Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
ANZEIGE
Hatte auch einige Stays in den letzten beiden Wochen:

Hotel: Marriott Köln
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer auf der 6.Etage
Benefit: Punkte, Frühstück, drei kleine Teller als Lounge-Ersatz im Restaurant

Hotel war wohl gut gebucht; ich war schon sehr lange nicht mehr in einem Standard-Zimmer hier. Das ist dann eher eine nüchterne, fast enttäuschende Angelegenheit. Zimmer deutlich in die Jahre gekommen; keine Kapselmaschine, stattdessen Instantpulver mit Wasserkocher, lt. Rezeption wg. Corona. Frühstück war ok, nett war die Option, auf der Terrasse zu frühstücken. Die kleinen Teller abends im Cast Iron waren ordentlich; Maria hatte an einem Abend Dienst, das war das Highlight meines Aufenthalts.

Hotel: Residence Inn Essen (2 stays)
Gebucht: Studio
Erhalten: Studio oben und zur ruhigen Seite
Benefit: einmal Punkte, einmal Tuna-Sandwich und alkfreies Bier, Frühstück (gibt es für alle), nette Karte auf dem Zimmer

Aufgrund der Location gebucht und weil das Sheraton den Fitnessraum geschlossen hat , lt. FD wg. Corona. Drei Minuten vom Hbf, dort allerdings heftige Szene. Studio sehr gut aufgeteilt, alles neu, voll funktionsfähige Küchenzeile, gutes Bett, Frühstück ordentlich, auch vegane/vegetarische Optionen, guter Fitnessraum mit großen Fenstern, dort max. 2 Gäste erlaubt. Nette Crew, early CI und late CO kein Problem. Hier war ich nicht zum letzten Mal.

Hotel: Moxy Essen
Erhalten: Besenkammer oben und zur ruhigen Seite
Benefit: $10/Tag

Moxy halt; ich wollte beide Häuser am Hbf mal testen, da ich öfter in Essen zu tun habe. Zugang vom RI durch den Fitnessraum. Early CI hat geklappt. Auf Deutsch geht nix, es war auch nicht ganz einfach, sich auf Englisch zu verständigen.
Negativ: Beim CO wurde mir eine höhere Rate genannt und berechnet als ich gebucht hatte. Das ging nach Cork; von dort wurden dann ein Case aufgemacht. Die Reaktion des Hotels war noch mal Moxy-mässig: Das System hätte die Rate beim CI geändert; klar hätte ich das Recht auf die gebuchte Rate, die Bonuspunkte (2.500 für 2 Nächte, war auch so gebucht) würde ich schließlich auch erhalten und die 2,5 € Mehrkosten für das Frühstück würden sie auch noch übernehmen. Zitat aus der Mail: Certainly, that you appreciate the service that Moxy crew wants to give you.
Pluspunkte für die günstige Lage und den geöffneten Fitnessraum.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Hotel: Marriott Berlin
Gebucht:
1 x Besenkammer
Erhalten: 1 x Executive Room, 10. Etage
Benefit: Punkte, Loungezugang, Wasser auf dem Zimmer

Am Abend vorher im Hotel angerufen und nach Wunschzimmer auf der 10. Etage (1020, Eckzimmer neben der Capitol Suite) gefragt. Bereits um 10 h wurde ich über die App informiert, dass das Zimmer bereits zur Verfügung steht (trotz guter Auslastung).
Frühstück in der Lounge weiterhin gut. Bei den abendlichen Snacks dann aber doch wieder etwas Negatives ("gespohrt" wird halt überall): Auf dem Buffett keine Käseplatte vorhanden (überhaupt war ca. 1/3 der Kühlfläche leer). Auf Nachfrage wurde erklärt, Käse wird abends nicht mehr angeboten. Da ich gefragt hatte, wurde mir "ausnahmsweise" ein Teller mit 2 verschiedenen Sorten gebracht. Bei meinem letzten Besuch vor ca. 4 Wochen gab es den Käseteller noch, allerdings damals auch schon nur noch 2 Sorten, vor Corona waren meist 4 verschiedene Sorten.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ....

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745
...gleiche Erfahrung gemacht im Marriott Berlin.
Da fragt man sich wieder, was das soll, an einer Käseplatte zu sparen.
Das Angebot bleibt jedenfalls deutlich hinter Vor-Coronazeiten zurück.
Spiegeleier werden morgens auf Bestellung in die Lounge auch nicht mehr gebracht, war vorher anders.

• Like
Reaktionen: johanniter

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Am Abend vorher im Hotel angerufen und nach Wunschzimmer auf der 10. Etage (1020, Eckzimmer neben der Capitol Suite) gefragt.
Die 20er Zimmer sind die Executive Suiten. Zumindest auf den Etagen 1-9 soweit ich weiß.
1020 hatte ich noch nie. Dafür aber 720-920.
Ist 1020 auch mit Schiebetüren zwischen Wohn- und Schlafbereich?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Residence Inn Essen (2 stays)
Gebucht: Studio
Erhalten: Studio oben und zur ruhigen Seite
Benefit: einmal Punkte, einmal Tuna-Sandwich und alkfreies Bier, Frühstück (gibt es für alle), nette Karte auf dem Zimmer

Aufgrund der Location gebucht und weil das Sheraton den Fitnessraum geschlossen hat , lt. FD wg. Corona. Drei Minuten vom Hbf, dort allerdings heftige Szene. Studio sehr gut aufgeteilt, alles neu, voll funktionsfähige Küchenzeile, gutes Bett, Frühstück ordentlich, auch vegane/vegetarische Optionen, guter Fitnessraum mit großen Fenstern, dort max. 2 Gäste erlaubt. Nette Crew, early CI und late CO kein Problem. Hier war ich nicht zum letzten Mal.

Hotel: Moxy Essen
Erhalten: Besenkammer oben und zur ruhigen Seite
Benefit: $10/Tag

Moxy halt; ich wollte beide Häuser am Hbf mal testen, da ich öfter in Essen zu tun habe. Zugang vom RI durch den Fitnessraum. Early CI hat geklappt. Auf Deutsch geht nix, es war auch nicht ganz einfach, sich auf Englisch zu verständigen.
Negativ: Beim CO wurde mir eine höhere Rate genannt und berechnet als ich gebucht hatte. Das ging nach Cork; von dort wurden dann ein Case aufgemacht. Die Reaktion des Hotels war noch mal Moxy-mässig: Das System hätte die Rate beim CI geändert; klar hätte ich das Recht auf die gebuchte Rate, die Bonuspunkte (2.500 für 2 Nächte, war auch so gebucht) würde ich schließlich auch erhalten und die 2,5 € Mehrkosten für das Frühstück würden sie auch noch übernehmen. Zitat aus der Mail: Certainly, that you appreciate the service that Moxy crew wants to give you.
Pluspunkte für die günstige Lage und den geöffneten Fitnessraum.
Meine Erfahrungen im Moxy sind sehr gegensätzlich und ich erlaube mir mal ein paar Informationen zu korrigieren.

Es gibt 2 deutsche Muttersprachler und der Rest des Teams spricht zumindest ein sehr gutes Englisch. Habe das Moxy etliche Male genutzt während der Lockdowns und hatte nie auch nur ein Verständigungsproblem.

Zugang (Haupteingang) von der Gildehofstraße aus oder vom gemeinsamen Parkplatz sofern Zimmerkarte bereits vorhanden. Der Eingang des Residence Inns liegt in der Straße am Handelshof. Zufahrten auf den Parkplatz gibt es auch von beiden Straßen auch.

Der Fitnessraum liegt zudem nicht zwischen den beiden Hotels.
Man muss ihn nicht durchqueren um von einem in den anderen Bereich zu gelangen.

Sehr großzügige Handhabung des Guthabens von 10$/Tag bei mehrtägigem Aufenthalt.

Die Szene im Stadtgarten hinter dem Sheraton, insbesondere die Dealer dort und die übrigen Gestalten, kann locker mit der Trinkerszene am Hbf. mithalten.

Werde das RI testen lassen nächste Woche.
Habe ein paar Kunden dort untergebracht die für eine Veranstaltung nach Essen kommen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Die 20er Zimmer sind die Executive Suiten. Zumindest auf den Etagen 1-9 soweit ich weiß.
Ja, hab ich mich auch direkt gefragt ob das in der 10. anders ist. Wenn das dort dann als normales Executive-Zimmer gilt, werde ich mir das in Zukunft auch immer wünschen :D

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Meine Erfahrungen im Moxy sind sehr gegensätzlich und ich erlaube mir mal ein paar Informationen zu korrigieren.

Es gibt 2 deutsche Muttersprachler und der Rest des Teams spricht zumindest ein sehr gutes Englisch. Habe das Moxy etliche Male genutzt während der Lockdowns und hatte nie auch nur ein Verständigungsproblem.

Zugang (Haupteingang) von der Gildehofstraße aus oder vom gemeinsamen Parkplatz sofern Zimmerkarte bereits vorhanden. Der Eingang des Residence Inns liegt in der Straße am Handelshof. Zufahrten auf den Parkplatz gibt es auch von beiden Straßen auch.

Der Fitnessraum liegt zudem nicht zwischen den beiden Hotels.
Man muss ihn nicht durchqueren um von einem in den anderen Bereich zu gelangen.

Sehr großzügige Handhabung des Guthabens von 10$/Tag bei mehrtägigem Aufenthalt.

Die Szene im Stadtgarten hinter dem Sheraton, insbesondere die Dealer dort und die übrigen Gestalten, kann locker mit der Trinkerszene am Hbf. mithalten.

Werde das RI testen lassen nächste Woche.
Habe ein paar Kunden dort untergebracht die für eine Veranstaltung nach Essen kommen.
Es freut mich, dass du andere Erfahrungen gemacht hast. Nur korrigieren können deine Erfahrungen meine Erfahrungen nicht.
Bei meinen drei Kontakten zum Team waren definitiv keine Muttersprachler dabei; Englisch passabel, aber in keinem Fall "sehr gut".
Natürlich muss man für den Zugang in das jeweils andere Hotel nicht den Fitnessraum durchqueren, aber man kann es. Bei Regen und schwerem Gepäck ist das von Vorteil.
Wie würdest du die Lage dieses Fitnessraums beschreiben? Wenn du an der Ecke Gildehofstr./Am Handelshof stehst, siehst du links das RI, rechts das Moxy. Genau an dieser Ecke liegt der Fitnessraum; für mich ist das "zwischen den beiden Hotels". Das Fenster vor den Laufbändern liegt an der Straße Am Handelshof (=RI), das Fenster vor den beiden Crosstrainern an der Gildehofstrasse (=Moxy).
Eine "sehr großzügige Handhabung" bei der Korrektur der falschen Rate konnte ich auch nicht feststellen. Das Handling damit "appreciate" ich also nicht.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Westin Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: King Premium Water View
Erhalten: Maisonette Suite (SNA)
Benefits: 1,000 Pkte, Breakfast, Lounge, 1Fl Wein, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Check-In: Sehr Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Westin in HH liegt, wie vielen vielen bekannt sein wird, direkt in der Elbphilharmonie und damit, aus meiner Sicht, ideal für ein paar Tage in Hamburg. Das Upgrade über die SNA wurde einige Tage vor der Anreise bestätigt, trotz absoluter Hochsaison.

Das Hotel macht trotz der inzwischen gut 5 Jahre einen sehr neuen & gepflegten Eindruck. Die Lobby & Bar in der 8. Etage ist sehr hell und bietet einen guten Blick auf die Umgebung sowie die 'Plaza', weche auch direkt von dort betreten werden kann. Die Suite ist ein Hammer: Ca. 100m2 über 2 Etagen auf dem Top-Floor mit Blick über den Hamburger Hafen. In der unteren Etage großes Sofa, Esstisch für 4 Personen sowie ordentlicher Schreibtisch. In der oberen Etage, über eine große Treppe erreichbar, das Bett sowie das klasse eingerichtete Bad: Badewanne mit direktem Blick auf den Hafen! Die Suite war sicherlich das beste Upgrade, welches ich bisher bei Marriott erhalten habe, die SNA's haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Ansonsten war der Service im Hotel wirklich gut, die Einschränkungen durch Corona waren kaum spürbar. Die Lounge war erst ab 15:00 Uhr geöffnet, daher (sehr guten) Buffet im Restaurant kostenfrei. In der Lounge alkoholfreie Getränke, ab 17:00 Uhr (?) dann auch Snacks sowie Wein & Bier bis 23:00 Uhr. Am ersten Abend wurde dann noch eine kl. Flasche Riesling als Gruß des Hotels geliefert, dazu wurden die 2. Flaschen Wasser täglich nachgefüllt.

Alles in allem herausragender Aufenthalt, gerne wieder beim nächsten HH Trip!

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Westin Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: King Premium Water View
Erhalten: Maisonette Suite (SNA)
Benefits: 1,000 Pkte, Breakfast, Lounge, 1Fl Wein, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte

Das Westin in HH liegt, wie vielen vielen bekannt sein wird, direkt in der Elbphilharmonie und damit, aus meiner Sicht, ideal für ein paar Tage in Hamburg. Das Upgrade über die SNA wurde einige Tage vor der Anreise bestätigt, trotz absoluter Hochsaison.

Das Hotel macht trotz der inzwischen gut 5 Jahre einen sehr neuen & gepflegten Eindruck. Die Lobby & Bar in der 8. Etage ist sehr hell und bietet einen guten Blick auf die Umgebung sowie die 'Plaza', weche auch direkt von dort betreten werden kann. Die Suite ist ein Hammer: Ca. 100m2 über 2 Etagen auf dem Top-Floor mit Blick über den Hamburger Hafen. In der unteren Etage großes Sofa, Esstisch für 4 Personen sowie ordentlicher Schreibtisch. In der oberen Etage, über eine große Treppe erreichbar, das Bett sowie das klasse eingerichtete Bad: Badewanne mit direktem Blick auf den Hafen! Die Suite war sicherlich das beste Upgrade, welches ich bisher bei Marriott erhalten habe, die SNA's haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Ansonsten war der Service im Hotel wirklich gut, die Einschränkungen durch Corona waren kaum spürbar. Die Lounge war erst ab 15:00 Uhr geöffnet, daher (sehr guten) Buffet im Restaurant kostenfrei. In der Lounge alkoholfreie Getränke, ab 17:00 Uhr (?) dann auch Snacks sowie Wein & Bier bis 23:00 Uhr. Am ersten Abend wurde dann noch eine kl. Flasche Riesling als Gruß des Hotels geliefert, dazu wurden die 2. Flaschen Wasser täglich nachgefüllt.

Alles in allem herausragender Aufenthalt, gerne wieder beim nächsten HH Trip!

Wie war denn das Angebot in der Lounge? Wir hatten vor ein paar Wochen ein Wochenende gebucht. Das hatte ich dann aber storniert, nachdem man mir auf telefonische Nachfrage hin mitteilte, dass das Loungeangebot schon recht reduziert sei und man gar keine Zimmer mit Loungezugang mehr verkaufen würde. Lounge gibt es jetzt nur noch für Statuskunden.
Das klang für mich für nach einer deutlichen Verschlechterung, da ich die Lounge im Westin früher immer exzellent fand und für mich auch der Grund war, ins Westin zu gehen.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hotel: St. Regis Venice
Status: Gold
Gebucht: Terrace Suite View Canal Grande
Erhalten: Terrace Suite View Canal Grande (allerdings das gewünschte Zimmer, welches ich explizit mit Zimmer-Nr. haben wollte)
Benefits: 500 Pkte, handgeschriebenes Kärtchen, Flasche Champagner, Obstkorb, Kühlschrank voller Wasser, 2 Drinks für die Bar sowie 2 Flaschenwasser (Bar oder Restaurant)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Es gab keine großartigen Corona-Beschränkungen, welche mir unangenehm aufgefallen wären. Zimmer war normal (schön) dekoriert und auch beim Frühstücksbuffet konnte ich nichts feststellen.
Gleichzeitig ist es so, dass das Hotel bzw. Marriott einen Service für Coronatests anbietet. Das sieht wie folgt aus: man erhält einen Link, dort muss man eine Testvariante auswählen (von AntiGen über PCR ist alles dabei), dann ein (gehobenes) Hotel der Marriott Gruppe (zumindest wurden uns nur diese angezeigt) sowie einen Zeitraum auswählen. Jedes Hotel hat scheinbar seine festen Zeiten. Das Danieli z. B. hatte immer Vormittagstermine, weswegen wir dieses in Anspruch genommen haben. St. Regis mittags und das Gritti gegen Nachmittag. Ein AntiGen-Test kostete pro Person 65,- Euro und das Ergebnis hat man ca. eine Stunde später via Mail erhalten. Der Preis für einen PCR-Test lag, meine ich, bei 200,- Euro, diesen brauchten wir jedoch nicht, deswegen nagelt mich bitte auf den Preis nicht fest.
Die Rechnung der Tests konnte ich direkt bequem über ApplePay abwickeln. Eine Buchung auf die Zimmerrechnung ging nicht.

LG

Anhänge

• IMG_1501.jpg
    IMG_1501.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1502.jpg
    IMG_1502.jpg
    106 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.649
Rheinland-Pfalz
Hotel: St. Regis Venice

Gleichzeitig ist es so, dass das Hotel bzw. Marriott einen Service für Coronatests anbietet. Das sieht wie folgt aus: man erhält einen Link, dort muss man eine Testvariante auswählen (von AntiGen über PCR ist alles dabei), dann ein (gehobenes) Hotel der Marriott Gruppe (zumindest wurden uns nur diese angezeigt) sowie einen Zeitraum auswählen. Jedes Hotel hat scheinbar seine festen Zeiten. Das Danieli z. B. hatte immer Vormittagstermine, weswegen wir dieses in Anspruch genommen haben. St. Regis mittags und das Gritti gegen Nachmittag. Ein AntiGen-Test kostete pro Person 65,- Euro und das Ergebnis hat man ca. eine Stunde später via Mail erhalten. Der Preis für einen PCR-Test lag, meine ich, bei 200,- Euro, diesen brauchten wir jedoch nicht, deswegen nagelt mich bitte auf den Preis nicht fest.
Die Rechnung der Tests konnte ich direkt bequem über ApplePay abwickeln. Eine Buchung auf die Zimmerrechnung ging nicht.

LG
Ich muss jetzt Mal fragen, wenn man 2 X geimpft ist braucht man aber keinen Corona Test, oder? Frage deshalb weil ich demnächst in Mailand bin.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich muss jetzt Mal fragen, wenn man 2 X geimpft ist braucht man aber keinen Corona Test, oder? Frage deshalb weil ich demnächst in Mailand bin.

Also, ich war jetzt zwei Wochen in Italien unterwegs und dort gilt der "Green Pass". Was auch immer es sein soll. Es ist keine App, kein Formular oder ähnliches. Es ist mMn einfach nur ein anderes Wort für unsere 3G-Regelung.

In Italien ist es sogar so, dass bereits zwei Wochen nach der Erstimpfung die Kriterien für den Green Pass erfüllt sind.

Generell muss man aber sagen, dass die Jungs und Mädels es da unten nicht ganz so genau nehmen. Wir wurden zwei Mal danach gefragt, haben dann gesagt, dass wir einen haben, aber zeigen mussten wir diesen nie. Bzw. Stop, dass stimmt nicht. Beim Einchecken der Hotels mussten wir es doch immer vorlegen, meine Aussage vorher war auf den "Alltag" (Restaurantbesuche, etc.) bezogen.

LG

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.649
Rheinland-Pfalz
Also, ich war jetzt zwei Wochen in Italien unterwegs und dort gilt der "Green Pass". Was auch immer es sein soll. Es ist keine App, kein Formular oder ähnliches. Es ist mMn einfach nur ein anderes Wort für unsere 3G-Regelung.

In Italien ist es sogar so, dass bereits zwei Wochen nach der Erstimpfung die Kriterien für den Green Pass erfüllt sind.

Generell muss man aber sagen, dass die Jungs und Mädels es da unten nicht ganz so genau nehmen. Wir wurden zwei Mal danach gefragt, haben dann gesagt, dass wir einen haben, aber zeigen mussten wir diesen nie. Bzw. Stop, dass stimmt nicht. Beim Einchecken der Hotels mussten wir es doch immer vorlegen, meine Aussage vorher war auf den "Alltag" (Restaurantbesuche, etc.) bezogen.

LG
Danke , aber warum hast du dich nun testen lassen?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Naja, so viele Möglichkeiten auf Deine Frage gibt es wohl nicht, oder? ;)

Weil ich "damals" noch nicht die anderen zwei Kriterien erfüllt hatte. Außerdem benötige ich ja so oder so bei Einreise nach Deutschland wieder einen Nachweis.

LG

• Like
Reaktionen: pierce

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238

Weil ich "damals" noch nicht die anderen zwei Kriterien erfüllt hatte. Außerdem benötige ich ja so oder so bei Einreise nach Deutschland wieder einen Nachweis.

LG

Gilt bei Rückreise nach D dann aber schon nicht mehr, wenn du vor einem 3 tägigen Aufenthalt im St. Regis den Antigen-Schnelltest hast machen lassen.

Ich musste eben über die 65€ schmunzeln. Das ist ja sowas von dermaßen überzogen, dass ich es fast schon als reputationsschädigend einstufen würde.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.649
Rheinland-Pfalz

LG
OK danke dir.
Dachte halt deine Hotel Bewertung wäre aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Gilt bei Rückreise nach D dann aber schon nicht mehr, wenn du vor einem 3 tägigen Aufenthalt im St. Regis den Antigen-Schnelltest hast machen lassen.

Ich musste eben über die 65€ schmunzeln. Das ist ja sowas von dermaßen überzogen, dass ich es fast schon als reputationsschädigend einstufen würde.

Wer sagt, dass ich nur einen Test gemacht habe? ;)

Der Preis ist sicherlich teuer, allerdings war der Service für einen Urlaubsgast auch sehr zuvorkommend. Und generell, wer in Venedig ist und dort das Preissegment nicht kennt, sollte sich lieber vorher schon mal Stullen schmieren oder zu Hause bleiben. Das ist überhaupt nicht arrogant gemeint, sondern soll viel mehr die generell vollkommen überteuerten Preise in Venedig (für alles) darstellen.
Ich glaube ein Hugo von meiner Frau kostete in der Bar 25,- Euro... muss ich noch mehr sagen?

Am Gardasee hatte unser Hotel gleichen Service, allerdings kostete es dort der Test nur 25,- Euro.

Dieses Covid-Thema ist echt nervig...

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK danke dir.
Dachte halt deine Hitel Bewertung wäre aktuell.

Dann hast Du mich immer noch nicht richtig verstanden.
Ich war letzte Woche noch in Venedig. ;)

LG

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Wie war denn das Angebot in der Lounge? Wir hatten vor ein paar Wochen ein Wochenende gebucht. Das hatte ich dann aber storniert, nachdem man mir auf telefonische Nachfrage hin mitteilte, dass das Loungeangebot schon recht reduziert sei und man gar keine Zimmer mit Loungezugang mehr verkaufen würde. Lounge gibt es jetzt nur noch für Statuskunden.
Das klang für mich für nach einer deutlichen Verschlechterung, da ich die Lounge im Westin früher immer exzellent fand und für mich auch der Grund war, ins Westin zu gehen.
Das Angebot war schon etwas dünn, aber für uns absolut ausreichend.

Wie gesagt wurde die Lounge um 15:00 Uhr geöffnet, ab dann gab es neben Kaffee, Tee und Softdrinks verschiedene Kekse etc.

Ab 17:00 Uhr oder so gab es dann eine warme Speise mit Beilagen, kl. Salatbuffet, ein Desert sowie je einen Rotwein, Weißwein, Sekt und verschiedene Biere. Die warmen Speisen wurden um 21:30, die kalten Speisen um 22:00 Uhr abgeräumt - Die Drinks blieben bis zum Schluss um 23:00 Uhr.

Alles in allem fand ich das ok, vor allem da die Lounge wirklich sowohl 2x mittags als auch 2x nach 21:30 bis auf uns leer war. Ob zur Essenszeit mehr los war kann ich nicht sagen - Da haben wir andere Alternativen in HH genutzt :)

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wer sagt, dass ich nur einen Test gemacht habe? ;)

Der Preis ist sicherlich teuer, allerdings war der Service für einen Urlaubsgast auch sehr zuvorkommend. Und generell, wer in Venedig ist und dort das Preissegment nicht kennt, sollte sich lieber vorher schon mal Stullen schmieren oder zu Hause bleiben. Das ist überhaupt nicht arrogant gemeint, sondern soll viel mehr die generell vollkommen überteuerten Preise in Venedig (für alles) darstellen.
Ich glaube ein Hugo von meiner Frau kostete in der Bar 25,- Euro... muss ich noch mehr sagen?

Am Gardasee hatte unser Hotel gleichen Service, allerdings kostete es dort der Test nur 25,- Euro.

Dieses Covid-Thema ist echt nervig...

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hast Du mich immer noch nicht richtig verstanden.
Ich war letzte Woche noch in Venedig. ;)

LG

Also wir waren letztes Jahr in Venedig und hatten wir nicht solche Preise und mussten uns daher auch keine Stullen schmieren ;) .
Die waren sicherlich etwas höher als z.B. in Padua nebenan, aber eher mit denen in Deutschland vergleichbar. Ich kann mich an kein Abendessen erinnern, das uns zu zweit mehr als 30€ gekostet hätte...
Die Preise für die Tests finde ich auch mehr als happig und solange ich unter 500K im Jahr verdiene, würde ich immer eher den Aufwand auf mich nehmen und zu einer Teststation gehen um den Test für einen Bruchteil des Geldes zu machen.

Aber ich kann auch verstehen, dass es Menschen gibt, denen die Bequemlichkeit im Urlaub das wert ist.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Aber ich kann auch verstehen, dass es Menschen gibt, denen die Bequemlichkeit im Urlaub das wert ist.

Ich glaube, dass ist die entscheidende Aussage. Jeder wie er mag. ;)

Übrigens empfand ist Venedig immer schon als sehr teuer. Vllt. liegt es dann aber auch an meinem Einkommen. ;)
Wir müssen ins hier auch nicht an Dingen stoßen. Du schreibst z. B. „für ein Abendessen nicht mehr als 30,- Euro“. Mag ja sein, aber allerdings kann es auch sein, dass man Abendessen unterschiedlich definiert. Nur Hauptgang, mit Vorspeise, mir Nachspeise, for sharing, mit Wein, etc.

Wie gesagt, ich finde Venedig ziemlich teuer.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Manuel83

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
1020 ist keine Suite, sondern ein etwas größeres (Eck-)Zimmer direkt neben der Capitol Suite (hat auch eine Verbindungstür zu dieser). Die Capitol-Suite gibt es m.W. nur einmal im einmal im Haus (im 10. Stock). Vor einigen Jahren wurde die Capitol-Suite während der regelmäßig wieder erforderlichen Parkettversiegelung in der Executive-Lounge für wenige Wochen als Ersatz-Lounge genutzt. So konnte man hier mal einen Blick reinwerfen. Im Upgrade-Pool der Suiten ist sie sicher nicht enthalten. Da das Haus ja insgesamt nur 8 Suiten hat, gibt es auch recht selten ein Suite-Upgrade. Die regulären Suiten (ich habe bei bisher über 200 Nächten in diesem Hotel einige wenige mal eine im 2. oder 5. Stock erhalten) sind deutlich kleiner als die Capitol-Suite. Das Eckzimmer 1020 wird relativ selten zugeteilt, da man es zurückhält, wenn jemand die Capitol-Suite bucht und zusätzlich ein weiteres Zimmer mit Verbindungstür möchte.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Renaissance Zurich Tower Hotel
Status: Ambassador
Gebucht: 3x Besenkammer
Erhalten: 3x Club Zimmer mit Zugang zur Club Lounge im 14. Stock
Benefits: 1,000 Pkte, Frühstück, für die anderen beiden Zimmer jeweils 10Euro Bargutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel komplett ausgebucht. Viking Cruises im Hotel, Deloitte und KPMG ebenso

War wieder alles gut, wie immer. Da das Hotel ausgebucht war, daher auch kein Suiteupgrade. Die Zimmer im 14. Stock waren trotzdem sehr gut

Anhänge

• B1C49835-829D-4519-8814-876227377968.jpeg
    B1C49835-829D-4519-8814-876227377968.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • E30E9BFA-7A6C-4FBB-85C0-8D5176B57473.jpeg
    E30E9BFA-7A6C-4FBB-85C0-8D5176B57473.jpeg
    672,7 KB · Aufrufe: 16

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Hotel: Sheraton Grand Krakau
Gebucht:
1 x Besenkammer
Erhalten: Junior-Suite 3. Etage
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: Punkte, Lounge(ersatz)zugang, Wasser auf dem Zimmer

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt an der Weichsel, der Wawel ist gleich nebenan. Zur Altstadt mit dem Rybni (Hauptplatz, mit den berühmten Tuchhallen) sind es nur wenige Fuß-Minuten. Hinter der Rezeption öffnet sich das Erdgeschoss zu einem großen Atrium. Hier ist auch das Restaurant und die Bar. Die Besenkammern haben Atriumblick, es gibt aber nur wenige davon (an einer von drei Seiten). Leider haben in die Badezimmer noch keine begehbaren Duschen Einzug gehalten, so man darf weiterhin zum Duschen in die Badewanne krabbeln. Im obersten (5.) Stock gibt es eine Rooftopbar mit wunderbarer Aussicht auf Wawel und die Weichsel.
Die Lounge ist derzeit geschlossen, somit gab es das Frühstück im Atrium-Restaurant (normales gutes Angebot mit voller Selbstbedienung). Tagsüber gab es an der Bar Kaffee/Tee/alkoholfreie Getränke, es reichte zu sagen Club-Lounge-Service, nach der Zimmernummer wurde (auch abends) nicht gefragt. Von 18 - 20 h wurde vor der Bar auf 3 Tischen ein ordentliches Buffet (Selbstbedienung) aufgebaut. Es gab immer 3 verschiedene Canapés (wechselnd Lachs/Salami/roher Schinken, mit Käse gab es jeden Tag. Zusätzlich gab es kl. Schalen mit Fisch- oder Gemüseterrine und oder gemischten Salat mit Feta-Käse. Dann gab es wechselweise Frühlingsrolle/Onion-Rings oder Puff mit Fleisch und ein warmes Fleisch- oder Fischgericht mit Kartoffeln oder Reis. Auf dem letzten Tisch war die süße Abteilung, tgl. wechselnde verschiedene äußerst leckere Kuchenstücke sowie aufgeschnittenes Obst (Melone/Ananas etc.). Bei der Bedienung konnte man Bier/Wein/alkoholfrei etc. bestellen. Es war abwechslungsreich und hat an allen Tagen vorzüglich geschmeckt. So etwas Gutes bekommt man derzeit in Europa fast nirgends geboten.

Ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel und einer tollen Stadt. Die Zimmerpreise sind ggü. vor Corona derzeit deutlich niedriger. Das Publikum beim Frühstück bestand überdurchschnittlich aus Bus-Touristengruppen. Nicht so toll, aber wahrscheinlich könnte das Hotel derzeit sonst nicht überleben.