Hotel: Le Méridien Visconti Rome
Status: Platinum
Gebucht: Premier Suite (zum Buchungszeitpunkt waren höherwertige Zimmerkategorien weitestgehend vergriffen, daher wollten wir die Suite sicherstellen)
Erhalten: wie gebucht Premier Suite; die etwas altbackene Terrace Suite hätte ich als noch einzig mögliches Upgrade vermutlich abgelehnt
Benefit: Frühstück als Welcome Gift, 2 Flaschen Wasser pro Tag im Zimmer
SNA Verfügbarkeit: ich hatte direkt anschließend eine weitere stornierbare Buchung (Besenkammer) im Hotel laufen, auf die ein SNA auf Premier Suite funktioniert hätte. Aufgrund eigener Planänderung sind wir die letzten beiden Nächte in Rom dann jedoch Marriott-fremd im Cavalieri abgestiegen.
Hotel für uns in super Lage. Alles, was das Rom-Fan-Herz begehrt in Laufweite, insofern zu verkraften, dass der Pool fehlt.
Frühstück im „Keller“, ohne Blick nach draußen etwas steril. Angebot unterdurchschnittlich, da wenig Auswahl, qualitativ jedoch okay. Kleines Buffet ohne Selbstbedienung. Ob Eierspeisen auf Bestellung möglich gewesen wären, haben wir nicht getestet. Kaffee- und Saft-SB-Automaten (eklig) vorhanden und von einigen Touristen auch bereitwillig genutzt. Wir haben sehr gute Kaffeespezialitäten und frischgepressten O-Saft beim Servicepersonal, ohne Aufpreis, bestellt.
Parkplätze 35€/24h. Ich habe die Mischung aus öffentlichen Ladesäulen und Parken in der ums Eck gelegenen Piazza-Cavour-Tiefgarage bevorzugt. Be- und Entladen direkt vor dem engen Hoteleingang möglich, es wird jedoch penibel vom Portier darauf geachtet, dass man das Auto dort schnell wieder entfernt. Beim Check-In wurde Gepäckhilfe angeboten, beim Check-Out leider nicht.
Check-In reibungslos. Servicequalität des Personals jedoch sehr unterschiedlich. Mit Bonvoy App Anfragen während des Aufenthalts kam das Hotel nicht klar. Diese werden erst viel später gelesen. Anfragen per Telefon werden auch nur mit Wartezeit abgearbeitet.
Die Suite ist modern, sauber und geräumig. Das Bad ist recht klein und ohne Fenster, jedoch mit allem, was man so gewohnt ist (Regenwald-Dusche, Toilette, zwei Waschbecken (hier wäre ein Waschbecken mit mehr Ablagemöglichkeit sinnvoller gewesen) und Bidet). Wie es sich für Le Mér Suiten gehört, gibt es die großen Waschbedarf-Tuben.
Preis-/Leistung passt für mich aufgrund der vergleichbar günstigen Rate, der Lage und der geräumigen Suite. Die weiteren Häuser aus dem Rom-Innenstadt-Portfolio sind deutlich teurer, das war es uns jedoch nicht Wert, da wir uns vorwiegend außerhalb des Hotels aufgehalten haben.