Erfahrungen mit Sixt...

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Fozzey

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05.05.2010
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Macht bei aktuellem Preis ca. 14 Liter, was selbst bei einem 7er BMW (das war sicherlich kein 12 Zylinder) bei normaler Fahrweise 120-150 gefahrenen Kilometern entspricht. Mit nem kleinen Wägelchen hättest du bei 150 Kilometern auch 7-8 Liter gebraucht, also umgerechnet ca. 12 Euro an Tankkosten gehabt. Mehraufwand also 9€, dafür durftest du mal einen 7er BMW fahren. Dafür nehmen viele andere sehr viel mehr Geld in die Hand.


Also ich bekomme öfters ein 750Li Upgrade von Sixt, um den mit ca.10 Litern zu bewegen, musst du hinten selbst noch anschieben...

...15 Liter sind immer locker drin :eek:

PS> Mit dem 760 war es nicht viel mehr.
 

flysurfer

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06.03.2009
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Macht bei aktuellem Preis ca. 14 Liter, was selbst bei einem 7er BMW (das war sicherlich kein 12 Zylinder) bei normaler Fahrweise 120-150 gefahrenen Kilometern entspricht. Mit nem kleinen Wägelchen hättest du bei 150 Kilometern auch 7-8 Liter gebraucht, also umgerechnet ca. 12 Euro an Tankkosten gehabt. Mehraufwand also 9€, dafür durftest du mal einen 7er BMW fahren. Dafür nehmen viele andere sehr viel mehr Geld in die Hand.

Also der 740d zum Bodensee hat trotz sehr flotter Fahrweise auch unter 10 Liter verbraucht. Mit dem 750er dagegen bist du schnell bei 16 Liter und mehr.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
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Hingegen finde ich die gesamte Fahrzeugklasse um Boxster, SLK, und Z4 ziemlich peinlich.
Fuer mich steht dahinter die Nachricht, dass es wohl nicht zum 911er, SL oder XK gereicht hat

Für mich sind das zwei Fahrzeugklassen die sich unterschiedlich fahren lassen und deswegen auch ihre Berechtigung haben. Mir persönlich gefällt z.B. der Boxster besser als der 911 und gerade auf Kurvenstrecken finde ich ihn besser. Kostenmässig lässt sich ein Boxster sehr einfach auf das Preisniveau eines 911 bringen -> ich empfehle da die Exclusive Abteilung von Porsche. Aber wer kauft sich schon solche Autos wegen der Kosten. Es geht doch um Spass. ;)
 

emhazett

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02.01.2011
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Der 750/760 Li ist eine Zumutung. Jedenfalls wenn man ihn nicht gezielt buchen kann.
Als Upgrade würde ich den eh nicht rausgeben an Leute, die unterhalb I gebucht haben, schon aus Gründen der Kundenzufriedenheit. Wer unter I bucht, will in der Regel keinen unscherigen Spritfresser hoch 10.
Und für Leute, die tatsächlich X gebucht haben, ist es auch nicht unbedingt so toll, denn zwischen einem 730/740d und einem 750/760 (L)i ist ein himmelweiter Unterschied im Verbrauch.

Ich lege oft mit Sixt an 2-3 Tagen runde 1.500 km zurück. Da würde ich Brocken spucken, wenn ich die (bei gebuchtem L) mit einem 750/760 (L)i zurücklegen müsste.
Die Benziner-7er ab 750 sollten als Special Cars in eine spezielle Kategorie verschoben werden (z.B. XX), als Upgrades gesperrt sein und nur auf ausdrückliche Buchung dieser Kategorie herausgegeben werden.

Noch dazu kommt:
Die LHCC deckt nur Schäden bis 75.000 €. Der 750/760 (L)i ist aber ein wenig mehr wert. Unschön, wenn man den für E oder C als Upgrade bekommt und dann verballert.
 

flysurfer

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Ich lege oft mit Sixt an 2-3 Tagen runde 1.500 km zurück. Da würde ich Brocken spucken, wenn ich die (bei gebuchtem L) mit einem 750/760 (L)i zurücklegen müsste.
Die Benziner-7er ab 750 sollten als Special Cars in eine spezielle Kategorie verschoben werden (z.B. XX), als Upgrades gesperrt sein und nur auf ausdrückliche Buchung dieser Kategorie herausgegeben werden.

Verstehe ich nicht. Ich schreibe ins Bemerkungsfeld genau rein, welche Autos ich nach Möglichkeit gerne als Upgrade hätte, und auch, welche nicht (zum Beispiel kein Jaguar, wegen der KK-Versicherung). Das klappt dann auch, oder es gibt eben die Klasse, die tatsächlich angemietet wurde. Ist ja auch okay.

Ich fände es ausgesprochen unerfreulich, wenn Sixt bestimmte von mir präferierte Upgrades einfach kategorisch sperren würde, nur weil irgendein dahergelaufener emhazett auf solche seltsamen Ideen kommt, damit er künftig keine "Brocken spucken" muss. Damit hast du dich auf meiner persönlichen Feindesliste mit einem einzigen Beitrag enorm hochgearbeitet. Deine Wünsche – sollten sie umgesetzt werden – kosten mich persönlich Geld oder Fahrspaß, und sie schränken meine Anmietmöglichkeiten enorm ein. Mein Hass ist dir also gewiss, wenn sowas wirklich kommen sollte.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Also ich wurde bei SIXT bisher eigentlich immer gefragt, ob ich mit der Auswahl zufrieden bin bzw. man hat mir 2-3 Optionen verschiedener Hersteller angeboten. Da ich mich beim Verbrauch der Fahrzeuge nicht auskenne und mich das nicht wirklich interessiert war der Verbrauch für mich bisher noch nie ein entscheidendes Kriterium.

Waum es mich nicht interessiert? Meine Ökobilanz ist sowieso schon sehr bescheiden, wenn ich mit dem Flieger irgendwo anreise. Da spielt es aus meiner Sicht absolut keine Rolle, ob der Mietwagen dann 7l oder 17l auf 100Km schluckt. :eek:
 

flysurfer

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Waum es mich nicht interessiert? Meine Ökobilanz ist sowieso schon sehr bescheiden, wenn ich mit dem Flieger irgendwo anreise. Da spielt es aus meiner Sicht absolut keine Rolle, ob der Mietwagen dann 7l oder 17l auf 100Km schluckt. :eek:

Darum geht's ja nicht, den Leuten hier fehlt einfach das Geld für das Extrabenzin.
 

paulraum

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08.04.2009
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ARN / ZRH
Mein Hass ist dir also gewiss, wenn sowas wirklich kommen sollte.
Ich finde die Wortwahl zwar sehr drastisch - aber sinngemäß stimme ich dem zu.
Wer sich nicht über tolle Upgrades bei Mietwägen freuen kann, sollte eher umweltschonend 2.Klasse DB fahren. Am besten mit WE-Ticket oder so...kleine Preise, gutes Gewissen, kein Unmut bei grossem - aka falschem Mietwagen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
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Ich lege oft mit Sixt an 2-3 Tagen runde 1.500 km zurück. Da würde ich Brocken spucken, wenn ich die (bei gebuchtem L) mit einem 750/760 (L)i zurücklegen müsste.

Hinweis 1: Upgrades grundsätzlich ablehnen. Nach 3-l Lupo fragen.
Hinweis 2: richtige Kreditkarte besorgen, damit Du keine Angst mehr haben musst. Oder eben Hinweis 1 befolgen.
 

flysurfer

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Ich finde die Wortwahl zwar sehr drastisch - aber sinngemäß stimme ich dem zu.
Wer sich nicht über tolle Upgrades bei Mietwägen freuen kann, sollte eher umweltschonend 2.Klasse DB fahren. Am besten mit WE-Ticket oder so...kleine Preise, gutes Gewissen, kein Unmut bei grossem - aka falschem Mietwagen.

Als nächstes fordert einer dann vielleicht die komplette Abschaffung/Sperrung von Eco-Business Op-ups bei der LH, weil er persönlich immer nur Eco-Notausgang sitzen und nicht das Risiko eingehen will, einen Platz weiter vorne zugewiesen zu bekommen. Diese Art von Egoismus macht mich rasend, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Alle Welt soll offenbar darunter leiden, dass jemandem eine (zudem auch noch gut gemeinte, sonst wäre der 7er ja in der Anmietung billiger als der Kompakte) Kleinigkeit nicht passt.
 

emhazett

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02.01.2011
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Verstehe ich nicht. Ich schreibe ins Bemerkungsfeld genau rein, welche Autos ich nach Möglichkeit gerne als Upgrade hätte, und auch, welche nicht (zum Beispiel kein Jaguar, wegen der KK-Versicherung). Das klappt dann auch, oder es gibt eben die Klasse, die tatsächlich angemietet wurde. Ist ja auch okay.
Das klappt vielleicht an Stationen mit viel Auswahl, aber nicht an Stationen, die nahezu gar keine Auswahl haben.

Ich fände es ausgesprochen unerfreulich, wenn Sixt bestimmte von mir präferierte Upgrades einfach kategorisch sperren würde, nur weil irgendein dahergelaufener emhazett auf solche seltsamen Ideen kommt, damit er künftig keine "Brocken spucken" muss.
Ich habe mich bislang nicht offiziell beschwert, ich gebe hier lediglich mein Meinungsbild wieder.
Ich könnte die Polemik noch verstehen, wenn ich Sixt direkt kontaktieren würde, aber wegen einer Äußerung in einem Fliegerforum... Da wird Sixt natürlich jetzt gleich losrennen und alles ändern, nur weil einer hier große Ideen propagiert.
Wenn es gewünscht ist, veranlasse ich die Beschwerde aber gerne offiziell über den Fuhrpark oder über Sixt-Mitarbeiter direkt.

Bei EC gibts übrigens Upgrades in X faktisch schon gar nicht mehr (allenfalls noch aus logistischen Gründen).

Damit hast du dich auf meiner persönlichen Feindesliste mit einem einzigen Beitrag enorm hochgearbeitet.
Wenn Du Dir anderswo ebenso leicht Feinde machst, dann dürfte Deine Liste mehrere Bücher füllen.

Deine Wünsche – sollten sie umgesetzt werden – kosten mich persönlich Geld oder Fahrspaß, und sie schränken meine Anmietmöglichkeiten enorm ein.
Ach. Dich kosten sie Geld? Mich nicht, wenn ich den 760 Li anstelle des 530d bekomme (gut, mich persönlich nicht, aber der Gedanke zählt)?
Merkwürdig, irgendwas übersehe ich..

Mein Hass ist dir also gewiss, wenn sowas wirklich kommen sollte.
Ich habe den Verdacht, ich werde lernen müssen, irgendwie damit zurecht zu kommen.

Darum geht's ja nicht, den Leuten hier fehlt einfach das Geld für das Extrabenzin.
Es fehlt nicht das Geld für das Extrabenzin, sondern es besteht Unwilligkeit, es dafür zu verblasen.

Hinweis 1: Upgrades grundsätzlich ablehnen.
Habe ich d.ö. schon gemacht. Leider ist das umso öfter objektiv unmöglich, da in der entsprechenden Kategorie nichts mehr da ist.
Gerade in L klemmt es bisweilen gewaltig. Dann bekommt man P oder X angeboten, zumeist gehe ich dann freiwillig auf F. Zuletzt war es ein 335d.

Wenn ich X fahren will, buche ich X. Wenn ich L fahren will, buche ich L und wenn ich E fahren will, buche ich E.
Ich buche aber gewiss nicht E, wenn ich X fahren will. Das ist sinnfrei.

Und die ganze Spekuliererei auf die Upgrades.. Was soll das?
Wenn man sich beschwert, dass die Leute "kein Geld für Extrabenzin" haben, dann sollte man doch eigl. auch X reservieren können ohne dabei zu verarmen.

Oder eben Hinweis 1 befolgen.
Hinweis 1 scheitert aus o.a. Gründen leider oftmals an faktischen Voraussetzungen.

Im übrigen erkläre man mir den umweltschonenden Unterschied einer Fahrt in der Bahn in der 1. Klasse gegenüber einer solchen in der 2. Klasse.
 
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flysurfer

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Ach. Dich kosten sie Geld? Mich nicht, wenn ich den 760 Li anstelle des 530d bekomme (gut, mich persönlich nicht, aber der Gedanke zählt)?
Merkwürdig, irgendwas übersehe ich..

Du übersiehst, dass ich dann einen 750 zu einem abartigen Special Car Preis mieten muss, um einen zu bekommen – anstatt wie bisher zu LDAR oder weniger, für das ich sehr erfreuliche Raten habe. Und nicht nur ich, sondern natürlich auch alle anderen, die solche Autos gerne haben und sie deshalb keinesfalls auf irgendeiner bescheuerten Sperrliste sehen möchten, nur weil sich ein paar egoistische Sparbrötchen den Mehrverbrauch nicht leisten können und deshalb pauschale Upgrade-Sperren fordern.

Wenn ich etwas nicht haben will, dann lehne ich es für mich persönlich im konkreten Fall ab, fordere aber sicher nicht, dass es auch kein andere Mensch mehr bekommen kann. Egoismus pur.
 
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boerzel

Guest
Wie kaputt muss man sein, dass man sich über Geschenke nicht mehr freuen kann?
Ein einfaches "Nein, danke, ist aber sehr nett von Ihnen" reicht völlig. Ich selbst lehne auch hin und wieder ein Upgrade ab, wenn ich innerstädtisch unterwegs bin und lieber ein kleines Auto möchte. Deswegen bekomme ich aber trotzdem immer wieder ein großes angeboten. War auch schon mal ein Jaguar (ich habe keine LH CC). Und es freut mich jedes Mal, dass meine Kundentreue so belohnt wird.
 

flysurfer

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06.03.2009
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Wie ich schon oben erklärte, ich werde lernen müssen, diesen schweren Schlag hinzunehmen.

Noch habe ich doch garnicht zugeschlagen... :confused:

Gleich fordert sicher einer die generelle Abschaffung von Upgrades in die First, nur weil er persönlich in der Business-Rutsche besser schlafen kann.

Ups, ist ja anscheinend schon passiert, zumindest aus der Z-Klasse.
 

emhazett

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02.01.2011
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Ich will es noch einmal verdeutlichen:

Bei gebuchtem L und kleiner Station, schon öfter vorgekommen, besteht bisweilen gar keine Möglichkeit der Ablehnung. Weil die Autos genau abgezählt sind. Mist oder?
 

flysurfer

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Ich will es noch einmal verdeutlichen:

Bei gebuchtem L und kleiner Station, schon öfter vorgekommen, besteht bisweilen gar keine Möglichkeit der Ablehnung. Weil die Autos genau abgezählt sind. Mist oder?

Bei kleiner Station rede ich vorher mit dem Stationsmenschen und handle was aus. Und wenn man reinschreibt, was man keinesfalls will, dann beachten die das auch. Ansonsten kann man sich darüber beschweren, dass die Bemerkungen nicht beachtet wurden und dass man bitte künftig nur noch die gebuchte Klasse haben möchte.

Ansonsten hat man eben Pech gehabt, das kommt vor. Ich bekomme dafür manchmal gar kein Upgrade, weil die kleine Station nur kleine Autos hat und sich sogar die von mir gebuchte Klasse umständlich woanders besorgen musste.

Aber wie man sieht: Du denkst weiterhin nur an dich und deine schrullige Abneigung gegen kostenlose Mietwagen-Upgrades, unter der alle anderen Kunden gerne leiden fürfen, Hauptsache du bekommst, was du willst.
 

paulraum

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08.04.2009
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Ich will es noch einmal verdeutlichen:

Bei gebuchtem L und kleiner Station, schon öfter vorgekommen, besteht bisweilen gar keine Möglichkeit der Ablehnung. Weil die Autos genau abgezählt sind. Mist oder?

Wenn es eine so kleine Station ist, dann hat sie auch kaum NUR einen 760li o.ä. da stehen - außer, es ist was in X reserviert bzw. ein guter Kunde hat etwas entsprechendes bei seiner Reservierung (gerne auch I/F/L/was auch immer ) als Wunsch dazu geschrieben.
 

paulraum

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08.04.2009
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Ach. Dich kosten sie Geld? Mich nicht, wenn ich den 760 Li anstelle des 530d bekomme (gut, mich persönlich nicht, aber der Gedanke zählt)?
Merkwürdig, irgendwas übersehe ich...

Dann kann es Dir doch wirklich egal sein?
Du solltest schneller und angenehmer fahren/reisen können - wo ist Dein Problem?
Umweltgewissen? Doch das Geld?