Falsche Angaben bei SIXT Abrechnungen auf der LH Credit Card
Ich beschreibe dies etwas ausführlicher, vielleicht kann es jemandem im Forum helfen.
Eines der häufigsten Probleme -wie von vielen anderen Postern beschrieben-, ist die zusatzliche Abrechnung für Betanken, in meinen Fällen obwohl der Mietwagen 500 Meter vor dem Flughafen Frankfurt betankt wurde. Insbesondere bei Tages-Anmietungen mit km-Werten kleiner 50km wird regelmässig Betanken in der Höhe von ca. 25 Euro dazu abgerechnet, selbst wenn das Auto „randvoll“ aufgefüllt wurde. Also wieder mal reklamieren, es kommt dann vom Kundenservice eine Entschuldigung oder auch Nichts, auf jeden Fall erfolgt die Korrektur der Rechnung. An der Tankstelle wundern sie sich, warum ich bei Beträgen von 3 Euro einen Beleg haben will. Es ist halt total nervig.
Fahrzeugübernahmen mit nicht vollem Tank auf der Tankanzeige vorher einfach mit dem Handy fotografieren. Ich renne dafür nicht mehr zurück und spare mir auch die Telefonkosten.
Vor kurzem bin ich dann auf folgende Situation gestolpert und die schiesst für mich den Vogel ab:
Die Angaben auf der LH Credit Card sind falsch!
Szenario: Abgabe des Sixt Mietwagen beim Sixt Valet Service am FCT in Frankfurt . Hinweis, dass der Vertrag kurz davor ist, auf den nächsten Tag zu springen. Kein Problem, wir sagen beim Abgeben Bescheid.
Ca. 4-6 Wochen später erscheint die Abrechnung auf meiner LH CC mit den Abrechnungsdetails. Aus der angegebenen Uhrzeit wird deutlich, es ist in den nächsten Miettag hineingerutscht. Aber die vermeintliche Entwarnung kommt gleich ein paar Zeilen später:
3 Tag(e), gefahrene Strecke xxx km, yyy,yy Euro
und nicht 4 Tage wie befürchtet.
Ihr fragt, wo ist der Haken?
Nun der Rechnungsbetrag yyy,yy Euro ist nicht für 3 Tage sondern der Rechnungsbetrag für 4 Tage.
Eine trügerische Sicherheit. Der Download der Rechnung bei Sixt bringt dann die Wahrheit mit
4 Tag(e), gefahrene Strecke xxx km, yyy,yy Euro
Die übliche Reklamation –mit Hilfe der Zeitangabe auf der Tankquittung- bringt dann Abhilfe beim Sympton des falschen Betrages, aber die Ursachen bleiben bestehen.
Prüft solche Abrechnungen doppelt und checked beim Valet Service, wie lange sie brauchen um das Auto abzugeben. btw, die Sixt Station erklärt, dass sie mit dem Valet Service nichts zu tun haben, dies sei eine eigene Firma, die hiessen nur Sixt.
Das ist mir als Kunden aber vollkommen egal.