Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich meinte damit, dass es auch in der Oberklasse immer weniger 6 Zylinder und immer mehr 4 Zylinder gibt bzw. geben wird...
Und genau das ist schon passiert. Deshalb hatte ich ja auch von wenigen Ausnahmen geschrieben.
Beispiel:
CLS 250 CDI (flach gehauhene E-Klasse ) ist zum Beispiel in X eingruppiert.
Demnaechst werden wir auch wohl S250 CDI in XDAR sehen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Nachdem ich letzte Woche noch von nem hässlichen Franzosen auf Z4 hochgestuft wurde geht dieses WE irgendwie alles schief...
1 er gebucht (und bekommen, meine erste Miete in fast 3 Jahren ohne upgrade, was aber natürlich okey ist), ein "toller" 116i dessen Schließanlage leider nicht funktioniert, also wieder zurück, mit der Station diskutieren warum ich nicht bereit bin für die 40 gefahrenen Km zu tanken, neuen 1er bekommen (immerhin 118 d, aber ohne das garantierte Navi und mit 28.000km... )
Alles kein Drama, für mich aber für Sixt ungewohnt. Welche Mail Adresse empfehlt ihr damit ich mir das Geld fürs Navi zurück holen kann?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
bis auf den 523i als 6Zylinder in PDMR/PWMR ist die Eingruppierung bei Sixt komplett nach 4 Zylinder in PD/PW und 6 Zylinder in LD/LW ausgerichtet.
da muss niemand etwas überarbeiten.

S250CDI hat Sixt in der Flotte

an welche Adresse man bei Sixt schreibt, ist egal. die haben nur einen Kundenservice.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
bis auf den 523i als 6Zylinder in PDMR/PWMR ist die Eingruppierung bei Sixt komplett nach 4 Zylinder in PD/PW und 6 Zylinder in LD/LW ausgerichtet.
da muss niemand etwas überarbeiten.


Hallo; es geht mir doch darum, dass die 8 und 6 Zylinder immer weniger werden!

Verbrauch, Effizienz und so....

Daher hat z.B. ein grosser X3 nur noch 4 statt 6 Zylinder wie früher.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Also ich bin zuletzt sehr zufrieden mit Sixt - Service und Kundenfreundlichkeit haben sich m.E. deutlich gebessert.
Ich buche immer CXXX, da mir das völlig ausreicht für die relativ kurzen Strecken, dich ich damit in der Woche zurück legen muss.
Also erwarte ich auch nicht (viel) mehr - mit dem DIA hat das dann die vergangen Wochen dazu geführt:

DUS: Volvo C60 D5
Wien Westbahnhof: E270 DieseL (CGI oder CDI...weiss ich nicht mehr ganz genau)
MUC: den Automaten auch erstmalig getestet - einmal 330d Touring, einmal C220CDI
Selbst in Malmö, wo ja Sixt noch recht neu in Schweden ist, gabs einen Volvo V70.

Also: (y)
Die Abwesenheit für ein paar Monate hat sich gelohnt.
Außerdem glaube ich auch bei Sixt an eine Art umsatzgesteuerte Ugrade-Politik.
Man sollte also von seinem Geschäftspartner genau soviel erwarten, wie man selber gibt (bezahlt).
Wer "groß", also auch 6Zylinder fahren will, sollte auch soviel bezahlen. Früher war alles "besser" - auch die Upgrades bei Sixt - aber Sixt hat sich ja die letzten Jahre als recht geschäftsfähig und erfolgreich dargestellt.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
@dipoli: da hast du dir mit BMW aber ein sehr schlechtes Beispiel rausgesucht, insbesondere mit dem X3.
es gibt 4 Motoren im X3: nur einer davon ist ein 4 Zylinder, der 20d

@paulraum: es gibt weder einen Volvo C60 noch einen Mercedes E270
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
@dipoli: da hast du dir mit BMW aber ein sehr schlechtes Beispiel rausgesucht, insbesondere mit dem X3.
es gibt 4 Motoren im X3: nur einer davon ist ein 4 Zylinder, der 20d

Sorry; ich meinte den X1. Da wurde der 6 Zylinder durch einen 4 Zylinder ersetzt.

Und so wird das peu a peu mit immer mehr Motoren passieren...
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So - XC60 natürlich - das X ist weggefallen.
250 CDI war es - habe gerade mal auf die Rechnung geschaut. Blue E. sagt es noch da.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Muss mal etwas blödes fragen. Habe ja nur die Platinum Karte von Sixt.
Wollte gerade einen PKW in CDG bestellen und habe mich nicht eingeloggt:

Preise wie folgt: (am Tag, benötige 2 Tage)

ECMR 72,- €
EDMR 76,- €
CCMR 100,- €

Das gleiche wenn ich mich als Plat anmelde, hier sollte es doch ein Rabat von 20% oder so geben?!:

ECMR 90,- €
EDMR 94,- €
CCMR 118,- €

Ich verstehe das nicht wirklich und werde dann eben ohne eingeloggt zu sein buchen aber was soll das?
Geht es nur mir so?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Schonmal die Versicherungsleistungen verglichen? Inklusivkilometer? Da liegen bei mir die Unterschiede, da mein Firmentarif hinterlegt ist. Außerdem beziehen sich die 20% nur auf die Basisrate, nicht die beste Onlinerate!!!
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Muss mal etwas blödes fragen. Habe ja nur die Platinum Karte von Sixt.
Wollte gerade einen PKW in CDG bestellen und habe mich nicht eingeloggt:

Preise wie folgt: (am Tag, benötige 2 Tage)

ECMR 72,- €
EDMR 76,- €
CCMR 100,- €

Das gleiche wenn ich mich als Plat anmelde, hier sollte es doch ein Rabat von 20% oder so geben?!:

ECMR 90,- €
EDMR 94,- €
CCMR 118,- €

Ich verstehe das nicht wirklich und werde dann eben ohne eingeloggt zu sein buchen aber was soll das?
Geht es nur mir so?

Nö, bin auch Platinum und genau dasselbe, deswegen suche ich immer erst die Rate raus und logge mich dann erst zum buchen ein.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Aus meiner Sicht hat Sixt da ganz schön getrickst - früher, als die die Senatoren anlocken wollten, gab es Top-Raten und Top-Konditionen und Top-Upgrades für Platinum. Mittlerweile? Meh....man hat eher das Gefühl, es ist teurer. Und Upgrades fast nie.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Aus meiner Sicht hat Sixt da ganz schön getrickst - früher, als die die Senatoren anlocken wollten, gab es Top-Raten und Top-Konditionen und Top-Upgrades für Platinum. Mittlerweile? Meh....man hat eher das Gefühl, es ist teurer. Und Upgrades fast nie.

Dafür ist der Platinum jetzt lifetime... :p
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
das muss nichts heissen.

gibt wohl schon die ersten, die eine bis laut Aufdruck 2013 gültige Platin-Karte haben, aber im System keinen PlatinStatus mehr, weil im letzten Jahr die 20 Mieten nicht zusammengekommen sind.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
das muss nichts heissen.

gibt wohl schon die ersten, die eine bis laut Aufdruck 2013 gültige Platin-Karte haben, aber im System keinen PlatinStatus mehr, weil im letzten Jahr die 20 Mieten nicht zusammengekommen sind.
Diese Sichtweise, dass der Platinstatus auch re-qualifiziert werden muss, scheint richtig zu sein und wurde schon intensiv auf MWT diskutiert.
Da hilft nur Plan B. Einfach auf den Status bei der Fluggesellschaft hinweisen.
Sixt verspricht zum Beispiel immer noch Senatoren, FB Platinum Inhabern und anderen Statusinhabern ein 'Upgrade bei Verfuegbarkeit'.
Für Vielflieger ändert sich da eigentlich nicht viel - egal wie Sixt mit dem eigenen Status umgeht.
Vielleicht ist das auch die bessere Variante, statt auf den mittlerweile fast wertlosen Sixt Platinstatus hinzuweisen.