Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Das ist doch kein Upgrade...

Aber wenn du zufrieden bist ist das natuerlich top!

Ich kenne die genauen Typklassen usw. nicht; aber von X1 auf 330d wurde mir als Upgrade kommuniziert.

X1 auf 320i oder 320d wäre kein Upgrade.

Und: BMW 330d von Mittwoch 12h bis Sonntag 16h für 125,-€. Wer will da meckern....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.041
1.661
Ich stehe etwas auf dem Schlauch... du buchst ueber einen Broker und diese Reservierung wird von Sixt einseitig storniert?
Ja fand ich auch komisch: Buchung über ADAC, alles lief durch, sogar der Betrag wurde abgebucht und dann kam von Sixt direkt die email mit "Cancelation"... komische Geschäftsgebahren, mich direkt zu kontaktieren. War mir letztlich aber egal, weil die Ersatzbuchung beim ADAC nur 5 EUR mehr kostete - die wurde dann bestätigt mit Voucher.

Trotzdem lassen sich diese Reisebüro(ADAC) Buchungen nicht mehr so einfach ändern: jede Änderung erfodert eine Stornierung der alten Buchung - bei weniger als 3 Wochen vor Anreise dann ein Hin- und Herbelasten der Kreditkarte (weil jede Buchung sofort belastet wird). Mittlerweile habe ich 3 Mal storniert und 4 mal gebucht.... (lief aber alles super durch mit dem MD-Broker vom ADAC, alle Buchungs-Beträge, die storniert wurden, wurden wieder zeitnah erstattet)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das ist doch kein Upgrade...

Aber wenn du zufrieden bist ist das natuerlich top!

sorry, habe noch was wichtiges vergessen:

wir sollten ursprünglich einen DB E250 CDI Kombi bekommen.
habe aber dann nach einem bmw gefragt und dann wurde der 3er aus dem "normalen"
fuhrpark auf den vip parkplatz gebracht.

dann sollte das mit dem upgrade ja passen...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ist ein Upgrade von VW Polo auf BMW 120d ein "gutes" Upgrade (Sixt Diamond), für das man dankbar sein sollte?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
'Schlimm' finde ich in letzter Zeit die Verfügbarkeit von Fahrzeugen im Autmaten am Flughafen Frankfurt.
Seit Wochen wird dieser kaum oder nur mager befüllt.
Diamond Lounge hin- oder her, wenn ich erst zum Schalter gehen muss, buche ich lieber gleich bei Hertz.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Hatte letztes Wochenende in PSA angemietet - Fr. bis Mo. für 110€ die Minikategorie (Fiat500 etc.).

Da die werten Italiener aber ein anderes System haben als die deutsche Sixt, bringt einem keine Sixtkarte oder sonst irgendetwas einen Vorteil. Es hat sage und schreibe 30 min gedauert bis ich den Schlüssel erhalten habe. Die Frau war derart überfordert mit der Sixt Gold Karte, meiner M&M Karte, der CC, meinem Führerschein und meinem Pass, dass ich Angst hatte überhaupt alles komplett wieder zu bekommen. :( Neben wir war ein SEN - der machte ein mitleidiges Gesicht und erinnerte sich an seine erste Anmietung in Italien bei Sixt...

Es gab "immerhin" ein Upgrade auf nen Opel Meriva - nunja. Was soll ich sagen. Größer als nen Fiat 500 ist er :p

Jetzt kam die Abbuchung von Sixt: 140€ - also 30€ zu viel. Ich rief also besten Gemüts heute bei Sixt an um mir eine Erklärung geben zu lassen - einer Rechnung habe ich nicht erhalten und konnte sie auch vor Ort nicht drucken lassen, da morgens um 0700Uhr noch alles geschlossen war bei der Rückgabe..

Die Hotline konnte mir aber auch nicht helfen, da - wer hätte es geahnt- die Italiener ein anderes System benutzen. Man würde die Rechnung für mich beantragen, ich würde diese dann in den nächsten Tagen erhalten.

Bis jetzt hatte ich mit Sixt nur gute Erfahrungen (innerhalb D) - aber das finde ich echt schon fast ein bisschen frech.

B

boerzel

Guest
Gestern das erste Mal dieses Jahr kein Upgrade. Ein 116i ist ein Sch**ßauto. Naja, aber ich hatte ja auch einen Einser bestellt, insofern nicht böse, nur enttäuscht.

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt. OK, ich lass es.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.041
1.661
Gestern das erste Mal dieses Jahr kein Upgrade. Ein 116i ist ein Sch**ßauto. Naja, aber ich hatte ja auch einen Einser bestellt, insofern nicht böse, nur enttäuscht.
ja BMW 1ser ist ein überteuerter Kleinwagen, der nicht mal an den Golf rankommt....

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Hab mir am WE in CDG einen SLK Cabrio gemietet und die Spinner haben mir 5000,- Euro auf der KK reserviert. Ist ja klar das die da eine Kaution reservieren aber 5000,- € finde ich doch recht happig. Und natürlich kassieren sie zuviel - ich kenn echt keinen Vermieter der korrekt abrechnet.

B

boerzel

Guest
Hab mir am WE in CDG einen SLK Cabrio gemietet und die Spinner haben mir 5000,- Euro auf der KK reserviert. Ist ja klar das die da eine Kaution reservieren aber 5000,- € finde ich doch recht happig. Und natürlich kassieren sie zuviel - ich kenn echt keinen Vermieter der korrekt abrechnet.

Das wundert mich jetzt aber schon. Für meinen Jaguar XJ wasweißich (Listenpreis 140.000 €) hatten mir SIXT 2 Mal den Selbstbehalt + 2 Mal die Tagesmiete = 1.800 € reserviert.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Mal eine halbwegs positive Sixt-Erfahrung:
Sehr kurzfristig einen Unfallersatzwagen für Pampasbomber (Golf Variant) über Sixthotline geordert.
Da die Hotline aber, wie bekannt ist, alles einbucht egal ob und was auf dem Hof steht, sicherheitshalber noch in der örtlichen Station vorbeigeschaut.
Wie befürchtet, kein einziges Fahrzeug zum angemeldeten Termin um 8:00 Uhr vorrätig.
Im Endeffekt dann auf um 10:00 geeinigt und einen jungfräulichen 330d Touring mit guter Ausstattung nach Hause gebracht bekommen. Ein nagelneuer Z4 wäre übrigens auch noch im Angebot gewesen.

Also wie so oft bei Sixt - Hotline ist Totalschrott, wenn man aber mit der örtlichen NL direkt verhandelt, läßt sich einiges deichseln.

B

boerzel

Guest
Also wie so oft bei Sixt - Hotline ist Totalschrott, wenn man aber mit der örtlichen NL direkt verhandelt, läßt sich einiges deichseln.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Wenn die NL mal wieder Sprit abrechnet, obwohl der Tank voll war, hilft die Hotline definitiv besser weiter.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Das wundert mich jetzt aber schon. Für meinen Jaguar XJ wasweißich (Listenpreis 140.000 €) hatten mir SIXT 2 Mal den Selbstbehalt + 2 Mal die Tagesmiete = 1.800 € reserviert.

Ja sag ich doch - mich wundert das auch ;) ich hoffe auch mal das ist nur reserviert das sieht man an der M&M CC SMS ja nicht. Mal abwarten...

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Ich hatte letztens auch mal wieder ein Erlebnis mit Sixt. Eigentlich alles gut gelaufen, LWAR bestellt und bekommen, 530d mit guter Ausstattung BLP 78000. Bei der Abrechnung tauchten dann grob 700 Mehrkilometer auf, die ich nicht gefahren bin. Leider hatte ich den Tachostand bei Abholung mit dem Mietvertrag nicht verglichen (war zu sehr auf einen Abgleich der Schäden fixiert). Der Tachostand war schon auf dem Mietvertrag falsch angegeben. Die Hotline hat es aber korrigiert, nachdem ich ein Foto vom Kilometerstand geschickt habe und die Abweichung bei Abholung rekonstruiert habe. Wahrscheinlich gab es beim Vormieter eine Miete wo ausgehender gleich eingehender KM Stand war, so dass meine Aussagen glaubhaft waren. Wird mir eine Lehre sein, demnächst außer den Schäden auch noch den KM Stand abzulesen. Bin aber trotz allem noch zufrieden, weil die Hotline alles zu meiner Zufriedenheit und schnell gelöst hat.

B

boerzel

Guest
Na der sch**ß 116er hängt mir aber auch noch nach. Heute habe ich die Rechnung erhalten - 2 statt 1 Tag. Als Rückgabezeit wurde offensichtlich die Bearbeitungszeit am Montagmorgen angegeben. Und ich hatte noch extra beim Abstellen und der Rückgabe per Schlüsselsafe die Hotline angerufen...

Jetzt also wieder der Ärger mit der Reklamation. Schade, ich war gerade auf einem aufsteigenden Stimmungsast SIXT betreffend (n)