Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Netterweise wurde der Nettopreis von €3,15 pro Liter (=€4,50 brutto) als einmalige Kulanz auf €2,00 (=€2,86 brutto) herabgesetzt. Immerhin :) Nächstes Mal tanke ich wieder selber!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Das ist normal so und in den Mietbedingungen nachzulesen, dort müsste das drinstehen. Daher ist nicht zu tanken nur eine Alternative wenn man sonst den Flieger verpasst...

Oder wenn es nur ein paar Liter sind. Unter 10l ist der Aufwand für Tanken fahren, extra Beleg ausfüllen, einreichen, verbuchen, ausbezahlen, ... in der Regel höher. Privat sieht's natürlich anders aus.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aaaaaaaahhhh... €104 für ca. 25-30 Liter!! Ist das normal? Bei "Tnk" unten auf der Rechnung steht 23, heißt das 23 Liter?

Ich habs Dir doch gesagt, das wird richtig teuer. Das ist aber nur in Deutschland so das die Autovermieter so unverschämt sind, in CH zahlt man zwischen 20 und 50 Rp. Aufpreis in Spanien 30 ct. Jeweils pro Liter....
Vor allem ich hatte Auto getauscht (vor 3 oder 4 Wochen) wegen Defekt, habe mich geweigert damit auch nur noch 1m zu fahren. Natürlich nicht getankt, Sixt Kassel hat das zum "Selbstkostenpreis" übernommen. 30 Ltr. 74 Euro.... ich frage mich wo die tanken. 2,46 Euro für 1l Super....

B

boerzel

Guest
Gestern Abend SIXT MUC für CXMR einen E200CGI. Fährt sich etwas zäh, man sitzt aber sehr schön.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich bekomme den Miles&More CC gold Rabatt partout nicht mit meinem Profil verbunden.

Die Hotline meinte es geht gar nicht, die Mail anfragt sagte: "Leider ist es uns nicht möglich, diesen Rabattcode zu hinterlegen. Wir müssten dies schriftlich von der Lufthansa haben, damit wir den Tarif hinter Ihrem Kundenprofil speichern können."

Jemand einen Vorschlag, der Umweg über den Firmenlogin kenne ich, aber ich hätte es gerne hinterlegt.

Danke und Grüße

B

boerzel

Guest
Gestern Abend SIXT MUC für CXMR einen E200CGI. Fährt sich etwas zäh, man sitzt aber sehr schön.

Heute Morgen schon wieder einen E200CDI (Kombi) für CXMR. Diesmal Stuttgart Zentrum. Leider war die vereinbarte Zustellung verspätet. Begründung: "Bei uns ging es drunter und drüber aber Sie haben jetzt ein größeres Auto und alles ist gut."

Eigentlich hatte ich ja ein kleines Auto (bestellt) mit ordentlich Dampf (gewünscht) angefragt. Also irgendwie weder das Bestellte noch das Gewünschte erhalten. Aber hey, als Schwabe fühle ich mich in einem Daimler doch recht wohl, auch wenn sich die Parkplatzsuche in der Münchener Innenstadt etwas schwierig gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM
B

boerzel

Guest
Gestern Abend in FMO einen 335d für CXMR. Das ist mal ein nettes Wägelchen!

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Gestern Abend in FMO einen 335d für CXMR. Das ist mal ein nettes Wägelchen!

Es ist zu beobachten, dass Sixt die derzeit recht häufig im Programm hat.. Der aktuelle 3er läuft aus, da muss das Zeug nochmal auf den Markt geworfen werden von BMW.

Hatte jüngst auch einen. Allerdings für LDAR, da jedoch kein (mind.) Sechszylinder dort war (nur E250 oder 523i *würg*), habe ich mich auf dem Hof umgeschaut und den 335d entdeckt - zwar noch ungewaschen, aber Innenraum war ok. War sicher die bessere Lösung als ein 523i und zudem noch günstiger.. :D

Ein E200 ist für mich (in dem Segment ab Kategorie FDMR) die Höchststrafe. Wenn irgend möglich, versuche ich den zu meiden oder nach kurzer Inbetriebnahme zu tauschen. Der taugt nur dazu, wenn Du ohne Hast gemütlich über die Autobahn dampfern willst mit 100 (rollendes Sofa). Das ist aber nicht meine Fahrweise. Das Gerät ist furchtbar nervig und für den absolut hohlen Zahn.

(Nett war aber kürzlich ein 760 Li, der bei Sixt auf dem Hof rum stand).

Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Ein E200 ist für mich (in dem Segment ab Kategorie FDMR) die Höchststrafe. Wenn irgend möglich, versuche ich den zu meiden oder nach kurzer Inbetriebnahme zu tauschen.

Weißt Du, als praktisch veranlagter Mensch fahre ich zu Hause einen Suzuki Swift. Da freue ich mich dann auch irgendwie über einen E200. Vor allem, wenn ich ihn für CXMR bekomme.

B

boerzel

Guest
Heute München Süd-Ost für CXMR ein 320i Cabrio. Mit Handschaltung. Der Wagen zieht keine Wurst vom Teller.

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hatte letztes WE in Hamburg Reeperbahn das Vergnügen, einen E250 CDI zu bekommen. Es wurde zwar wirklich alles versucht, etwas anderes zu finden...aber leider war schon alles weg. Am Ende war ich doch recht zufrieden - cruisen kann man allemal - auch jenseits der 100-130km/h ;), nur Volllast >180 lassen dann auch schnell mal mehr als 10l Diesel durchlaufen. Rentnerschaukel ist es definitiv keine mehr, Taxi-Feeling kommt aber immer noch auf :D

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Diese Woche Kompaktklasse gebucht, nagelneuen Audi A6 mit 200km bekommen. Nur die Austattung fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Als Extras gab es das große Navi und dann noch Lenkradheizung *kopfschüttel*

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bei einem E250 CDI?? Also beim 200er könnte ich es ja nachvollziehen.. ;)

Weißt du in welcher Gruppe der Wagen eingestuft war?

Naja, es ist eben so ein Dahingleiten, ich finde die Dinger immer noch wenig dynamisch. Was aber durchaus die Idee einer E-Klasse ist...
Glaube PDMR, wenn mich nicht alles täuscht - bei CPMR gebucht, passt das ja eh ;)

• Like
Reaktionen: Stanley

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
So, bin mal gespannt. Habe erst gestern gesehen das mir für die letzten 6 Buchungen keine SPG-Punkte gutgeschrieben wurden. Hatte vorher immer "meilen&mehr" und das hatte geklappt. Schaue bei meinem SPG Konto nur alle paar Wochen rein und habe das daher erst gestern gesehen. Habe nun mal eine Mail geschrieben warum die nicht gutgeschrieben wurden. Habe bei jeder Buchung bei Sixt brav meine SPG-Nummer als Bonusprogramm angegeben. Hoffe mal das die mir die noch nachträglich gutschreiben. Sind immerhin 1500 Punkte um die es geht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Aaaaaaaahhhh... €104 für ca. 25-30 Liter!! Ist das normal? Bei "Tnk" unten auf der Rechnung steht 23, heißt das 23 Liter?

Ich hatte das Auto vorausbezahlt. Nun kam folgendes in der Rechnung:
Code:
Miettage        (  2 Tage)      1         58,81         58,81  EUR 
Inklusiv-Kilometer waren        286                               
Kraftstoff inkl. Betanken                               72,45  EUR 
Standortzuschlag                20,00                   26,25  EUR 
Summe Netto                                            157,51  EUR
Umsatzsteuer                    19,00 %                 29,93  EUR
Summe Brutto                                           187,44  EUR
Vorausgezahlter Betrag                                  83,98- EUR
Endbetrag                                              103,46  EUR

Irgendetwas stimmt doch da nicht. Betankung soll €72,45 sein, und dann kommt als Nachzahlung €103,46 raus???

Edit: Habe die Rechnung jetzt verstanden. Echt überhöhte Preise. €72,45 sind die Kraftstoffkosten ohne USt. Zusätzlich nehmen sie noch den 20%-igen Flughafenstandortzuschlag auch auf die Kraftstoffkosten. Also €103,46 für 23 Liter. Macht €4,49 pro Liter. Bei einem momentanen Super Plus-Preis von ca. €1,60 pro Liter....

Ich werde mich mal beschweren. Ist ja klar, dass man etwas mehr bezahlen muss als an der Tankstelle, aber fast der dreifache Preis?

Also ich habe mal in MUC bei Sixt am Airport unbetankt abgeben müssen, da war dann aber der normale Preis drauf plus ein pauschaler Zuschlag von IIRC ca. 30 EUR, was ich okay fand, schließlich musste ja jemand mit der Karre zur Tanke fahren und sie voll machen, und ganz ehrlich, wenn es billiger wäre, dann würden vermutlich sehr viele Leute häufig absichtlich leer abgeben, um sich die Mühe und die Zeit zu sparen – und dann käme die Station vermutlich personaltechnisch ins schwimmen. Es scheint also wieder mal alles andere als überall gleich zu sein.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Da es aber bei Sixt schon länger kein PDAR buchbar gibt, ist er eben PDMR, wie ich oben schrieb. Automatik ist aber "fast" immer da.
Selbst bei Firmenraten ist PDAR seit ca. 1,5 Jahren verschwunden.

M.W. sind die Autos aber sehr wohl als "PDAR" im System. Nur buchen kann man sie halt nicht mehr. Wann hast Du denn das letzte Mal einen PDMR gesehen?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
M.W. sind die Autos aber sehr wohl als "PDAR" im System. Nur buchen kann man sie halt nicht mehr. Wann hast Du denn das letzte Mal einen PDMR gesehen?
PDAR kann man bei teilweise bei Sixt immer noch buchen, zum Beispiel auf Sixt.com mit Buchungsposition USA.
Ein typisches Beispiel fuer PDMR ist derzeit der seltene handgeschaltete 520d.

• Like
Reaktionen: paulraum

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
es gibt in Deutschland Firmenraten in denen FDAR, FXAR, PDAR, PWAR etc. buchbar ist. als solche sind die Fahrzeuge auch im System hinterlegt.

es gibt auch handgeschaltete E-Klassen bei Sixt in PDMR/PWMR

die neuen A6 Limo sind wohl alle mit multitronic ausgestattet.

interessant wird's mit dem neuen 528i. das ist kein 6Zylinder mehr.