Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
ANZEIGE
Ja die 100 USD müssen während dem Aufenthalt reklamiert werden.
Aber das Frühstück als solches sollte vom Hotel , notfalls über Cork , erstattet/gutgeschrieben werden.Sollte er keine 750 Punkte erhalten haben ist das ja nachweisbar falsch gelaufen.
Gibts da ne extra Mailadresse oder muss man anrufen?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Ich suche mir gerade einen Wolf nach der Nummer in Cork. Bislang vergebens. Kannst Du (oder jemand anders) sie mir nennen? Ich würde da gerne anrufen, und fragen warum ich offizielle e-mails an eine seit Wochen nicht mehr hinterlegte e-mail-Adresse bekomme (klick).

Danke.

edit - ich habe hier was gefunden:
+49 69 170776460

Das war bisher das Call Center in Cork für >Platinum.

Dort kannst du auch Beschwerden absetzen. Bei größeren Themen kommt es dann zum Customer Service mit Fallnummer etc.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Ich suche mir gerade einen Wolf nach der Nummer in Cork. Bislang vergebens. Kannst Du (oder jemand anders) sie mir nennen? Ich würde da gerne anrufen, und fragen warum ich offizielle e-mails an eine seit Wochen nicht mehr hinterlegte e-mail-Adresse bekomme (klick).

Danke.

edit - ich habe hier was gefunden:
+496995086492
Das ist die normale Nummer.
Die andere ist für Platins.
Bezweifle aber dass es da einen Unterschied gibt.Ist egal wo du anrufst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hotel: Courtyard Bud City Center
Status: Plat.
gebucht: Besenkammer
erhalten: Doppel Upgrade- Superior Room mit Balcony
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Points
Anmerkungen: (Crew Hotel der LH) sehr freundliches , erfahrenesPersonal, Zimmer in Top Zustand, grosser Balkon mit View.

• Like
Reaktionen: Andie007

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Folgefrage zu meinem vorherigen Post wegen den Benefits als Platin Elite.
Über die App kann ich mich im Hotel nun einchecken. Wo werde ich eher das höchste Upgrade erhalten? Charmant lächelnd am Counter oder automatisiert über den Computer?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.284
2.270
DRS, ALC
Als erstes würde ich unmittelbar vor dem Betreten des Hotels die buchbaren Möglichkeit in der App checken.
Überschätze jedoch nicht deinen Status , es kann sein das dem Hotel die Ankunft von Stammgäste bekannt ist oder noch mehrere Titanium Member kommen.
Höflich fragen sollte jedoch niemals schaden.

• Like
Reaktionen: Löwe

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Folgefrage zu meinem vorherigen Post wegen den Benefits als Platin Elite.
Über die App kann ich mich im Hotel nun einchecken. Wo werde ich eher das höchste Upgrade erhalten? Charmant lächelnd am Counter oder automatisiert über den Computer?
Kann man pauschal nicht beantworten.
Erstens hängt es davon ab wieviele Ambassadoren, Titaniums, Stammgäste, big spender, usw. vor Ort sein werden, ob Du überhaupt ein Upgrade bekommst.
Zweitens kann man normalerweise im Laufe des Morgens des Anreisetages in der App sehen, welches Zimmerkategorie vorgesehen sein wird. Vorher sieht man die gebuchte Kategorie, so zumindest meine Beobachtung.
Dann siehst Du ob und welches Upgrade für Dich eingeplant ist.

• Like
Reaktionen: Manuel83 und Löwe

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Danke euch Beiden für die schnelle Antwort!

Okay das heißt jetzt Check in hat keinen Einfluss auf das Upgrade sondern das sehe ich frühestens am anreisetag?

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Danke euch Beiden für die schnelle Antwort!

Okay das heißt jetzt Check in hat keinen Einfluss auf das Upgrade sondern das sehe ich frühestens am anreisetag?
Es gibt bei den meisten Hotels keinerlei Möglichkeit die Verfügbarkeit genau zu überprüfen, in der App oder auf der Webseite sieht man nur, was das Hotel aktuell noch verkauft und das ist fast immer auch nicht real time.

Gut organisierte Full Service Hotels sehen sich mehrere Tage bis die Nacht zuvor die Anreisen an und allokieren Zimmer und Suiten, gerade wenn es eng wird.

Aber dann gibt es LCOs, kurzfristige Änderungen, Upgrades am CI etc.

Wenn du wirklich eine Suite möchtest (vor allem wenn das Hotel voll ist) immer das Hotel kontaktieren und $$$ anbieten, damit lässt du dann auch Gäste mit mehr auf der Loyality Vita locker hinter dir.

• Like
Reaktionen: Löwe

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Renaissance Tuscany il Ciocco Resort & SPA
Status: Platinum
Gebucht: Executive Room (ursprüngliche Non-Ref-Buchung für die Besenkammer war bereits getätigt. Für fast den gleichen Preis konnte ich noch auf ein minimal größeres Exec. umbuchen, für den Fall, dass das eingesetzte SNA nicht funktioniert hätte)
Erhalten: Deluxe Suite mit Balkon (SNA für zwei Nächte erfolgreich. Bei den Preisdifferenzen zwischen Zimmer und Suite echt lohnenswert)
Benefit: Frühstück als Welcome Gift, 1 große Flaschen Wasser Acqua Panna pro Tag im Zimmer.

Schönes Anwesen, toller Ausblick !

Zur Zeit ist nur der Außenpool und das Gym (Reservierung erforderlich) geöffnet - Thermalbereich innen somit leider nicht testen können.

Parkplätze ausreichend und kostenfrei vorhanden. Zum Laden eines PHEV oder BEV wird freundlicherweise eine Kabeltrommel bis ans Auto auf dem Open-Air-Parkdeck bereitgestellt (der Brandschutzbeauftragte ist wohl im Krankenstand 😅).

Zügiger und herzlicher Check-In. Auto wurde entladen und Koffer in die Suite gebracht. Selbiges wurde zur Abreise angeboten.

Perfekter Service sowie Qualität der Speisen beim Dinner. Abends, Reservierung erforderlich, da aktuell nur das La Veranda geöffnet hat. Dinner gibt es à la Carte wie auch jeden Abend eine 4-Gang-Menü-Empfehlung, die etwas günstiger ist als die à la Carte Wahl. Flasche Wein ab 28€ aufwärts - für jeden was dabei. Wir waren an zwei Abenden hellauf begeistert !

Frühstück ausreichend mit schöner Auswahl an Pastries und Aufschnitten. In Summe aber schon besser erlebt. Insbesondere jenes Servicepersonal, welches wir abends im Restaurant nicht angetroffen haben, war reichlich überfordert. Wer das Frühstück als Welcome-Benefit wählt, erhält für jeden Tag ein Voucher. Damit steht dann aber auch nur das Buffet zur Verfügung. Alles über Rührei hinaus kostet extra.

Die Suite an sich ist schön aber doch recht klein - für Italien zumindest nicht unüblich. Kaffee nur in Form von Instant-Sticks. Toller Balkon mit Ausblick auf das Tal.

Toller Aufenthalt, wir waren etwas traurig nur zwei Nächte gebucht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Le Méridien Visconti Rome
Gebucht: Premier Suite (zum Buchungszeitpunkt waren höherwertige Zimmerkategorien weitestgehend vergriffen, daher wollten wir die Suite sicherstellen)
Erhalten: wie gebucht Premier Suite; die etwas altbackene Terrace Suite hätte ich als noch einzig mögliches Upgrade vermutlich abgelehnt
Benefit: Frühstück als Welcome Gift, 2 Flaschen Wasser pro Tag im Zimmer

SNA Verfügbarkeit: ich hatte direkt anschließend eine weitere stornierbare Buchung (Besenkammer) im Hotel laufen, auf die ein SNA auf Premier Suite funktioniert hätte. Aufgrund eigener Planänderung sind wir die letzten beiden Nächte in Rom dann jedoch Marriott-fremd im Cavalieri abgestiegen.

Hotel für uns in super Lage. Alles, was das Rom-Fan-Herz begehrt in Laufweite, insofern zu verkraften, dass der Pool fehlt.

Frühstück im „Keller“, ohne Blick nach draußen etwas steril. Angebot unterdurchschnittlich, da wenig Auswahl, qualitativ jedoch okay. Kleines Buffet ohne Selbstbedienung. Ob Eierspeisen auf Bestellung möglich gewesen wären, haben wir nicht getestet. Kaffee- und Saft-SB-Automaten (eklig) vorhanden und von einigen Touristen auch bereitwillig genutzt. Wir haben sehr gute Kaffeespezialitäten und frischgepressten O-Saft beim Servicepersonal, ohne Aufpreis, bestellt.

Parkplätze 35€/24h. Ich habe die Mischung aus öffentlichen Ladesäulen und Parken in der ums Eck gelegenen Piazza-Cavour-Tiefgarage bevorzugt. Be- und Entladen direkt vor dem engen Hoteleingang möglich, es wird jedoch penibel vom Portier darauf geachtet, dass man das Auto dort schnell wieder entfernt. Beim Check-In wurde Gepäckhilfe angeboten, beim Check-Out leider nicht.

Check-In reibungslos. Servicequalität des Personals jedoch sehr unterschiedlich. Mit Bonvoy App Anfragen während des Aufenthalts kam das Hotel nicht klar. Diese werden erst viel später gelesen. Anfragen per Telefon werden auch nur mit Wartezeit abgearbeitet.

Die Suite ist modern, sauber und geräumig. Das Bad ist recht klein und ohne Fenster, jedoch mit allem, was man so gewohnt ist (Regenwald-Dusche, Toilette, zwei Waschbecken (hier wäre ein Waschbecken mit mehr Ablagemöglichkeit sinnvoller gewesen) und Bidet). Wie es sich für Le Mér Suiten gehört, gibt es die großen Waschbedarf-Tuben.

Preis-/Leistung passt für mich aufgrund der vergleichbar günstigen Rate, der Lage und der geräumigen Suite. Die weiteren Häuser aus dem Rom-Innenstadt-Portfolio sind deutlich teurer, das war es uns jedoch nicht Wert, da wir uns vorwiegend außerhalb des Hotels aufgehalten haben.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive zum Innenhof (auf der „Lounge-Liste“ waren einige Ambassador-Elites zu erspähen, insofern vergibt sich die geringe Anzahl an Suiten wohl in diesem Bereich, zumal im Buchungsprozess seit geraumer Zeit auch keine Suiten erhältlich sind. Dass für Platinum- und Titanium-Elites mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nur Executive-Zimmer vergeben werden, ist hier ja bereits bekannt)
Benefit: Lounge (alkoholfreie Getränke durchgängig), Lounge-Ersatz (nach wie vor wechselndes 3-Gang-Menü mit alkoholischen Getränken im Restaurant Tafelhof). Frühstück durch Lounge inklusive, 1.000 Welcome-Points, 2 Flaschen Wasser pro Tag im Zimmer

Denke über das Hotel wurde hier schon viel geschrieben, daher hier nur die zum jetzigen Zeitpunkt aktuellen Gegebenheiten bzw. wesentliche Änderungen in Sachen Covid19-„Beeinträchtigungen“ und Bauarbeiten.

Beim Frühstücksbüffet ist es zwischenzeitlich wieder möglich sich selbst an den Backwaren zu bedienen. Einmal-Handschuhe stehen hierzu bereit. Bis vor einigen Wochen wurde man an dieser Ausgabe noch bedient.

Der abendliche Lounge-Ersatz im Restaurant Tafelhof ist nach wie vor sehr gut. Auch hier eine kleine Lockerung: es gibt wieder freie Platzwahl. Bis vor einigen Wochen wurden die Lounge-Gäste in einem bestimmten Bereich platziert.

Im Wellnessbereich ist nach wie vor lediglich das Dampfbad geschlossen. Durch das Vorhandensein einer 90 Grad und einer 60 Grad Sauna verteilt es sich trotz Platzlimit ganz gut. Die Außenliegebereiche rund um Spa/Wellness sind uneingeschränkt benutzbar - keine Bau stellenbeeinträchtigung.

Parkplätze sind aktuell vergünstigt zu haben. 5€ für den beschrankten Außenparkplatz, 7€ für die Tiefgarage pro 24h - das ist echt super !

Noch ein Wort zu den Bauarbeiten, auch wenn ich in einem Parallel-Thread hierzu schon etwas geschrieben habe: zumindest am Wochenende nicht spürbar und - jedenfalls für den Moment - beschränkt auf einen sehr kleinen Teil in Richtung Tafelhofstraße.

Sodele, drei Berichte von mir heute - ich mach' Feierabend und gönne mir noch ein Glas Franken-Silvaner. ;-)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745

Der abendliche Lounge-Ersatz im Restaurant Tafelhof ist nach wie vor sehr gut. Auch hier eine kleine Lockerung: es gibt wieder freie Platzwahl. Bis vor einigen Wochen wurden die Lounge-Gäste in einem bestimmten Bereich platziert.

Habe ich noch nie erlebt, dass keine freie Platzwahl im Restaurant war und ich bin seit Corona fast wöchentlich dort. Lediglich der von Dir bereits erwähnte "ältere Kellner", übrigens der Restaurantleiter, reagiert etwas gereizt, wenn man sich hinsetzt, ohne nicht vorher im Eingangsbereich zu warten, bis die Zimmernummer abgefragt wurde.
Im Wellnessbereich ist nach wie vor lediglich das Dampfbad geschlossen.
Dafür hämmert jeder an den Aufguss-Schalter rechts neben der Tür in der 90 Grad Sauna (95 Grad laut Thermometer) und verwandelt diese damit in ein (besonders heißes) Dampfbad.
Noch ein Wort zu den Bauarbeiten, auch wenn ich in einem Parallel-Thread hierzu schon etwas geschrieben habe: zumindest am Wochenende nicht spürbar und - jedenfalls für den Moment - beschränkt auf einen sehr kleinen Teil in Richtung Tafelhofstraße.
Bauarbeiten finden auch nur Wochentags statt und sind auch nur störend, wenn gehämmert wird.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Habe ich noch nie erlebt, dass keine freie Platzwahl im Restaurant war und ich bin seit Corona fast wöchentlich dort. Lediglich der von Dir bereits erwähnte "ältere Kellner", übrigens der Restaurantleiter, reagiert etwas gereizt, wenn man sich hinsetzt, ohne nicht vorher im Eingangsbereich zu warten, bis die Zimmernummer abgefragt wurde.
Okay, again what learned, bzw. hatte ich dann wohl meist das Glück/Pech, von besagtem Herrn "begrüßt" zu werden. ;-) Die restliche Service-Belegschaft am Abend finde ich sehr gut.

Ein weiterer Schwank: "Mr. Grumpy Cat" fauchte mich auch mal so richtig an, als die Rezeption mich zum "Kaffee-Self-Service" am späten Nachmittag (so gegen 17 Uhr) ins Restaurant schickte. Ich lief schon mit leichter Sorge in Richtung Kaffeevollautomat, nahm mir eine Tasse und drückte mir den Kaffee...prompt kam "er" ums Eck und fragte mich, was mir denn einfiele mich selbst zu bedienen. Den Kaffee wollte er mir dann aufs Zimmer berechnen, mit Hinweis darauf, dass dieser erst ab 18 Uhr inklusive sei...abteilungsübergreifende Kommunikation in einem Unternehmen ist eben alles...Auf meinen Hinweis, dass die Rezeption mir dies so ansagte grummelte er etwas unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart und ließ mich den Kaffee ausnahmsweise gratis genießen.
Dafür hämmert jeder an den Aufguss-Schalter rechts neben der Tür in der 90 Grad Sauna (95 Grad laut Thermometer) und verwandelt diese damit in ein (besonders heißes) Dampfbad.
🙃 "nur die Harten kommen in den Garten", oder wie war das ?

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745
Ein weiterer Schwank: "Mr. Grumpy Cat" fauchte mich auch mal so richtig an, als die Rezeption mich zum "Kaffee-Self-Service" am späten Nachmittag (so gegen 17 Uhr) ins Restaurant schickte. Ich lief schon mit leichter Sorge in Richtung Kaffeevollautomat, nahm mir eine Tasse und drückte mir den Kaffee...prompt kam "er" ums Eck und fragte mich, was mir denn einfiele mich selbst zu bedienen. Den Kaffee wollte er mir dann aufs Zimmer berechnen, mit Hinweis darauf, dass dieser erst ab 18 Uhr inklusive sei...abteilungsübergreifende Kommunikation in einem Unternehmen ist eben alles...Auf meinen Hinweis, dass die Rezeption mir dies so ansagte grummelte er etwas unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart und ließ mich den Kaffee ausnahmsweise gratis genießen.
Exakt meine Geschichte und genauso erlebt. Herrlich.

• Haha
Reaktionen: NobodyX

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Renaissance Warschau Airport
erhalten: Executive Room mit Blick auf den Airport. Dazu Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das erste mal am Morgen vor Ankunft das Upgrade in der App ersichtlich. Lounge ist offen. Frühstück gab es im Restaurant. Pool hat auch auf. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Insgesamt ein toller Aufenthalt.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Noch zwei Nachzügler von vor ein paar Wochen:

The Dominican, Brussels
erhalten: Einfaches Upgrade "Courtyard" mit Blick zum Innnehof
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Points
Anmerkungen: Ich mag das Hotel, Look and Feel und die Bar. Benefits hielten sich in Grenzen

Moxy Brussels (mit Bildern)
erhalten: Doppeltes Upgrade- Größeres Moxy Zimmer mit Balkon
Anmerkungen: Relativ neues und sehr lässiges Hotel in schöner und lebendiger Ecke von Brüssel. Empfang sehr freundlich. Es gab einen Begrüßungsdrink und Willkommen auf dem Zimmer. Nur das Frühstück kann man sich derzeit wirklich besser sparen.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 8
  • s.jpg
    s.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 8
  • t.jpg
    t.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 8
  • u.jpg
    u.jpg
    660,4 KB · Aufrufe: 8
  • v.jpg
    v.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Zwar bereits wieder einige Wochen her, doch noch zwei Nachträge aus dem Juli 2021:

Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
gebucht: Besenkammer (günstigste Rate, prepaid)
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Breakfast für zwei (witzigerweise mit - um eine Nacht - falsch datierten Voucher, die dann aber nie jemand einziehen wollte beim Frühstück)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: extrem freundlich und zügig, obwohl einiges an Trubel und alles bereit vom Mobile Check-in her vorbereitet inkl. den Vouchern etc.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Personal war sehr durchzogen, in der Bar Abends teilweise sehr lange Wartezeiten und man musste regelrecht auf sich aufmerksam machen bzw. nach dem Personal rufen, um etwas zu bestellen oder zu bezahlen, die Angebotenen Speisen der relativ kleinen Barkarte waren jedoch vorzüglich.

Hotel: Marriott Wien
gebucht: Besenkammer (günstigste Rate, prepaid)
erhalten: Executive Suite
Benefits: grosszügiges Upgrade, Frühstück im Restaurant (da Lounge geschlossen), 20 EUR pro PAX/Nacht in Voucher für alle F&B-Outlets (total also für 160 EUR "kostenlos" und sehr gut getrunken und gespeist) als weiteren Lounge Ersatz, 1000 Welcome Points
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: extrem freundlich und zügig, obwohl einiges an Trubel und alles bereits (vom Mobile Check-in her) vorbereitet inkl. den Vouchern etc.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • sehr grosszügige Auslegung der T&C vom Marriott Wien
  • Personal durchwegs sehr freundlich und gut
  • COVID-19: Österreichische 3G-Regeln werden konsequent und gut eingehalten und auch für In-House Gäste bei jedem Restaurantbesuch erneut überprüft.
  • Allgemein einmal mehr einen sehr gelungenen Aufenthalt: wir werden sicherlich gerne wieder zurück sein.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich habe auch noch einen Nachzügler.

Hotel: Marriott Marbella Beach
Status: LTE
Gebuchte Kategorie: 3 Bedroom Apartment
Erhaltene Kategorie: 3 Bedroom Apartment (YGWYB)
Benefits: 1000 Punkte / Woche, 2 Flaschen Wein, 20.000 Punkte für die Teilnahme an der Präsentation des MVCI Sales Teams
Aufenthaltsdauer: 14 Nächte
Check In: Sehr freundlich, professionell und absolut reibungslos

Ich hatte noch 2 Zertifikate für je 7 Nächte die ich mal geschenkt bekommen habe und prüfe dann und wann mal die Möglichkeiten diese einzutauschen.
Wenn überhaupt geht das meist außerhalb der Hauptsaison. Aber dieses Jahr ist ja noch immer alles anders. Sehr kurzfristig und mit lediglich einer Woche Vorlauf ging es spontan nach Marbella. Statt 10K für das 3 Bedroom Apartment, haben wir 248,00 € gezahlt. Der beste Deal ever ever ever. 🥳

Bisher war ich immer im Playa Andaluza und dieses Mal haben wir uns für die etwas weiter östlich liegende Anlage Marbella Beach entschieden.

Apartment und Anlage waren in sehr gutem Zustand. Ausstattung der Küche war auch gut. Lage im Gebäude 40 für uns perfekt.
Pool, Whirlpool, Family Pool (Indoor) und Hydrothermal Pools in sehr gutem Zustand. Personal äußerst aufmerksam und sehr freundlich. Den Strand habe ich nur genutzt um ein bisschen Spaß mit dem Bodyboard zu haben mit den Kindern.

Gegessen haben wir nur außerhalb des Hotels. Das Angebot ist momentan reduziert innerhalb des Hotels und die umliegenden Restaurants, insbesondere das Merendero Cristina, bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Westin Warschau
erhalten: Executive Suite mit Loungezugang und early Check-In.

Da die Lounge geschossen hatte konnte ich mir im Restaurant aus einer kleinen Karte was bestellen. Hauptgang mit Vor- oder Nachspeise. Qualität sehr gut. Upgrade habe ich beim Check-In erhalten. Hatte jetzt auch mal Glück.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: Titanium
gebucht: Superior (ohne Chic)
erhalten: Executive Chic (5 fach Upgrade) und teilweise Executive (4 fach Uprade)
Benefits: Upgrade, Frühstück

Es ist äußerst selten, dass ich ein fünffach Upgrade erhalte ohne gleich in die Präsidentensuite zu kommen. Umso überraschter war ich, als ich das Zimmer gesehen habe. Es ist nett und ausreichend groß. Was der Unterschied zu den vier Zimmerkategorien darunter sein soll, ist mir allerdings schleierhaft. Beworben wird es bspw. mit oberer Etage. So befand es sich auch auf der vierten von fünf Etagen (siehe Foto) mit recht bescheidenen Ausblick. Zusätzlich gab es einen Wasserkocher und eine Nespresso Maschine. In Summe doch irgendwie doch ein normales Zimmer.

Benefits aufgrund des Status wie Welcome-Letter etc. o.ä. außerhalb des Marriott Protokoll wurden nicht angeboten.

Ich persönlich bin kein Fan von Häusern, die nahezu identische Zimmer in zig Kategorien unterteilen und dies ordentlich bepreisen. Einen Aufpreis von 80 Euro pro Tag für einen Wasserkocher und drei Kapseln Nespresso wäre ich nicht bereit zu zahlen. In Summe kann ich die Taktik aber verstehen, da ich ansonsten in unbekannten Hotels auch ungern die unterste Kategorie buche. Fünf verschiedene Kategorien ohne offensichtliche Extras wie Meerblick überfordern mich aber.

Im Hause fand eine Hochzeitsveranstaltung statt. Der Bass dröhnte extrem bis in unser Zimmer im vierten Stock. Als ich gegen 1 Uhr zur Rezeption ging wurde proaktiv und umgehend zum Schlafen ein neues Zimmer angeboten Das Angebot haben wir gerne angenommen und haben so im anderen Flügel zusätzlich ein Executive Zimmer erhalten (obere Etage, aber kein Wasserkocher). Der Rezeptionist hat sich dabei noch mehrfach entschuldigt, dass er kein alternatives Zimmer in der gleichen Kategorie verfügbar hatte. Ich fand die Problemlösung hier wirklich perfekt. So hatten wir für die Nacht gleich zwei Zimmer.

Corona-Einschränkungen sind so gut wie nicht vorhanden und alles wirkte sehr normal. Sauna inklusive Pool war geöffnet, einzig der Whirlpool war noch außer Betrieb.

Mein Lieblingshaus wird das sicher nicht, aber in Summe doch recht solide.

Bilder vom Executive Chic anbei.

Anhänge

• lemeridien21.jpg
    lemeridien21.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 8
  • lemeridien22.jpg
    lemeridien22.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 8
  • lemeridien23.jpg
    lemeridien23.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 8
  • lemeridien27.jpg
    lemeridien27.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 8

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
Hotel: Marriott Koeln
erhalten: Besenkammer auf der 6
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Benefits: Punkte, Punkte, 1 Mineralwasser (still) auf dem Zimmer

Lounge ist zwar nicht auf, aber es gibt einen Loungeersatz im Restaurant zwischen 1730 und 2000 mit tollem drei gaenge Menu, ich hatte jedoch nur Salat.
Die Terrasse ist zwar offen, wird aber nicht bedient im Lounge Teil.

Frühstück Angebot kann ich nichts zu sagen aber die Mitarbeiter sind wie immer super freundlich!
Draußen frühstücken geht super, Kaffee wird rausgebracht.

CI ist in dem Haus ja wegen der Reisegruppen ja immer schwierig, vermute das liegt am Preis. Hatte fuer August 113€/Standard gebucht, im September wieder. Leider scheint es auch keinen Status Checkin zu geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Le Meridien Stuttgart
gebucht: Superior (ohne Chic)
erhalten: Executive Chic (5 fach Upgrade) und teilweise Executive (4 fach Uprade)
Benefits: Upgrade, Frühstück

Es ist äußerst selten, dass ich ein fünffach Upgrade erhalte ohne gleich in die Präsidentensuite zu kommen. Umso überraschter war ich, als ich das Zimmer gesehen habe. Es ist nett und ausreichend groß. Was der Unterschied zu den vier Zimmerkategorien darunter sein soll, ist mir allerdings schleierhaft. Beworben wird es bspw. mit oberer Etage. So befand es sich auch auf der vierten von fünf Etagen (siehe Foto) mit recht bescheidenen Ausblick. Zusätzlich gab es einen Wasserkocher und eine Nespresso Maschine. In Summe doch irgendwie doch ein normales Zimmer.

Benefits aufgrund des Status wie Welcome-Letter etc. o.ä. außerhalb des Marriott Protokoll wurden nicht angeboten.

Ich persönlich bin kein Fan von Häusern, die nahezu identische Zimmer in zig Kategorien unterteilen und dies ordentlich bepreisen. Einen Aufpreis von 80 Euro pro Tag für einen Wasserkocher und drei Kapseln Nespresso wäre ich nicht bereit zu zahlen. In Summe kann ich die Taktik aber verstehen, da ich ansonsten in unbekannten Hotels auch ungern die unterste Kategorie buche. Fünf verschiedene Kategorien ohne offensichtliche Extras wie Meerblick überfordern mich aber.

Im Hause fand eine Hochzeitsveranstaltung statt. Der Bass dröhnte extrem bis in unser Zimmer im vierten Stock. Als ich gegen 1 Uhr zur Rezeption ging wurde proaktiv und umgehend zum Schlafen ein neues Zimmer angeboten Das Angebot haben wir gerne angenommen und haben so im anderen Flügel zusätzlich ein Executive Zimmer erhalten (obere Etage, aber kein Wasserkocher). Der Rezeptionist hat sich dabei noch mehrfach entschuldigt, dass er kein alternatives Zimmer in der gleichen Kategorie verfügbar hatte. Ich fand die Problemlösung hier wirklich perfekt. So hatten wir für die Nacht gleich zwei Zimmer.

Corona-Einschränkungen sind so gut wie nicht vorhanden und alles wirkte sehr normal. Sauna inklusive Pool war geöffnet, einzig der Whirlpool war noch außer Betrieb.

Mein Lieblingshaus wird das sicher nicht, aber in Summe doch recht solide.

Bilder vom Executive Chic anbei.
Ich blicke in Stuttgart auch nicht wirklich durch. Ab einer bestimmten Stufe gibt es wohl Zimmer nach hinten raus.
Früher hatten die mal Illy, ich musste aber oft aktiv nach der Maschine fragen. Tolles MHP ansonsten.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Renaissance Warschau Airport
erhalten: Executive Room mit Blick auf den Airport. Dazu Loungezugang

Das erste mal am Morgen vor Ankunft das Upgrade in der App ersichtlich. Lounge ist offen. Frühstück gab es im Restaurant. Pool hat auch auf. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Insgesamt ein toller Aufenthalt.
Wie war denn das Loungeangebot? Das Ersatzangebot hatte ja zuerst sehr gute Restaurantqualität und dann wurde auf "okayish" gewechselt.
Frage mich, wie sie es in der regulären Lounge halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was heißt denn "sehr gut" und was gab es? Die Ersatzmenus die meine +1 und ich vor ein paar Monaten hatten, waren ja etwa auf Schulkantinenniveau :confused:
Das "nach wie vor" sehe ich daher auch anders ;)

Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Marriott Auditorium Madrid
erhalten: Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Punkte, Wasser, Minibar, Loungezugang

Wie schon öfter geschrieben lieb(t)e ich dieses Hotel für das überragende Loungeangebot, die regelmäßigen Suiteupgrades und die freundlichen und professionellen Mitarbeiter.
Die Suite (top) gab es auch dieses Mal wieder, das Angebot in der Lounge war aber nochmal schlechter als letztes Jahr und als im April diesen Jahres. Zwar ist wieder alles in Selbstbedienung, aber das Angebot ist von Auswahl und Qualität schon sehr schwach.
Beim Frühstück im Restaurant wurden einem die Speisen von den Angestellten angereicht und am 1. Tag war es auch noch okay, am 2. und 3. Tag ging es aber auch dort rapide abwärts (trotz Beschwerde am 1. Tag).
Beispiel: Es gab am 1. Tag genau ein kleines frisches Olivenbrot, von dem noch die Hälfte da war als wie kamen. Das isst einer von uns easy alleine....nachgeliefert wurde nichts.
Die Brötchen schienen eher Material für den 1. Mai zu sein, jedenfalls hätte man die problemlos zum Einwerfen von Scheiben nutzen können.
Am 2. Tag gab es gar kein Brot mehr, auf Nachfrage wurde versprochen, dass frisches innerhalb von 15-20 (!) Minuten kommen würde. Aber auch nach 50 Minuten war nichts da außer Toast und so gingen wir. Am 3. Tag gab es wieder Steinbrötchen, aber weiterhin kein Brot.
Dafür verlustierten sich Asiatinnen und Kinder im Angestelltenbereich und betatschten fröhlich Tost und anderen Speisen.

War am 1. und (nachdem es dann ja noch übler wurde) am 2. Tag an der Rezeption um auf die Missstände und die Enttäuschung aufmerksam zu machen. Gerade am 2. Tag war das ein wirklich gutes Gespräch, die Mitarbeiter in dem Hotel sind einfach top geschult und serviceorientiert.
Die Rechnung von der Champions Bar vom 1. Tag wurde gelöscht (wir hatten uns da noch eine Kleinigkeit geholt weil die Lounge so unbefriedigend war) und wir wurden auf ein Abendessen in der Champions Bar eingeladen, was dann auch schon hinterlegt war und proaktiv berücksichtigt wurde.
Essen sehr gut, Mitarbeiter aber etwas überfordert.
Wirklich nette Geste, aber mir ist eigentlich viel wichtiger, dass sie wieder auf das alte Niveau kommen...

Gym (keine Handtücher, kein Wasser) und Pool offen, Sauna geschlossen. Auf das defekte Gerät im Gym hatte ich schon im April hingewiesen, ist aber immer noch kaputt.

Zuletzt bearbeitet: