Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Die Diskussion ob 'Frauenauto' oder nicht finde ich ein bisschen wenig zeitgemaess, ausserdem spielen da wohl subjektive Sichtweisen eine grosse Rolle. Das eschwert die Diskussion.
Meine beseere Haelfte faehrt einen Mini - eigentlich ja auch eher ein 'Frauenauto'.
Sie muss allerdings aufpassen wie ein Schiesshund, dass der Schluessel nicht versehentlich oder unbeobachtet rein zufaellig in meine Haend faellt.
Das Teil macht mir einfach viel Spass, da ist es mir egal ob es eigentlich ein 'Frauenauto' ist.
Hingegen finde ich die gesamte Fahrzeugklasse um Boxster, SLK, und Z4 ziemlich peinlich.
Fuer mich steht dahinter die Nachricht, dass es wohl nicht zum 911er, SL oder XK gereicht hat, man aber trotzdem sich irgendwie mit dem Habitus schmuecken moechte. So unterschiedlich sind da die Sichtweisen....

Was den Mini betrifft stimme ich dir zu, meine Freundin hat nen Cooper, der macht schon ordentlich Spass! Leider sind die Armaturen einfach sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Bzgl Boxster, SLK, Z4 usw. kann ich deine Aussage nicht so ganz teilen. Ich hab mir mit 25 nen Z4 gekauft und konnte mir damals wirklich nicht "mehr" leisten, aber glaub mir, dass war auch nicht nötig:D

Ich hatte nen Mordsspaß mit dem Teil, und mehr PS hätten mich wohl umgebracht. Auch da war es mir egal was andere Leute da vielleicht drüber denken!

Und zum 120 d: Super Auto, ordentlich sportlicher Motor mit nem bescheidenen Verbrauch. Wenn jemand nen fahrbaren Schwanz braucht sicherlich nicht zu gebrauchen, aber aus dem Alter bin ich wohl raus:p

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Das nen Boxter (s) ein Frauenauto ist stammt von Charlie Harper. Und der kann sich aber auch defintiv was bessereres leisten! Stimmt also nicht das es nur Leute von sich geben die es sich nicht leisten können. :D

P.S.: Z4 ist einfach ein geiles Auto (subjektiv)!

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Diese Woche in ZRH mal wieder ein eher suboptimales Fahrzeug erhalten und die Dame war auch nicht wirklich freundlich. Hatte ich dort auch noch nie gesehen. Scheinbar liegt es an den Mitarbeitern am Schalter, welches Fahrzeug man bekommt.

So ist es mir letzte Woche in ZRH auch gegangen - zuerst hat die Mitarbeiterin gemosert, daß ich eh ein "gutes Auto" bekäme. Als ich ihr sagte, sie soll mal schauen, was ich in BCN im Mai für den BMW bezahlt habe (war weit weniger) hat sie gnadenhalber einen Opel Meriva springen lassen statt einem Polo .... Tarif war so hoch (hat Kunde gebucht), daß ich ihn gar nicht veröffentlichen will..... 130 CHF!!!

B

boerzel

Guest
So ist es mir letzte Woche in ZRH auch gegangen - zuerst hat die Mitarbeiterin gemosert, daß ich eh ein "gutes Auto" bekäme. Als ich ihr sagte, sie soll mal schauen, was ich in BCN im Mai für den BMW bezahlt habe (war weit weniger) hat sie gnadenhalber einen Opel Meriva springen lassen statt einem Polo .... Tarif war so hoch (hat Kunde gebucht), daß ich ihn gar nicht veröffentlichen will..... 130 CHF!!!

In einem Land, in dem ich schon mal außerhalb eines Bordells 8,- EUR für ein Weizenbier gezahlt habe, wundert mich gar nichts mehr.

• Like
Reaktionen: VIEDüse

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Stimmt dennoch. Um mal Jeremy Clarkson zu zitieren:

"Driving around in a Boxter is telling the world that you couldn't quite afford a 911."

Bei meinen Kollegen in Malaysia ist der Boxster ein PMP (= Poor Man's Porsche), bei entsprechender Betonung auch ein nettes Wortspiel.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Gestern habe ich einen C200 CDI in Brüssel bekommen und der Tank war nur halb voll. Auf dem Mietvertrag war der Tankstand mit 8/8 als voll angegeben.
(n)

Werde bei der Rückgabe in DUS mal vorschlagen, dass die halbe Tankfüllung zu den Sixt Benzinpreisen vom Mietpreis abgezogen wird...

• Like
Reaktionen: SmilingBoy
B

boerzel

Guest
Gestern habe ich einen C200 CDI in Brüssel bekommen und der Tank war nur halb voll. Auf dem Mietvertrag war der Tankstand mit 8/8 als voll angegeben.
(n)

Werde bei der Rückgabe in DUS mal vorschlagen, dass die halbe Tankfüllung zu den Sixt Benzinpreisen vom Mietpreis abgezogen wird...

Hoffentlich hast Du ein Foto von Kilometerstand und Tankanzeige gemacht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
In einem Land, in dem ich schon mal außerhalb eines Bordells 8,- EUR für ein Weizenbier gezahlt habe, wundert mich gar nichts mehr.

normaler Preis in Helsinki (offiziell gibt's kein Bordells, die meisten Nachclubs laufen allerdings aufs gleiche "happy end" hinaus, nur umsonst)

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Sa. Mittag in Köln IWMR online reserviert; Sonntag nachmittag PDMR (520d automatik) abgeholt zum selben Preis. (y) Und das ohne Sixt Status und nur als FTL - "Leider konnten wir ihnen keinen Kombi besorgen. Ich hoffe sie sind mit einem Upgrade auf einen 5er BMW zufrieden, natürlich zum gleichen Preis."

Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Sagt mal, phast SIXT den Smart aus? Ich bekomme an keiner Stuttgarter Station mehr einen für das WE um den ersten Advent. Nicht mal am Flughafen oder Bahnhof. Steht alles auf "ausverkauft". Habe ich noch nie erlebt....?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Ich habe in den letzten Wochen bzw. sogar Monaten schon keinen Smart mehr von Sixt gesehen...

B

boerzel

Guest
Heute morgen Stuttgart Postquartier einen C220 CDI Kombi für ECMR. Da will ich nicht meckern. (y)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Sagt mal, phast SIXT den Smart aus? Ich bekomme an keiner Stuttgarter Station mehr einen für das WE um den ersten Advent. Nicht mal am Flughafen oder Bahnhof. Steht alles auf "ausverkauft". Habe ich noch nie erlebt....?

Mal in BB probieren, dort ist vieles möglich.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
gibt ja kaum smart bei Sixt. würde also Sinn machen, den Tarif nicht mehr anzubieten.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Nachdem ich einen günstigeren Avis-Firmentarif habe, letzter Zeit wenig bei Sixt reserviert. Gestern bei Avis aber 'ne zerkratzte, verdreckte Laube bekommen, bei der nur die Hälfte eingetragen war. Anruf beim Counter, nahm keiner ab. Nach 10 Min. zurück in den Airport, nur ein RA am First-Schalter mit Riesenschlange. Dort dann komplett storniert.

Mit dickem Hals rüber zu Sixt. RA: "Ohne Reservierung, tut mir leid, wir sind ausgebucht, kein Wagen mehr da." "Nix ich brauch 'nen Wagen, ein Kleiner tuts, vor ne halben Stunde gabs noch einige online." "Tut mir leid Anweisung vom Filialleiter, bis 15.00 Uhr morgen geht nichts mehr." "Nix ich brauche jetzt nen kleinen Wagen, ihre Kollegen gegenüber haben mich hängen lassen!" DIA-Karte hingelegt. "Hab leider nur noch Große. Ein 5er zum Preis der Poloklasse? Wäre das für Sie in Ordnung?" "Absolut!" :D "Steht gleich hier um die Ecke!"

Der 5er grad mal 2k drauf. Das DIA-Kärtchen scheint ja doch wieder was wert zu sein. Super Service, glaube demnächst wieder mehr Sixt! :)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Plan: Kleines Sixt-Mietwägelchen um preiswert und flott aus dem Münchner Umland gen MUC zu kommen.

Realität: Ungewolltes Upgrade von ECMR auf 7er-BMW; 21 Euro Tankkosten an der Airport Agip :(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
Plan: Kleines Sixt-Mietwägelchen um preiswert und flott aus dem Münchner Umland gen MUC zu kommen.

Realität: Ungewolltes Upgrade von ECMR auf 7er-BMW; 21 Euro Tankkosten an der Airport Agip :(
Macht bei aktuellem Preis ca. 14 Liter, was selbst bei einem 7er BMW (das war sicherlich kein 12 Zylinder) bei normaler Fahrweise 120-150 gefahrenen Kilometern entspricht. Mit nem kleinen Wägelchen hättest du bei 150 Kilometern auch 7-8 Liter gebraucht, also umgerechnet ca. 12 Euro an Tankkosten gehabt. Mehraufwand also 9€, dafür durftest du mal einen 7er BMW fahren. Dafür nehmen viele andere sehr viel mehr Geld in die Hand.

• Like
Reaktionen: hams und Chamaelion