Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Da ich nicht wirklich oft Mietwägen anmieten, kann ich mich bei diesem Thema nicht beteiligen.
Dennoch stellt sich mir die Frage:
Wenn doch so viele mit SIXT unzufrieden sind, warum bucht ihr denn überhaupt nocht SIXT?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.747
4.393
Paralleluniversum
Derzeit zufrieden

Bin ja bislang immer nur ein AVIS-Anmieter gewesen.
Dieses Jahr in D 3x SIXT genommen und 3x sehr zufrieden gewesen. 2x Smart gemietet, 1x 1er BMW und 1x A3 bekommen. Smart hätte allerdings auch gereicht. Letztes WE 1er BMW gebucht, C-Klasse bekommen.
Aber um das gehts gar nicht so sehr. Was mir 3x sehr deutlich aufgefallen ist, ist der überaus freundliche Empfang bei Sixt im Vergleich zu AVIS. Bei A habe ich immer das Gefühl, lästig zu sein. Ganz anders bei den Sixt Anmietungen.
Wenn Sixt nicht so seltsame Preise bei oneway und Kilomterbeschränkungen hätte, würde ich Avis in D komplett meiden.

Ah, Sixt Diamond und Avis Presidents Club.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da ich nicht wirklich oft Mietwägen anmieten, kann ich mich bei diesem Thema nicht beteiligen.
Wenn doch so viele mit SIXT unzufrieden sind, warum bucht ihr denn überhaupt nocht SIXT?

Habe bisher auch nicht allzu oft gemietet, da ich eine Bahncard hatte. Diese ist nun ausgelaufen und ich werde sie nicht verlängern, dafür aber verstärkt auf Mietwagen zurückgreifen, wenn ich in Deutschland bin. Meine paar Mieten bei Sixt waren allesamt super, ich kann mich nicht beklagen und werde trotz Europcar First Karte auch weiterhin meistens bei Sixt mieten. Ist halt wie bei der LH - nicht alles scheint perfekt und hier & da hapert es manchmal, doch auch wenn es eine Alternative gibt, greife ich lieber auf das Altbewährte zurück. Da weiß ich zumindest, auf was ich mich einlasse. :cool:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Darueber sollte sich eigentlich SIXT Gedanken machen - ich habe in der Vergangenheit blind SIXT gebucht und habe die Angebote nicht mal verglichen, war also ein 100% loyaler Kunde. Meine letzten drei Anmietungen waren aber alle nicht gut und Du kannst sicher sein, dass die naechste Miete nicht unbedingt an SIXT gehen wird.

• Like
Reaktionen: flysurfer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dieses Jahr in D 3x SIXT genommen und 3x sehr zufrieden gewesen. 2x Smart gemietet, 1x 1er BMW und 1x A3 bekommen. Smart hätte allerdings auch gereicht. Letztes WE 1er BMW gebucht, C-Klasse bekommen.
Aber um das gehts gar nicht so sehr. Was mir 3x sehr deutlich aufgefallen ist, ist der überaus freundliche Empfang bei Sixt im Vergleich zu AVIS. Bei A habe ich immer das Gefühl, lästig zu sein. Ganz anders bei den Sixt Anmietungen.
Wenn Sixt nicht so seltsame Preise bei oneway und Kilomterbeschränkungen hätte, würde ich Avis in D komplett meiden.

Absolut richtig! Avis ist mir bisher sehr oft negativ aufgefallen hat aber leider die besten Preise fuer one Way Mieten. Upgrades aber selbst mit Presidents Club Status bisher meist Fehlanzeige. Da ist Sixt besser.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn Sixt jetzt noch im gelobten Land vertreten wäre........

Im gelobten Land bin ich mit Hertz absolut zufrieden. Die ganzen Discounts welche sich dort allein auf der Website finden in Verbindung mit Presidents Circle Status sind einfach unschlagbar. Hier spreche ich von LAX. Bei Avis habe ich 2x angemietet und es war jedesmal eine Katastrophe von Abholung bis zu dem was hinterher auf der Rechnung stand. National habe ich vor 4 Tagen meine erste Anmietung gehabt - nie wieder. Nur noch Hertz fuer mich in den USA!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe gerade für zwei Tage ein Auto von Sixt am Flughafen Kopenhagen gemietet. Habe den Schlüssel vorgestern um 19:14 in Empfang genommen. Heute um 19 Uhr habe ich das Auto im Parkhaus abgegeben. Der Mitarbeiter sagte mir, alles klar, kein Problem, Sie bekommen dann die Rechnung per E-Mail. Eben kommt die Rechnung:

Time out:
20.10.2010 / 19.14 km:
3715 City: COPENHAGEN AIRPORT
Time in :
22.10.2010 / 22.38 km:
3892 City: COPENHAGEN AIRPORT

Berechnet wurden drei Tage!

Frechheit oder? :confused:

Recht prompte Reaktion:

SIXT Servicecenter to AroundTheWorld
show details 9:27 AM (9 hours ago)
Dear AroundTheWorld,

First of all, we would like to thank you for your latest rental here at Sixt, and for bringing this incorrect invoice to our attention.

After investigating the matter we can see that it was a system error that caused this incorrect invoice, we have solved it and a corrected invoice has been sent to you in a separate mail.

In case you don’t receive the mail with the corrected invoice, please write again. It is also possible to find it on our online customer service: Velkommen til Sixt Kundecenter, MySixt

Any money wrongly withdrawn from your credit card due to this error is being returned to it as soon as possible.

Finally we want to apologize for this error, and any inconveniences caused by it. We hope that despite of this we will be able to welcome you back to Sixt soon.

Venlig hilsen / Best regards

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Aber selbst dann hieße es leider nicht, dass Sixt dort ebenfalls die Konditionenusw. anbietet. Auch was den Status und die betrifft, wird dieser in Deutschland deutlich besser honoriert als im Ausland. Leider...

Das stimmt, ich bekomme im Ausland praktisch nie Upgrades und die Anmietungen zählen auch nicht beim Counter mit - Meilen gibt es auch meistens keine (z.B. Malta). Und in BCN bloß nicht über Sixt mieten, die sind in irgendeinem Hotel in einem Industriegebiet außerhalb des Flughafens.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Zu meiner Ueberraschung kann ich heute etwas Positives berichten.
Gebucht war CLMR (Golf) mit Wunsch Diesel/Automatik uebr's Wochenende mit Abholung in FRA T2.
Der Automat bzw. Online Checkin hatte einen MB B200 CDI Aut. fuer mich eingeplant. So richtig erfreulich war das zunaechst nicht, so habe ich den OLCI abgebrochen.
Vor Ort gab es dann einen brandneuen BMW 320dA Touring in schwarz mit scheonem hellbeigen Leder und sehr kompletter Aussatttung - Fein !

Uebrigens, endlich stuft man jetzt die von vielen so geliebte MB B-Klasse in einer vernuenftigeren Kategorie ein. Bisher konnte man das Technikwunder in SDMR buchen. Ab jetzt ( laut 'mietwagen-talk' ) ist sie bei Sixt in IVMR zu finden.

Details:
Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen - Seite 123 - Neuigkeiten und Gerüchte zum Thema - mietwagen-talk.de - Das Mietwagen Forum

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Uebrigens, endlich stuft man jetzt die von vielen so geliebte MB B-Klasse in einer vernuenftigeren Kategorie ein. Bisher konnte man das Technikwunder in SDMR buchen. Ab jetzt ( laut 'mietwagen-talk' ) ist sie bei Sixt in IVMR zu finden.

:eek: Bloss nicht, leider hast Du recht. Hoffentlich geht der Kelch an mir öfters vorüber da ich beim CarAbo IXMR bezahle....
Übrigens diese Woche bin ich auch freudig überrascht worden, in AGP gab es einen BMW X1 und in HAJ einen BMW 330d.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
Gemischte Erfahrungen

Das stimmt, ich bekomme im Ausland praktisch nie Upgrades und die Anmietungen zählen auch nicht beim Counter mit - Meilen gibt es auch meistens keine (z.B. Malta). Und in BCN bloß nicht über Sixt mieten, die sind in irgendeinem Hotel in einem Industriegebiet außerhalb des Flughafens.

Auslandserfahrung: Zumindest mit SIXT Diamond Card funktioniert das doppelte Upgrade wenn man es bestimmt genug einfordert und die Bedingungen der Karte vorzeigt. Meist dauert es einen Moment für Nachfragen und dann geht es irgendwie doch. (bei AVIS PC meist genauso).
Bzgl BCN kann ich -nachdem ich den Schalter in der Hotelgarage gefunden habe- nur positiv berichten. Bei der Übergabe des Schlüssels für einen 1er habe ich angemerkt, dass mir der daneben stehende Z4 sogar noch besser gefallen würde. Antwort: Wir wünschen Ihnen schönes Wetter und eine gute Fahrt mit dem Z4.

Eigentlich habe ich beim Anmieten bei Sixt nur gute oder sehr gute Erfahrungen gemacht.

Anders sieht es mit dem Abgeben und den Abrechnungen aus, hier geht es in letzter Zeit "recht lustig" zu. Ich werde das in einem eigenen Beitrag hier darstellen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
Falsche Angaben bei SIXT Abrechnungen auf der LH Credit Card

Ich beschreibe dies etwas ausführlicher, vielleicht kann es jemandem im Forum helfen.
Eines der häufigsten Probleme -wie von vielen anderen Postern beschrieben-, ist die zusatzliche Abrechnung für Betanken, in meinen Fällen obwohl der Mietwagen 500 Meter vor dem Flughafen Frankfurt betankt wurde. Insbesondere bei Tages-Anmietungen mit km-Werten kleiner 50km wird regelmässig Betanken in der Höhe von ca. 25 Euro dazu abgerechnet, selbst wenn das Auto „randvoll“ aufgefüllt wurde. Also wieder mal reklamieren, es kommt dann vom Kundenservice eine Entschuldigung oder auch Nichts, auf jeden Fall erfolgt die Korrektur der Rechnung. An der Tankstelle wundern sie sich, warum ich bei Beträgen von 3 Euro einen Beleg haben will. Es ist halt total nervig.
Fahrzeugübernahmen mit nicht vollem Tank auf der Tankanzeige vorher einfach mit dem Handy fotografieren. Ich renne dafür nicht mehr zurück und spare mir auch die Telefonkosten.

Vor kurzem bin ich dann auf folgende Situation gestolpert und die schiesst für mich den Vogel ab:(n)
Die Angaben auf der LH Credit Card sind falsch!

Szenario: Abgabe des Sixt Mietwagen beim Sixt Valet Service am FCT in Frankfurt . Hinweis, dass der Vertrag kurz davor ist, auf den nächsten Tag zu springen. Kein Problem, wir sagen beim Abgeben Bescheid.
Ca. 4-6 Wochen später erscheint die Abrechnung auf meiner LH CC mit den Abrechnungsdetails. Aus der angegebenen Uhrzeit wird deutlich, es ist in den nächsten Miettag hineingerutscht. Aber die vermeintliche Entwarnung kommt gleich ein paar Zeilen später:
3 Tag(e), gefahrene Strecke xxx km, yyy,yy Euro
und nicht 4 Tage wie befürchtet.

Ihr fragt, wo ist der Haken?

Nun der Rechnungsbetrag yyy,yy Euro ist nicht für 3 Tage sondern der Rechnungsbetrag für 4 Tage.
Eine trügerische Sicherheit. Der Download der Rechnung bei Sixt bringt dann die Wahrheit mit
4 Tag(e), gefahrene Strecke xxx km, yyy,yy Euro
Die übliche Reklamation –mit Hilfe der Zeitangabe auf der Tankquittung- bringt dann Abhilfe beim Sympton des falschen Betrages, aber die Ursachen bleiben bestehen.
Prüft solche Abrechnungen doppelt und checked beim Valet Service, wie lange sie brauchen um das Auto abzugeben. btw, die Sixt Station erklärt, dass sie mit dem Valet Service nichts zu tun haben, dies sei eine eigene Firma, die hiessen nur Sixt. :doh:
Das ist mir als Kunden aber vollkommen egal.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Seltsam, denn bei Sixt hat man ja eh ne extra Stunde "Gnadenfrist" bei der Abgabe...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Mahlzeit.

Falsche Angaben bei SIXT Abrechnungen auf der LH Credit CardInsbesondere bei Tages-Anmietungen mit km-Werten kleiner 50km wird regelmässig Betanken in der Höhe von ca. 25 Euro dazu abgerechnet, selbst wenn das Auto „randvoll“ aufgefüllt wurde. Also wieder mal reklamieren, es kommt dann vom Kundenservice eine Entschuldigung oder auch Nichts, auf jeden Fall erfolgt die Korrektur der Rechnung.

Interessant. Genau das hatte ich auch als ich für einen Umzug innerhalb der gleichen Stadt einen Sprinter gemietet habe. Ich habe den mit fast leerem Tank übernommen (war auf dem Protokoll vermerkt) und bin nur etwa 40km gefahren. Dafür hatte ich vorher ein paar Liter getankt und bei der Abgabe nochmal darauf hingewiesen und das so auf dem Übergabeprotokoll vermerken lassen.

Lustigerweise wurde nachher eine komplette Tankfüllung +Gebühr von meinem Konto abgebucht. Ich habe darauf hin den Kundenservice angerufen und die Situation geschildert. Die Dame an der Hotline hat sich entschuldigt und die Sache geändert. Die mehr als 100 EUR (Sprinter haben einen großen Tank) lagen dafür aber fast 10 Tage bei Sixt. Ich dachte eigentlich, das wäre ein Einzelfall.

Schönes WE noch.

S.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
Gnadenfrist
stimmt, und die rechne ich schon mit. Eine halbe Stunde vor deren Ablauf am FCT abgegeben. Auf der Rechnung dann 7 Minuten drüber. Darüber kann man separat diskutieren. Ich verstehe diese "Gnadenfrist" aber für den Kunden und nicht für die Sixt internen Prozesse.
Auf der LH CC Abrechnung wird dies dann falsch als 3 Tage ausgewiesen, aber 4 berechnet. Das passt dan garnicht mehr.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.747
4.393
Paralleluniversum

Ah, Sixt Diamond und Avis Presidents Club.

Ich zitiere mich mal selber und werfe hier wieder meine bislang nur positiven Erfahrungen zwischenrein.
Hatte seit dem Post oben einnk paar weitere Anmietungen, zuletzt letztes WE in DUS ud bin nach wie vor begeistert von Sixt!
Jedesmal sehr freundlich, keinerlei Grund fuer irgendeine Klage.
In DUS hatte ich kleinste Klasse gebucht und durfte zwischen A4 und C-Klasse waehlen. Hab sen A4 genommen.

Rechnungen bislang alle richtig.

Bin gespannt ob und wann sich das aendert.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich war bisher auch immer zufrieden mit Sixt, auch schon, als ich nur Platinum Status hatte.
Immer spürbare Upgrades, oft recht großzügige Upgrades in FRA, MUC, NCE.
Die neue iPad App ist Klasse, der Service war bisher freundlich und gab mir ungefragt mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
Ganz anders bei Avis: wollte Avis mal ausprobieren, da ich nun den Presidents Club Status automatisch bekommen konnte und war etwas enttäuscht, keine spürbaren Upgrades und ein äußerst durchschnittlicher Service...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Das Thema "Tanken" kenne ich sowohl bei Sixt wie auch bei Avis nur zu gut.

Den Vogel abgeschossen hat einmal ein Vorgang in HAJ. Ist ca. 1,5 Jahre her. Auto abgegeben. Weil ich Rechnung sofort haben wollte, wurde ich an den Counter verwiesen. Also dort hin gelaufen. Das Ganze hat ungefaehr 3 Minuten gedauert. Rechnung bekommen. Da steht Tanken drauf! Meinen Hinweis, dass ich das Auto vollbetankt abgegeben habe (zu der Zeit gab es die Tankstelle im Flughafen noch) und wie die es gemacht haben wollen, das Auto in den 3 Minuten zu tanken und noch den Beleg im Counter vorbeizubringen konnte mir der sichtlich nervoese Counter Mitarbeiter nicht schluessing beantworten.

In meinen Augen hat das "Tanken" Methode und ist der Versuch, hier zusaetzlich Geld vom Kunden abzuziehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.747
4.393
Paralleluniversum
Falsche Angaben bei SIXT Abrechnungen auf der LH Credit Card
(...)
Die Angaben auf der LH Credit Card sind falsch!

Hab gerade mal auf der LH CC-Abrechnung geschaut, hm, bei mir sehen Sixt-Abrechnungen wohl ganz anders aus:

28.11.10
miles.gif
Sixt EUR61,99 S EUR 61,99 S
07.12.10 Mietvertrag-Nr.: 081123456

Mehr steht nicht dabei. :confused:

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Also ich kann mich über Sixt überhaupt nicht beschweren, BMW 1er gebucht für FRA Abholung und 320d bekommen !
Wie schon oben besprochen fand ich die Damen beim Empfang immer sehr nett und hilfsbereit
In den USA habe ich bisher nur Erfahrung mit Alamo und Dollar wobei Alamo um einiges billiger ist

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hatte letzte Woche einen Mietwagen für One-Way CDG-CFR (Caen Normandie) bei Sixt bestellt und habe Sixt Platinum durch SEN. Hätte also eigentlich ein Upgrade geben müssen.

Ich bekam exakt den Wagen, den ich reserviert hatte (Peugeot 308). Der hatte 36.000km drauf und war außen saumäßig dreckig, innen ebenfalls verschmutzt.

Auf meine Beanstandung hin hieß es, man können mir noch einen Citroen C3 (niedrigere Klasse) geben - das Parkhaus stand voll von 3er BMW und Golf. Auf meinen Hinweis, daß ich eigentlich eine Kategorie besser bekommen sollte, war die Antwort dies gelte in Frankreich nicht. Auch die von mir dann in D angerufene Hotline konnte das Problem nicht lösen, da man keine französischsprachigen Mitarbeite habe, die der Station CDG erklären könnten, was zu tun sei.

Meine letzte Geduld war dann vorbei, als ich auf dem Mietvertrag notieren lassen wollte, daß evt. Altbeschädigungen durch den Schmutz nicht sichtbar seien und ich dafür nicht haftbar bin. Dies wurde verweigert und ich habe dann den Schlüssel verweigert.

Bei Avis nebenan bekam ich zum gleichen Preis das gleiche Auto aber sauber und ohne Probleme. Meine Beschwerde bei Sixt ist bisher nicht beantwortet und ich werde von der Antwort abhängig machen, ob ich dort noch weiter buche (sofern es Alternativen gibt).