Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Sodele, schon Antwort bekommen: Die Lounge ist nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Ich komme aber derzeit immer erst gegen 21:30 in MUC an. Insofern muss ich wohl darauf verzichten.

du musst die Diamond Lounge eh erst mal finden....

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Klar, direkt hinter der Diamond-Lounge, wo man den Vertrag macht, dabei einen Kaffee trinkt und ein kühles Getränk für die Fahrt mitnimmt. Dort stelle ich die Autos dann auch bei der Rückgabe ab und gebe den Schlüssel ab, sofern ich nicht den kostenlosen HON/F-Valet-Service im T2 in Anspruch nehme.

Ist der Valet-Service eigentlich nur für Sixt, oder geht der auch für Avis?

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
FDMR-Roulette bei Sixt derzeit. An einigen Stationen steht die ganze Palette im Parkhaus: 335d bis 316d. Ein wenig Glück gehört dazu :)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Zwei Diamond-Erfahrungen aus Berlin:

In der SIXT 24h-Station, Budapester Straße, bestimmt wohl neuerdings ein überaus freundlicher, türkischstämmiger Chef die Geschicke.

Ergebnis: aus MBMR hätte mindestens PWMR, aus ECMR XDAR werden können, in letzterem Fall hat man sich zudem entschuldigt, daß "nur" ein 5er, kein 7er BMW verfügbar sei.

Irgendwie beschleicht mich seit längerem das Gefühl, daß Diamonds wieder mehr verwöhnt werden sollen?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Zwei Diamond-Erfahrungen aus Berlin:

In der SIXT 24h-Station, Budapester Straße, bestimmt wohl neuerdings ein überaus freundlicher, türkischstämmiger Chef die Geschicke.

Ergebnis: aus MBMR hätte mindestens PWMR, aus ECMR XDAR werden können, in letzterem Fall hat man sich zudem entschuldigt, daß "nur" ein 5er, kein 7er BMW verfügbar sei.

Irgendwie beschleicht mich seit längerem das Gefühl, daß Diamonds wieder mehr verwöhnt werden sollen?

Das ist natuerlich grosses Glueck, wenn es engagierte Sixt Mitarbeiter gibt, die sich wirklich bemuehen.
Leider hapert es dann doch oft an der Verfuegbarkeit.
Fuer IWMR hat man mir kuerzlich auch nur wieder einen Mondeo 1,6 Diesel anbieten koennen. Alternativ dann doch einen XC90.
Den auf dem Hof gefundenen 5er Touring hat man mir nicht angeboten.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Noch eine Erfahrung mit dem VIE Airport:

Von Freitag bis Montag nachmittag VW Polo - Klasse für 88 € all-in gebucht, von selbst BMW X1 + 2 Flaschen Vöslauer angeboten bekommen...(y)

B

boerzel

Guest
Gestern Abend in MUC für CXMR zuerst einen C220D. Bei dem war aber das Navi defekt. Also zurück und jetzt einen 120d Cabrio :eek:

Aber wenigstens ist so mein Wunsch nach einem kleinen Auto das erste Mal erfüllt worden.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gestern Abend in MUC für CXMR zuerst einen C220D. Bei dem war aber das Navi defekt. Also zurück und jetzt einen 120d Cabrio :eek:

Aber wenigstens ist so mein Wunsch nach einem kleinen Auto das erste Mal erfüllt worden.

Wobei das 120d Cabrio zu dem bestem gehört was so auf dt. Straßen rumtuckert. Wobei es natürlich die falsche Jahrezeit ist;-)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich tausche den 120 d sofort gegen den 140PS A4 Diesel den mir Sixt im Moment leiht. Und was das "Frauenauto" -Bla betrifft klingt das schwer nach den Leuten die sich nie nen Porsche Boxter leisten könnten und ihre Komplexe dann mit solchen Kommentaren überspielen müssen :D:D:D

B

boerzel

Guest
Wo hängt es denn?

Der Sprung zum Boxster (der sich, wie Leute, die ihn sich leisten können wissen, mit einem s nach dem x schreibt) und von dort zu Komplexen, die sich Deiner Meinung nach in der subjektiven Betrachtung des 120 Cabrios als Frauenauto äußern, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aus meiner Warte handelt es sich beim 120 Cabrio um eine Frauenauto. Ich habe bestimmt ein paar Komplexe, diese sind aber von meinem eigenen Auto völlig unabhängig. Insbesondere, da es sich ja hier um einen Mietwagen handelt - der ganze Thread handelt von Mietwagen.

Ich versteh's nicht.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die Diskussion ob 'Frauenauto' oder nicht finde ich ein bisschen wenig zeitgemaess, ausserdem spielen da wohl subjektive Sichtweisen eine grosse Rolle. Das eschwert die Diskussion.
Meine beseere Haelfte faehrt einen Mini - eigentlich ja auch eher ein 'Frauenauto'.
Sie muss allerdings aufpassen wie ein Schiesshund, dass der Schluessel nicht versehentlich oder unbeobachtet rein zufaellig in meine Haend faellt.
Das Teil macht mir einfach viel Spass, da ist es mir egal ob es eigentlich ein 'Frauenauto' ist.
Hingegen finde ich die gesamte Fahrzeugklasse um Boxster, SLK, und Z4 ziemlich peinlich.
Fuer mich steht dahinter die Nachricht, dass es wohl nicht zum 911er, SL oder XK gereicht hat, man aber trotzdem sich irgendwie mit dem Habitus schmuecken moechte. So unterschiedlich sind da die Sichtweisen....

• Like
Reaktionen: paulraum
B

boerzel

Guest
Am Donnerstag in der neuen Station im Postquartier in Stuttgart für CXMR einen 525d. Schönes Auto.

--
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.665
FRA/QKL
Diese Woche in ZRH mal wieder ein eher suboptimales Fahrzeug erhalten und die Dame war auch nicht wirklich freundlich. Hatte ich dort auch noch nie gesehen. Scheinbar liegt es an den Mitarbeitern am Schalter, welches Fahrzeug man bekommt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gestern Abend habe ich einen Wagen bei der Sixtstation in BUD abgeholt und staunte nicht schlecht, als für drei Tage ECMR (okay, gab freundlicherweise ein kleines Upgrade) 400.000 HUF -also ca. 1300 Euro- geblockt wurden. Hab nun schon lange keinen Wagen mehr in Ungarn gemietet, da ich hier ein eignes Auto habe, aber ich empfand diese Anfrage schon für extrem hoch, nachdem ich bei den Deutschlandmieten sonst immer nur Mietpreis plus 100 Euro (oder sowas in dem Dreh) angefragt bekomme...

B

boerzel

Guest
Naja, wenn ein Ungar in DE ein Auto mietet, bekommt er im Zweifel auch einen Risikozuschlag. Insofern ja recht fair... :D

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der Sprung zum Boxster (der sich, wie Leute, die ihn sich leisten können wissen, mit einem s nach dem x schreibt) und von dort zu Komplexen, die sich Deiner Meinung nach in der subjektiven Betrachtung des 120 Cabrios als Frauenauto äußern, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aus meiner Warte handelt es sich beim 120 Cabrio um eine Frauenauto. Ich habe bestimmt ein paar Komplexe, diese sind aber von meinem eigenen Auto völlig unabhängig. Insbesondere, da es sich ja hier um einen Mietwagen handelt - der ganze Thread handelt von Mietwagen.

Ich versteh's nicht.

Verdammt, erwischt, ich bin entlarvt ;-( Kann jetzt nicht diskutieren ist schon spät, ich muss ja Montag wieder in die Schule...

• Like
Reaktionen: 1 Person