K
First Rent-a-Car.
Ja, hatte letztes Jahr in HAJ nen Smart gebucht und nen 1er bekommen.....
Hat eigentlich irgendwer schon mal einen 1er BMW bekommen? Ich buche den immer und noch nie habe ich einen bekommen. Ich will ja nicht meckern, war vorgestern eine C-Klasse, aber es wundert mich schon.
Will auch mal etwas positives von Sixt berichten:
Über deren HP ein Fahrzeug in Südafrika reserviert (IDAR - entspricht etwa Golf-Größe bei uns).
Sixt-Partner in Südafrika ist First Rent-a-Car. Am Counter meine Reservierung hingelegt und einen Chevy Aveo oder Nissan Tiida (beide mit Automatik) angeboten bekommen. Mein Sixt-Platinum Karte vorgelegt und gefragt, ob es die Möglichkeit eines Upgrades gäbe und kruze Zeit später mit einem BMW 320iA vom Hof gefahren. Ist immerhin die zweitgrößte Klasse nach der MB C-Klasse in Südafrika.
Ich habe zwischendrin auch schon einen 1er BMW bekommen, an Stationen wie Paderborn oder Münster-Osnabrück kann man sich ja vielfach glücklich schätzen, dass man überhaupt so ein Fahrzeug bekommt (Downgrades sind hier ja auch keine Seltenheit).
Das Einzige, was schade ist, ist die schlechte Motorisierung der 1er-Flotte bei Sitz. Mit dem schwächsten Motor macht das Fahren nicht mal annäherend so viel Spaß, wie mit einer ordentlichen Motorisierung (die ich mal bei einer meiner Hertz-Anmietungen hatte).
Ja einmal als Upgrade statt einem Polo. das war OK. Beim zweiten Mal habe ich statt X1 einen Opel gekriegt, trotz mehrmaligem Nachfragen (anmietung an einem Sonntag) keine Vignette drauf und kein Navi drin..... Berechnet habe sie es trotzdem, da ich am nächsten Tag eines bekommen habe.
Habe sonst über weekrent gebucht und war insgesamt zufriedener als mit sixt (zwar keine upgrades, aber für die gleichen Autos deutlich billiger und hatte IMMER vignetten und Navi - bei Bestellung - von anfang an drinnen).
Was ist das bitte ?
Das hatten wir ja schon. Wenn ein Schaden "entdeckt" wird, werden automatisch die letzten 5 Mieter des Autos angeschrieben. Einfach zurückmelden, dass der Schaden nicht durch Dich verursacht wurde und gut ist. Hatte ich schon 2 Mal.
Danke.
Was für eine Philosophie! Einer wird sich schon melden, weil wir nicht aufpassen......
Was wuerdest du an Sixt Stelle tun?
Den Schaden auf eigene Kosten reparieren? Es gibt eben scheinbar auch unehrliche Mieter.
Das hatten wir ja schon. Wenn ein Schaden "entdeckt" wird, werden automatisch die letzten 5 Mieter des Autos angeschrieben. Einfach zurückmelden, dass der Schaden nicht durch Dich verursacht wurde und gut ist. Hatte ich schon 2 Mal.
Hallo,
mal wieder zwei positive Erfahrungen. Gebucht war jeweils Kompaktklasse, bekommen habe ich 7er BMW und 5er BMW. Anmietstation und Rückggabe war Hannover Hbf.
Gruß,
hagalulu
Frage mich nur, wer da so ehrlich sein wird und den Schaden zugibt?
das wäre eine Frage der Fairness gegenüber seinem Vertragspartner. Wenn ich fair behandelt werden will, muss ich mich wohl auch so verhalten.