Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
ANZEIGE
Also ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen. Hatte zu Ostern eine C-Klasse Kombi bestellt (mit Prepaid Rate, was das günstigste und ich brauchte die Flexibilität nicht).
Abwicklung was problemlos und hatte noch ein Upgrade auf eine E-Klasse.
Nix zu meckern, meine Station war in HAM, Hagenbecks Tierpark

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe heute bei Sixt in Barcelona Airport ein Auto abgeholt.

Am Airport muss man Richtung Hoteltransfer gehen, dort wird man dann mit dem Bus in ca. 5min zur Station
von Sixt gefahren.

Dort steht ein riesengroßes, oranges Industriegebäude.

Drin gibt es einen eigenen Diamondschalter und mehrere Counter.
Im Eck gibt es eine kleine Bar mir kostenlosen Getränken, kleinen Snacks und
Sitzgelegenheit.
Ebenso gibt es ein kostenloses WLAN und einen eigenen kostenlos zu benützenden PC.

Respekt! Das ist ein super Service!
Foto 4.JPG Foto 3.JPG

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Ich habe heute bei Sixt in Barcelona Airport ein Auto abgeholt.

Am Airport muss man Richtung Hoteltransfer gehen, dort wird man dann mit dem Bus in ca. 5min zur Station
von Sixt gefahren.

Dort steht ein riesengroßes, oranges Industriegebäude.

Drin gibt es einen eigenen Diamondschalter und mehrere Counter.
Im Eck gibt es eine kleine Bar mir kostenlosen Getränken, kleinen Snacks und
Sitzgelegenheit.
Ebenso gibt es ein kostenloses WLAN und einen eigenen kostenlos zu benützenden PC.

Respekt! Das ist ein super Service!
Anhang anzeigen 16096 Anhang anzeigen 16097

Wozu braucht man dieses Entertainment bei einem Autovermieter?
Super Service ist für mich eine schnelle Übergabe und dann nix wie weg.

• Like
Reaktionen: Wombert und HONig
H

HONig

Guest
Ja. Da will ich nicht noch einen Kaffee, in 90% der Fälle. Beim Abflug ist das was anderes, da muß ich eh warten wegen der Zeitdifferenz zwischen Check-In-Schluß und Boarding...

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Mein persönliches Highlight mit Sixt war vor 5 Monaten. Zwecks eines Umzuges hatte ich einen Vito bestellt. Leider ging das Kartenlesegerät nicht somit hat die Frau ca. 5 Mal meine Kreditkarte durchgezogen bis es ging. Einige Tage später hab ich dann gesehen, dass ich mir ein Auto für ca. 700 Euro für einen Tag ausgeliehen hatte. Daher Sixt angerufen und gefragt ob man bei denen auch ein Maybach ausleihen kann. Die Dame nein wie kommen sie darauf. Ich kann mir sonst nicht vorstellen warum ich 700 Euro für ein Wagen bezahlen würde. 4 Tage später war das Geld zurückgebucht.

Vor zwei Jahren sollte Herr Sixt einen Beitrag an unserer Uni halten.500 Stunden warteten und warteten. Nach einer Stunde kam Herr Sixt mit der Entschuldigung an, dass er auf Grund schlechten Wetters nicht starten konnte (y) der Herr ist selber Pilot und fliegt in Dland selber.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Vor zwei Jahren sollte Herr Sixt einen Beitrag an unserer Uni halten.500 Stunden warteten und warteten. Nach einer Stunde kam Herr Sixt mit der Entschuldigung an, dass er auf Grund schlechten Wetters nicht starten konnte (y) der Herr ist selber Pilot und fliegt in Dland selber.

Wahrscheinlich fliegt er, da er der Verfügbarkeit der eigenen Mietwagen nicht zu 100% traut...

• Like
Reaktionen: Stanley

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Wahrscheinlich fliegt er, da er der Verfügbarkeit der eigenen Mietwagen nicht zu 100% traut...

Womit er in CDG wirklich recht haben könnte. Ich werde mal berichten wie es morgen dort läuft (nach einem Jahr Abstinenz), die letzten beiden Male hat man mich dort stehen lassen. Bin ja auch nur Platinum... :p

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich hätte ja nächsten Mittwoch in GB gerne bei Sixt gebucht - leider konnte man mir keine Einwegmiete NCL-MAN anbieten. Wenn man NCL Airport als Anmietstation angibt, dann kann man den Wagen nur dort oder bei zwei weiteren Stationen (gleicher Betreiber) im näheren Umfeld wieder abgeben... Wohlgemerkt, ich spreche nicht über kostenlose one-way o.ä. - geht einfach gar nicht!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo zusammen,

war gerade in Italien am Flughafen und wollte meinen bei Sixt reservierten Wagen abholen. Gehe zum Schalter, sagt der nette Herr zu mir, er hätte kein Auto da. Es tue ihm leid. Habe ihm dann gesagt, dass ich eine Reservierung habe. Mein Name stand auch bei ihm auf einer Liste. Darauf erwiderte er, dass Reservierungen unverbindlich seien. Jemand hätte das Auto nicht zurückgebracht, ich hätte eben Pech gehabt.

Musste mir dann bei Europcar einen Wagen zur WalkIn-Rate nehmen. War jetzt nur 30 Euro teurer, trotzdem glaube ich aber dass der mich veräppeln wollte. Wozu reserviert man, wenn die Reservierungen nicht verbindlich sind? Stimmt das, was der Kerl sagte? Ich hätte ja auch im Vorhinein gezahlt, wurde mir aber online nicht angeboten. Habe eher das Gefühl, der wollte mich über den Tisch ziehen. Hat mich gleich zum Nachbarschalter geleitet, offensichtlich ein Bekannter von ihm, wollte mir ein Auto andrehen. Hab dann aber gleich die Bremse gezogen und bin zu Europcar gegangen.

Kann ich von Sixt verlangen, dass mir die Differenz ersetzt wird?

B

boerzel

Guest

Naja, ich denke, Du solltest es in jedem Fall versuchen. Vergiss nicht, den Verdacht der Mauschelei mit seinem Bekannten zu erwähnen, da werden die bestimmt keinen Spaß verstehen. Ein Upgrade-Voucher sollte mindestens babei rausspringen.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Okay, danke erstmal. Prinzipiell ist es doch so, dass Reserveierungen verbindlich sind oder? Klar, dass mir kein bestimmtes Auto zugesagt werden kann, aber irgendeins sollten sie schon da haben.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bei mir hatte eine Station in Marokko, wegen eines, offenbar SIXT nicht bekannten Feiertages geschlossen.
Mir wurden anstandslos alle Taxikosten sowie eine ziemlich erhöhte Mietwagenrechnung der Konkurenz anstandslos erstattet.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bei mir hatte eine Station in Marokko, wegen eines, offenbar SIXT nicht bekannten Feiertages geschlossen.
Mir wurden anstandslos alle Taxikosten sowie eine ziemlich erhöhte Mietwagenrechnung der Konkurenz anstandslos erstattet.

Sehr gut, danke für die Erfahrungen. Dann werde ichs mal über das Beschwerdeformular versuchen. Wenigstens hab ich bei Europcar einen Wagen bekommen, bei dem ich der erste Mieter bin. :)

H

HONig

Guest
Hallo zusammen,

war gerade in Italien am Flughafen und wollte meinen bei Sixt reservierten Wagen abholen. Gehe zum Schalter, sagt der nette Herr zu mir, er hätte kein Auto da. Es tue ihm leid. Habe ihm dann gesagt, dass ich eine Reservierung habe. Mein Name stand auch bei ihm auf einer Liste. Darauf erwiderte er, dass Reservierungen unverbindlich seien. Jemand hätte das Auto nicht zurückgebracht, ich hätte eben Pech gehabt.

Musste mir dann bei Europcar einen Wagen zur WalkIn-Rate nehmen. War jetzt nur 30 Euro teurer, trotzdem glaube ich aber dass der mich veräppeln wollte. Wozu reserviert man, wenn die Reservierungen nicht verbindlich sind? Stimmt das, was der Kerl sagte? Ich hätte ja auch im Vorhinein gezahlt, wurde mir aber online nicht angeboten. Habe eher das Gefühl, der wollte mich über den Tisch ziehen. Hat mich gleich zum Nachbarschalter geleitet, offensichtlich ein Bekannter von ihm, wollte mir ein Auto andrehen. Hab dann aber gleich die Bremse gezogen und bin zu Europcar gegangen.

Sixt zahlt die Differenz - und der Italiener bekommt eine gute Kopfwäsche. Praxiserprobt.

H

HONig

Guest
Das mußt Du wissen, ob Du Dich bei Sixt meldest, den Sachverhalt schilderst und dann Deine Verärgerung kundtust, oder ob Du die Angelegenheit aus Angst vor der Familie (oder einem Miles & More Rauswurf, soll's ja auch hier im Forum geben) für Dich behälst. Nur ist meine Erfahrung: Sixt reagiert da sehr professionell, kundenfreundlich und auch intern effizient. Und das finde ich sehr gut.

Es hat ja keiner was gegen Fehler, die lassen sich gerade bei einer solchen Unternehmensgröße nicht vermeiden, solange der Umgang damit dann passt. Und hier könnte LH von Sixt viel lernen. Sowas schafft auch Kundenbindung, denn dadurch ist klar: Der Kunde wird ernstgenommen, Probleme werden gelöst.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin gerade dabei ein Fahrzeug fuer 9 Tage zu einem doch recht netten Preis bei Sixt zu mieten... 189 EUR fuer den Golf (CLMR). Fuer insg 5 EUR mehr wird mir ein Citroen C5 (IDMR) angeboten. Sollte ich den Citroen nehmen um als Diamond evtl nochmal ein besseres Upgrade zu erhalten?

Cheers
S

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das mußt Du wissen, ob Du Dich bei Sixt meldest, den Sachverhalt schilderst und dann Deine Verärgerung kundtust, oder ob Du die Angelegenheit aus Angst vor der Familie (oder einem Miles & More Rauswurf, soll's ja auch hier im Forum geben) für Dich behälst. Nur ist meine Erfahrung: Sixt reagiert da sehr professionell, kundenfreundlich und auch intern effizient. Und das finde ich sehr gut.

Es hat ja keiner was gegen Fehler, die lassen sich gerade bei einer solchen Unternehmensgröße nicht vermeiden, solange der Umgang damit dann passt. Und hier könnte LH von Sixt viel lernen. Sowas schafft auch Kundenbindung, denn dadurch ist klar: Der Kunde wird ernstgenommen, Probleme werden gelöst.

Ich melde mich auf jeden Fall. Sollte auch eher in die Richtung "leichter Witz" gehen. Wieso sollte ich denn einen Miles&More-Rauswurf befürchten? Den Zusammenhang kriege ich jetzt grade nicht hin.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Hallo zusammen,

Hatte ich auch schon öfters in Paris CDG. Auf Beschwerde wurden mir Taxikosten anstandslos erstattet.

Diesmal hatte ich Glück: Nur 10 Minuten warten und als Platinum mit EDMR gebucht einen Ford Cougar bekommen. Ich glaube, das war ein Upgrade, oder?!?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.033
1.657
Also eben wieder einen Mietwagen bei Sixt in Portugal gebucht: ADAC mit Gutscheincode und Abholung Stadtbüro (bringt 30 EUR billiger) und zahle jetzt all incl. (ADAC Versicherung ohne SB, mit 2tem Fahrer) für 95 EUR die Woche:D

Wir hatten wie oben bemerkt kürzlich bereits Sixt in PT gebucht und keine Probleme bei Brokerversicherung "ohne SB" trotz fehlendem Deckelchen - also versuchen wir es nochmals:cool:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hatte ich auch schon öfters in Paris CDG. Auf Beschwerde wurden mir Taxikosten anstandslos erstattet.

Diesmal hatte ich Glück: Nur 10 Minuten warten und als Platinum mit EDMR gebucht einen Ford Cougar bekommen. Ich glaube, das war ein Upgrade, oder?!?

Habe mal 'ne Email geschrieben, mit der Bitte um Differenzerstattung. Bin da zuversichtlich, dass die das machen.

:confused:
Arbeitet Thierry jetzt bei Sixt am Counter ?
Der Zusammenhang erschliesst sich mir hier nicht...

Das versteh ich auch nicht, wie ich oben schon anmerkte. Ich will betonen, dass ich mir hier keine Leistung erschlichen habe. Eher im Gegenteil. Deswegen muss ich wohl auch keinen M&M-Rauswurf befürchten. ;) Selbst wenn bekannte Persönlichkeiten am Schalter sitzen. Vielleicht macht er bei "Boss Undercover" mit. :D

Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Ich melde mich auf jeden Fall. Sollte auch eher in die Richtung "leichter Witz" gehen. Wieso sollte ich denn einen Miles&More-Rauswurf befürchten? Den Zusammenhang kriege ich jetzt grade nicht hin.

Es soll Menschen hier geben, die sich bei LH lieber nicht aus dem Fenster lehnen, weil sie Angst haben, bei M&M rauszufliegen. Bei Sixt dagegen ist man einfach kundenfreundlich und löst Probleme.