Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Habe jetzt Avis gebucht in Italien, 120 Euro billiger als Sixt über deren italienische Website und mehrere hundert Euro billiger als wenn ich mit meiner tollen Sixt Diamond - Karte eingelogged gebucht hätte. Mal sehen, ob die upgraden (Avis).

zwiebelchen

Neues Mitglied
05.08.2011
3
0
Frage an die Sixt Erfahrenen. Wagen gemietet, nach Abgabe Schadensfall, Stellungnahme abgegeben, als Antwort kam: Für Sie ist der Vorgang abgeschlossen. Kommt da noch was, ne Rechnung oder sonstiges, oder ist die Sache nun komplett für mich erledigt? Vielen Dank soweit.

zwiebelchen

Neues Mitglied
05.08.2011
3
0
Nein, bei meiner Kontrolle zur Abgabe an der Tankstelle vor der Sixt Filiale war alles in Ordnung. Vollgetankt, Schlüssel Abgabe, thats it. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüssung.

Edit: Aber sonst war ich super zufrieden. Gerne wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.834
4.575
Paralleluniversum
Letzten Samstag: Gebucht CLMR (Golf), bekommen BMW 5er GT (geiles Auto!).

Habe darufhin meine ab Montag bei AVIS anstehende 8tätige Anmietung der Gruppe F storniert und bei Sixt PDMR gebucht (hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass es gleich 130€ günstiger war).
Mal schauen, was ich am Montag abholen kann - brauche ein Kombi/Touring und habe das entsprechend vermerkt.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hilton Köln, CXMR, ein 116d aus Frankreich, geparkt auf öffentlichen Straßen nen Kilometer von der Station weg. Ohne Parkschein. Gegenüber der Polizeiwache. "Wenn ein Knöllchen dran ist, einfach ignorieren, das zahlen wir dann." :rolleyes:

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Bislang hatte ich eigentlich eher positive Erfahrungen mit Sixt gemacht. Dies hat sich gestern nun schlagartig geändert. Habe einen Mercedes E220 bekommen und mich gewundert, dass dieser bei 210 KMH abriegelte, bis ich beim betrachten der Reifen feststellte, dass es sich wirklich um Winterreifen (im AUGUST) handelt. Ist das nun die Reaktion von Sixt auf die Winterreifenpflicht, dass man diese nun ganzjährig verwendet???

// Moderationshinweis von MichaelFFM
die Diskussion zu Winterreifen geht jetzt hier weiter:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...fen-bei-mietwagen-winterreifen-im-sommer.html
//

Moderiert:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Spricht eigentlich etwas dagegen einen Mietwagen um 10.00h abzugeben (Mietende) und um 10 Uhr an der selben Station direkt wieder einen Wagen zu übernehmen? Gilt z.B. die Versicherung der LH CC auch weiterhin wenn man mit beiden Mieten zusammen über 28 Tage kommt?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Spricht eigentlich etwas dagegen einen Mietwagen um 10.00h abzugeben (Mietende) und um 10 Uhr an der selben Station direkt wieder einen Wagen zu übernehmen? Gilt z.B. die Versicherung der LH CC auch weiterhin wenn man mit beiden Mieten zusammen über 28 Tage kommt?

Kann man so machen, ich mache sowas allerdings telefonisch direkt mit der Station aus, spart mir die Anfahrt und ich kann das Auto behalten (wenn es mir gefällt).

• Like
Reaktionen: hams

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Letztes Wochenende Freitag bis Montag, Sixt STR. Golf gebucht. Mercedes B-Klasse 160 Automatik bekommen (Platin-Upgrade nehme ich an). Eigentlich kein schlechtes Auto, aber so was von untermotorisiert! Es wurde auch ein Scirocco angeboten, der wäre sicher besser gewesen. Ging aber nicht, da wir teilweise zu viert mit etwas Gepäck gefahren sind.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Ich hatte bei meiner letzten Sixt-Erfahrung leider einen im Innenraum total verdreckten 5er (mit Schokoflecken auf dem Fahrersitz etc.), das Ersatzfahrzeug hatte dann leider einen Platten (was der Fahrer, der ihn brachte, komischerweise nicht merkte) aber das dritte Fahrzeug (auch 5er BMW) war dann sehr in Ordnung. Zum Glück hatte ich es nicht sooo eilig ...

Zuletzt bearbeitet:

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Ich habe bisher fast ausschließlich gute Erfarungen mit Sixt gemacht. Juli/August vier Mieten.
- X1 gemietet und Auswahl zwischen A4, SLK und Z4 gehabt
- 1er gemietet und A3 2.0 Diesel bekommen
- X1 gemietet und X1 mit Vollaustattung bekommen
- 5er GT gemietet und 5er 525 Diesel mit 700km bekommen

Miete generell meist 1er oder X1, weil ich an meiner Stammstation (Stuttgart) immer Aufwärtungen, eine Auswahl oder zumindest mindestens das gebuchte Auto bekomme.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
bisher nur positives, Heute aber was negatives. Rechnung von einer Vermietung bei MXP kam per Post, von Win Rent Spa wohlbemerkt (Sixt Italien).

Mir wurden 39.30 Euro an Benzin belastet obwohl ich nachweislich (steht im der Rechnung) nur 52 km gefahren bin. Das Problem liegt darin dass der Wagen bei Abholung nicht vollgetankt war. Der Angestellter im Parkhaus hat es auf meine Vertragskopie geschrieben (5/8 oder 6/8). Diese Kopie habe ich nicht mehr.

Laut ital. Hotline steht bei denen 8/8. Habe die CH Hotline am Vormittag angerufen, die meinten die klären es und rufen mich zurück. Es kam aber nichts, probiere es Morgen noch.

Was soll ich tun? Ich bin Sixt Platinum (wg. LX SEN, daher ein Sixt Neuling).

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
so unzufieden koennen die Kunden nicht sein.....

nunja, wie ich den Ton hier lese handelt es sich um verpasste Upgrades oder etwas nervige Burokratie, so richtig schlecht a' la Accor A-Club oder anderes ist hier nicht zu spüren.

Für mich gilt eine generelle Zufriedenheit mit Sixt, daher buche ich munter weiter bei denen.

B

boerzel

Guest
nunja, wie ich den Ton hier lese handelt es sich um verpasste Upgrades oder etwas nervige Burokratie, so richtig schlecht a' la Accor A-Club oder anderes ist hier nicht zu spüren.

Für mich gilt eine generelle Zufriedenheit mit Sixt, daher buche ich munter weiter bei denen.

Das kann ich fast unterschreiben. Fast deswegen, weil die meisten Ärgernisse leicht vermeidbar sind. Zudem ist die Fahrzeugvergabe subjektiv oft nicht nachvollziehbar, was natürlich unschön ist.
Aber auch ich buche weiter SIXT, da
a) ich das von Firmenseite aus muss, ich
b) in den nächsten Tagen endlich Diamond werde und
c) die anderen Anbieter auch nicht besser sind.

Zuletzt bearbeitet:

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Um 11:20 erreicht mich von Sixt diese tolle Mail mit folgendem Link:

Schoenwetter-Cabrio

Und dem Hinweis: Buchen Sie unser Angebot bis spätestens 12 Uhr am heutigen Donnerstag, bzw solange, wie der Vorrat reicht.

Würde mir gerade ganz gut für ein Wochenende in Berlin passen und so habe ich sofort versucht zu buchen, aber...keine Verfügbarkeit in ganz Berlin. Also etwas probiert...auch nicht in anderen Städten Deutschlands, die sonst eigentlich immer ganz gut ausgestattet sind. Einen Zufallstreffer habe ich dann doch landen können...und zwar am Flughafen Leipzig. Sixt-Hotline angerufen und gefragt, was das denn für ein Angebot sein soll, das sofort nach Angebotseröffnung kaum zu nutzen sei. Die freundliche Dame wollte mir dann ein Cabrio für über 200 Euro anbieten. Danke, aber aus dem Alter bin ich raus, dass ich Cabrios unbedingt buchen muss.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Um 11:20 erreicht mich von Sixt diese tolle Mail mit folgendem Link:

Schoenwetter-Cabrio

Und dem Hinweis: Buchen Sie unser Angebot bis spätestens 12 Uhr am heutigen Donnerstag, bzw solange, wie der Vorrat reicht.

Würde mir gerade ganz gut für ein Wochenende in Berlin passen und so habe ich sofort versucht zu buchen, aber...keine Verfügbarkeit in ganz Berlin. Also etwas probiert...auch nicht in anderen Städten Deutschlands, die sonst eigentlich immer ganz gut ausgestattet sind. Einen Zufallstreffer habe ich dann doch landen können...und zwar am Flughafen Leipzig. Sixt-Hotline angerufen und gefragt, was das denn für ein Angebot sein soll, das sofort nach Angebotseröffnung kaum zu nutzen sei. Die freundliche Dame wollte mir dann ein Cabrio für über 200 Euro anbieten. Danke, aber aus dem Alter bin ich raus, dass ich Cabrios unbedingt buchen muss.

Ich habe es auch grad mal Testweise versucht. Habe in den 10 Stationen in meiner nähe irgendwo ein Angebot bekommen.

B

boerzel

Guest
Wenn ich bislang eines der Schnäppchenangebote in Stuttgart gesucht habe, war auch fast nie etwas zu bekommen. Und wenn, dann höchstens am Flughafen oder Bahnhof mit den 20% Standortzuschlag. Ich verbuche das unter Werbung und beachte es nicht mehr.