Hatte letztes Wochenende in PSA angemietet - Fr. bis Mo. für 110€ die Minikategorie (Fiat500 etc.).
Da die werten Italiener aber ein anderes System haben als die deutsche Sixt, bringt einem keine Sixtkarte oder sonst irgendetwas einen Vorteil. Es hat sage und schreibe 30 min gedauert bis ich den Schlüssel erhalten habe. Die Frau war derart überfordert mit der Sixt Gold Karte, meiner M&M Karte, der CC, meinem Führerschein und meinem Pass, dass ich Angst hatte überhaupt alles komplett wieder zu bekommen.
Neben wir war ein SEN - der machte ein mitleidiges Gesicht und erinnerte sich an seine erste Anmietung in Italien bei Sixt...
Es gab "immerhin" ein Upgrade auf nen Opel Meriva - nunja. Was soll ich sagen. Größer als nen Fiat 500 ist er
Jetzt kam die Abbuchung von Sixt: 140€ - also 30€ zu viel. Ich rief also besten Gemüts heute bei Sixt an um mir eine Erklärung geben zu lassen - einer Rechnung habe ich nicht erhalten und konnte sie auch vor Ort nicht drucken lassen, da morgens um 0700Uhr noch alles geschlossen war bei der Rückgabe..
Die Hotline konnte mir aber auch nicht helfen, da - wer hätte es geahnt- die Italiener ein anderes System benutzen. Man würde die Rechnung für mich beantragen, ich würde diese dann in den nächsten Tagen erhalten.
Bis jetzt hatte ich mit Sixt nur gute Erfahrungen (innerhalb D) - aber das finde ich echt schon fast ein bisschen frech.