ANZEIGE
Die Diskussion ob 'Frauenauto' oder nicht finde ich ein bisschen wenig zeitgemaess, ausserdem spielen da wohl subjektive Sichtweisen eine grosse Rolle. Das eschwert die Diskussion.
Meine beseere Haelfte faehrt einen Mini - eigentlich ja auch eher ein 'Frauenauto'.
Sie muss allerdings aufpassen wie ein Schiesshund, dass der Schluessel nicht versehentlich oder unbeobachtet rein zufaellig in meine Haend faellt.
Das Teil macht mir einfach viel Spass, da ist es mir egal ob es eigentlich ein 'Frauenauto' ist.
Hingegen finde ich die gesamte Fahrzeugklasse um Boxster, SLK, und Z4 ziemlich peinlich.
Fuer mich steht dahinter die Nachricht, dass es wohl nicht zum 911er, SL oder XK gereicht hat, man aber trotzdem sich irgendwie mit dem Habitus schmuecken moechte. So unterschiedlich sind da die Sichtweisen....
Was den Mini betrifft stimme ich dir zu, meine Freundin hat nen Cooper, der macht schon ordentlich Spass! Leider sind die Armaturen einfach sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Bzgl Boxster, SLK, Z4 usw. kann ich deine Aussage nicht so ganz teilen. Ich hab mir mit 25 nen Z4 gekauft und konnte mir damals wirklich nicht "mehr" leisten, aber glaub mir, dass war auch nicht nötig
Ich hatte nen Mordsspaß mit dem Teil, und mehr PS hätten mich wohl umgebracht. Auch da war es mir egal was andere Leute da vielleicht drüber denken!
Und zum 120 d: Super Auto, ordentlich sportlicher Motor mit nem bescheidenen Verbrauch. Wenn jemand nen fahrbaren Schwanz braucht sicherlich nicht zu gebrauchen, aber aus dem Alter bin ich wohl raus