Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Die „Zimmer“ gibt es im Westin eigentlich nicht, da gibt es diverse Ansätze, inklusive typisch bayerisch. Die Senior Suiten haben fast alle Softline Sofas, leichtes skandinavisches Design, was sich zum Teil auch im Sheraton wiederfindet. #Filz

Insgesamt ist das Westin einfach ein Klasse über dem Sheraton, Publikum, Speisen, Lounge, Ausstattung, dennoch kann das Sheraton eine gute Alternative sein, die Zimmer sind schön renoviert worden, die letzte Renovierung ist noch keine 12 Jahre her und einige Suiten haben einen tollen (fast) 360 Grad Blick.

Wirklich Grand sind die Westin in D ohnehin nicht!
Danke für die Info betreffend den richtigen Suiten.Wie gesagt ist mein erster Aufenthalt dort und kann nur sagen was mir das Hotel geschrieben hat und auch was in den Zimmer Beschreibungen steht.Eben, dass nur die Junior Suiten ein Sofa Bett haben.
Bei den richtigen Suiten nur Zustellbetter für Kinder.
Da für uns die Junior Suiten hier optimal sind hatte ich auch gar nicht mehr nachgebohrt wegen den andern Suiten.Merke mir das aber gerne vor.
Ansonsten kann ich nur festhalten, dass die Lounge besser ist da Auswahl an warmen Gerichten abends was es gegenüber nicht hat.
Aber ansonsten wirkt für mich das Westin angestaubt.Bin jetzt nicht der Arabella Experte aber meine die Renovierung zumindest der Superior Suiten ist gerade Mal 3 bis 4 Jahre her.
Und die sind für mich wirklich stylish gelungen wie alles im Arabella.
Im Westin alles gediegen und konservativ, nicht mein Ding.
Wenn ich da an einige Westin denke in Asien da geht's auch stylish.
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.350
66
Den habe ich auch, so richtig edel- Wabenmusterstoff. Bin dabei. Als weiteres Erkenngszeichen dazu die Kunststoffmappe von Marriott unterm Arm.
Habe ich die überhaupt??? Aber ich habe möglicherweise noch so eine graue Tasche von starwood... Könnte mannfraufräulein Flaschenpfand maximieren... 🙀🙀🙀🙀🙀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Info betreffend den richtigen Suiten.Wie gesagt ist mein erster Aufenthalt dort und kann nur sagen was mir das Hotel geschrieben hat und auch was in den Zimmer Beschreibungen steht.Eben, dass nur die Junior Suiten ein Sofa Bett haben.
Bei den richtigen Suiten nur Zustellbetter für Kinder.
Da für uns die Junior Suiten hier optimal sind hatte ich auch gar nicht mehr nachgebohrt wegen den andern Suiten.Merke mir das aber gerne vor.
Ansonsten kann ich nur festhalten, dass die Lounge besser ist da Auswahl an warmen Gerichten abends was es gegenüber nicht hat.
Aber ansonsten wirkt für mich das Westin angestaubt.Bin jetzt nicht der Arabella Experte aber meine die Renovierung zumindest der Superior Suiten ist gerade Mal 3 bis 4 Jahre her.
Und die sind für mich wirklich stylish gelungen wie alles im Arabella.
Im Westin alles gediegen und konservativ, nicht mein Ding.
Wenn ich da an einige Westin denke in Asien da geht's auch stylish.
Und immer hübsch die gerade Zimmernummern nehmen, denn dann haben die Eckjuniorsuiten Blick vom Stadion bis zur Innenstadt...
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Habe ich die überhaupt??? Aber ich habe möglicherweise noch so eine graue Tasche von starwood... Könnte mannfraufräulein Flaschenpfand maximieren... 🙀🙀🙀🙀🙀
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und immer hübsch die gerade Zimmernummern nehmen, denn dann haben die Eckjuniorsuiten Blick vom Stadion bis zur Innenstadt...
Also haben 1832 und mein kleiner, 5 Jahre, ist happy die ganze Nacht das rote Stadion zu sehen und davon zu träumen.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Le Meridien Hamburg

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Executive Lake View

Benefits: Upgrade (SNA auf Lake Suite wurde um 14:44 Uhr am Anreisetag abgelehnt), BF als Willkommensgeschenk, 1 kl Fl Wasser auf dem Zimmer, 1 kleine Tüte Chips und ein nicht erwähnenswerter Massen-Welcomeletter in Kartenform

Beim CI stand das Zimmer nicht bereit. Es würde noch „2 Minuten“ dauern, bis das Housekeeping das Zimmer freimelde. Ich wurde auf einen Espresso eingeladen und die Empfangsmitarbeiterin wollte mir dann die Karte für mein Zummer #705 bringen.
Nachdem nach 40 Minuten nichts passierte, fragte ich nochmals nach. Das Zimmer sei immernoch nicht fertig man hätte mir jetzt aber ein neues Zimmer zugeteilt. Also wohne ich in #611 und finde das Zimmer echt abgegriffen.

Die Welcomesachen wurden dann natürlich erst auf Nachfrage gebracht.

Seit gestern Nachmittag diskutiere ich nun mit dem FO-Personal über den Late Check Out. IMHO ist der bis 1600 auch im HAMMD garantiert oder sehe ich das komplett falsch?? Man sagte mir dann, dass man trotz recht vollem Haus mit als Platin (no) den LCO bis Max 1400 anbieten könne.

Auch mit der Reservierung für das Restaurant klappt hier nichts. Entgegen vorheriger Absprache (leider am Telefon) darf ich jetzt entweder um 1800 oder 2030 statt wie gewünscht um 1900 essen kommen - wer das Geld nicht will, bekommt es von jemand anderem :D

Ich hatte glaube ich keinen guten Start und überlege meine 3 Nächte nächsten Monat zu stornieren.

Das Frühstück hat mich aber wieder etwas runtergeholt. Ich finde momentan eines der besten Frühstücke überhaupt!

To be continued - eine Nacht habe ich ja noch ;)
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.350
66
Also haben 1832 und mein kleiner, 5 Jahre, ist happy die ganze Nacht das rote Stadion zu sehen und davon zu träumen.
Müßte ehedem bayrische Suite sein, mit Doppelbett und großer separater Dusche im Schlafzimmer... Alle xx32 / xx34 Suiten haben diesen Blick, die xx01 / xx03 Suiten sind diagonal im Gebäude angeordnet mit etwas Stadtblick und sonst viel Hypo und Sheraton...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Seit gestern Nachmittag diskutiere ich nun mit dem FO-Personal über den Late Check Out. IMHO ist der bis 1600 auch im HAMMD garantiert oder sehe ich das komplett falsch?? Man sagte mir dann, dass man trotz recht vollem Haus mit als Platin (no) den LCO bis Max 1400 anbieten könne.

Hast Du mal Marriott Bonvoy Assist über Twitter oder Facebook angeschrieben? Hier sollte Dir geholfen werden. Da das LeMeridien Hamburg weder ein Tagungs- noch ein Resort-Hotel ist, steht der Late Check Out Dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hast Du mal Marriott Bonvoy Assist über Twitter oder Facebook angeschrieben? Hier sollte Dir geholfen werden. Da das LeMeridien Hamburg weder ein Tagungs- noch ein Resort-Hotel ist, steht der Late Check Out Dir zu.
Danke für die Idee - ich Dummerchen bin nicht darauf gekommen…
Hab Bonvoy jetzt mal bei FB angetextet und es wurde bereits gelesen - schauen wir mal
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Weil hier weiter oben über das Thema Sheraton / Westin Grand gesprochen wurde... 2030 wird das Arabella Haus abgerissen und somit auch das Hotel Geschichte sein. Jemand aus dem Westin München hat mir erzählt, dass das Sheraton Arabella Park noch in diesem Jahr zu einem Four Points "ge-downgraded" wird.

Das aktuelle Four-Points an der Theresien Wiese wird umgebaut und zu einem Residence Inn.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Hotel: Sheraton Stockholm
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (günstigste Rate, prepaid)
erhalten: Superior Suite, Lake View, Corner Room (als einmalige Ausnahme, wie uns beim Check-in sehr klar, aber freundlich mitgeteilt wurde)
Benefits: äusserst grosszügiges Upgrade, kleine Welcome Amenity (Wasser und Schoko-Rosinen/-Nüsse), Frühstück im Restaurant (da Lounge geschlossen), Loungezugang zur "Ersatzlounge" in der Bar (Cocktail-hour abends zwei Stunden: alkoholische Getränke auf Bestellung, wobei alkoholische Getränke auf zwei Getränke pro Gast / Abend limitiert sind) und einem kleinen "Snack-Plättchen" pro Person) und Welcome Points.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: extrem freundlich und zügig (alles bereits vorbereitet aufgrund des Mobile Check-ins)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Personal: sehr gut, Frühstück: gibt es vom Buffet und den Produkten her besseres und "regionaleres", ansonsten sind wir aber immer sehr gerne hier im Sheraton und schätzen den nordischen "Stil" des Hotels, das super Team und auch die gute Location.

Mir (Titanium) wurde letzte Woche bei 7 Tage Aufenthalt auch so eine Suite angeboten (ebenfalls mit dem Zusatz "einmalige Ausnahme"). Eine Juniorsuite war mir auch noch angeboten worden, habe sie nach Besichtigung aber nicht genommen, da sie insgesamt wie zu erwarten kleiner war und in Richtung Badezimmer keine Verbesserung war. Diese Eck-Suite ist nicht wirklich aufregend, sie besteht aus einem "normalen" Zimmer, hier ist auch das Bad. Sehr klein nur eine Badewanne mit Glastrennwand. Der zweite Raum ist riesig im Vergleich zu dem anderen Zimmer. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Das Beste am Hotel ist die wirklich sehr gute Lage direkt am Wasser (es gibt aber auch zahlreiche Zimmer, die den Blick auf das Wasser nicht haben, z.B. zum Innenhof), fußläufig zu vielen Sehenswürdigkeiten, Hauptbahnhof mit Arlanda-Express), aber das Gebäude ist 50 Jahre alt und seit 47 Jahren sei es ein Sheraton-Hotel (so wurde es mir Personal gesagt), aber hier müsste doch mal eine Rundumerneuerung des ganzen Hauses erfolgen, alles wirkt altbacken und vom Stil wie letztes Jahrtausend. Die Rendite für den Eigentümer scheint noch zustimmen, somit keine Renovierung in Aussicht. Das Frühstücksbuffet war ok, aber nicht mehr. Merkwürdig fand ich: Omelett gibt es nur Mo - Fr. Zu den Snacks als Lounge-Ersatz an der Bar: man konnte bei den Speisen nichts wählen, es wurde auch nicht gefragt, ob am irgendetwas gar nicht mag. Es gab jeden ein längliches Brett, mit 4 verschiedenen Sachen im Glas (warm, kalt, Salat, Dessert), es gab aber auch Tage wo mir die Hälfe des Angebots nicht zusagte. Das was es gab, fand ich aber insgesamt besser als was mir 1 Woche vorher im Marriott Athen geboten wurde. Beim Check-In wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass man der Bar tagsüber auch einen Kaffee bekommen könne. Auf die Frage sonst noch etwas, gab es die Antwort Wasser wäre auch möglich. Auf Nachfrage an der Bar, gab es dann auch die Möglichkeit weitere alkoholfreie Getränke zu bekommen. Das könnte man dem Gast aber auch direkt mitteilen, ohne dass man erst nachfragen muss. Man merkt die Absicht und ist verstimmt ......
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn und seven

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
328
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Flasche Mozart-Likör, 2 Flaschen Wasser, Snack-Platte (Nüsse, Mandeln)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück gut, Lounge und Gym haben offen.
Kann von einem Stay Anfang Juni berichten - der lief für uns (ebenfalls Platinum Elite) quasi genau so ab, nur das wir statt Besenkammer eine Kategorie höher gebucht hatten, wenn ich mich recht entsinne.

Ein bemerkenswertes Detail:
In der Bonvoy-App wurde mir ein Upgrade auf eine "Junior-Suite mit Zugang zur Level 7-Lounge" angezeigt. Beim Check-In (sehr freundlicherweise noch mit einem schönen alkoholfreien Cocktail auf Red-Bull-Organics-Orange-Basis) wurde uns dann mitgeteilt, dass die Lounge sich im Erdgeschoss befindet. Da fragte ich nach, ob die Level 7 geschlossen wäre. Antwort: Die Lounge unten wäre jetzt die für Statuskunden, während die Level 7 nur mit Suite-Buchung für die 7. Etage zugänglich wäre - es wäre in der Level 7 zu voll geworden. Gleich in Verbindung damit hieß es dann aber, dass wir natürlich Zugangskarten für die Level 7 erhalten würden, es täte ihnen Leid und sie wären uns sehr dankbar, dass wir sie auf den Fehler aufmerksam gemacht hätten.

Finde ich insgesamt eine fragwürdige Entscheidung. Das Hotel wirbt mit dieser Lounge, die ja auch echt was Besonderes ist, und sie verkauft zudem noch Mitgliedschaften für die Lounge, was vermutlich lukrativer ist als die Statuskunden reinzunehmen. Dafür aber super gelöst am Front Desk.

Der FO Manager (Herr Diaz) und sein Team machen da einen wunderbaren Job und versuchen einem wirklich, die Wünsche von den Lippen abzulesen. Vielleicht war Anfang Juni auch etwas mehr Zeit da, weil es in Salzburg noch nicht so voll war, aber wenn sich zum zweiten oder dritten Mal jemand Mühe gibt, noch ein bisschen mehr als gefragt zu tun, dann hat man irgendwann halt einen positiven Eindruck. Insgesamt ein superfreundliches Haus, toll geführt.

Eine Ausnahme: Mir taten die Mitarbeiter am Sonntagmittag leid. Es gibt dort einen schicken auf altmodisch gemachten Brunch, der viele offensichtlich sehr wichtige ältere Herrschaften anzieht. Diese müssen ihr Parkticket irgendwie am Front Desk validieren lassen. Der war zu diesem Zeitpunkt nur mit 1-2 Personen besetzt und davon war eine damit beschäftigt, für ein Pärchen einen Gutschein zu schreiben. Somit mussten Wolfgang und Wolfgangfine warten und das ging natürlich gar nicht. Es wurde keine Schlange gestanden (stattdessen gab es ein Anpirschen aus allen Richtungen auf die Counter mit Versuch, den Nebenmann zu überholen), es wurde kreuz und quer Richtung Front Desk gerufen, es wurde sich "nur mal eben" reingedrängt, es war die reinste Wonne. Wir hatten grundsätzlich den Eindruck, dass die Ösis in Salzburg gegenüber dem Servicepersonal fordernder und herablassender sind (was keinen Sinn macht, weil die Leute super ausgebildet sind und hochprofessionell auftreten), aber das war echt nochmal ein Highlight. Es sei dazu angemerkt, dass die Mitarbeiter sich natürlich beeilt und bemüht haben und dabei professionell geblieben sind, aber es gab eben auch nicht das geringste bisschen Verständnis von den Gästen. Muss man selber wissen, ob man so auftreten will.

Also: Gerne in dieses Haus gehen, aber nicht zum Brunch am Sonntag :D
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hat jemand Erfahrung damit wie es aussieht wenn man ein Hotel mit Punkten bucht wie es sich mit dem Frühstück verhält. Ist das inklusive oder muss man das bezahlen. Klar bei Platinum mit drin....Aber wie sieht das mit Statuslosen Membern aus?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hat jemand Erfahrung damit wie es aussieht wenn man ein Hotel mit Punkten bucht wie es sich mit dem Frühstück verhält. Ist das inklusive oder muss man das bezahlen. Klar bei Platinum mit drin....Aber wie sieht das mit Statuslosen Membern aus?
Wenn statuslos, dann musst du die gebuchte Rate checken. Es kommt darauf an was in den jeweiligen Buchungsbedingungen steht
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Hat jemand Erfahrung damit wie es aussieht wenn man ein Hotel mit Punkten bucht wie es sich mit dem Frühstück verhält. Ist das inklusive oder muss man das bezahlen. Klar bei Platinum mit drin...
Also so klar ist es bei Platinum auch nicht mit Frühstück.Kommt auch immer auf die Kette an.
Sheraton ist anders als Marriott und anders als Moxy.
Sheraton kann man statt 1.000 Punkte auch Frühstück im Restaurant wählen.Moxy kann man nur 10 USD Voucher wählen den man aufs Frühstück in der Regel anrechnen lassen kann und Marriott glaube ich auch so.
Und wenn's eine Lounge hat gibt's Frühstück evtl auch nur in der Lounge.
Wenn's bei Marriott keine Lounge hat dann auch Frühstück im Restaurant.
Bei Courtyard kommt's z.B auch drauf an ob das Hotel eine Lounge hat oder nicht und wenn ja ob offen oder nicht.
Hat's keine Lounge gibt's auch kein Frühstück.Eben nur 10 USD Voucher...
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.071
925
unweit LSTA
Le Meridien Stuttgart

Status: Platinum

Gebucht: Besenkammer auf Punkte

Erhalten: Executive King

"Benefits": Trotz Bitte um ruhiges Zimmer ein Zimmer direkt neben dem Service Lift und somit laut (Lüftung oder Generator o.ä. immer recht deutlich gehört, liess sich nicht abstellen). Es war mir schon zu spät um noch umzuziehen, mit Oropax gings dann aber gut zum Schlafen. Beim Check-Out freundlich angesprochen, daraufhin wurde pro-aktiv das Fürhstück gecomp'ed (bzw. die Punkte wieder gutgeschrieben) und mir hoteleigener Honig sowie eine "Stuggi-Schorle" mitgegeben. Sehr gutes Handling der Situation und absolut zufriedenstellend für mich. Ich hatte keine Kompensation erwartet/gewollt und fühlte mich ernst genommen und gut 'abgeholt'.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Kann von einem Stay Anfang Juni berichten - der lief für uns (ebenfalls Platinum Elite) quasi genau so ab, nur das wir statt Besenkammer eine Kategorie höher gebucht hatten, wenn ich mich recht entsinne.

Ein bemerkenswertes Detail:
In der Bonvoy-App wurde mir ein Upgrade auf eine "Junior-Suite mit Zugang zur Level 7-Lounge" angezeigt. Beim Check-In (sehr freundlicherweise noch mit einem schönen alkoholfreien Cocktail auf Red-Bull-Organics-Orange-Basis) wurde uns dann mitgeteilt, dass die Lounge sich im Erdgeschoss befindet. Da fragte ich nach, ob die Level 7 geschlossen wäre. Antwort: Die Lounge unten wäre jetzt die für Statuskunden, während die Level 7 nur mit Suite-Buchung für die 7. Etage zugänglich wäre - es wäre in der Level 7 zu voll geworden. Gleich in Verbindung damit hieß es dann aber, dass wir natürlich Zugangskarten für die Level 7 erhalten würden, es täte ihnen Leid und sie wären uns sehr dankbar, dass wir sie auf den Fehler aufmerksam gemacht hätten.

Finde ich insgesamt eine fragwürdige Entscheidung. Das Hotel wirbt mit dieser Lounge, die ja auch echt was Besonderes ist, und sie verkauft zudem noch Mitgliedschaften für die Lounge, was vermutlich lukrativer ist als die Statuskunden reinzunehmen. Dafür aber super gelöst am Front Desk.

Der FO Manager (Herr Diaz) und sein Team machen da einen wunderbaren Job und versuchen einem wirklich, die Wünsche von den Lippen abzulesen. Vielleicht war Anfang Juni auch etwas mehr Zeit da, weil es in Salzburg noch nicht so voll war, aber wenn sich zum zweiten oder dritten Mal jemand Mühe gibt, noch ein bisschen mehr als gefragt zu tun, dann hat man irgendwann halt einen positiven Eindruck. Insgesamt ein superfreundliches Haus, toll geführt.

Eine Ausnahme: Mir taten die Mitarbeiter am Sonntagmittag leid. Es gibt dort einen schicken auf altmodisch gemachten Brunch, der viele offensichtlich sehr wichtige ältere Herrschaften anzieht. Diese müssen ihr Parkticket irgendwie am Front Desk validieren lassen. Der war zu diesem Zeitpunkt nur mit 1-2 Personen besetzt und davon war eine damit beschäftigt, für ein Pärchen einen Gutschein zu schreiben. Somit mussten Wolfgang und Wolfgangfine warten und das ging natürlich gar nicht. Es wurde keine Schlange gestanden (stattdessen gab es ein Anpirschen aus allen Richtungen auf die Counter mit Versuch, den Nebenmann zu überholen), es wurde kreuz und quer Richtung Front Desk gerufen, es wurde sich "nur mal eben" reingedrängt, es war die reinste Wonne. Wir hatten grundsätzlich den Eindruck, dass die Ösis in Salzburg gegenüber dem Servicepersonal fordernder und herablassender sind (was keinen Sinn macht, weil die Leute super ausgebildet sind und hochprofessionell auftreten), aber das war echt nochmal ein Highlight. Es sei dazu angemerkt, dass die Mitarbeiter sich natürlich beeilt und bemüht haben und dabei professionell geblieben sind, aber es gab eben auch nicht das geringste bisschen Verständnis von den Gästen. Muss man selber wissen, ob man so auftreten will.

Also: Gerne in dieses Haus gehen, aber nicht zum Brunch am Sonntag :D
So war es bei uns auch. Erst auf Nachfrage den Level 7 Zugang bekommen. Aber die Lounge ist zumindest in Corona Zeiten nicht die beste.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Moxy Malpensa
Status: Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: ebenso
Benefit: 500 Punkte, 4x Frühstück (Parkplatz war bei nächtlicher Ankunft bereits belegt, daher wurde das Frühstück nicht berechnet), 20 USD F&B, die ich für etwa 25€ Bier togo eingelöst habe. Mit den Benefits und Punkten war der Stay damit quasi frei.

Anfang August hat das Moxy nach 1,5 Jahren wieder geöffnet, entsprechend war der Service fast euphorisch, wir waren an Tag 4 dort. MXP ist noch ein Geisterflughafen,, soll wohl erst 2023 wieder voll in Betrieb sein, sehr seltsame Stimmung ...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: AC Arezzo
Status: Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Upgrade auf beste Zimmerkategorie
Benefit: 4x 10 USD / Tag, die ich für das Frühstück eingesetzt habe, kostet pauschal 10€/Person.

Typisch AC, also etwas ab vom Schuss im Industriegebiet, dafür alles neu und modern. Wir haben von dort Ausflüge in die Umgebung gemacht, hat also gepasst. Das Frühstück lief vollständig à la carte, man hat also viele Miniteller einzeln bestellen müssen. Mit zwei Teen-Jungs durchaus eine Herausforderung ...

Im Summe ein gutes Gesamtangebot mit sehr guter Preis/Leistung, allerdings wenig Charme.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Courtyard Rom
Status: Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 1x Upgrade auf beste Zimmerkategorie mit "Dom-Blick", 1x wahrscheinlich höhere Kategorie, da auch obere Etage
Benefit: bisher nix, hatte eigentlich 20 USD F&B gewählt, konnte diese aber nicht einlösen nach der Frühstückszeit, werde ich mal in Cork reklamieren

Ich habe mich wegen der guten Beschreibung und den sehr ansprechenden Bildern für das Courtyard entschieden und gegen das Meridien, dies war leider eine Fehlentscheidung. Die Zimmer waren dermaßen abgerockt mit kaputten Steckdosen, kaputten Türen, Schiebetür zum Balkon aus den 80ern, lebendigem Teppich, gruseligen Duschvorhängen etc.
Die Einstufung in Kategorie 4 ist mir ein völliges Rätsel, 1 oder 2 wäre angemessen.
Man sieht die Kuppel vom Petersdom tatsächlich, allerdings nicht in der suggerierten Nähe. Gut, hat man schon auf Google Maps erkennen können, der Central Park ist auch kein Park ;-). Weder Klimaanlage noch Minibar haben richtig gekühlt, bei knapp 40 Grad etwas schwierig.

Sonst gab es auch auf Nachfrage keinerlei Goodies außerhalb des Standards (Upgrade, 500 Punkte), habe mich dann für die 20 USD entschieden. Nach Sichtung der Frühstückskarte haben wir auf den Restaurantbesuch verzichtet, leider war eine andersartige Einlösung am Vormittag nicht möglich, weder an der Bar, noch im Shop oder Restaurant ... bisher kamen auch weder Stay noch Punkte.
Service am FO war aufgesetzt freundlich, etwas weniger "Sir" hätte es auch getan, dafür etwas mehr Entgegenkommen.

Nach knapp 600 Nächten war das meine bisher mit schlechteste Bonvoy-Erfahrung.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard Rom

Sonst gab es auch auf Nachfrage keinerlei Goodies außerhalb des Standards (Upgrade, 500 Punkte), habe mich dann für die 20 USD entschieden. Nach Sichtung der Frühstückskarte haben wir auf den Restaurantbesuch verzichtet, leider war eine andersartige Einlösung am Vormittag nicht möglich, weder an der Bar, noch im Shop oder Restaurant ...
Starke Leistung vom Hotel, dass der 10 USD Speisen und Getränke Voucher genau für Speisen und Getränke nicht einzulösen ist.
Kenne ich ähnlich sonst nur vom Moxy Kelsterbach wo eben dieser Voucher nur vor Mitternacht eingelöst werden kann und nicht mehr fürs Frühstück geht.Das schreit förmlich nach Hilfe aus Cork.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Sheraton Essen
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer, 40 Jahre Sheraton
Erhalten: Superior
Benefit: Upgrade, 1000 Punkte, Lounge-Ersatz, Honig vom Dach als Welcome-Gift

Ich bin kurzfristig am Wochenende nach Essen. Derzeit wird wochenends 40 Jahre Sheraton gefeiert. Für 80 Euro (entspricht 40 Euro pro Person) ist Frühstück und pro Person ein Getränkegutschein (bis 10 Euro pro Getränk) inkludiert. Ab Platin-Status gibt es abends noch ein Abendessen inkl. einem Getränk wie Bier, Wein und Softdrinks. pro Person.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot fürs Hotel noch kostendeckend ist, wenn Platin-Gäste oder höher aufschlagen. Mir waren die ganzen Leistungen für den Preis jedenfalls unangenehm.

essen1.jpeg
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
36
27
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.
Kurze Frage weil ich gar nicht neugierig bin. Für was hattet Ihr euch jetzt entschieden? Und wie war’s?

schöne Grüße
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Sheraton Essen
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer, 40 Jahre Sheraton
Erhalten: Superior
Benefit: Upgrade, 1000 Punkte, Lounge-Ersatz, Honig vom Dach als Welcome-Gift

Ich bin kurzfristig am Wochenende nach Essen. Derzeit wird wochenends 40 Jahre Sheraton gefeiert. Für 80 Euro (entspricht 40 Euro pro Person) ist Frühstück und pro Person ein Getränkegutschein (bis 10 Euro pro Getränk) inkludiert. Ab Platin-Status gibt es abends noch ein Abendessen inkl. einem Getränk wie Bier, Wein und Softdrinks. pro Person.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot fürs Hotel noch kostendeckend ist, wenn Platin-Gäste oder höher aufschlagen. Mir waren die ganzen Leistungen für den Preis jedenfalls unangenehm.

Anhang anzeigen 159577
Bin ich mir ziemlich sicher: Zimmer und Personal sind Fixkosten; die Materialkosten für diese Gerichte, Frühstück, Amenities und das eine Getränk liegen vielleicht um 20€. Bei der Zimmerreinigung weiß ich jetzt nicht, wie das organisiert ist, aber mehr als 5€ wird die nicht kosten. Reinigung für Handtücher noch dazu und dann bist Du bei (Zusatz)Kosten von vielleicht 30€.
Selbst wenn wir da noch 30% Puffer draufpacken, bleiben noch 40€ zur Deckung der Fixkosten und für die Gebühren an Marriott.

Ich war letzte Woche im Crowne Plaza Frankfurt. Die sind derzeit mit Raten von 45€ unterwegs, wo wir dann die komplette Minibar, Getränkegutscheine und Obstteller (neben Upgrade) bekommen haben. Da wird es schon langsam knapp ;-)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
Kurze Frage weil ich gar nicht neugierig bin. Für was hattet Ihr euch jetzt entschieden? Und wie war’s?

schöne Grüße
Le Meridien wegen dem Frühstück. Hatten uns vorgenommen bei der Aloft Bar vorbeizuschauen, aber haben es am Ende nicht gemacht. Schöne Grüße zurück!