Verstehe ich nicht. Ich schreibe ins Bemerkungsfeld genau rein, welche Autos ich nach Möglichkeit gerne als Upgrade hätte, und auch, welche nicht (zum Beispiel kein Jaguar, wegen der KK-Versicherung). Das klappt dann auch, oder es gibt eben die Klasse, die tatsächlich angemietet wurde. Ist ja auch okay.
Das klappt vielleicht an Stationen mit viel Auswahl, aber nicht an Stationen, die nahezu gar keine Auswahl haben.
Ich fände es ausgesprochen unerfreulich, wenn Sixt bestimmte von mir präferierte Upgrades einfach kategorisch sperren würde, nur weil irgendein dahergelaufener emhazett auf solche seltsamen Ideen kommt, damit er künftig keine "Brocken spucken" muss.
Ich habe mich bislang nicht offiziell beschwert, ich gebe hier lediglich mein Meinungsbild wieder.
Ich könnte die Polemik noch verstehen, wenn ich Sixt direkt kontaktieren würde, aber wegen einer Äußerung in einem Fliegerforum... Da wird Sixt natürlich jetzt gleich losrennen und alles ändern, nur weil einer hier große Ideen propagiert.
Wenn es gewünscht ist, veranlasse ich die Beschwerde aber gerne offiziell über den Fuhrpark oder über Sixt-Mitarbeiter direkt.
Bei EC gibts übrigens Upgrades in X faktisch schon gar nicht mehr (allenfalls noch aus logistischen Gründen).
Damit hast du dich auf meiner persönlichen Feindesliste mit einem einzigen Beitrag enorm hochgearbeitet.
Wenn Du Dir anderswo ebenso leicht Feinde machst, dann dürfte Deine Liste mehrere Bücher füllen.
Deine Wünsche – sollten sie umgesetzt werden – kosten mich persönlich Geld oder Fahrspaß, und sie schränken meine Anmietmöglichkeiten enorm ein.
Ach. Dich kosten sie Geld? Mich nicht, wenn ich den 760 Li anstelle des 530d bekomme (gut, mich persönlich nicht, aber der Gedanke zählt)?
Merkwürdig, irgendwas übersehe ich..
Mein Hass ist dir also gewiss, wenn sowas wirklich kommen sollte.
Ich habe den Verdacht, ich werde lernen müssen, irgendwie damit zurecht zu kommen.
Darum geht's ja nicht, den Leuten hier fehlt einfach das Geld für das Extrabenzin.
Es fehlt nicht das Geld für das Extrabenzin, sondern es besteht Unwilligkeit, es dafür zu verblasen.
Hinweis 1: Upgrades grundsätzlich ablehnen.
Habe ich d.ö. schon gemacht. Leider ist das umso öfter objektiv unmöglich, da in der entsprechenden Kategorie nichts mehr da ist.
Gerade in L klemmt es bisweilen gewaltig. Dann bekommt man P oder X angeboten, zumeist gehe ich dann freiwillig auf F. Zuletzt war es ein 335d.
Wenn ich X fahren will, buche ich X. Wenn ich L fahren will, buche ich L und wenn ich E fahren will, buche ich E.
Ich buche aber gewiss nicht E, wenn ich X fahren will. Das ist sinnfrei.
Und die ganze Spekuliererei auf die Upgrades.. Was soll das?
Wenn man sich beschwert, dass die Leute "kein Geld für Extrabenzin" haben, dann sollte man doch eigl. auch X reservieren können ohne dabei zu verarmen.
Oder eben Hinweis 1 befolgen.
Hinweis 1 scheitert aus o.a. Gründen leider oftmals an faktischen Voraussetzungen.
Im übrigen erkläre man mir den umweltschonenden Unterschied einer Fahrt in der Bahn in der 1. Klasse gegenüber einer solchen in der 2. Klasse.