ANZEIGE
Ich habe da noch einen bestickten von starwood, den nehme ich dann das nächste Mal mit...
Den habe ich auch, so richtig edel- Wabenmusterstoff. Bin dabei. Als weiteres Erkenngszeichen dazu die Kunststoffmappe von Marriott unterm Arm.
Ich habe da noch einen bestickten von starwood, den nehme ich dann das nächste Mal mit...
Danke für die Info betreffend den richtigen Suiten.Wie gesagt ist mein erster Aufenthalt dort und kann nur sagen was mir das Hotel geschrieben hat und auch was in den Zimmer Beschreibungen steht.Eben, dass nur die Junior Suiten ein Sofa Bett haben.Die „Zimmer“ gibt es im Westin eigentlich nicht, da gibt es diverse Ansätze, inklusive typisch bayerisch. Die Senior Suiten haben fast alle Softline Sofas, leichtes skandinavisches Design, was sich zum Teil auch im Sheraton wiederfindet. #Filz
Insgesamt ist das Westin einfach ein Klasse über dem Sheraton, Publikum, Speisen, Lounge, Ausstattung, dennoch kann das Sheraton eine gute Alternative sein, die Zimmer sind schön renoviert worden, die letzte Renovierung ist noch keine 12 Jahre her und einige Suiten haben einen tollen (fast) 360 Grad Blick.
Wirklich Grand sind die Westin in D ohnehin nicht!
Habe ich die überhaupt??? Aber ich habe möglicherweise noch so eine graue Tasche von starwood... Könnte mannfraufräulein Flaschenpfand maximieren...Den habe ich auch, so richtig edel- Wabenmusterstoff. Bin dabei. Als weiteres Erkenngszeichen dazu die Kunststoffmappe von Marriott unterm Arm.
Und immer hübsch die gerade Zimmernummern nehmen, denn dann haben die Eckjuniorsuiten Blick vom Stadion bis zur Innenstadt...Danke für die Info betreffend den richtigen Suiten.Wie gesagt ist mein erster Aufenthalt dort und kann nur sagen was mir das Hotel geschrieben hat und auch was in den Zimmer Beschreibungen steht.Eben, dass nur die Junior Suiten ein Sofa Bett haben.
Bei den richtigen Suiten nur Zustellbetter für Kinder.
Da für uns die Junior Suiten hier optimal sind hatte ich auch gar nicht mehr nachgebohrt wegen den andern Suiten.Merke mir das aber gerne vor.
Ansonsten kann ich nur festhalten, dass die Lounge besser ist da Auswahl an warmen Gerichten abends was es gegenüber nicht hat.
Aber ansonsten wirkt für mich das Westin angestaubt.Bin jetzt nicht der Arabella Experte aber meine die Renovierung zumindest der Superior Suiten ist gerade Mal 3 bis 4 Jahre her.
Und die sind für mich wirklich stylish gelungen wie alles im Arabella.
Im Westin alles gediegen und konservativ, nicht mein Ding.
Wenn ich da an einige Westin denke in Asien da geht's auch stylish.
Also haben 1832 und mein kleiner, 5 Jahre, ist happy die ganze Nacht das rote Stadion zu sehen und davon zu träumen.Habe ich die überhaupt??? Aber ich habe möglicherweise noch so eine graue Tasche von starwood... Könnte mannfraufräulein Flaschenpfand maximieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und immer hübsch die gerade Zimmernummern nehmen, denn dann haben die Eckjuniorsuiten Blick vom Stadion bis zur Innenstadt...
Müßte ehedem bayrische Suite sein, mit Doppelbett und großer separater Dusche im Schlafzimmer... Alle xx32 / xx34 Suiten haben diesen Blick, die xx01 / xx03 Suiten sind diagonal im Gebäude angeordnet mit etwas Stadtblick und sonst viel Hypo und Sheraton...Also haben 1832 und mein kleiner, 5 Jahre, ist happy die ganze Nacht das rote Stadion zu sehen und davon zu träumen.
Seit gestern Nachmittag diskutiere ich nun mit dem FO-Personal über den Late Check Out. IMHO ist der bis 1600 auch im HAMMD garantiert oder sehe ich das komplett falsch?? Man sagte mir dann, dass man trotz recht vollem Haus mit als Platin (no) den LCO bis Max 1400 anbieten könne.
Danke für die Idee - ich Dummerchen bin nicht darauf gekommen…Hast Du mal Marriott Bonvoy Assist über Twitter oder Facebook angeschrieben? Hier sollte Dir geholfen werden. Da das LeMeridien Hamburg weder ein Tagungs- noch ein Resort-Hotel ist, steht der Late Check Out Dir zu.
Hotel: Sheraton Stockholm
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (günstigste Rate, prepaid)
erhalten: Superior Suite, Lake View, Corner Room (als einmalige Ausnahme, wie uns beim Check-in sehr klar, aber freundlich mitgeteilt wurde)
Benefits: äusserst grosszügiges Upgrade, kleine Welcome Amenity (Wasser und Schoko-Rosinen/-Nüsse), Frühstück im Restaurant (da Lounge geschlossen), Loungezugang zur "Ersatzlounge" in der Bar (Cocktail-hour abends zwei Stunden: alkoholische Getränke auf Bestellung, wobei alkoholische Getränke auf zwei Getränke pro Gast / Abend limitiert sind) und einem kleinen "Snack-Plättchen" pro Person) und Welcome Points.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: extrem freundlich und zügig (alles bereits vorbereitet aufgrund des Mobile Check-ins)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Personal: sehr gut, Frühstück: gibt es vom Buffet und den Produkten her besseres und "regionaleres", ansonsten sind wir aber immer sehr gerne hier im Sheraton und schätzen den nordischen "Stil" des Hotels, das super Team und auch die gute Location.
Kann von einem Stay Anfang Juni berichten - der lief für uns (ebenfalls Platinum Elite) quasi genau so ab, nur das wir statt Besenkammer eine Kategorie höher gebucht hatten, wenn ich mich recht entsinne.Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Flasche Mozart-Likör, 2 Flaschen Wasser, Snack-Platte (Nüsse, Mandeln)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück gut, Lounge und Gym haben offen.
Wenn statuslos, dann musst du die gebuchte Rate checken. Es kommt darauf an was in den jeweiligen Buchungsbedingungen stehtHat jemand Erfahrung damit wie es aussieht wenn man ein Hotel mit Punkten bucht wie es sich mit dem Frühstück verhält. Ist das inklusive oder muss man das bezahlen. Klar bei Platinum mit drin....Aber wie sieht das mit Statuslosen Membern aus?
Also so klar ist es bei Platinum auch nicht mit Frühstück.Kommt auch immer auf die Kette an.Hat jemand Erfahrung damit wie es aussieht wenn man ein Hotel mit Punkten bucht wie es sich mit dem Frühstück verhält. Ist das inklusive oder muss man das bezahlen. Klar bei Platinum mit drin...
So war es bei uns auch. Erst auf Nachfrage den Level 7 Zugang bekommen. Aber die Lounge ist zumindest in Corona Zeiten nicht die beste.Kann von einem Stay Anfang Juni berichten - der lief für uns (ebenfalls Platinum Elite) quasi genau so ab, nur das wir statt Besenkammer eine Kategorie höher gebucht hatten, wenn ich mich recht entsinne.
Ein bemerkenswertes Detail:
In der Bonvoy-App wurde mir ein Upgrade auf eine "Junior-Suite mit Zugang zur Level 7-Lounge" angezeigt. Beim Check-In (sehr freundlicherweise noch mit einem schönen alkoholfreien Cocktail auf Red-Bull-Organics-Orange-Basis) wurde uns dann mitgeteilt, dass die Lounge sich im Erdgeschoss befindet. Da fragte ich nach, ob die Level 7 geschlossen wäre. Antwort: Die Lounge unten wäre jetzt die für Statuskunden, während die Level 7 nur mit Suite-Buchung für die 7. Etage zugänglich wäre - es wäre in der Level 7 zu voll geworden. Gleich in Verbindung damit hieß es dann aber, dass wir natürlich Zugangskarten für die Level 7 erhalten würden, es täte ihnen Leid und sie wären uns sehr dankbar, dass wir sie auf den Fehler aufmerksam gemacht hätten.
Finde ich insgesamt eine fragwürdige Entscheidung. Das Hotel wirbt mit dieser Lounge, die ja auch echt was Besonderes ist, und sie verkauft zudem noch Mitgliedschaften für die Lounge, was vermutlich lukrativer ist als die Statuskunden reinzunehmen. Dafür aber super gelöst am Front Desk.
Der FO Manager (Herr Diaz) und sein Team machen da einen wunderbaren Job und versuchen einem wirklich, die Wünsche von den Lippen abzulesen. Vielleicht war Anfang Juni auch etwas mehr Zeit da, weil es in Salzburg noch nicht so voll war, aber wenn sich zum zweiten oder dritten Mal jemand Mühe gibt, noch ein bisschen mehr als gefragt zu tun, dann hat man irgendwann halt einen positiven Eindruck. Insgesamt ein superfreundliches Haus, toll geführt.
Eine Ausnahme: Mir taten die Mitarbeiter am Sonntagmittag leid. Es gibt dort einen schicken auf altmodisch gemachten Brunch, der viele offensichtlich sehr wichtige ältere Herrschaften anzieht. Diese müssen ihr Parkticket irgendwie am Front Desk validieren lassen. Der war zu diesem Zeitpunkt nur mit 1-2 Personen besetzt und davon war eine damit beschäftigt, für ein Pärchen einen Gutschein zu schreiben. Somit mussten Wolfgang und Wolfgangfine warten und das ging natürlich gar nicht. Es wurde keine Schlange gestanden (stattdessen gab es ein Anpirschen aus allen Richtungen auf die Counter mit Versuch, den Nebenmann zu überholen), es wurde kreuz und quer Richtung Front Desk gerufen, es wurde sich "nur mal eben" reingedrängt, es war die reinste Wonne. Wir hatten grundsätzlich den Eindruck, dass die Ösis in Salzburg gegenüber dem Servicepersonal fordernder und herablassender sind (was keinen Sinn macht, weil die Leute super ausgebildet sind und hochprofessionell auftreten), aber das war echt nochmal ein Highlight. Es sei dazu angemerkt, dass die Mitarbeiter sich natürlich beeilt und bemüht haben und dabei professionell geblieben sind, aber es gab eben auch nicht das geringste bisschen Verständnis von den Gästen. Muss man selber wissen, ob man so auftreten will.
Also: Gerne in dieses Haus gehen, aber nicht zum Brunch am Sonntag
Starke Leistung vom Hotel, dass der 10 USD Speisen und Getränke Voucher genau für Speisen und Getränke nicht einzulösen ist.Hotel: Courtyard Rom
Sonst gab es auch auf Nachfrage keinerlei Goodies außerhalb des Standards (Upgrade, 500 Punkte), habe mich dann für die 20 USD entschieden. Nach Sichtung der Frühstückskarte haben wir auf den Restaurantbesuch verzichtet, leider war eine andersartige Einlösung am Vormittag nicht möglich, weder an der Bar, noch im Shop oder Restaurant ...
This Dish is also as a vegetarian Dish available.
Kurze Frage weil ich gar nicht neugierig bin. Für was hattet Ihr euch jetzt entschieden? Und wie war’s?Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.
Bin ich mir ziemlich sicher: Zimmer und Personal sind Fixkosten; die Materialkosten für diese Gerichte, Frühstück, Amenities und das eine Getränk liegen vielleicht um 20€. Bei der Zimmerreinigung weiß ich jetzt nicht, wie das organisiert ist, aber mehr als 5€ wird die nicht kosten. Reinigung für Handtücher noch dazu und dann bist Du bei (Zusatz)Kosten von vielleicht 30€.Hotel: Sheraton Essen
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer, 40 Jahre Sheraton
Erhalten: Superior
Benefit: Upgrade, 1000 Punkte, Lounge-Ersatz, Honig vom Dach als Welcome-Gift
Ich bin kurzfristig am Wochenende nach Essen. Derzeit wird wochenends 40 Jahre Sheraton gefeiert. Für 80 Euro (entspricht 40 Euro pro Person) ist Frühstück und pro Person ein Getränkegutschein (bis 10 Euro pro Getränk) inkludiert. Ab Platin-Status gibt es abends noch ein Abendessen inkl. einem Getränk wie Bier, Wein und Softdrinks. pro Person.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot fürs Hotel noch kostendeckend ist, wenn Platin-Gäste oder höher aufschlagen. Mir waren die ganzen Leistungen für den Preis jedenfalls unangenehm.
Anhang anzeigen 159577
Le Meridien wegen dem Frühstück. Hatten uns vorgenommen bei der Aloft Bar vorbeizuschauen, aber haben es am Ende nicht gemacht. Schöne Grüße zurück!Kurze Frage weil ich gar nicht neugierig bin. Für was hattet Ihr euch jetzt entschieden? Und wie war’s?
schöne Grüße