Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
ANZEIGE
als aktuelles Highlight hat man mir an einer auslaendischen Station grad mal die komplette Kaution auf der Kreditkarte belastet (also nicht nur geblockt) obwohl die Rechnung korrekt war. Natuerlich ist jetzt keiner dafuer zustaendig, weder die Station noch der "Kundenservice" in D. Werd wohl einfach bei der CC den Betrag reklamieren, mal schauen wie schnell sich dann jemand bei Sixt zustaendig fuehlt...

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Ich habe neulich auch einen Golf erhalten, obwohl ich LDAR gebucht habe. Habe daraufhin eine Email an Sixt geschrieben um mich zu beschweren und nachgefragt welchen Sinn es eigentlich macht, noch die jeweilige Fahrzeugklasse zu buchen, wenn man eh irgendein Fahrzeug erhält. Daraufhin habe ich 20% Nachlass auf die Rechnung erhalten.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.975
205
Mensch Ihr könnt einem ja Mut machen.....

Habe des Preises wegen nun von Europcar (3Jahre lang) auf Sixt gewechselt. Auf Broker wie Cardelmar oder Autoeurope habe ich schon lange kein Bock mehr. Immer die Abzockversuche der Verleiher vor Ort.

Diesmal ist Sixt auch über 20% billiger als Europcar habe ich Sixt reserviert. Nach dem ich das hier gelesen habe nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Tipps oder Warnungen für Sixt Spanien ? Betrifft demnächst Santander, Malaga und Mallorca.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Mal was positives, Rechnung wurde korrekt korrigiert und Gutschrift ist erfolgt. Nur 14 Tage Bearbeitungszeit bei einem recht komplizierten Fall. Dank an Sixt!

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Deshalb habe ich auch schon seit längerem aufgehört, die Mietpreise zu zahlen, an die Sixt sich vielleicht von mir gewöhnt hatte.

Ebenso bei mir. Mit abnehmender Fahrzeugverfügbarkeit und grundsätzlich steigenden Tarifen sind meine Mieten irgendwie immer günstiger geworden. FDMR "fest" kostet weniger als früher CLMR fest .. Fahrzeugauswahl ist dafür ungefähr die gleiche :D

B

boerzel

Guest
Letzten Donnerstag Abend STR: CXMR gebucht, einen Touran GTD bekommen. Sonst war sowohl bei der Hotline als auch am Schalter nichts zu bekommen. Bin Platinkunde. Und ich habe gleich mal das innen dreckige Fahrzeug nachgemeldet, das wurde wohl vom Vorgänger für eine ausgiebige Familienausfahrt genutzt incl. Spielen im Sand und Mittagessen im Kindersitz. Musste den Fahrersitz erst mal kräftig ausklopfen - Gott sei Dank war im Parkhaus ein einsamer SIXT-Scherge verfügbar, der das gleich dokumentiert hat.

Was soll ich sagen...

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich bin soweit wieder ziemlich zufrieden bei Sixt..

ITMR -> PTMR
ITMR -> PTMR
MCMR -> MCMR
CDMR -> IVAR
LDAR -> LTMR (dann noch getauscht auf XDAR)
LDAR -> XPAN

Hab leider nur noch den Platinum Status :D

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ach ja..fällt mir doch noch eine Sache ein..

Bei meinem Firmentarif ist die Auslandsrückgabe von 50,00 auf 100,00 EUR gestiegen :-( (AT->DE z.B.)

Young driver surcharge bei Privattarifen (ausgenommen ADAC) ist auch eine Frechheit.

• Like
Reaktionen: flying_student

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Raucherauto gehabt, leider keine andere Wahl an einer lokalen Station. Upgrade 1er auf 320i Schalter...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mmmmh habe auch gerade so ein tolles Upgrade erhalten. Bestellt war ein 1er BMW und ich bekam einen 3 Jahre alten! BMW 320d - 130tkm, links vorne licht blind, Kofferraum fällt auseinander (Teile an der Klappe). War ein Leasingwagen, keine Ahnung vermutlich ein Rückläufer. Soetwas habe ich noch nie gehabt nicht mal in Frankreich. Da war es mal ein komplett verdelltes Auto. (Peugeot)

runway

Gesperrt
24.09.2010
14
0
Manchester
Habe letzte Woche wieder einmal in München Hbf. gemietet.
Auf dem Mietvertragsausdruck gab es eine lange Mängelliste. Ich finde es zwar besser, auf Kratzer und Dellen hingewiesen zu werden. Es hat mir aber gezeigt, dass vermutlich auch bei der Abgabe des Autos auf Schäden geschaut wird. Das ist ist durchaus okay, aber ich hatte keine Lust zu schauen, ob die lange Liste an diesem Fahrzeug wirklich stimmt.

Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist Sixt erheblich schärfer bei der Aufnahme kleiner Schäden geworden?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Ein bisschen OT: Es ist nicht nur sixt, in RSW letzte Woche bei Alamo ein Sebring Cabrio: Das Verdeck ist in sich verzogen, oeffnet sich nicht, zum glueck habe ich es im Parkhaus ausprobiert. Ich fahre jetzt HHR. FML.