ANZEIGE
interessant wird's mit dem neuen 528i. das ist kein 6Zylinder mehr.
Das ist die typische Entwicklung derzeit bei BMW, weg von den 6-Zylindern. Nervt, weil es schlicht und einfach lauter ist..
Sowas ist mir auch schon passiert..
Wochenendmiete von FR 12 Uhr bis MO 9 Uhr. Habe den Wagen SO Nacht gegen 23 Uhr eingeworfen.
Auf der Rechnung stand dann Rückgabe DI 7.xx Uhr.
Habe den Vorgang dann nochmal geprüft und festgestellt, dass der MO ein Feiertag war und deshalb das Fzg. erst DI zurückgenommen wurde.
Kurzer Anruf auf der Hotline, die Dame konnte den Einwand nachvollziehen und hat den nachverlangten Betrag sofort wieder storniert..
PDAR kann man bei teilweise bei Sixt immer noch buchen, zum Beispiel auf Sixt.com mit Buchungsposition USA.
Ein typisches Beispiel fuer PDMR ist derzeit der seltene handgeschaltete 520d.
es gibt in Deutschland Firmenraten in denen FDAR, FXAR, PDAR, PWAR etc. buchbar ist. als solche sind die Fahrzeuge auch im System hinterlegt.
es gibt auch handgeschaltete E-Klassen bei Sixt in PDMR/PWMR
die neuen A6 Limo sind wohl alle mit multitronic ausgestattet.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, bedeutet P meist Vieryzlinder. Das Thema hatten wir doch erst...P bedeutet doch nicht zwangsläufig 6Zylinder, oder?, Dachte, das Weil gerade der A6 2l TDi und 520d sind ja 4Zylinder, aber dennoch in der Gruppe drin.
Auch interessant. Heute Rechnung bekommen für eine Anmietung am 22. September. Mietdauer war 1 Tag. Von 14 Uhr (22. September) bis zum nächsten Tag halt. Habe den Wagen gegen 13 Uhr wieder zurückgegeben. Auf der heutigen Rechnung steht das ich den Wagen angeblich erst am 24. September um 7:43 Uhr zurückgegeben habe. Daher wurden mir zwei Tage berechnet. Sehr merkwürdig. Hatte den Schlüssel direkt am Schalter (Freiburg) bei der Dame abgegeben. Jetzt grad nochmal aus den Akten die Tankrechnung rausgekramt, das steht auch 12:42:18 Uhr drauf, danach habe ich das Fahrzeug ja logischwerweise gleich abgegeben.
Zumal 7:43 Uhr gar nicht sein kann, weil ich zu der Uhrzeit gerade mal aufstehe. Sehr komisch. Mal sehen was die Kundenbateilung sagt. Gleich ne Mail geschrieben.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, bedeutet P meist Vieryzlinder. Das Thema hatten wir doch erst...
Das Unterscheidungsmerkmal zwischen P und L ist meist die Motorleistung und -groesse.
Meine Wünsche waren: Kleines Auto, Automatik, Diesel. Hmmmm.
In der Kombination, kann man fast pauschal sagen, wird das nix
Gestern mal wieder bei Sixt in FRA:
Polo reserviert, Audi A3 bekommen. Benziner mit kleinster Motorisierung. Zum Glueck musste ich nur 150 km fahren.
Tagesanmietung, One Way. Zufrieden!
Scheiß Euroschwäche
Sagt mal, hat der Flughafen-SIXT in MUC eigentlich keine eigenen Diamond-Parkplätze? Die schicken mich immer ins Parkhaus.
Klar, direkt hinter der Diamond-Lounge, wo man den Vertrag macht, dabei einen Kaffee trinkt und ein kühles Getränk für die Fahrt mitnimmt. Dort stelle ich die Autos dann auch bei der Rückgabe ab und gebe den Schlüssel ab, sofern ich nicht den kostenlosen HON/F-Valet-Service im T2 in Anspruch nehme.
Vielleicht gibt es die Diamond-Vorteile nur für größere Klassen...
Kann ich ich mir nicht vorstellen, als D-Kunde gehst du ja ohnehin in die Lounge, um dein Auto abzuholen. Vor der Tür stehen dort aber meist nur Oberklasseautos, evtl. möchte man dir kein so enormes Upgrade geben?