Hallo zusammen,
war gerade in Italien am Flughafen und wollte meinen bei Sixt reservierten Wagen abholen. Gehe zum Schalter, sagt der nette Herr zu mir, er hätte kein Auto da. Es tue ihm leid. Habe ihm dann gesagt, dass ich eine Reservierung habe. Mein Name stand auch bei ihm auf einer Liste. Darauf erwiderte er, dass Reservierungen unverbindlich seien. Jemand hätte das Auto nicht zurückgebracht, ich hätte eben Pech gehabt.
Musste mir dann bei Europcar einen Wagen zur WalkIn-Rate nehmen. War jetzt nur 30 Euro teurer, trotzdem glaube ich aber dass der mich veräppeln wollte. Wozu reserviert man, wenn die Reservierungen nicht verbindlich sind? Stimmt das, was der Kerl sagte? Ich hätte ja auch im Vorhinein gezahlt, wurde mir aber online nicht angeboten. Habe eher das Gefühl, der wollte mich über den Tisch ziehen. Hat mich gleich zum Nachbarschalter geleitet, offensichtlich ein Bekannter von ihm, wollte mir ein Auto andrehen. Hab dann aber gleich die Bremse gezogen und bin zu Europcar gegangen.
Kann ich von Sixt verlangen, dass mir die Differenz ersetzt wird?