Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
ANZEIGE
Hotel: Schloss Lieser
Status: member
Gebucht:
1 x Remise (über Punkte)
Erhalten: 1 x Remise
Benefit: keine

Das Schloss macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Lieder scheint das Management nicht gut zu sein. Das Zimmer war an einem Sonntag um 15 Uhr noch nicht bezugsfertig, da am Samstag eine Hochzeit war, deren Gäste wohl nicht rechtzeitig abgereist sind. Die Dame an der Rezeption war sehr bemüht, konnte uns aber nicht sagen, wenn wir das Zimmer beziehen können. Warum wird man nicht vorher über die app oder per e-mail darüber benachrichtigt ? In der Orangerie gibt es Kaffee etc, was aber erst auf Nachfrage klar ist. Wir mussten unseren Kaffee während des Wartens selbst bezahlen, da hätte ich ein Entgegenkommen erwartet. Um 16.45 Uhr ging's dann in die Remise, einem separatem Gebäude. Es ist ein Wohn-/Essbereich, Schlafzimmer, Kleiderkammer und Bad. Uns hat es sehr gefallen. Leider gab es auch hier Schwächen. In der Kleiderkammer hingen Kleiderbügel eines anderen Hotels, manche Einlegeböden waren locker, im Wohnbereich war ein Knauf eines Sessels abgebrohen, so dass man sich daran verletzen könnte. Das Schwimmbad grenzt an den Saunabereich. Der Vorbereich der ersten Sauna ist im Schwimmbad, wer soll da nackt stehen? Abendessen und Frühstück war uns zu teuer.
Zusammenfassend: Leider wird hier eine große Chance vertan. Die Anlage könnte super sein, wird aber durch das Management leider nicht gut geführt.
Anbei drei Bilder:
- fehlendes Rollo am Fenster
- Wasserschaden
- Kleiderkammer

Anhänge

• 20210809_094203.jpg
    20210809_094203.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • 20210809_094331.jpg
    20210809_094331.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • 20210809_094738.jpg
    20210809_094738.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.071
925
unweit LSTA
Bei schwerwiegendem Problem , und wenn an 3 von 3 Tagen es nicht mit der Lüftung,Heizung, Klima klappt ist das ein schwerwiegendes Problem für mich, wäre meine Vorgabe eben die Punkte die einer free night entsprechen.
Sollten bei dir aktuell 30.000 Punkte sein.
Würde ich vom Hotel fordern.
Wenn die nur 10.000 geben würde ich diese nehmen und dann nochmal über Cork versuchen den Rest soweit wie möglich zu bekommen.

Wenn ich für jedes solcher mishaps 10k erhalten hätte, könnte ich in allen Bonvoy Hotels weltweit einmal umsonst nächtigen…
Danke für Eure Gedanken. Ich werde gerne berichten wie die Sache sich weiter entwickelt.

• Like
Reaktionen: pierce

Jumbo123

Neues Mitglied
08.08.2021
10
0
Hotel: Courtyard Bremen
Status: Gold
gebucht: Business Zimmer
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
gebucht: Executive Suite
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
gebucht: Deluxe Zimmer Twin
erhalten: Deluxe Zimmer Twin

gebucht: 1 x Elbphilharmonie Suite, 1 x Deluxe Zimmer & 1 x Classic Zimmer
erhalten: 1 x Horizon Suite, 1 x Deluxe Zimmer & 1 x Classic Zimmer

gebucht: Elbphilharmonie Suite
erhalten: Maisonette Suite

gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Studio Zimmer

Hotel: Le Méridien Hamburg
gebucht: Gästezimmer
erhalten: Deluxe Gästezimmer mit Teilblick auf die Alster

Hotel: The Westin Leipzig
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Junior Suite (mit Zuzahlung von 80 EUR. Sonst wurde kein Upgrade weiter angeboten)
Sind das Upgrades, die auf freundliche Nachfrage hin beim Check-In entstanden sind oder wie bist du vorgegangen? Ich frage, weil mich als Neuling interessiert, ob das Personal beim wahrscheinlich verbreiteten Gold-Status bereits von sich aus so bemüht ist oder erst ab Platin oder später "loslegt"... Tolle Liste jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Bin gerade im Domes Miramar auf Korfu für 6 Nächte...und wie geahnt: Kein Upgrade. Zum Glück nicht das ganz schlechteste Zimmer gebucht. Aber bei 650 Euro pro Nacht hätte ich auf ein kleines Upgrade als Platinum gehofft. Als Entschuldigung hat man mir ein Lunch im Restaurant angeboten. Naja...bin mal gespannt ob auch das Trinken dann inklusive ist. Aber mehr Geld wird hier dann nicht gelassen. Gehe lieber in die Stadt zum Essen!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bin gerade im Domes Miramar auf Korfu für 6 Nächte...und wie geahnt: Kein Upgrade. Zum Glück nicht das ganz schlechteste Zimmer gebucht. Aber bei 650 Euro pro Nacht hätte ich auf ein kleines Upgrade als Platinum gehofft. Als Entschuldigung hat man mir ein Lunch im Restaurant angeboten. Naja...bin mal gespannt ob auch das Trinken dann inklusive ist. Aber mehr Geld wird hier dann nicht gelassen. Gehe lieber in die Stadt zum Essen!
Frommer Wunsch in der Hochsaison. Das Haus ist vermutlich ausgebucht.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.648
Rheinland-Pfalz
Wenn ich gerade mal checke welche Zimmer von heute für die nächsten 6 Tage verfügbar sind wird angezeigt gar nichts frei.Also gar kein Zimmer.Nicht Mal Besenkammer.
Wenn nichts buchbar wird's natürlich schwierig mit Upgrade.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
Kannst du mir bitte sagen, was so speziell ist, dass man in Griechenland 650 EUR für's Zimmer/Nacht liegen lässt (gerne per PM um den Thread nicht zu sehr zu stören). @HamburgFirst

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
… man sammelt Punkte und Umsatz … und natürlich die Nächte!
Als ich im Juni, also der dortigen Vorsaison dort war, wurden 450€ pro Nacht aufgerufen. Auch da war alles voll. Ich habe mit Punkten bezahlt, das war im Vergleich die bessere Idee. Ich finde auch, dass das nun Mondpreise sind. Leider nicht unüblich in Griechenland in der oberen Kategorie... Aber die Leute zahlen das - das Hotel ist ja voll. Wie schon früher geschrieben, Essen außerhalb gut und viel günstiger. Zudem einige Abwechslung geboten. Genieße Sonne, Meer und Ruhe dort!

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Als ich im Juni, also der dortigen Vorsaison dort war, wurden 450€ pro Nacht aufgerufen. Auch da war alles voll. Ich habe mit Punkten bezahlt, das war im Vergleich die bessere Idee. Ich finde auch, dass das nun Mondpreise sind. Leider nicht unüblich in Griechenland in der oberen Kategorie... Aber die Leute zahlen das - das Hotel ist ja voll. Wie schon früher geschrieben, Essen außerhalb gut und viel günstiger. Zudem einige Abwechslung geboten. Genieße Sonne, Meer und Ruhe dort!
Berichtet gerne einmal über das Hotel. Wir sind im Oktober auf BRG (190€/N inkl. HP) dort.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wie gesagt mit einem Upgrade habe ich nicht gerechnet. Fand es nur komisch das ein Tag vorher noch einige Zimmer frei waren und am Tag der Anreise nicht mehr. Ist aber auch egal. Hotel ist gut. Zimmer auch. Das passt. Und warum ich hier bin....um interessante Menschen zu treffen, ruhe zu haben usw. Ob der Preis fair oder nicht fair ist das muss man für sich ausmachen. Liege gerade am Strand genieße das Wellenrauschen und die Sonne....und denke nicht an die Kohle. Wünsche Euch allen auch ein tollen und erfolgreichen Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.599
905
@Threy Könnte das wirklich schaffen. Er hat doch mal angegeben über 80 Jahre alt zu sein. Die 175 Mio. Kompensationspunkte bekommt man schon nach 48 Jahren ununterbrochenen nächtigen in Marriott Häusern und 10K Kompensation pro Nacht.
Jahrgang 38. Mit JW noch den Jazz nach SLC geholt.
In gewissen Konstellation hilft ein langer Aufenthalt, in gewissen Konstellation ist es das genaue Gegenteil…, deshalb immer clever buchen und/oder vorab das Hotel kontaktieren, da spart man leicht mehrere hundert-tausend Euro bei so einem Aufenthalt und genießt eine Suite.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.599
905
Hotel: Schloss Lieser
Status: member
Gebucht:
1 x Remise (über Punkte)
Erhalten: 1 x Remise
Benefit: keine

Das Schloss macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Lieder scheint das Management nicht gut zu sein. Das Zimmer war an einem Sonntag um 15 Uhr noch nicht bezugsfertig, da am Samstag eine Hochzeit war, deren Gäste wohl nicht rechtzeitig abgereist sind. Die Dame an der Rezeption war sehr bemüht, konnte uns aber nicht sagen, wenn wir das Zimmer beziehen können. Warum wird man nicht vorher über die app oder per e-mail darüber benachrichtigt ? In der Orangerie gibt es Kaffee etc, was aber erst auf Nachfrage klar ist. Wir mussten unseren Kaffee während des Wartens selbst bezahlen, da hätte ich ein Entgegenkommen erwartet. Um 16.45 Uhr ging's dann in die Remise, einem separatem Gebäude. Es ist ein Wohn-/Essbereich, Schlafzimmer, Kleiderkammer und Bad. Uns hat es sehr gefallen. Leider gab es auch hier Schwächen. In der Kleiderkammer hingen Kleiderbügel eines anderen Hotels, manche Einlegeböden waren locker, im Wohnbereich war ein Knauf eines Sessels abgebrohen, so dass man sich daran verletzen könnte. Das Schwimmbad grenzt an den Saunabereich. Der Vorbereich der ersten Sauna ist im Schwimmbad, wer soll da nackt stehen? Abendessen und Frühstück war uns zu teuer.
Zusammenfassend: Leider wird hier eine große Chance vertan. Die Anlage könnte super sein, wird aber durch das Management leider nicht gut geführt.
Anbei drei Bilder:
- fehlendes Rollo am Fenster
- Wasserschaden
- Kleiderkammer
Klingt nach einem typischen Stay an einem Wochenende. Bei Odyssey muss der Rubel rollen, da gibt es nichts für noppes.

Sollte das Hotel CI ab 15h zulassen, würde ich in jedem Fall um Kompensation bitten, das ist für mich eine andere Hausnummer als ein AC, welche keine Eiszeit im Zimmer schafft.

Sind ja mittlerweile ~20k mehr pro Nacht und somit kein wirkliches Schnäppchen mehr…

Resto (am Abend und am Morgen ist deutlich zu teuer) , da bekommt mehr bessere Qualität oder deutlich mehr fürs Geld in Lieser oder in BK. Der Schanz (2 Sterne) macht vielleicht auch ein Frühstück

Das ist ein Pre Corona:

1629702368468.jpeg

• Like
Reaktionen: Andie007

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.071
925
unweit LSTA
Jahrgang 38. Mit JW noch den Jazz nach SLC geholt.

In gewissen Konstellation hilft ein langer Aufenthalt, in gewissen Konstellation ist es das genaue Gegenteil…, deshalb immer clever buchen und/oder vorab das Hotel kontaktieren, da spart man leicht mehrere hundert-tausend Euro bei so einem Aufenthalt und genießt eine Suite.
Dann könntest Du meinen Kumpel Jeff W. kennen, der damals die timeshare - Geschäfte grossgezogen hat mit ihm..... melde Dich gern per PN, bzw. ich geb Dir gern den ganzen Namen per PN durch.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Marriot MUC
Status:
Platinum
Gebucht: 1 x Besenkammer
Erhalten: 1 x Executive Room
Benefit: Punkte da die Rate bereits mit Frühstück war

Erster Aufenthalt dieses Jahr in MUC. Hotel war mega voll letzte Woche, Begrüßung war sehr freundlich (hab vor Covid ~3x im Monat dort genächtigt für jeweils 3-4 Nächte). Suiten alle ausgebucht, Frühstück morgens war auch sehr voll.
Werde mal das Roomers ausprobieren in 2 Wochen.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.207
1.940
Wobei ich finde, dass sowohl das Roomers als auch das Izakaya nicht mehr an die Qualität nach ihrer Eröffnung rankommen, was Service, Sauberkeit, Ambiente und "Wohlfühl"-Faktor angeht und stetig - aber immer noch auf vernünftigem Niveau - abgebaut haben.

Vielleicht hatte ich aber bei meinen letzten Aufenthalten auch einfach nur Pech und es ist lediglich nur ein gefühlter Trend in die falsche Richtung.

• Like
Reaktionen: RegularGuest

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Marriott Prag
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite (mit SNA)
Benefit: Lounge-Ersatz mit Full Buffet Breakfast, 1.000 Punkte, 2 Flaschen 0,75l Wasser

War bis letztes Jahr meist im Carlo IV, welches jedoch nicht mehr zu Marriott gehört. Insofern das noch recht frisch renovierte Marriott gewählt und keineswegs enttäuscht - im Gegenteil! Interior Design sehr ansprechend. Personal in Tschechien finde ich teilweise recht arrogant und launisch, dies konnte ich hier definitiv nicht feststellen - hilfreich, prompt und freundlich, so würde ich es zusammenfassen. 5 Tage vor dem Aufenthalt ging das SNA für 2 Nächte von Besenkammer auf die zweithöchste Zimmerkategorie durch. Die Duplex Suite ist deutlich spektakulärer, als es auf den Website-Bildern wirkt und hochwertig eingerichtet (abstrakte Spiegel, Lampen, Bilder, gemütliche Sessel und Couch). Eingang erfolgt über den 6. Stock, wo sich das Wohnzimmer, eine Toilette, eine gut bestückte (Mini)-Bar befindet. Von dort geht es über eine tolle beleuchtete Treppe (großes Plus: Glastüren als Fallschutz an beiden Enden der Treppe) in den 7. Stock, wo ein netter und großzügiger Arbeitsbereich, ein Ankleide-Flur, das (vergleichsweise kleine) Badezimmer sowie ein ansprechendes Schlafzimmer mit Dachschrägenfenster und Blick in das Atrium wartet. Das Badezimmer verfügte über eine ebenerdige Dusche mit Regenwalddusche oder Brause, die mittels Knöpfen und gradweise schaltbarer Automatik funktionieren. Die gesamte Suite ist durch die Dachschrägenfenster lichtdurchflutet, kann jedoch auch gut verdunkelt werden. Sauber und gut in Schuss ! Große Flat-Screens im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer seien nur am Rande erwähnt.

Lounge-Ersatz gibt es im Erdgeschoss in der modern-gemütlich eingerichteten Artisan-Bar abends von 17:30 - 19:30 Uhr. Es gibt hierzu ein Voucher, auf dem vermerkt ist, dass es in dieser Zeit je einen Snack sowie ein Desert gibt, zudem Bier/Wein/Prosecco und alkoholfreie wie auch Heißgetränke. Bedienung war freundlich und flott. Das Snackangebot ist ganz lecker, aber nicht weltbewegend. Überrascht war ich über die allgemein günstigen Preise in der Bar. Ein Gin Tonic für unter 6€, großes Bier um 3€, Burger mit Fritten um 12,50€ - habe ich selten in einem Großstadt-Marriott erlebt. Speisen und Drinks waren sehr gut !

Absolut überzeugend auch das Frühstücks-Buffet, das bei uns keine Wünsche offen ließ ! Es gibt eine Eier-Station, die auch ausgefallener Signature-Dishes zaubert.

Check-In war recht busy am Freitagnachmittag und nur zwei Counter besetzt. Check-Out hätte noch länger gedauert, wenn ich mich angestellt hätte. Dies ging zum Glück kontaktlos per App. Check-In jedoch nicht, da alle Pässe/Ausweise sowie die Covid-Zertifikate penibles untersucht werden.

Tiefgarage nicht direkt über die Hotel-Aufzüge erreichbar. Man muss erst in ein Nachbargebäude und von dort per Aufzug in die Tiefgarage. Passt aber, da sich ohne weiteres vor dem Hotel be- und entladen lässt. Von Freitag bis Sonntagnachmittag waren es knapp 40€ fürs Parken, eine geringe Anzahl an E-Ladesäulen ist gegen geringe Gebühr (4 Kronen pro Kilowattstunde; eine bestimmte Marke for free)

Anhänge

• 449C08ED-84DF-4775-AED1-70019D7FA9D8.jpeg
    449C08ED-84DF-4775-AED1-70019D7FA9D8.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 27
  • 5036B484-0F71-4011-99AC-56EC534434CB.jpeg
    5036B484-0F71-4011-99AC-56EC534434CB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • BEB43574-FBC8-40DC-84B6-621741B8911C.jpeg
    BEB43574-FBC8-40DC-84B6-621741B8911C.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 26
  • F2825CEA-FEC7-4BC8-AB4F-A0F143992D9B.jpeg
    F2825CEA-FEC7-4BC8-AB4F-A0F143992D9B.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 25
  • EA31D880-596B-4A23-8E2C-B007CDAF2B5A.jpeg
    EA31D880-596B-4A23-8E2C-B007CDAF2B5A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • C253A557-EB52-4BB6-AC6A-4DD5D3B79FC9.jpeg
    C253A557-EB52-4BB6-AC6A-4DD5D3B79FC9.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Marriot MUC
Status:
Platinum
Gebucht: 1 x Besenkammer
Erhalten: 1 x Executive Room
Benefit: Punkte da die Rate bereits mit Frühstück war

Erster Aufenthalt dieses Jahr in MUC. Hotel war mega voll letzte Woche, Begrüßung war sehr freundlich (hab vor Covid ~3x im Monat dort genächtigt für jeweils 3-4 Nächte). Suiten alle ausgebucht, Frühstück morgens war auch sehr voll.
Werde mal das Roomers ausprobieren in 2 Wochen.
Hattest du bei vorherigen Aufenthalten denn Upgrades auf Suiten erhalten?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hattest du bei vorherigen Aufenthalten denn Upgrades auf Suiten erhalten?
50:50 Chance. Teilweise am Donnerstag beim Checkout freundlich darauf hingewiesen das ich Dienstag wiederkomme und eine Upgrade super wäre. Das hat dann gut geklappt. Finde die Zimmer/Suiten mit der Dachterrasse wirklich super im Marriott MUC.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Le Meridien Hamburg

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Executive Lake View

Benefits: Upgrade (SNA auf Lake Suite wurde um 14:44 Uhr am Anreisetag abgelehnt), BF als Willkommensgeschenk, 1 kl Fl Wasser auf dem Zimmer, 1 kleine Tüte Chips und ein nicht erwähnenswerter Massen-Welcomeletter in Kartenform

Beim CI stand das Zimmer nicht bereit. Es würde noch „2 Minuten“ dauern, bis das Housekeeping das Zimmer freimelde. Ich wurde auf einen Espresso eingeladen und die Empfangsmitarbeiterin wollte mir dann die Karte für mein Zummer #705 bringen.
Nachdem nach 40 Minuten nichts passierte, fragte ich nochmals nach. Das Zimmer sei immernoch nicht fertig man hätte mir jetzt aber ein neues Zimmer zugeteilt. Also wohne ich in #611 und finde das Zimmer echt abgegriffen.

Die Welcomesachen wurden dann natürlich erst auf Nachfrage gebracht.

Seit gestern Nachmittag diskutiere ich nun mit dem FO-Personal über den Late Check Out. IMHO ist der bis 1600 auch im HAMMD garantiert oder sehe ich das komplett falsch?? Man sagte mir dann, dass man trotz recht vollem Haus mit als Platin (no) den LCO bis Max 1400 anbieten könne.

Auch mit der Reservierung für das Restaurant klappt hier nichts. Entgegen vorheriger Absprache (leider am Telefon) darf ich jetzt entweder um 1800 oder 2030 statt wie gewünscht um 1900 essen kommen - wer das Geld nicht will, bekommt es von jemand anderem :D

Ich hatte glaube ich keinen guten Start und überlege meine 3 Nächte nächsten Monat zu stornieren.

Das Frühstück hat mich aber wieder etwas runtergeholt. Ich finde momentan eines der besten Frühstücke überhaupt!

To be continued - eine Nacht habe ich ja noch ;)
In Bezug zu diesem Aufenthalt, habe ich nun nach einem ausführlichen Feedback, von Bonvoy 10k Punkte als „Zeichen des guten Willens“ erhalten…

• Like
Reaktionen: pierce

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.071
925
unweit LSTA
Das Westin bietet nun 10k Punkte für die mishaps. Was meint die Gemeinde, ist das angemessen? Ich werde den Plat vermutlich nicht erneuern und mein Punktekonto versuchen zu leeren bis Jahresende.

Bei schwerwiegendem Problem , und wenn an 3 von 3 Tagen es nicht mit der Lüftung,Heizung, Klima klappt ist das ein schwerwiegendes Problem für mich, wäre meine Vorgabe eben die Punkte die einer free night entsprechen.
Sollten bei dir aktuell 30.000 Punkte sein.
Würde ich vom Hotel fordern.
Wenn die nur 10.000 geben würde ich diese nehmen und dann nochmal über Cork versuchen den Rest soweit wie möglich zu bekommen.

Wenn ich für jedes solcher mishaps 10k erhalten hätte, könnte ich in allen Bonvoy Hotels weltweit einmal umsonst nächtigen…
Das Hotel bietet nun die 10k Punkte sowie zusätzlich die Rückerstattung einer Nacht (von dreien) auf die Kreditkarte. Finde ich eine sehr gute Kompensation und passt für mich. Danke nochmal für Eure Gedanken.