomat :)

Wenn du eine S-Klasse bekommst, werden direkt 4000 geblockt..

• Like
Reaktionen: 1 Person

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Ich hatte in Erinnerung: €2600 für "normal" und €4000 für Langversionen? Kann das jemand bestätigen?

ja, das ist korrekt.

muss aber nicht immer so sein. kann auch mal nur der doppelte mietpreis sein. Das System scheint da eine eigene Logik zu verfolgen.

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
Hb gestern Mittag einen Polo für 3 Tage reserviert. Gestern Abend abgeholt, hatten keinen in der Polo Klasse, hab ich einen Megane GT bekommen, bis dahin alles super. Ich habe über di M&M CC Gold Vorzugskonditionen im internet gebucht, jetzt schaue ich ohne Konditionen nach und es kostet den gleichen Preis. Kann das sein?

B

boerzel

Guest
Ich habe über di M&M CC Gold Vorzugskonditionen im internet gebucht, jetzt schaue ich ohne Konditionen nach und es kostet den gleichen Preis. Kann das sein?

Das passiert ständig. Ich vergleiche immer Firmenrate, Bahn-Comfort-Tarif und Internettarif ohne Rabatt. Ist immer mal wieder so, dass der Internettarif der günstigste ist, besonders am Wochenende. Die anderen tarife sind eben starr, die rabattfreien Tarife volatil. Aber vergleiche bitte auch Versicherung und Inklusivkilometer. Dann ist manchmal der teurere Tarif der günstigere.

V

VFF

Guest
Sixt ist so "nett" und schreibt uns ihr "Topangebot" vor. Firmentarife setzen dieses noch außer Kraft, aber sämtliche rabattierten Tarife werden ausgehebelt und uns das Topangebot vorgeschrieben.
Hat zur Folge, dass jeder normale Kunde genau so viel zahlt wie ein Diamondkunde.
Aktuell zahlt auch der ADAC-Kunde weniger als ein Mieter, der 100 Mal im Monat mietet...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Sixt ist so "nett" und schreibt uns ihr "Topangebot" vor. Firmentarife setzen dieses noch außer Kraft, aber sämtliche rabattierten Tarife werden ausgehebelt und uns das Topangebot vorgeschrieben.
Hat zur Folge, dass jeder normale Kunde genau so viel zahlt wie ein Diamondkunde.
Aktuell zahlt auch der ADAC-Kunde weniger als ein Mieter, der 100 Mal im Monat mietet...

100 Anmietungen im Monat sind sportlich. Ich kann leider immer nur ein Auto zeitgleich fahren! :eek:

• Like
Reaktionen: Anne
V

VFF

Guest
Multitasking! :)

War aber auch nur beispielhaft genannt, wie bei Sixt doch Stammkunden wertgeschätzt werden in letzter Zeit

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Antwort des Kundenservice auf diesen Blödsinn war, dass man sich doch freuen soll, dass es den Statusrabatt für Tagesmieten weiterhin gebe. Und außerdem bleiben ja die Statusvorteile beim Topangebot erhalten.
das ist für Sixt Platin Kunden ja besonders sinnvoll :)

ab Oktober ist es momentan vorbei.

aber im Mai ging es auch nur bis Juni und dann auf einmal für das ganze Q3 zusätzlich.
kann also gut sein, dass es demnächst dann auch für Q4 gilt.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sixt spielt sehr gerne mit dem Rabatt Instrument.
Ob IT Fehler oder Auslastung, in den letzten zwei Jahren ist das so, oder so ähnlich immer wieder einmal vorgekommen.
Ich wunder mich allerdings, warum dann oft (besonders auf Mietwagen-Talk) ein grosses 'Geschrei' ausbricht.
Wenn mir ein Angebot zu teuer ist, buche ich halt bei den Mitbewerbern.

B

boerzel

Guest
Mal wieder innerhalb von 2 Wochen 2 Schadenbögen mit verschiedenen Schadennummern zum selben Fahrzeug erhalten :/
Und das, obwohl ich die Schäden kurz nach Anmietung und Inspektion im Sonnenlicht nachgemeldet hatte...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe fuer Anfang August, Abholung FRA Airport, mal wieder IDMR gebucht. 9 Tage zu 234 EUR all in (Prepaid waere 222 EUR gewesen).

Mal sehen was es diemal gibt, letztes Mal wurde es der 5er mit respektabler Ausstattung. Allerdings komme ich hier abends aus HKG an, Abholung 19:30 Uhr. Ob das gutes verheisst... ich wage es zu bezweifeln. Wobei um die Zeit evtl schon wieder was vernuenftiges im Lot sein koennte. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass gegen Mittag zwischen 10-14 Uhr kaum etwas brauchbares da ist.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo zusammen,

war gerade in Italien am Flughafen und wollte meinen bei Sixt reservierten Wagen abholen. Gehe zum Schalter, sagt der nette Herr zu mir, er hätte kein Auto da. Es tue ihm leid. Habe ihm dann gesagt, dass ich eine Reservierung habe. Mein Name stand auch bei ihm auf einer Liste. Darauf erwiderte er, dass Reservierungen unverbindlich seien. Jemand hätte das Auto nicht zurückgebracht, ich hätte eben Pech gehabt.

Musste mir dann bei Europcar einen Wagen zur WalkIn-Rate nehmen. War jetzt nur 30 Euro teurer, trotzdem glaube ich aber dass der mich veräppeln wollte. Wozu reserviert man, wenn die Reservierungen nicht verbindlich sind? Stimmt das, was der Kerl sagte? Ich hätte ja auch im Vorhinein gezahlt, wurde mir aber online nicht angeboten. Habe eher das Gefühl, der wollte mich über den Tisch ziehen. Hat mich gleich zum Nachbarschalter geleitet, offensichtlich ein Bekannter von ihm, wollte mir ein Auto andrehen. Hab dann aber gleich die Bremse gezogen und bin zu Europcar gegangen.

Kann ich von Sixt verlangen, dass mir die Differenz ersetzt wird?

Um das Ganze abzuschließen: Habe von Sixt 30€ Kompensation angeboten bekommen + Fare-Differenz.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was bin ich froh, dass bei meinen Firmenraten alles auf Rechnung geht und man nicht einmal eine CC vorlegen muss :rolleyes:

Wie meinst du das? Auf Rechnung ist klar... aber wo ist fuer Sixt die Sicherheit hinterlegt?

Generell muss ich noch einmal wiederholt sagen: Ich hatte schon viele teure Autos von Sixt und es wurde nie ein solch hoher BEtrag geblockt. Max einmal 700 EUR. Es waren aber auch immer Upgrades. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei Upgrades die urspruengliche Klasse zugrunde gelegt wird. Sprich 200 EUR Miete+2x Mietpreis Kaution.

Bestellst du direkt den Jaguar kreischt die Kreditkarte vermutlich genauso laut wie die Raubkatze. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie meinst du das? Auf Rechnung ist klar... aber wo ist fuer Sixt die Sicherheit hinterlegt?

Generell muss ich noch einmal wiederholt sagen: Ich hatte schon viele teure Autos von Sixt und es wurde nie ein solch hoher BEtrag geblockt. Max einmal 700 EUR. Es waren aber auch immer Upgrades. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei Upgrades die urspruengliche Klasse zugrunde gelegt wird. Sprich 200 EUR Miete+2x Mietpreis Kaution.

Bestellst du direkt den Jaguar kreischt die Kreditkarte vermutlich genauso laut wie die Raubkatze. ;)

Keine Ahnung. Ich glaube, das ist bei Firmenraten normal. Ich hab eine spezielle SixtExpress-Karte mit dem Firmennamen drauf, die brauche ich für die Anmietung. Auf der Reservierungsbestätigung steht zwar bei Zahlungsart "CC", aber am Schalter brauche ich keine Kreditkarte zu zücken, auch nicht bei dicken Kisten wie z.B. einem Jaguar oder einer S-Klasse (letztere allerdings ein Upgrade). Rechnung kommt dann einfach hinterher.

Letztens übrigens schönen neuen 530d mit Abstandstempomat, Tempolimit-Erkennung, Spurwechselassistent und allem Schnickschnack bekommen, wo ich erfreut festgestellt habe, dass der ganze Bluetooth-Kram inzwischen reibungslos läuft, inklusive Navigation zu einer Adresse im Telefonbuch und so weiter. Die Zukunft ist angekommen (y)

///Moderationshinweis von MichaelFFM:
Die Diskussion um moderne Technik im (BMW-) Mietwagen ist jetzt hier zu finden:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...stenzsystemen-und-bluetooth-im-mietwagen.html
///

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: paulraum
E

El_Duderito

Guest
Ich war mal wieder in der HH Reeperbahn Station und habe einen Audi TT 1.8TFSI fuer meinen gebuchten CPMR abgeholt. Nettes upgrade, aber leicht enttaeuschend in Bezug auf Fahrleistungen und Technik. Das Ding kann keine Daten-DVDs lesen und unterstuetzt keine MP3s im 6fach Wechsler.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
könntest du das etwas genauer beschreiben?

da gibt's ja mehrere Promotions, die alle nicht mal ansatzweise nahe dem von dir gepusteten Preis kommen.