Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Auch interessant. Heute Rechnung bekommen für eine Anmietung am 22. September. Mietdauer war 1 Tag. Von 14 Uhr (22. September) bis zum nächsten Tag halt. Habe den Wagen gegen 13 Uhr wieder zurückgegeben. Auf der heutigen Rechnung steht das ich den Wagen angeblich erst am 24. September um 7:43 Uhr zurückgegeben habe. Daher wurden mir zwei Tage berechnet. Sehr merkwürdig. Hatte den Schlüssel direkt am Schalter (Freiburg) bei der Dame abgegeben. Jetzt grad nochmal aus den Akten die Tankrechnung rausgekramt, das steht auch 12:42:18 Uhr drauf, danach habe ich das Fahrzeug ja logischwerweise gleich abgegeben.
Zumal 7:43 Uhr gar nicht sein kann, weil ich zu der Uhrzeit gerade mal aufstehe. Sehr komisch. Mal sehen was die Kundenbateilung sagt. Gleich ne Mail geschrieben.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Sowas ist mir auch schon passiert..
Wochenendmiete von FR 12 Uhr bis MO 9 Uhr. Habe den Wagen SO Nacht gegen 23 Uhr eingeworfen.

Auf der Rechnung stand dann Rückgabe DI 7.xx Uhr.

Habe den Vorgang dann nochmal geprüft und festgestellt, dass der MO ein Feiertag war und deshalb das Fzg. erst DI zurückgenommen wurde.
Kurzer Anruf auf der Hotline, die Dame konnte den Einwand nachvollziehen und hat den nachverlangten Betrag sofort wieder storniert..

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Sowas ist mir auch schon passiert..
Wochenendmiete von FR 12 Uhr bis MO 9 Uhr. Habe den Wagen SO Nacht gegen 23 Uhr eingeworfen.

Auf der Rechnung stand dann Rückgabe DI 7.xx Uhr.

Habe den Vorgang dann nochmal geprüft und festgestellt, dass der MO ein Feiertag war und deshalb das Fzg. erst DI zurückgenommen wurde.
Kurzer Anruf auf der Hotline, die Dame konnte den Einwand nachvollziehen und hat den nachverlangten Betrag sofort wieder storniert..

Vielleicht waren die alle wegen dem Papstbesuch durcheinander. Aber ansonsten war es unter der Woche und kein Feiertag.
Da ich mit der postalischen Kundenbetreung (Mail) bessere Erfahrungen gemacht habe als mit der telefonischen, habe ich halt mal ne mail geschrieben. Antworten ja meist fix.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
PDAR kann man bei teilweise bei Sixt immer noch buchen, zum Beispiel auf Sixt.com mit Buchungsposition USA.
Ein typisches Beispiel fuer PDMR ist derzeit der seltene handgeschaltete 520d.

Stimmt - hatte ich noch gar net gesehen. 520d als Handschalter - autsch!

EDIT: und sogar teurer als PDAR...nunja, wenn man den Amis damit mal ne Traum eines Handschalters für kleines Geld erfüllen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
es gibt in Deutschland Firmenraten in denen FDAR, FXAR, PDAR, PWAR etc. buchbar ist. als solche sind die Fahrzeuge auch im System hinterlegt.

es gibt auch handgeschaltete E-Klassen bei Sixt in PDMR/PWMR

die neuen A6 Limo sind wohl alle mit multitronic ausgestattet.

interessant wird's mit dem neuen 528i. das ist kein 6Zylinder mehr.

Ok, bei den mir bekannten sind die alle mal vor ca. 1.5 Jahren rausgefallen, weil SIXT die Gruppen verändert hat. Aussage Sixt war damals, das diese "gehobene Fahrzeugklasse" sehr selten noch als Handschalter vom Hersteller kommt.

P bedeutet doch nicht zwangsläufig 6Zylinder, oder?, Dachte, das Weil gerade der A6 2l TDi und 520d sind ja 4Zylinder, aber dennoch in der Gruppe drin.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
P bedeutet doch nicht zwangsläufig 6Zylinder, oder?, Dachte, das Weil gerade der A6 2l TDi und 520d sind ja 4Zylinder, aber dennoch in der Gruppe drin.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, bedeutet P meist Vieryzlinder. Das Thema hatten wir doch erst...
Das Unterscheidungsmerkmal zwischen P und L ist meist die Motorleistung und -groesse.
520dA = PDAR
>=525dA = LDAR

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Auch interessant. Heute Rechnung bekommen für eine Anmietung am 22. September. Mietdauer war 1 Tag. Von 14 Uhr (22. September) bis zum nächsten Tag halt. Habe den Wagen gegen 13 Uhr wieder zurückgegeben. Auf der heutigen Rechnung steht das ich den Wagen angeblich erst am 24. September um 7:43 Uhr zurückgegeben habe. Daher wurden mir zwei Tage berechnet. Sehr merkwürdig. Hatte den Schlüssel direkt am Schalter (Freiburg) bei der Dame abgegeben. Jetzt grad nochmal aus den Akten die Tankrechnung rausgekramt, das steht auch 12:42:18 Uhr drauf, danach habe ich das Fahrzeug ja logischwerweise gleich abgegeben.
Zumal 7:43 Uhr gar nicht sein kann, weil ich zu der Uhrzeit gerade mal aufstehe. Sehr komisch. Mal sehen was die Kundenbateilung sagt. Gleich ne Mail geschrieben.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

gerne habe ich Ihre Reklamation mit der zuständigen Filiale überprüft. Scheinbar ist hier tatsächlich ein Abrechnungsfehler unterlaufen.

Ich habe die Rückgabe soeben korrigiert. Sie erhalten selbstverständlich die neue Abrechnung und den Betrag, sollte er schon belastet worden
sein, gutgeschrieben.

Wie immer schnell und unkompliziert. Das ist auch der Grund warum ich Sixt treu bleibe. Fehler passieren immer mal. Wichtig ist wie immer, wie man dann damit umgeht. Und mit der Kundenbetreuung habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, bedeutet P meist Vieryzlinder. Das Thema hatten wir doch erst...
Das Unterscheidungsmerkmal zwischen P und L ist meist die Motorleistung und -groesse.

Ja, genau.. P ist zumeist Vierzylinder, L ist zumeist Sechszylinder (ggf. aufwärts).
Habe bislang noch keinen L mit 4 Zylindern gesehen.

Spannend wäre mal die Frage, ob der 528i nun in P oder L eingestuft wird. Der bisherigen Logik nach müsste er L sein.

Bei Europcar z.B. ist das anders. Da wird nicht nach Motorleistung / Hubraum / Zylindern unterschieden.
Erfreulich jedoch, dass EC im Moment extrem viele A6 als 3-Liter-Maschine hat..

B

boerzel

Guest
Gestern in München Süd-Ost einen A4 Kombi mit TFSI-Motor und Handschaltung für CXMR bekommen.

Meine Wünsche waren: Kleines Auto, Automatik, Diesel. Hmmmm.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
sicherlich gibt es momentan kein 4zylinder in L, ABER:

ein 318i coupe aus LSMR kann ja auch gerne als Ersatz-Upgrade auf ein Specialcar rausgegeben werden,
reicht es ja wenn 4Zylinder in XDAR unterwegs sind, da muss man sich dann über LDAR keine Gedanken mehr machen, ob die da reinkommen oder nicht. Denn wenn welche in XDAR sind, beantwortet das wohl die Frage :(

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Heute Abholung am Hbf München, Wagen auf Schäden geprüft, festgestellt dass irgendwie nichts übereinstimmt, dann realisiert dass ich einen ganz anderen Wagen bekommen habe als im Mietvertrag steht.

Der richtige stand dann da mit Motorhaube auf einer Seite angehoben (ging aber zuzudrücken), beide Felgen Beifahrerseite über mehr als die Hälfte durchgehend zerschrammt (wie schafft man so etwas eigentlich) jeweils mit Eintrag "5-10 cm"; Felge Fahrerseite hinten mit Kratzer, der nicht eingetragen war.

Habs dann nachtragen und abzeichnen lassen von einem Mitarbeiter, der gerade vorbei lief, aber zusammen mit einem anderen Zwischenfall letztens (Vormieter war deutlich sichtbar an einem Pfeiler hängen geblieben, Tür und Kotflügen rechts hinten voll ramponiert; hinterher wollten sie mir einen Kratzer am Seitenschweller hinten rechts aufrücken) drängt sich mir der Eindruck auf, dass zunehmend versucht wird, bei Schäden mehrfach abzukassieren.

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hatte vom Mi bis Do vom HAM einen echt schönen 330d zur Verfügung gestellt bekommen.
schwarz/braun, 2500km weg, jede Menge SchnickSchnack drin - super Service, nettes Personal da. Und das ganze für CPMR.
Begeisterung dann auch am Hotel auf dem Steindamm von der angrenzenden Dönerbude! ;) Voll krass BMW eben...Klischee erfüllt :D

B

boerzel

Guest
Sagt mal, hat der Flughafen-SIXT in MUC eigentlich keine eigenen Diamond-Parkplätze? Die schicken mich immer ins Parkhaus.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Sagt mal, hat der Flughafen-SIXT in MUC eigentlich keine eigenen Diamond-Parkplätze? Die schicken mich immer ins Parkhaus.

Klar, direkt hinter der Diamond-Lounge, wo man den Vertrag macht, dabei einen Kaffee trinkt und ein kühles Getränk für die Fahrt mitnimmt. Dort stelle ich die Autos dann auch bei der Rückgabe ab und gebe den Schlüssel ab, sofern ich nicht den kostenlosen HON/F-Valet-Service im T2 in Anspruch nehme.

B

boerzel

Guest
Scheiß Technik, Doppelpost, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Klar, direkt hinter der Diamond-Lounge, wo man den Vertrag macht, dabei einen Kaffee trinkt und ein kühles Getränk für die Fahrt mitnimmt. Dort stelle ich die Autos dann auch bei der Rückgabe ab und gebe den Schlüssel ab, sofern ich nicht den kostenlosen HON/F-Valet-Service im T2 in Anspruch nehme.

Danke, dann werde ich das das nächste Mal ansprechen.
Übrigens ebendort vorgestern für CXMR einen C180 Kombi.
Vielleicht gibt es die Diamond-Vorteile nur für größere Klassen...

B

boerzel

Guest
Kann ich ich mir nicht vorstellen, als D-Kunde gehst du ja ohnehin in die Lounge, um dein Auto abzuholen. Vor der Tür stehen dort aber meist nur Oberklasseautos, evtl. möchte man dir kein so enormes Upgrade geben?

Ich werde es wohl wie immer in solchen Fällen machen: Beim nächsten Mal einfach nachfragen :)

B

boerzel

Guest
Sodele, schon Antwort bekommen: Die Lounge ist nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Ich komme aber derzeit immer erst gegen 21:30 in MUC an. Insofern muss ich wohl darauf verzichten.