Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Um 11:20 erreicht mich von Sixt diese tolle Mail mit folgendem Link:

Schoenwetter-Cabrio

Und dem Hinweis: Buchen Sie unser Angebot bis spätestens 12 Uhr am heutigen Donnerstag, bzw solange, wie der Vorrat reicht.

Würde mir gerade ganz gut für ein Wochenende in Berlin passen und so habe ich sofort versucht zu buchen, aber...keine Verfügbarkeit in ganz Berlin. Also etwas probiert...auch nicht in anderen Städten Deutschlands, die sonst eigentlich immer ganz gut ausgestattet sind. Einen Zufallstreffer habe ich dann doch landen können...und zwar am Flughafen Leipzig. Sixt-Hotline angerufen und gefragt, was das denn für ein Angebot sein soll, das sofort nach Angebotseröffnung kaum zu nutzen sei. Die freundliche Dame wollte mir dann ein Cabrio für über 200 Euro anbieten. Danke, aber aus dem Alter bin ich raus, dass ich Cabrios unbedingt buchen muss.
Ich habe es auch grad mal Testweise versucht. Habe in den 10 Stationen in meiner nähe irgendwo ein Angebot bekommen.
Wenn ich bislang eines der Schnäppchenangebote in Stuttgart gesucht habe, war auch fast nie etwas zu bekommen. Und wenn, dann höchstens am Flughafen oder Bahnhof mit den 20% Standortzuschlag. Ich verbuche das unter Werbung und beachte es nicht mehr.
Gerade mal versucht für das WE in acht Tagen. Erster Versuch: Bremen-Habenhausen, Fr 2.9.2011 um 12.00 bis Mo 5.9.2011 um 9.00 Uhr. Kein Problem, 113,44 Euro plus 19% USt macht genau 134,99 Euro.

Hab dann nicht mehr weitergesucht, aber: Gibt es offensichtlich doch. (y)

muenchner

Reguläres Mitglied
10.06.2009
62
0
VIE/MUC
habe heute ebenfalls eine mail von sixt bekommen. man bedankt sich für meine letzte anmietung und über u.g. link könne ich kostenlos ein samsung-prepaid-handy inkl. 50eur startguthaben bekommen, man selbst soll nur 6,90 euro für den versand zahlen...
langsam nerven mich diese sixt-werbekooperationen schon.

B

boerzel

Guest
Heute für einen reservierten 1er BMW einen 520d bekommen. Da will ich nicht meckern.

Das schönste ist aber, dass ich seit heute Platinum bin und nicht mehr zum Parkhaus in STR wandern muss :)

---
- --
Ich soll nicht "von unterwegs mit dem iPhone" als Signatur verwenden hat man mir gesagt. OK, ich lass es.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich hatte bisher eigentlich auch eher positive Erfahrunen.. Nun habe ich aber 3 Autos angemietet. Gleichzeitig weil wir 13 Leute waren.
Und bei den Abrechnungen habe ich tatsächlich 3 komplett verschiedene Rechnungen erhalten. 3 mal Basispreis anders, 3 mal Zusatzversicherung anders, sogar 1 mal die Rückgabezeit einen Tag später obwohl wir alle 3 Autos gleichzeitig zurückgebracht haben.

Und Upgrades bringen mir auch nichts, wenn ich statt Automatik Kombi eine Limousine mit Handschaltung bekomme..

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Also Sixt überzeugt mich nicht mehr. Mehrfach verdreckte Autos bekommen, Upgrade selten, trotz Diamond. Heute mal bei Avis umgeschaut, die Firmenrate ist teilweise 30 Euro unter den ach so dollen Diamond-Raten. Für unter 5 Euro bekomme ich Upgrades. Ihr Diamond-Kärtchen können sie behalten, künftig Avis. Am WE können die ADAC-Raten locker mit DIA-Raten mithalten.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich bekomme bei Avis (Presidents Club) durchgängig viel bessere Raten und bessere Upgrades als bei Sixt als Diamond.

B

boerzel

Guest
Heute für CXMR einen 318d bekommen. Naja, bis München werde ich schon damit kommen. Aber innen sehr schönes braunes Leder.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Berlin Tegel am WE - CLMR (Golf) gebucht, Mini Countryman bekommen. Ein sehr nettes Auto, zumindest für ein Wochenende. Habe nur vergessen vor der Abgabe zu tanken :(

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Letzte Woche in VIE eine Golf-Klasse/1er BMW gemietet und hatte die Auswahl zwischen Mini Cabrio oder 3er Kombi. Da wir geschäftlich im Anzug unterwegs waren und einfache Strecke 90km Autobahn, haben wir uns trotz guten Wetters für den 3er entschieden.

Buchung war online mit SEN-ID, also genau das Upgrade bekommen, welches versprochen wird.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Buchung war online mit SEN-ID, also genau das Upgrade bekommen, welches versprochen wird.
Wahrscheinlich habe ich bei meinen bisher wenigen Leihwagen-Buchungen in Dtld da etwas verschenkt :eek: , aber ich will mich ja maximierermäßig da gerne verbessern: Bekomme ich mit SEN-ID auch dann ein Upgrade, wenn ich unsere Firmenraten nutze? Oder muss ich die SEN CDP und die dazu passenden Raten dafür buchen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich habe ich bei meinen bisher wenigen Leihwagen-Buchungen in Dtld da etwas verschenkt :eek: , aber ich will mich ja maximierermäßig da gerne verbessern: Bekomme ich mit SEN-ID auch dann ein Upgrade, wenn ich unsere Firmenraten nutze? Oder muss ich die SEN CDP und die dazu passenden Raten dafür buchen?

Ich glaube mit dem Senator Status hat das bei Sixt gar nichts zu tun. Bisher empfand ich es immer so als ob Sixt Statuskarte und persoenlicher Eindruck (Freundlichkeit / Freundliches Nachfragen wenn das UG nicht automatisch kommt) den Ausschlag gab.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wobei die Sixt-Statuskarte erst ab Diamond beachtet wird, das einzig praktische an den anderen Karten ist das man direkt am Automaten mieten kann. Somit sind bei grossen Stationen fast immer Upgrades drin, wenn das Angebot nicht passt kann man ja immer noch zum Schalter gehen ;)

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Das wird mal richtig teuer.....
Aaaaaaaahhhh... €104 für ca. 25-30 Liter!! Ist das normal? Bei "Tnk" unten auf der Rechnung steht 23, heißt das 23 Liter?

Ich hatte das Auto vorausbezahlt. Nun kam folgendes in der Rechnung:
Code:
Miettage        (  2 Tage)      1         58,81         58,81  EUR 
Inklusiv-Kilometer waren        286                               
Kraftstoff inkl. Betanken                               72,45  EUR 
Standortzuschlag                20,00                   26,25  EUR 
Summe Netto                                            157,51  EUR
Umsatzsteuer                    19,00 %                 29,93  EUR
Summe Brutto                                           187,44  EUR
Vorausgezahlter Betrag                                  83,98- EUR
Endbetrag                                              103,46  EUR

Irgendetwas stimmt doch da nicht. Betankung soll €72,45 sein, und dann kommt als Nachzahlung €103,46 raus???

Edit: Habe die Rechnung jetzt verstanden. Echt überhöhte Preise. €72,45 sind die Kraftstoffkosten ohne USt. Zusätzlich nehmen sie noch den 20%-igen Flughafenstandortzuschlag auch auf die Kraftstoffkosten. Also €103,46 für 23 Liter. Macht €4,49 pro Liter. Bei einem momentanen Super Plus-Preis von ca. €1,60 pro Liter....

Ich werde mich mal beschweren. Ist ja klar, dass man etwas mehr bezahlen muss als an der Tankstelle, aber fast der dreifache Preis?

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Aaaaaaaahhhh... €104 für ca. 25-30 Liter!! Ist das normal? Bei "Tnk" unten auf der Rechnung steht 23, heißt das 23 Liter?

Ich hatte das Auto vorausbezahlt. Nun kam folgendes in der Rechnung:
Code:
Miettage        (  2 Tage)      1         58,81         58,81  EUR 
Inklusiv-Kilometer waren        286                               
Kraftstoff inkl. Betanken                               72,45  EUR 
Standortzuschlag                20,00                   26,25  EUR 
Summe Netto                                            157,51  EUR
Umsatzsteuer                    19,00 %                 29,93  EUR
Summe Brutto                                           187,44  EUR
Vorausgezahlter Betrag                                  83,98- EUR
Endbetrag                                              103,46  EUR

Irgendetwas stimmt doch da nicht. Betankung soll €72,45 sein, und dann kommt als Nachzahlung €103,46 raus???

72,45 + 20 % Standortzuschlag + 19 % MwSt. = 103,46.
Aua!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Ich werde mich mal beschweren. Ist ja klar, dass man etwas mehr bezahlen muss als an der Tankstelle, aber fast der dreifache Preis?

Das ist normal so und in den Mietbedingungen nachzulesen, dort müsste das drinstehen. Daher ist nicht zu tanken nur eine Alternative wenn man sonst den Flieger verpasst...

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Nö, steht nicht in den AGB; da steht nur, dass man die Preise an der Station erfahren kann...